[Fußball] FC Augsburg
-
- Rookie
Re: Fc Augsburg
[quote="fetisov "]
Du hast mehrere Denkfehler in Deiner Rechnung! Ich habe allerdings momentan weder Zeit noch Muße das aufs Neue vorzurechnen!
Du solltest Dich besser informieren und weniger emotional an die Sache heran gehen! ( wohlgemeinter Ratschlag von meiner Seite! )
]
Wäre trotzdem schön wenn du mal Zeit und Muße hättest mir mal zu erklären was meine Denkfehler sind.
Du hast mehrere Denkfehler in Deiner Rechnung! Ich habe allerdings momentan weder Zeit noch Muße das aufs Neue vorzurechnen!
Du solltest Dich besser informieren und weniger emotional an die Sache heran gehen! ( wohlgemeinter Ratschlag von meiner Seite! )
]
Wäre trotzdem schön wenn du mal Zeit und Muße hättest mir mal zu erklären was meine Denkfehler sind.
Lt. Kölner infos steht der FCA vor der Verpflichtung von Denis Epstein vom 1. FC Köln
Die haben doch schon genügend Mittelfeldspieler. Ein Stürmer mit anständigem Format fehlt an allen Ecken und Enden.Martin Deubler hat geschrieben: Lt. Kölner infos steht der FCA vor der Verpflichtung von Denis Epstein vom 1. FC Köln
[quote="fgtim "]
Epstein ist Stürmer ]
Seit wann? Umfunktioniert im Laufe der Saison? Wird als Mittelfeldspieler geführt.
Guckst Du mal in den Kicker (Sonderheft) oder auf die Homepage 1.FC Köln.
Epstein ist Stürmer ]
Seit wann? Umfunktioniert im Laufe der Saison? Wird als Mittelfeldspieler geführt.
Er ist aber gelernter Stürmer. Das würde mir nicht gefallen, wenn ein aussichtsreiches deutsches Talent nach Augsburg geschickt würde.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
In der letzten Saison schoss er als Stürmer gegen Ende der Saison einige Tore und war für ein paar Spiele der Shootingstar des FC. Ich habe ihn nicht weiter verfolgt, aber wenn er selbst auf der Kölner HP als Mittelfeldspieler geführt wird, dann wurde er wohl "umfunktioniert".sinclair hat geschrieben: Seit wann? Umfunktioniert im Laufe der Saison? Wird als Mittelfeldspieler geführt.
auf hockeydb.com steht nichts über ihn 

Derchinger hat geschrieben: Am Sonntag kommen die Österreicher...
RACHE

Für euch wird´s am Wochenende wenig zu Lachen geben - Burghausen wird standesgemäß siegen!

Es gibt nur ein Duanne Moeser!
Quelle :???:Martin Deubler hat geschrieben: Lt. Kölner infos steht der FCA vor der Verpflichtung von Denis Epstein vom 1. FC Köln
Zur Epstein-Meldung genügt Folgendes: http://www.ente.de
Da müßte ich mich schon ganz schwer täuschen, wenn der FCA einen solchen Spielertyp suchen würde. Die holen doch jetzt kein Talent als Diabang-Ersatz, sondern versuchen, Gleiches (gestandener Stürmer) mit Gleichem zu ersetzen. Und wenn keiner auf dem Markt ist, der das Anforderungsprofil erfüllt, dann verzichten sie eben. So hat es ja auch Hörgl mehrfach gesagt. Und genau so ist es auch gut so. Wie schon von good luck gesagt: Fähige Leute beim FCA!
Und fgtim hat ebenfalls absolut Recht: genau so war es: kurzzeitig Shooting-Star beim FC, seitdem nicht mehr großartig in Erscheinung getreten.
Da müßte ich mich schon ganz schwer täuschen, wenn der FCA einen solchen Spielertyp suchen würde. Die holen doch jetzt kein Talent als Diabang-Ersatz, sondern versuchen, Gleiches (gestandener Stürmer) mit Gleichem zu ersetzen. Und wenn keiner auf dem Markt ist, der das Anforderungsprofil erfüllt, dann verzichten sie eben. So hat es ja auch Hörgl mehrfach gesagt. Und genau so ist es auch gut so. Wie schon von good luck gesagt: Fähige Leute beim FCA!
Und fgtim hat ebenfalls absolut Recht: genau so war es: kurzzeitig Shooting-Star beim FC, seitdem nicht mehr großartig in Erscheinung getreten.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
oberhallodri schrieb:
Der Stoiber tritt als Weihnachtsmann auf und verschenkt schnell mal 5 Mio.
an ein privatwirtschaftliches Unternehmen, nämlich den FCA. Nicht an einen gemeinnützigen Verein oder ähnliches sondern an eine Firma.
--> Stimmt nur zum Teil! Das Stadion wird meines Wissens ja nicht nur vom FCA genutzt werden, sondern auch von anderen Nutzern.
Auf einer Politiker-Homepage eines Landtagsabgeordneten las ich neulich zu diesem Thema sogar, dass der Stadionbau "den Breitensport in Schwaben" fördere. Naja, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Oder trainieren die C2-Junioren des TSV Schwabmünchen ab August 2009 einmal die Woche in der Augsburg Arena? (...)
Und außerdem: Gelder werden ohnehin so viele verschleudert, da sind die FCA-Millionen nur Peanuts. Sorry, is keine vorbildliche Einstellung - das weiß ich - aber so schaut`s doch aus. Ich freue mich über die Kohle und kann da einfach nicht kritisch sein. Hauptsache, die Hütte kommt endlich. Das ist das Allesentscheidende. Genauso wie bei der Eishallen-Frage.
2 NEUE STADIEN / HALLEN FÜR FCA UND AEV - UND SONST NIX! SONST JAMMERN HIER IN 10 JAHREN ALLE ÜBER BAYERNLIGA-FUSSBALL UND OBERLIGA-EISHOCKEY!
an ein privatwirtschaftliches Unternehmen, nämlich den FCA. Nicht an einen gemeinnützigen Verein oder ähnliches sondern an eine Firma.
--> Stimmt nur zum Teil! Das Stadion wird meines Wissens ja nicht nur vom FCA genutzt werden, sondern auch von anderen Nutzern.
Auf einer Politiker-Homepage eines Landtagsabgeordneten las ich neulich zu diesem Thema sogar, dass der Stadionbau "den Breitensport in Schwaben" fördere. Naja, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Oder trainieren die C2-Junioren des TSV Schwabmünchen ab August 2009 einmal die Woche in der Augsburg Arena? (...)
Und außerdem: Gelder werden ohnehin so viele verschleudert, da sind die FCA-Millionen nur Peanuts. Sorry, is keine vorbildliche Einstellung - das weiß ich - aber so schaut`s doch aus. Ich freue mich über die Kohle und kann da einfach nicht kritisch sein. Hauptsache, die Hütte kommt endlich. Das ist das Allesentscheidende. Genauso wie bei der Eishallen-Frage.
2 NEUE STADIEN / HALLEN FÜR FCA UND AEV - UND SONST NIX! SONST JAMMERN HIER IN 10 JAHREN ALLE ÜBER BAYERNLIGA-FUSSBALL UND OBERLIGA-EISHOCKEY!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Genau um das geht es. Nicht immer lamentieren, sondern machen.MythosAEV hat geschrieben:
fgtim hat geschrieben: So lächerlich wie der FCA im Vergleich zum FCB? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
(Sorry, der musst sein) ]
Stimmt aber völlig :idea:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
*gähn* :icon_mrgreen:Manne hat geschrieben: Stimmt aber völlig :idea:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Können wir mit den 5 Mio. + 15 Mio. Bürgschaft jetzt endlich diesen 59+1 Verein aufkaufen ?
Bei genaueren Rechnen stelle ich fest das selbst die Panther diesen Verein übernehmen können. ;-)
ops:
Bei genaueren Rechnen stelle ich fest das selbst die Panther diesen Verein übernehmen können. ;-)
Genauso sehe ich das auch2 NEUE STADIEN / HALLEN FÜR FCA UND AEV - UND SONST NIX! SONST JAMMERN HIER IN 10 JAHREN ALLE ÜBER BAYERNLIGA-FUSSBALL UND OBERLIGA-EISHOCKEY!

[quote="saki "]
Können wir mit den 5 Mio. + 15 Mio. Bürgschaft jetzt endlich diesen 59+1 Verein aufkaufen ?
Bei genaueren Rechnen stelle ich fest das selbst die Panther diesen Verein übernehmen können. ]
Boar Saki. Das ist ja erst DIE Idee. Warum kaufen wir eigentlich nicht die Sechzger Anteile an der Allianz Arena. ;-)
Bei genaueren Rechnen stelle ich fest das selbst die Panther diesen Verein übernehmen können. ]
Boar Saki. Das ist ja erst DIE Idee. Warum kaufen wir eigentlich nicht die Sechzger Anteile an der Allianz Arena. ;-)
[quote="allgaeuer "]
Boar Saki. Das ist ja erst DIE Idee. Warum kaufen wir eigentlich nicht die Sechzger Anteile an der Allianz Arena. ]
Ähm....das ist eigentlich nicht mein Thema, aber.....ist es mittlerweile nicht so, dass das Stadion schon ganz den Bayern gehört?!
Boar Saki. Das ist ja erst DIE Idee. Warum kaufen wir eigentlich nicht die Sechzger Anteile an der Allianz Arena. ]
Ähm....das ist eigentlich nicht mein Thema, aber.....ist es mittlerweile nicht so, dass das Stadion schon ganz den Bayern gehört?!
Offiziell ja, aber 59+1 kann das Darlehen an die Bayern wieder zurückzahlen und dann ist es wieder 50%-50%.fgtim hat geschrieben: Ähm....das ist eigentlich nicht mein Thema, aber.....ist es mittlerweile nicht so, dass das Stadion schon ganz den Bayern gehört?!
Bei dem Chaos in der Führungsetage ist es aber eine Frage der Zeit bis 59+1 komplett nur als Mieter auftritt
-
- Stammspieler
Du sollstes bei Deinen Überlegungen schon ein wenig bei den Fakten bleiben, aber offensichtlich hast Du beim Studium der Presse in den letzten beiden Jahren jede Menge falsch verstanden.oberhallodri hat geschrieben: Was mit der Stadionfinanzierung abläuft ist ein einziger Skandal !!
45 Mio. braucht man. Sagt man !!
Angeblich "feste" Zusagen von Investoren für 25 Mio.
(Warum keine Verträge ? Wird hier gewartet ob die fehlenden 20 Mio. öffentliche Gelder kommen ? Die Stadt und der Freistaat sollten als erstes
prüfen ob die 25 Mio. tatsächlich vorliegen. Oder ist das ein Trick im großen Spiel ?
Und jetzt kommt der Skandal:
Darüberhinaus will man weitere 15 Mio als Bürgschaft vom Freistaat
(das könnte man genausogut als Darlehen fordern, denn haushaltstechnisch besteht zwischen Bürgschaft und Darlehen kein Unterschied)
Unter den Tisch fällt dabei dass die öffentliche Hand in Form der Stadt Augsburg bereits massiv in Vorlage gegangen ist: 17 Mio für infrastruktuelle Massnahmen (Parkplätze, Kanal, Wassser, Strom, Straßenanschluss usw.)
sind laut Stadtratsbeschluss in Aussicht gestellt !!?? Aber die Stadt hats ja !
Der nächste Skandal ist dass inzwischen völlig aus der Diskussion heraus ist dass auch das Grundstück mit den nächsten 15 Mio aus dem Besitz der Stadt eingebracht werden soll !!!!!
Die Rechnung schaut dann nämlich wieder völlig anders aus:
echte Kosten (incl. Grundstück) 77 Mio !!!!!
( abzügl. 15 / 17/ 5 / 15 = 52 Mio öffentliche Gelder)
Und dann stellt sich der Herr Landtagsabgeordnete und FCA Aufsichtsrat Hintersberger hin und fordert gestern in der AZ dass das Geld "auch dahin kommen soll wo es hingehört, nämlich zum FCA !!
Das Verhältnis öffentliche Finanzierung (52 Mio) zu (angeblich vorliegener)
privater Finanzierung (25 Mio) sieht dann schon erheblich anders aus !!
Nebenbei: Sollte es den FCA unterwegs irgendwo zerbröseln ( Möge Seinsch das ewige Leben haben) hat das ganze Thema sowieso die Stadt an der Backe !
Ich sehe das noch nicht in trockenen Tüchern, denn ich glaube immer noch dass wir nicht in einer Stoiberschen Bananenrepublik leben und ein paar Aufsichtsbehörden schauen dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
Mich würde interessieren ob die Bezuschussungen mit Fürth, Burghausen oder
einigen notleidenden Unternehmen wo es um Arbeitsplätze geht auch getrickst
werden kann. Falls ich irgendwo einen Denkfehler drin habe bitte ich um Hinweis da mein Wissensstand ausschließlich auf Pressinformationen der letzten 2 Jahre besteht. Mir ist auch klar dass diese Haltung nicht populär ist
aber nachdem dieses Thema von den Medien (insbesondere von der FCA - Hauspostille AZ) totgeschwiegen wird musste das einfach mal raus!
Die sollen Ihr Stadion ruhig bekommen, aber dann sollen Sie es auch selbst bezahlen !!