2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Mr. Shut-out »

DennisMay hat geschrieben:Genau das ist der Fehler, dann spiel ich kostengünstig bis Mitte Januar mit 3-4 AL und hole mir für die PD noch 5 Spieler der Kategorie Ritchie.
Das ist das was in der EBEL über Jahre mit der unsäglichen Zwischenrunde von vielen Teams praktiziert wurde.

Eben. Aber das bringt mir ja wenig, wenn ich mit Pech mit 0:2 Siegen starte. Genau dann bringt es mir ja nichts, wenn ich am Schluss aufrüste.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Um eins klar zu stellen, das System Lothar Sigl ist aus der Zeit gefallen und passt mir auch nicht mehr.

Und wenn wir in der DEL2 antreten, ist auch mein Ziel das Finale und vielleicht der direkte Wiederaufstieg, natürlich geh ich mit dieser Einstellung in die Saison.
Wenn sich ersteres nicht ändert, dann dürfte zweiteres eher ein Wunschtraum bleiben. Wie geschrieben sind die dort ja auch nicht auf den Kopf gefallen und dürften dort wesentlich profssioneller an die Sache rangehen als die Panther unter Sigl. Was durchaus dazu führen könnte das das man dort dann wieder um den Abstieg mitspielt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

cavalier hat geschrieben:Um eins klar zu stellen, das System Lothar Sigl ist aus der Zeit gefallen und passt mir auch nicht mehr.

Und ein Kreutzer als Trainer nächstes Jahr wäre ein schlechter Witz.

Und ehrlich gesagt, wünsche ich mir sogar zwei neue Torhüter, wir können auch mit dem Markus Keller nicht ewig weiter machen.

Und wenn wir in der DEL2 antreten, ist auch mein Ziel das Finale und vielleicht der direkte Wiederaufstieg, natürlich geh ich mit dieser Einstellung in die Saison.

Nur habe ich eben wenig Einfluss auf viele Sachen.

Und es ist ja so auch in Ordnung was die LegendeShutout dazu geschrieben hat.
„Aus der Zeit gefallen „ das hört sich gut an 👍

Aber ich weiß wirklich nicht was sich ändern soll bzw wie wir den Panthern helfen können. Ich persönlich habe den Ein oder Anderen zur Werbung animiert - hat bei 2 geklappt.
Selber bin ich auch nur Fan.
Aber die dicken Fische werden wir hier so leicht nicht bewegen können
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die Diskussion war hier heute übrigens ganz fair, muss ich auch mal sagen.

Geb jetzt aber schon wieder Ruhe mit der zweiten Liga, hab ja ich gestern durch meinen Besuch in Rosenheim selber angestoßen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Naja .. ändern können wir es eh nicht .. find das Niveau der Del 2 ab der zweiten Reihe aber schon bedenklich .. hoffe wenn, hängen wir da nicht Jahre lang drin .,
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Kassel schießt Weißwasser auch auswärts ab, Krefeld gewinnt daheim gegen Crimmitschau. Selbst diese Serie ist noch nicht durch. Der Ausfall von Balinson ist eine enorme Schwächung für die Sachsen.
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Auswärtssieg für Landshut :thumbup:
Aber es bleibt spannend, der EVL ist halt fast die ganze Saison zu unbeständig.
Kassel klar auf Kurs, bei Krefeld seh ich trotz Sieg kaum Chancen auf's Halbfinale, aber was weiß ich schon :huh:

Bin eben erst vom EHC Spiel zurück, etwas müde und steh deshalb a bissl auf'm Schlauch.
Daher meine Frage: wenn Ravensburg ins Halbfinale kommt und der EVL auch, dann spielt doch Kassel gegen Ravensburg und Landshut gegen die Piraten?
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Empty Net hat geschrieben:Auswärtssieg für Landshut :thumbup:
Kassel klar auf Kurs, bei Krefeld seh ich trotz Sieg kaum Chancen auf's Halbfinale, aber was weiß ich schon :huh:

Bin eben erst vom EHC Spiel zurück, etwas müde und steh deshalb a bissl auf'm Schlauch.
Daher meine Frage: wenn Ravensburg ins Halbfinale kommt und der EVL auch, dann spielt doch Kassel gegen Ravensburg und Landshut gegen die Piraten?
Jepp :thumbup1:
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

AEVTommy hat geschrieben:Jepp :thumbup1:
Merci dir :thumbup1:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Empty Net hat geschrieben:Auswärtssieg für Landshut :thumbup:

Bei euch gehen übrigens auch die Lichter aus 😉
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ravensburg wundert mich, keine gute Saison und aktuell einige Verletzte.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wie immer ist Sport keine Wissenschaft. Das meinst du aber immer ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wie immer ist Sport keine Wissenschaft. Das meinst du aber immer ;)

Ich denke du verwechselst da etwas. Sport ist keine Wissenschaft, er lässt sich aber sehr wohl wissenschaftlich analysieren. Das es unmöglich ist den Ausgang von Sportveranstaltungen präzise vorhersagen zu können, es liegt doch auf der Hand und dennoch lassen sich anhand der uns heute vorliegenden Möglichkeiten Tendenzen immer besser ablesen. Nahezu alles basiert heute auf großen Datenbanken, im Sport mittlerweile kaum noch ohne vorstellbar. Es kommt halt immer drauf an welche Schlüsse man draus zieht und wenn man diese dann nicht für alle Zeiten als allgemeingültig erklärt, sondern ein Bewusstsein dafür entsteht aus welch dynamischen System die Zahlen stammen, ja dann lässt sich vieles besser erklären.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Wie immer ist Sport keine Wissenschaft. Das meinst du aber immer ;)

Letztlich gewinnt doch fast immer der mit der meisten Kohle. :cool:

Mr. Shut-out
Hockeygott

Es gibt keine Pre Play Offs mehr. Richtig lesen ;)

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich kann mit Druck umgehen.

Klar kann und wird die zweite Liga Spass machen.

Ihr werdet die Gelegenheit haben, dass auch nächstes Jahr zuzugeben.

Kassel wird es diesmal durchziehen, weil deren Kader qualitativ und quantifiziert den anderen einfach überlegen ist.

Dem Einzigen denen ich es zutrauen würde, wäre Krefeld.
Würde uns aber auch nix bringen.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

cavalier hat geschrieben:Ich kann mit Druck umgehen.

Klar kann und wird die zweite Liga Spass machen.

Ihr werdet die Gelegenheit haben, dass auch nächstes Jahr zuzugeben.

Kassel wird es diesmal durchziehen, weil deren Kader qualitativ und quantifiziert den anderen einfach überlegen ist.

Dem Einzigen denen ich es zutrauen würde, wäre Krefeld.
Würde uns aber auch nix bringen.
Man sollte auch nicht vergessen dass in der DEL2 dann auch 7 ehemalige DEL-Vereine auf uns warten (sollte Bietigheim nicht absteigen)....isch doch fast scho wie dahoim ;-). Wie gesagt, ich freu mich auch darauf
smued
Profi

Beitrag von smued »

Was machte euch (also die, die sich auf die DEL2 freuen) denn so sicher, dass wir in der DEL2 erfolgreicher sein werden als in der DEL?
Die Strukturen, der Manager und auch der Trainer sind Stand jetzt maximal auf Oberliganiveau.

Wenn wir absteigen sollten, dann dümpeln wir wieder nur im unteren Mittelfeld rum - ob das lange gut geht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

smued hat geschrieben:Was machte euch (also die, die sich auf die DEL2 freuen) denn so sicher, dass wir in der DEL2 erfolgreicher sein werden als in der DEL?
Das hab ich auch mal angeführt. Die Clubs in der DEL2 sind ja auch professionell aufgestellt. Da werden die Panther höchstens durchgereicht wenn sich bei den Strukturen nichts ändert. Dann landet man irgendwann in der Oberliga. Und da dürfte sich das Spielchen wiederholen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

DEL2 | Dresdner Eislöwen vs. Selber Wölfe - 19.03.2024 19:30 Uhr (del-2.org)

Das 3:2, alter Bitzer :-) :-) Vorher stand es 2:2 in der Serie.

Antworten