[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Und ich hätte es gar nicht erst gekonnt. Überschreitet mein Budget :icon_mrgreen:

@Dome

Jaja, die Banker 8) :icon_twisted:
Ich meinte auch wenn ich an der Stelle jemand anderen gewesen wäre :icon_twisted:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Manche kennen vielleicht nur den Bü(u)rger King, aber keine Bürgschaften, da könnte Manne schon Recht haben...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Rene-AEV hat geschrieben: Die neue FCA-Arena soll im Fühjahr 2009 mit einem Spiel gegen den FC Bayern München eröffnet werden. Das verriet jetzt Präsident Walther Seinsch, nachdem die Finanzierung des 45 Millionen-Projekts gesichert ist. Wie berichtet, hatte Bayerns Ministerpräsident Stoiber am Wochenende die letzte Lücke mit der Zusage eines staatlichen Zuschusses von 5 Millionen Euro gestopft. Außerdem habe die Regierung zuvor bereits mündlich eine
15 Millionen-Bürgschaft versprochen, so Seinsch. Baubeginn für das neue FCA-Stadion soll im Spätsommer kommenden Jahres sein – im ersten Bauabschnitt bietet es 30.000 Zuschauern Platz. (14.11., jb)

Quelle: Fantasy
DA IST DAS DING! DA IST DAS DING! (zumindest zu 80%; aber es wird schon nix mehr schief gehen...)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Ich meinte auch wenn ich an der Stelle jemand anderen gewesen wäre :icon_twisted:
Müßte das jetzt nicht anderes heißen? :icon_mrgreen:
Bild
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

[quote="Robby #9 "]
Eröffnungsspiel im neuen FCA-Stadion: TSV Gersthofen - Bayern München am 30.07.2008
:shock: ]

Dann müssen sich die Bayern erst recht warm anziehen.Dann sind ihre Chancen gleich Null. :icon_mrgreen:
Dann heißt es Binsi meets Hoenes und da ist der Alois klar im Vorteil!
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Müßte das jetzt nicht anderes heißen? :icon_mrgreen:
Da hatte ich ehrlich gesagt selber lang drüber nachgedacht. Ich denke immer noch, dass "anderen" richtig ist?!?
Aber ich habe auch das hier von dir gefunden und da bin ich mir ganz sicher, dass das "ist" ein "sind" sein müsste:
Alibert hat geschrieben:Nach Augsburg ist vor allem auch die Derbygegner Ingolstadt oder Nürnberg nur mit einem mulmigen Gefühl gekommen.
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Da hatte ich ehrlich gesagt selber lang drüber nachgedacht. Ich denke immer noch, dass "anderen" richtig ist?!?
Aber ich habe auch das hier von dir gefunden und da bin ich mir ganz sicher, dass das "ist" ein "sind" sein müsste:

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Du bist ja nur beleidigt, weil ich recht hatte, was das Spiel gestern betrifft :icon_mrgreen:
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Du bist ja nur beleidigt, weil ich recht hatte, was das Spiel gestern betrifft :icon_mrgreen:
Hey. Eigentlich bin ich es nur von Jürgen gewohnt, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen wenn man nicht mehr weiter weiß :-P

P.S.: Jaaaaaa, du hattest Recht! :cry:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben: Hey. Eigentlich bin ich es nur von Jürgen gewohnt, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen wenn man nicht mehr weiter weiß :-P

P.S.: Jaaaaaa, du hattest Recht! :cry:
Einspruch.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben: Einspruch.
Abgewiesen :lol:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mir hat immer noch keiner eine Bürgschaft erklärt, wenn der Freistaat Bürgen macht, für wen dann ??? Wer leiht Geld für das gebürgt werden muß ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Was mit der Stadionfinanzierung abläuft ist ein einziger Skandal !!
45 Mio. braucht man. Sagt man !!
Angeblich "feste" Zusagen von Investoren für 25 Mio.
(Warum keine Verträge ? Wird hier gewartet ob die fehlenden 20 Mio. öffentliche Gelder kommen ? Die Stadt und der Freistaat sollten als erstes
prüfen ob die 25 Mio. tatsächlich vorliegen. Oder ist das ein Trick im großen Spiel ?
Und jetzt kommt der Skandal:
Der Stoiber tritt als Weihnachtsmann auf und verschenkt schnell mal 5 Mio.
an ein privatwirtschaftliches Unternehmen, nämlich den FCA. Nicht an einen gemeinnützigen Verein oder ähnliches sondern an eine Firma.
Darüberhinaus will man weitere 15 Mio als Bürgschaft vom Freistaat
(das könnte man genausogut als Darlehen fordern, denn haushaltstechnisch besteht zwischen Bürgschaft und Darlehen kein Unterschied)
Unter den Tisch fällt dabei dass die öffentliche Hand in Form der Stadt Augsburg bereits massiv in Vorlage gegangen ist: 17 Mio für infrastruktuelle Massnahmen (Parkplätze, Kanal, Wassser, Strom, Straßenanschluss usw.)
sind laut Stadtratsbeschluss in Aussicht gestellt !!?? Aber die Stadt hats ja !
Der nächste Skandal ist dass inzwischen völlig aus der Diskussion heraus ist dass auch das Grundstück mit den nächsten 15 Mio aus dem Besitz der Stadt eingebracht werden soll !!!!!
Die Rechnung schaut dann nämlich wieder völlig anders aus:
echte Kosten (incl. Grundstück) 77 Mio !!!!!
( abzügl. 15 / 17/ 5 / 15 = 52 Mio öffentliche Gelder)
Und dann stellt sich der Herr Landtagsabgeordnete und FCA Aufsichtsrat Hintersberger hin und fordert gestern in der AZ dass das Geld "auch dahin kommen soll wo es hingehört, nämlich zum FCA !!
Das Verhältnis öffentliche Finanzierung (52 Mio) zu (angeblich vorliegener)
privater Finanzierung (25 Mio) sieht dann schon erheblich anders aus !!
Nebenbei: Sollte es den FCA unterwegs irgendwo zerbröseln ( Möge Seinsch das ewige Leben haben) hat das ganze Thema sowieso die Stadt an der Backe !
Ich sehe das noch nicht in trockenen Tüchern, denn ich glaube immer noch dass wir nicht in einer Stoiberschen Bananenrepublik leben und ein paar Aufsichtsbehörden schauen dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
Mich würde interessieren ob die Bezuschussungen mit Fürth, Burghausen oder
einigen notleidenden Unternehmen wo es um Arbeitsplätze geht auch getrickst
werden kann. Falls ich irgendwo einen Denkfehler drin habe bitte ich um Hinweis da mein Wissensstand ausschließlich auf Pressinformationen der letzten 2 Jahre besteht. Mir ist auch klar dass diese Haltung nicht populär ist
aber nachdem dieses Thema von den Medien (insbesondere von der FCA - Hauspostille AZ) totgeschwiegen wird musste das einfach mal raus!
Die sollen Ihr Stadion ruhig bekommen, aber dann sollen Sie es auch selbst bezahlen !!
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Du hast mehrere Denkfehler in Deiner Rechnung! Ich habe allerdings momentan weder Zeit noch Muße das aufs Neue vorzurechnen!

Du solltest Dich besser informieren und weniger emotional an die Sache heran gehen! ( wohlgemeinter Ratschlag von meiner Seite! )

;-)
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Lt. Bundesliga.de sind für des Spiel 1860 - Augsburg im März schon 37.000 Karten verkauft worden!! :shock: :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Extra für den Hallodri Quote ich den Manne nochmal:
Manne hat geschrieben: Mir hat immer noch keiner eine Bürgschaft erklärt, wenn der Freistaat Bürgen macht, für wen dann ??? Wer leiht Geld für das gebürgt werden muß ???
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

oberhallodri hat geschrieben: Und jetzt kommt der Skandal:
Der Stoiber tritt als Weihnachtsmann auf und verschenkt schnell mal 5 Mio.
an ein privatwirtschaftliches Unternehmen, nämlich den FCA. Nicht an einen gemeinnützigen Verein oder ähnliches sondern an eine Firma.
Der Stoiber und der Ude haben insgesamt weit über 600 Mio. (da ist das Grundstück der Allianz-Arena noch gar nicht mit eingerechnet) in das neue Münchner Stadion (Infrastruktur etc.) reingesteckt. Da sind die knapp 20 Mio. für Augsburg doch wirklich lächerlich.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

So lächerlich wie der FCA im Vergleich zum FCB? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

(Sorry, der musst sein) ;-)
60

Beitrag von 60 »

Rene-AEV hat geschrieben: Lt. Bundesliga.de sind für des Spiel 1860 - Augsburg im März schon 37.000 Karten verkauft worden!! :shock: :shock:
Stimmt genau: siehe http://www.tsv1860.de : 16.11.06 - 13:25 Uhr
„Münchens große Liebe“: 37.000 Tickets verkauft
Der Vorverkauf für das Spiel gegen den FCA läuft auf Hochtouren. Bis dato wurden bereits 37.000 Karten verkauft. „Das ist eine Sensation und zeigt die Begeisterung und Vorfreude auf dieses be-sondere Spiel“, freut sich Ziffzer über den Zuspruch der Löwenfans.
Eintrittskarten für das „Prestigeduell“ können über die Ticket-Hotline (01805-601860 für 12/Ct/Min.), im Kar-tenvorverkauf an der Geschäftsstelle in der Grünwalder Straße 114 (geöffnet Mo - Fr von 9 - 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 14 Uhr) oder am Kassencanyon Ost (Kasse 23) an der Arena (Mo - Sa durchgehend von 12 - 19 Uhr) erworben werden. Selbstverständlich ist auch eine schriftliche Bestellung per Fax unter 089-642785 229 oder per E-Mail an tickets@tsv1860muenchen.de möglich. Ticketpreise + Bestellformular Ein neuer Service wird auf der Löwenhomepage unter dem Menüpunkt "Tageskarten Verfügbarkeit" angeboten. Für jedes Spiel finden Sie hier – täglich aktualisiert - die noch verfügbaren bzw. bereits ausverkauften Blöcke.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

aevqy9.jpg
aevqy9.jpg (84.42 KiB) 115 mal betrachtet
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

oberhallodri hat geschrieben: Die sollen Ihr Stadion ruhig bekommen, aber dann sollen Sie es auch selbst bezahlen !!
Sie werden ihr Stadion auch bekommen und bezahlen tun andere. Sind halt gute Leute die da werkeln.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Am Sonntag kommen die Österreicher...

RACHE
Antworten