Ukraine:Russland - Krieg in Europa
AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa
Das kommt durch deine Schreiberei zum Thema einfach so rüber, ist nicht nur mein Empfinden, siehe smued ritschie oder kottsack oder Dibbl inch
Kriegsrecht ? Plötzlich ziehst den Staudamm und Kriegsrecht raus
Die Russen scheissen seit Beginn darauf und du willst den Ukrainern das Kriegsrecht vorhalten ?
Ernsthaft ?
Und vorher schreibst von Anal veredeln ?
Gutes Niveau !
Kriegsrecht ? Plötzlich ziehst den Staudamm und Kriegsrecht raus
Die Russen scheissen seit Beginn darauf und du willst den Ukrainern das Kriegsrecht vorhalten ?
Ernsthaft ?
Und vorher schreibst von Anal veredeln ?
Gutes Niveau !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Kottsack und Dibbl. Sehr geil 
Natürlich halte ich das Kriegsrecht auch den Ukrainern vor. Oder gelten für die keine Regeln? Dann können sie die AKW ja auch sprengen.
Sehr geile Auffassung hast du. Da frierts einen, wirklich wahr.
Anal veredeln war auf deinen moralischen Aspekt bezogen, den du dir halt einfach einführen kannst. Der Sieger schafft an. War schon immer so.

Natürlich halte ich das Kriegsrecht auch den Ukrainern vor. Oder gelten für die keine Regeln? Dann können sie die AKW ja auch sprengen.
Sehr geile Auffassung hast du. Da frierts einen, wirklich wahr.
Anal veredeln war auf deinen moralischen Aspekt bezogen, den du dir halt einfach einführen kannst. Der Sieger schafft an. War schon immer so.
Sternzeit 08152412
Und genau solche Beiträge tragen dazu bei den Eindruck zu verfestigen.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Cassy O'Peia hat geschrieben: Natürlich halte ich das Kriegsrecht auch den Ukrainern vor. Oder gelten für die keine Regeln?
Das impliziert das du das Kriegsrecht den Russen schon mal vorgehalten hast.
Dem sich darüber totlachenden Putin in der Weise wie der Sieger schafft an.
Für Putin gelten keine, für Selezky natürlich alle.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Warum gelten für Putin keine?
Der bricht das Völkerrecht seit zwei Jahren.
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Spar die die Mühe, er wird es nicht verstehen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Warum gelten für Putin keine?
Weil wer kritisch gegenüber Selenskyj und der Ukraine ist, muss pauschal pro Russland sein. So einfach ist die Welt des Mannis. Dass man beide kacke finden darf ("beides Kackstaaten"), soweit reichts da halt nicht ("eindimensional").
Aber die Lage wird ja immer besser und besser. Russland fast am Boden:
Für Selenskyj sind die Aussichten in der Ukraine jetzt so schlecht wie noch nie
Und wenn die Wehrpflichtigen in Scharen wegrennen scheint der Wille sein Leben für - was denn eigentlich? - zu opfern nicht so groß zu sein. Darüber ein Urteil kann man sich stecken, wenn man nicht in der Lage steckt. Ich verdenke es keinem, andererseits brauchts dann halt auch in Waffen investierte Milliarden.Während die Stimmung in der Ukraine sinkt, wird über einen Wechsel an der Spitze gesprochen.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
Boris Palmer / 02.11.2024
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hoffentlich sehen das kottsack und Dibbl Inch nicht.unparteiischer hat geschrieben:Spar die die Mühe, er wird es nicht verstehen.
Weil wer kritisch gegenüber Selenskyj und der Ukraine ist, muss pauschal pro Russland sein. So einfach ist die Welt des Mannis. Dass man beide kacke finden darf ("beides Kackstaaten"), soweit reichts da halt nicht ("eindimensional").
Aber die Lage wird ja immer besser und besser. Russland fast am Boden:
Für Selenskyj sind die Aussichten in der Ukraine jetzt so schlecht wie noch nie
Und wenn die Wehrpflichtigen in Scharen wegrennen scheint der Wille sein Leben für - was denn eigentlich? - zu opfern nicht so groß zu sein. Darüber ein Urteil kann man sich stecken, wenn man nicht in der Lage steckt. Ich verdenke es keinem, andererseits brauchts dann halt auch in Waffen investierte Milliarden.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Es gibt hier zwei Sichtweisen.
Eine wäre, das der Angegriffene zu den gleichen Mitteln greifen darf wie der Angreifer. So rechtfertigt man das Vorgehen Israels und der Ukraine.
Die andere ist die, das sich jedes Land an das Völkerrecht zu halten hat. Wenn eine Seite dies nicht tut, dann rechtfertigt dies eben nicht das die andere Seite dann ebenfalls gegen das Völkerrecht verstößt.
Eine wäre, das der Angegriffene zu den gleichen Mitteln greifen darf wie der Angreifer. So rechtfertigt man das Vorgehen Israels und der Ukraine.
Die andere ist die, das sich jedes Land an das Völkerrecht zu halten hat. Wenn eine Seite dies nicht tut, dann rechtfertigt dies eben nicht das die andere Seite dann ebenfalls gegen das Völkerrecht verstößt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Was ziehst Du mich denn seit 2 Seiten hier mit rein? Mir ist dieser Konflikt und dessen Ausgang vollkommen egal. Mir ist egal, wer am Ende welche Einöde kontrolliert. Sollen sich die Anführer mit ihren Kumpels irgendwo zu einem Ackerprügler treffen und ausmachen, wer den größeren Pimmel hat.Cassy O'Peia hat geschrieben:Hoffentlich sehen das kottsack und Dibbl Inch nicht.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand als kleine Privatperson für sowas kämpfen kann.
Der Aggressor sollte eine auf die Rübe kriegen, weil er angefangen hat. Dafür würde mein Fairnessempfinden plädieren, wenn ich mir was aussuchen müsste. Wenn das aber nicht geschieht, mei, mir eigentlich auch egal. Es hat eh keinen Einfluss drauf, was ich denke. Und wirklich informiert bin ich da auch nicht.
Die Leute sollen sich halt einfach gegenseitig in Ruhe lassen. Würden die sich so normal treffen, würden die vermutlich ganz gut miteinander auskommen. Aber weil irgendwelche Deppen irgendwelche Wahnvorstellungen haben oder mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, müssen sie sich gegenseitig abmurksen. So ein Quatsch auch.
Und der Troll versucht sich jetzt hier wieder einzuschleimen. Übliche Taktik, wenn er sich woanders eine auf die Nase geholt hat. Das ist ja nicht das erste mal.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da hast du was falsch in Erinnerung. Das war der User Manne. Warum er dich da erwähnt hat? Keine Ahnung. Aber ich verstehe da aktuell vieles nicht. Du hast meines Empfindens nach hier keine 5 Posts.kottsack hat geschrieben:Was ziehst Du mich denn seit 2 Seiten hier mit rein?
Manne hat geschrieben:kottsack
Sehe ich 1:1 genauso.kottsack hat geschrieben: Mir ist dieser Konflikt und dessen Ausgang vollkommen egal. Mir ist egal, wer am Ende welche Einöde kontrolliert. Sollen sich die Anführer mit ihren Kumpels irgendwo zu einem Ackerprügler treffen und ausmachen, wer den größeren Pimmel hat.
Aus unserer Perspektive kann ich es auch nicht verstehen. Aus ukrainischer oder russischer schon eher.kottsack hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen, wie jemand als kleine Privatperson für sowas kämpfen kann.
Die Ukrainer haben keine Wahl. Die werden zwangsrekrutiert, von der Straße gezerrt, in eine Uniform gesteckt und dann unausgebildet zum Sterben geschickt.
Die Russen werden mit Geld förmlich zugeschissen. 2 Jahresgehälter teilweise nur für die Unterschrift. Das ist wirklich ENORM was die da an Kohle bekommen. Und im Gegensatz zu uns gibts da halt Gegenden wo die die Kohle wirklich brauchen. Da kommt schon mal vor das die Frau dem Mann sagt er soll Sterben gehen, anstatt rumzulungern. Dann ist bis ans Lebensende für die Familie gesorgt - besser als würde er arbeiten gehen.
Der dröselt das mal auf (ab 33:00). Dann kann man es eher verstehen.
https://www.youtube.com/live/laq2LohL9f ... xuA&t=1982
Ja, das Leben ist kein Ponyhof. Wieder alles richtig was du schreibst. Für uns (Deutschland) wird es eh negative Folgen haben (und hat es schon), egal wer gewinnt.kottsack hat geschrieben: Der Aggressor sollte eine auf die Rübe kriegen, weil er angefangen hat. Dafür würde mein Fairnessempfinden plädieren, wenn ich mir was aussuchen müsste. Wenn das aber nicht geschieht, mei, mir eigentlich auch egal. Es hat eh keinen Einfluss drauf, was ich denke. Und wirklich informiert bin ich da auch nicht.
Ist doch immer das selbe. Ich war damals während der Yugo-Geschichte mitten drin. Es ist wirklich nicht zu fassen, wie dumm Menschen sein können.kottsack hat geschrieben: Die Leute sollen sich halt einfach gegenseitig in Ruhe lassen. Würden die sich so normal treffen, würden die vermutlich ganz gut miteinander auskommen. Aber weil irgendwelche Deppen irgendwelche Wahnvorstellungen haben oder mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, müssen sie sich gegenseitig abmurksen. So ein Quatsch auch.
Sternzeit 08152412
Stimmt, war der Manne. Hab ich mich getäuscht. Aber dennoch versteh ich nicht, woher das kommt.
Die Jugo-Geschichte ist ja so ne Sache. Ich bin ja seit einigen Jahren in München, also klein-Jugoslawien und egal obs jetzt Bosnier, Kroaten, Slowenen oder Serben sind. Die, die ich kennengelernt habe, benehmen sich alle gleich, haben die gleichen Werte und stehen auf das gleiche Zeugs in unterschiedlichen Verpackungen. Eine große Leistung, dass das jemand geschafft hat, dass die sich die Köpfe einschlagen.
Die Jugo-Geschichte ist ja so ne Sache. Ich bin ja seit einigen Jahren in München, also klein-Jugoslawien und egal obs jetzt Bosnier, Kroaten, Slowenen oder Serben sind. Die, die ich kennengelernt habe, benehmen sich alle gleich, haben die gleichen Werte und stehen auf das gleiche Zeugs in unterschiedlichen Verpackungen. Eine große Leistung, dass das jemand geschafft hat, dass die sich die Köpfe einschlagen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Darfst mich nicht fragen. Ich war genauso erstaunt wie du, deinen Namen zu lesen. Im Endeffekt aber auch egal, ich wollte es nur richtiggestellt haben.kottsack hat geschrieben:Stimmt, war der Manne. Hab ich mich getäuscht. Aber dennoch versteh ich nicht, woher das kommt.
Ich war damals -sagen wir- familiär involviert und kann deine Einschätzung komplett teilen.kottsack hat geschrieben: Die Jugo-Geschichte ist ja so ne Sache. Ich bin ja seit einigen Jahren in München, also klein-Jugoslawien und egal obs jetzt Bosnier, Kroaten, Slowenen oder Serben sind. Die, die ich kennengelernt habe, benehmen sich alle gleich, haben die gleichen Werte und stehen auf das gleiche Zeugs in unterschiedlichen Verpackungen. Eine große Leistung, dass das jemand geschafft hat, dass die sich die Köpfe einschlagen.
Wobei der durchschnittliche "Yugo" ja noch mehr "Emotionen" zum Vorschein bringen kann, als wir Deutsche war das teilweise schon krass, wie sich da "normale" Menschen verändert haben (meine Schwiegermutter ging in Augsburg(!) nicht mehr zu ihrem Zahnarzt zu dem sie seit über 20 JAhren ging, weil sie "herausgefunden" hat das der Kroate war (nur als eines von vielen Beispielen)).
Aber das siehst ja schon hier im Forum was hier für eine Schärfe reingebracht wird, wenn man mal anderer oder leicht abweichender Meinung ist. Verstörend was da teilweise rausgehauen wird. "155mm ist die einzige Sprache die diese Arschlöcher verstehen"...sorry, aber da bin ich raus. Das widerspricht meiner Denke sowas von...das kann ich gar nicht in Worte fassen.
Sternzeit 08152412
Wieder einmal wird rumgepflückt und rumgetan und über Kreuz im Kreis argumentiert.
Fakt ist halt einfach das Putin mit Schlaffis wie Scholz nichts anfangen kann.
Solche sieht er als Schwächlinge und nimmt sie dementsprechend nicht ernst
Was war Putin ne verschlagene kleine Nummer beim KGB, linke Socke, Spion.
Nix anderes.
Der Zerfall des Suffjetreiches. Das ist sein größtes Problem, an dem natürlich der Westen schuld ist.
Er macht sein Problem zu dem der Ukrainer und in Folge zu unserem,
Natürlich versteht der nur die Sprache 155mm, was soll an dieser Aussage jetzt so plötzlich scharf sein ?
Besonders wenn du schon woanders vom analen veredeln träumst ?
Fakt ist halt einfach das Putin mit Schlaffis wie Scholz nichts anfangen kann.
Solche sieht er als Schwächlinge und nimmt sie dementsprechend nicht ernst
Was war Putin ne verschlagene kleine Nummer beim KGB, linke Socke, Spion.
Nix anderes.
Der Zerfall des Suffjetreiches. Das ist sein größtes Problem, an dem natürlich der Westen schuld ist.
Er macht sein Problem zu dem der Ukrainer und in Folge zu unserem,
Natürlich versteht der nur die Sprache 155mm, was soll an dieser Aussage jetzt so plötzlich scharf sein ?
Besonders wenn du schon woanders vom analen veredeln träumst ?
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Wem tun die 155mm aktuell mehr weh, der Ukraine oder Russland auf deren Territorium?Manne hat geschrieben: Natürlich versteht der nur die Sprache 155mm, was soll an dieser Aussage jetzt so plötzlich scharf sein ?
Auch wenn der Preis für Putin aktuell groß sein mag, für die Ukraine ist er halt um ein vielfaches höher, weil nicht nur deren Leute sterben, sondern weite Teile des Landes mittlerweile zerstört sind.
So leid es mir für die Ukraine tut aber mit Waffen hat sich dieser Konflikt leider doch nicht befrieden lassen und zu der Erkenntnis kam man ja nicht erst seit wenigen Wochen. Mit der Aussage bist du sicherlich ebenso einer der Scharfmacher neben Putin selbst!
Putinversteher in einem etwas anderen Sinne?
Ich hätte es mir ebenso gewünscht das die Waffenlieferungen den gewünschten Effekt erzielen. Ist nicht passiert und zu denken noch mehr Waffen würde irgendetwas zum Positiven verändern, ziemlich naiv in einer solchen Situation auch wenn es eigentlich ganz dem Credo der USA entspricht. Welche Krux das ausgerechnet deren durchgedrehter nächster Präsident hier etwas anderes vorschlagen möchte, wobei es natürlich aus reinem Eigeninteresse passiert, da darf man sich nichts vormachen, sicherlich. In der Ukraine spricht er von Frieden, im eigenen Land kann die NRA weiter schalten und walten wie sie lustig ist... Die Welt ist scheinbar total durchgedreht und an der Spitze dieser Veranstaltung steht demnächst einer dieser Irren. Die Zukunftsaussichten waren allgemein schonmal besser!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Unaushaltbar. Ganz ehrlich.el_bart0 hat geschrieben:Mit der Aussage bist du sicherlich ebenso einer der Scharfmacher neben Putin selbst!
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Den Russen natürlich. Denn die benutzen 152mm und keine 155mm NATO Standard. ^^el_bart0 hat geschrieben:Wem tun die 155mm aktuell mehr weh, der Ukraine oder Russland auf deren Territorium?
Jeder darf seine Meinung haben, aber ich hab da von Schörfe eine andere Auffassung.
Ist aber wieder mal typisch
Ist aber wieder mal typisch
el_bart0 hat geschrieben:Wem tun die 155mm aktuell mehr weh, der Ukraine oder Russland auf deren Territorium?
Auch wenn der Preis für Putin aktuell groß sein mag, für die Ukraine ist er halt um ein vielfaches höher, weil nicht nur deren Leute sterben, sondern weite Teile des Landes mittlerweile zerstört sind.
So leid es mir für die Ukraine tut aber mit Waffen hat sich dieser Konflikt leider doch nicht befrieden lassen und zu der Erkenntnis kam man ja nicht erst seit wenigen Wochen. Mit der Aussage bist du sicherlich ebenso einer der Scharfmacher neben Putin selbst!
Ich hätte es mir ebenso gewünscht das die Waffenlieferungen den gewünschten Effekt erzielen. Ist nicht passiert und zu denken noch mehr Waffen würde irgendetwas zum Positiven verändern, ziemlich naiv in einer solchen Situation auch wenn es eigentlich ganz dem Credo der USA entspricht. Welche Krux das ausgerechnet deren durchgedrehter nächster Präsident hier etwas anderes vorschlagen möchte, wobei es natürlich aus reinem Eigeninteresse passiert, da darf man sich nichts vormachen, sicherlich. In der Ukraine spricht er von Frieden, im eigenen Land kann die NRA weiter schalten und walten wie sie lustig ist... Die Welt ist scheinbar total durchgedreht und an der Spitze dieser Veranstaltung steht demnächst einer dieser Irren. Die Zukunftsaussichten waren allgemein schonmal besser!
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Falls jemand nachsehen will was gemeint ist
Ich Saug mir das ja nicht aus den Fingern
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-106.html
Und für die Freunde des Kipp Punktes
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... opfer.html
Ich Saug mir das ja nicht aus den Fingern
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-106.html
Und für die Freunde des Kipp Punktes
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... opfer.html
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Saku Koivu hat geschrieben:Den Russen natürlich. Denn die benutzen 152mm und keine 155mm NATO Standard. ^^
Granaten sind Granaten und diesem Fall detonieren die meisten Natogranaten hier auf eigentlichem Territorium der Ukraine, eben von den Russen eingenommen.
Ich hab das schon vor 2 Jahren gefragt, wie lange will man diesen Krieg noch mit Waffenlieferungen aufrechterhalten? Die nächsten 5 Jahre, 10 Jahre oder gar länger? Mal davon abgesehen das dieser von Putin vom Zaun gebrochene Krieg krieg bereits unzählige Menschen leben gefordert hat, die Verhandlungsposition der Ukraine bleibt geschwächt, trotz massiver Lieferungen aus dem Westen und einen flächendeckenden Krieg in Europa will hoffentlich niemand hier? Ohne die Nato wird die Ukraine kaum entsprechend durchsetzungsfähig werden zukünftig, nur darf dies keine ernsthafte Option für uns sein.
So zahlreich sind die Lösungsoptionen dann leider nicht mehr vorhanden und die Ukraine wird zwangsläufig unschöne Kompromisse schließen müssen letztlich. So bitter das alles ist, irgendwann muss man der Realität ins Auge schauen und die wird kaum so aussehen das die Ukraine die Russen von ihrem Land vertrieben und dann einen entsprechenden Schutzwall gebaut kriegt unter den aktuellen Umständen. Hinzukommend das Putin kaum akzeptieren würde wenn sich die Ukraine in diesem Fall der Nato oder der EU anschließt, von uns aufgenommen würde. Ich meine ohne diesen Krieg wäre man auch nie auf die Idee gekommen ein Aufnahmeverfahren in naher Zukunft zu prüfen, eben weil die Rahmenbedingungen eher als schwierig einzustufen sein dürften. Unschön ohne Frage aber ändern werden da auch Waffenlieferungen erstmal wenig. Es ist ebenso unschön was in Amerika in einer ach so schönen Demokratie alles passiert aber ändern werden wir hier auch erstmal nix dran. Da muss man aktuell mit leben.
Ein Kriegsszenario welches durch unsere Waffenlieferungen um 5 Jahre oder länger erweitert würde, es kann auch nicht in unserem Interesse sein, unabhängig davon was die Ukraine entscheidet.
So leid es mir tut aber bevor hier die Rechten noch mehr Wasser auf die Mühlen bekommen und Europa dadurch irgendwann einen Kollaps erleidet, irgendwo müssen wir auch unsere eigene Souveränität im Auge behalten und drauf achten das Europa langfristig keinen Schaden durch diesen Krieg erleidet, sondern langfristig als gestärkte Union aus diesem Desaster hervorgeht, um genau vor Einflüssen wie diesen (egal ob China, Putin oder die Trumps dieser Welt) gefestigt zu sein. Aktuell ist leider das Gegenteil der Fall und das wird langfristig zum Problem für uns und das wissen wohl auch die Russen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Solange die Ukraine Waffen benötigt.el_bart0 hat geschrieben:...wie lange will man diesen Krieg noch mit Waffenlieferungen aufrechterhalten?