ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Dann macht der Thomson das eben interimsmäßig bei uns, bis der Larry nach spätestens 20 Spielen den Laufpass von Boni bekommt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ingolstadt: Einstellung und Moral passen wieder - Zwei Siege in Folge: Spieler wirken nach Chernomaz-Entlassung wie befreit - Außerdem: Darf Nasheim vorerst weiter machen? Mark Mahon angeblich Bonis Wunschkandidat

EH-NEWS Vorschau

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

J-Blocker hat geschrieben:Laut einem Ingolstädter User pfeifen es in Ingolstadt bereits die Spatzen von den Dächern, dass der neue Trainer derzeit ein Team im Süden Deutschlands trainiert.
Link?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

J-Blocker hat geschrieben:Laut einem Ingolstädter User pfeifen es in Ingolstadt bereits die Spatzen von den Dächern, dass der neue Trainer derzeit ein Team im Süden Deutschlands trainiert.

Bei Servus TV wurde Mike Schmidt (derzeit Co-Trainer in Mannheim) genannt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

J-Blocker hat geschrieben:Köppchen hat angeblich einen 2-Jahres Vertrag in Ingolstadt unterschrieben. Das passt ja wie die Faust aufs Auge...
dürfte fix sein!

http://www.hamburg-freezers.de/index.ph ... ddd6d.html
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Mr. Blubb hat geschrieben:Link?
Hier der Text aus dem Hockey-Forum365:
Der Trainer für die Saison 2013/14 arbeitet scheinbar schon in der DEL und kommt aus dem Süden der Republik. So pfeiffen es die Spatzen in IN von den Dächern
Bei Servus TV wurde Mike Schmidt (derzeit Co-Trainer in Mannheim) genannt.
aber doch nur als Übergangslösung bis zum Saisonende?!?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

So wird aus einem Depperle ein Bauerle :)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

J-Blocker hat geschrieben: aber doch nur als Übergangslösung bis zum Saisonende?!?

Als Übergangslösungen wurden die drei (als Gerücht) genannten Personen nicht bezeichnet, zumindest habe ich es nicht so verstanden.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Eismann hat geschrieben:Als Übergangslösungen wurden die drei (als Gerücht) genannten Personen nicht bezeichnet, zumindest habe ich es nicht so verstanden.
Naja warum soll ich mir als Übergangslösung den Co von wo anders herholen, wenn ich auch meinen eigenen Co dafür verwenden kann. Sein Team scheint er ja zu erreichen.
Und darüber hinaus, warum soll ein Co vom MERC für ca. 20 Spiele mal schnell den Cheftrainer wo anders machen, um danach wieder entlassen zu werden?? Der Schmidt ist doch happy hinter Harry Kreis, und die werden wenig Lust haben ihn unter der Saison abzugeben. Der hat da ja auch Aufgaben zu erfüllen...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tscharli hat geschrieben:Naja warum soll ich mir als Übergangslösung den Co von wo anders herholen, wenn ich auch meinen eigenen Co dafür verwenden kann. Sein Team scheint er ja zu erreichen.
der will nicht hab ich irgendwo gelesen. Den musste man fast zwingen das für die paar Spiele zu machen. Frag mich nicht wo, aber irgendwo hab ich es gelesen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

EHN-Vorschau:
Ingolstadt: Einstellung und Moral passen wieder - Zwei Siege in Folge: Spieler wirken nach Chernomaz-Entlassung wie befreit - Außerdem: Darf Nasheim vorerst weiter machen? Mark Mahon angeblich Bonis Wunschkandidat
Das kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen...
Basti
Ersatzspieler

Zukunft

Beitrag von Basti »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 10386.html
...
Die Bestätigung folgte nun am Montagabend. „Unsere Mannschaft hat den Spaß am Eishockey wieder gefunden und ist auf dem besten Weg, eine echte Einheit zu werden. Das ist sicherlich auch ein Verdienst unserer beiden Trainer Rick Nasheim und Petr Bares“, so Boni. Aus diesem Grund wolle man daher auch in dieser Konstellation zunächst weiterarbeiten. „Die Spieler haben nicht nur aufgrund der fünf gewonnenen Punkte aus den beiden letzten Begegnungen, sondern vor allem durch die Art und Weise, wie sie gemeinsam auf dem Eis aufgetreten sind, eine gute Antwort gegeben“, sagt der Panther-Sportdirektor, der daher „nicht schon wieder alles umschmeißen“ wollte – was bei der Inthronisierung eines neuen Cheftrainers möglicherweise der Fall gewesen wäre.

Kandidat Mark Mahon bleibt auf dem Radar
Hätte man sich dennoch für den zweiten Weg entschieden, dann wäre Mark Mahon wohl der Top-Kandidat gewesen. Der 47-jährige Deutsch-Kanadier, der seit 2003 als Chefcoach der japanischen Nationalmannschaft fungiert, ging während seiner aktiven Zeit als Spieler unter anderem für Dinslaken, Braunlage, Hannover und Hamburg auf Torjagd. „Ich habe tatsächlich mit Mark gesprochen und er hat dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, berichtet Boni, der sich aber dennoch – aus den bereits genannten Gründen – gegen eine sofortige Verpflichtung entschied. „Ich habe allen drei Kandidaten, mit denen ich mich unterhalten habe, mitgeteilt, dass wir momentan aufgrund der jetzigen Situation nichts ändern wollen“, erklärt der Ingolstädter Sportmanager, der vor allem Mahon nicht von seinem Radar löschen möchte: „Beispielsweise im Hinblick auf die kommende Saison könnte er zweifelsohne erneut ein Thema werden.“
...
Mahon ist zwar ne interessante Nummer, aber so recht will ich an solch ein Wagnis nicht glauben. Das könnte auch Ablenkung von dem sein, wovor mir schauert: Mit Nasheim läuft es augenscheinlich gut, also besteht kein akuter Handungsbedarf. Ingolstadt bringt also die Saison mit ihm zu Ende.

Mitchell ist definitiv erst ab kommender Saison zu haben.
Mitchell hat noch nicht verlängert.
Mitchell hat keinen Bock, die all die Jahre währende Hoffnung auf einen höheren Personaletat nach Umbau des Stadions zu begraben und das hinzunehmen.
Mitchell hat nach eigener Aussage Angebote von anderen Clubs.

Die Ingolstädter Querelen mit Chernomaz waren (laut Duanne Moeser) schon länger bekannt; dass Boni also schon längst bei Mitchell vorgefühlt hat - alles andere als unvorstellbar.

Eure Worte von der Unvereinbarkeit Boni-Mitchell in deren Gehörgänge!

P.S.: Übrigens kennen sich Mahon, Mitchell und Thompson scheinbar ganz gut, vgl. http://www.harzkurier.de/news.php?id=7273
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Basti hat geschrieben:Mahon ist zwar ne interessante Nummer, aber so recht will ich an solch ein Wagnis nicht glauben. Das könnte auch Ablenkung von dem sein, wovor mir schauert: Mit Nasheim läuft es augenscheinlich gut, also besteht kein akuter Handungsbedarf. Ingolstadt bringt also die Saison mit ihm zu Ende.

Mitchell ist definitiv erst ab kommender Saison zu haben.
Mitchell hat noch nicht verlängert.
Mitchell hat keinen Bock, die all die Jahre währende Hoffnung auf einen höheren Personaletat nach Umbau des Stadions zu begraben und das hinzunehmen.
Mitchell hat nach eigener Aussage Angebote von anderen Clubs.

Die Ingolstädter Querelen mit Chernomaz waren (laut Duanne Moeser) schon länger bekannt; dass Boni also schon längst bei Mitchell vorgefühlt hat - alles andere als unvorstellbar.

Eure Worte von der Unvereinbarkeit Boni-Mitchell in deren Gehörgänge!

P.S.: Übrigens kennen sich Mahon, Mitchell und Thompson scheinbar ganz gut, vgl. http://www.harzkurier.de/news.php?id=7273

Alles gut und recht und deine Gründe können auch stimmen, aber Larry Mitchell wird meiner Einschätzung nach kein DEL-Coach bei einem großen Verein werden.
Mitchell ist ein absolut genialer Scout, der seine Fühler in ganz Amerika hat und Hinz und Kunz kennt, dass steht nicht zur Diskussion.

Mitchell ist aber kein genialer Trainer. Er ist ein Trainer für eine kleinere DEL-Mannschaft wie Straubing, Augsburg, München etc.!!!
Das Powerplay ist seit Jahren das Gleiche und nur mit den richtigen Spielern gelegentlich mal efektiv. Klar ist es auch auf die Spieler zurück zu führen. Eine Umstellung oder Ideen von Thomson sind meiner Meinung nach nicht sichtbar.
Auch das Passspiel und das ganze Spielsystem sind zwar nicht grottig, aber auf jeden Fall ausbaufähig.
Klar ist es auch auf die Spieler zurück zu führen, aber ein Schüler lernt in der Schule auch oft nur das, was ihm der Lehrer erklärt oder aus Hausaufgabe aufgibt.

Das Mitchell nur noch mit vorgegebenen Spielern eine Mannschaft leiten wird, glaube ich nicht bzw. wird dann ohne Erfolg sein.

Mitchell braucht Charakterleute und diesen Charakter sucht er sich selbst aus, bloß das kann er bei den Ingos nicht mehr und deshalb bleibt Mitchell noch für ein paar Jahre, weil er das weiß und die Panther auch.

Mitchell macht nichts anderes als die Spieler. Er pokert mit den Panthern. Wer weiß ob es nicht ein gewissen Marketing von ihm ist. Die Sponsoren lesen die AZ-News und wollen Mitchell halten, weil sie sehen das mit Mitchell viel erreicht wurde und so fließt vielleicht mehr Geld. Ist ne irre Theorie aber wenn es so funktionieren würde, wäre es genial!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenn dies der Bärenkeller-Heini liest,.... :lol: :lol:

Jetzt pass auf. :)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Typisch Ingolstadt. Ein blödes Gerücht gestreut, und schon drehen alle süddeutschen Clubs durch.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Jacky_Jonny hat geschrieben: Wer weiß ob es nicht ein gewissen Marketing von ihm ist. Die Sponsoren lesen die AZ-News und wollen Mitchell halten, weil sie sehen das mit Mitchell viel erreicht wurde und so fließt

Als ob es irgendeinen Sponsor juckt wer bei uns Trainer ist
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Larry ist fpür mich zwar nicht der optimale Trainer. Jedoch halt ein hervorragender Scout und damit der optimale Mann für uns. Sein Abgang wäre ein herber Verlust.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Snake hat geschrieben:Als ob es irgendeinen Sponsor juckt wer bei uns Trainer ist
mehr als bei jedem anderen Verein. Bei uns hat jeder Sponsor was mit dem Eishockey der Panther am Hut.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Alles gut und recht und deine Gründe können auch stimmen, aber Larry Mitchell wird meiner Einschätzung nach kein DEL-Coach bei einem großen Verein werden.
Mitchell ist ein absolut genialer Scout, der seine Fühler in ganz Amerika hat und Hinz und Kunz kennt, dass steht nicht zur Diskussion.

Mitchell ist aber kein genialer Trainer. Er ist ein Trainer für eine kleinere DEL-Mannschaft wie Straubing, Augsburg, München etc.!!!
Das Powerplay ist seit Jahren das Gleiche und nur mit den richtigen Spielern gelegentlich mal efektiv. Klar ist es auch auf die Spieler zurück zu führen. Eine Umstellung oder Ideen von Thomson sind meiner Meinung nach nicht sichtbar.
Auch das Passspiel und das ganze Spielsystem sind zwar nicht grottig, aber auf jeden Fall ausbaufähig.
Klar ist es auch auf die Spieler zurück zu führen, aber ein Schüler lernt in der Schule auch oft nur das, was ihm der Lehrer erklärt oder aus Hausaufgabe aufgibt.

Das Mitchell nur noch mit vorgegebenen Spielern eine Mannschaft leiten wird, glaube ich nicht bzw. wird dann ohne Erfolg sein.

Mitchell braucht Charakterleute und diesen Charakter sucht er sich selbst aus, bloß das kann er bei den Ingos nicht mehr und deshalb bleibt Mitchell noch für ein paar Jahre, weil er das weiß und die Panther auch.

Mitchell macht nichts anderes als die Spieler. Er pokert mit den Panthern. Wer weiß ob es nicht ein gewissen Marketing von ihm ist. Die Sponsoren lesen die AZ-News und wollen Mitchell halten, weil sie sehen das mit Mitchell viel erreicht wurde und so fließt vielleicht mehr Geld. Ist ne irre Theorie aber wenn es so funktionieren würde, wäre es genial!!!

zu 1) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mitchell bei einem "großen" DEL Club Trainer wird.

zu 2) Ja, Mitchell ist ein genialer Scout, insbesondere für Nordamerikaner. Mit deutschen Spielern hat er grundsätzlich seine Probleme.

zu 3) Thomson hat nichts zu melden und Mitchell ist maximal ein Durchschnittstrainer.

zu 4) Mit vorgegebenen Spielern würde er sich schwer tun.

zu 5) Charakterleute glaube ich nicht. Er sucht Spieler, die ein Sprungbrett
suchen. Wenn die Option ausgelaufen ist verlassen sie uns meistens.

zu 6) natürlich pockert der Mitchell nur. Vielleicht sogar in
Abstimmung mit Sigl, um die Stadt bezüglich des Stadions weich
zu klopfen. Aus meiner Sicht bleibt Mitchell in jedem Fall.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Hölle des Südens hat geschrieben: zu 1) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mitchell bei einem "großen" DEL Club Trainer wird.

Warum nicht? Ist es nicht vielleicht vorstellbar, dass auch ein "großer" DEL Club, mit mehr finanziellen Background, Interesse an dem "Gesamtkonzept Mitchell" hat? Ist es nicht vorstellbar, dass der/die Gesellschafter eines "großen" DEL-Clubs sich neu orientieren wollen, da sie am Beispiel der Augsburger Panther und dem Konzept von Larry Mitchell sehen, dass man auch mit wenig(er) Geld erfolgreich(er) sein kann? So ist z.B. ein Boni nur leitender Angestellter. Wenn dem sein(e) Chef(s) sagen, zukünftig liegen Deine Verantwortungen anders, oder Du kümmerst Dich nicht mehr primär um dies oder jenes, dann wird ein Boni (Name beliebig austauschbar) entweder die Pille schlucken müssen, oder halt die Koffer packen...

Hölle des Südens hat geschrieben: zu 2) Ja, Mitchell ist ein genialer Scout, insbesondere für Nordamerikaner. Mit deutschen Spielern hat er grundsätzlich seine Probleme.

Richtig, Mitchell ist ein genialer Scout - nicht insbesondere in Nordamerika, sondern fast ausnahmslos dort. Ganz einfach deshalb, weil er dort seine Kontakte hat.

Aha, dann belege doch bitte mal, wo/wann/wie und warum Mitchell ein "grundsätzliches Problem" mit deutschen Spielern hat? Da hätte ich gerne wirklich mal stichhaltige Argumente, anstatt ständig wiederkehrendes BlaBla von Deiner Seite. Ich denke viel mehr, Du hast ein Problem mit Mitchell.

Ich wüsste nicht, wo Mitchell ein Problem mit deutschen Spielern hätte. Frag mal bei Eindras, Kohl, Kettemer, Tölzer, Seifert...usw. nach, um hier nur ein paar Beispiele zu nennen. Momentan wird Schäffler Schritt für Schritt an die DEL herangeführt, auch der wird seinen Weg, sofern er weiterhin hart und kontinuierlich an sich arbeitet und sich stetig weiter entwickelt, machen!

Mitchell versucht mit einem Low-Budget-Team in der DEL Jahr für Jahr das beste heraus zu holen. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Und ausschließlich am Erfolg ist er orientiert, nicht an Nationalitäten.
Hölle des Südens hat geschrieben: zu 3) Thomson hat nichts zu melden und Mitchell ist maximal ein Durchschnittstrainer.

Wow, das nenne ich mal gewagte Aussage. Scheinst ja ein ständiger Gast in der Kabine zu sein, um dies beurteilen zu können. Für dieses Statement hätte ich gerne mal eine belegbare Quelle.

Ich glaube kaum, dass sich die Augsburger Panther (lt. O-Ton LS "seit Urzeiten") mal wieder einen Co-Trainer leisten, der dann nichts anderes macht, außer Mitchells Kofferträger - ohne Aufgaben und Verantwortung - zu sein.

Ob Mitchell ein Durchschnittstrainer ist, können wohl nur die Spieler beurteilen.
Hölle des Südens hat geschrieben: zu 4) Mit vorgegebenen Spielern würde er sich schwer tun.

Wieder eine gewagte These, die einfach mal in die Runde geworfen wird. Sicher kannst Du mir auch die Lottozahlen von morgen oder Samstag sagen.

Ich denke, es kommt immer auf die Qualität der Spieler bzw. des Kaders an.
Hölle des Südens hat geschrieben: zu 5) Charakterleute glaube ich nicht. Er sucht Spieler, die ein Sprungbrett suchen. Wenn die Option ausgelaufen ist verlassen sie uns meistens.

Jetzt wirds kunterbunt: Schau doch mal in die Liga und welche Spieler hier in den verschiedenen DEL-Clubs tragende Rollen spielen, die von Larry Mitchell nach Deutschland geholt wurden.

Mit welchen Argumenten willst Du denn talentierte Leute aus Übersee nach Augsburg locken, wenn kein oder nur wenig Geld da ist? Mit dem tollen Stadion oder jetzt Baustelle? Der guten Luft oder der schönen Stadt?

Mitchell sucht junge, hungrige Spieler, die sich entwickeln und hart an sich arbeiten wollen, die dazu noch das nötige Talent besitzen. Und gerade der erst genannte Teil hat durchaus etwas mit dem Charakter zu tun. Natürlich klappt dies nicht bei jeder Verpflichtung, aber die Trefferquote bei Mitchell ist schon fast unerreicht hoch!

Und schlagen die Jungs ein, sind sie natürlich weg, weil sie woanders mehr Geld verdienen, als in Augsburg. Da helfen auch keine tollen Fans, keine Rahmenbedingungen, keine gute Luft oder schöne Stadt. Die Jungs aus Übersee kommen aus einem Grund, um möglichst viel Geld zu verdienen. Punkt! Und wenn wir da nicht mit den anderen Angeboten mithalten können, dann sind sie halt weg! Dies auf den jeweiligen Charakter abzuleiten, ist hanebüchen...
Hölle des Südens hat geschrieben: zu 6) natürlich pockert der Mitchell nur. Vielleicht sogar in Abstimmung mit Sigl, um die Stadt bezüglich des Stadions weich zu klopfen. Aus meiner Sicht bleibt Mitchell in jedem Fall.

LS sagte öffentlich, dass im schlimmsten Falle der Etat in der nächsten Saison reduziert werden muss, wenn erhoffte/geplante Einnahmen aus dem Stadionumbau nicht umzusetzen sind bzw. zum tragen kommen.

Darauf hat Mitchell verständlicher Weise wenig Bock. Ich bin mir sicher, es ist so schon - Jahr für Jahr - sehr schwierig, eine konkurrenzfähige Mannschaft mit kleinem Geld an den Start bringen zu können. Die Panther GmbH versprach sich - und sicher auch Mitchell - vom Umbau eine Weiterentwicklung - eben auch in finanzieller Hinsicht. Wenn dies nun aber ausbleibt, man stagniert oder sogar Rückschritte hinnehmen/vollziehen muss, kann man schon irgendwann die Lust und den Glauben verlieren, sich das weiterhin antun zu müssen.

Mit der Meinung, Mitchell pokert - vielleicht sogar in Abstimmung mit Sigl, um die Stadt weich zu klopfen, dürftest Du ziemlich alleine da stehen. Oder glaubst Du allen ernstes, die Stadt interessiert, ob Mitchell Trainer bleibt, oder geht ??? :-) :-) :-) An der Personalie Mitchell wird die Stadt nicht abhängig machen, ob irgendetwas ausgebaut wird oder im Rohbau bleibt. Wenn überhaupt - interessiert das maximal unsere Sponsoren.

Zum letzten Satz von Dir fällt mir nur eins ein: Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten