Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Ich finde Seehofer hat recht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Wer soll das dann in diesen Betriebsstätten kontrollieren, der Betreiber oder seine Mitarbeiter? Die haben sicher, wie jetzt schon wenn einer seine Maske nicht auf hat, ganz viel Lust Diskussionen zu führen.Engelhardt hat geschrieben:Nein. Ich möchte Schilder mit der Aufschrift "Geimpften ist der Eintritt erlaubt" sehen. Momentan darf nämlich bereits niemand herein.
Es geht darum den Leuten wieder Dinge erlauben zu können. Es handelt sich hier also nicht um zusätzliche Verbote, sondern um das Aufheben von Verboten für Leute, bei denen ein Verbot keinen Sinn machen würde.
Solidarität ist, sich impfen zu lassen. Da braucht man den Spieß nicht künstlich umdrehen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und die, die sich jetzt noch gar nicht impfen lassen dürfen werden dann zu Bürgern zweiter Klasse?
Corona bringt echt krasse Stilblüten raus...
Corona bringt echt krasse Stilblüten raus...
-
- Rookie
Der 80-jährige, der auf Grund seiner Risikogruppeneinstufung jetzt schon geimpft wird, darf dann - Deiner Argumentation folgend - z.B. als Zuschauer zum Dolomitencup 2021, Du, lieber Engelhardt, darfst aber nicht rein, da Du - vermutlich - erst im Oktober geimpft werden darfst...Engelhardt hat geschrieben:Eigentlich isses ja schon witzig. Das halbe Land dreht 2020 durch, weil alles zumachen muss. Gefühlt ist jeder kurz vorm Suizid oder der (Privat-)Insolvenz und es werden alle Berufsgruppen gesucht die unter den Lockdowns leiden. Egal welche Maßnahmen getroffen werden, sofort wird aufgezählt wer darunter alles zu leiden hat.
Und dann ist ein Impfstoff da und plötzlich würden jedem halbscharige Begründungen einfallen, warum geimpfte, gesunde und nicht übertragende Menschen weiterhin nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, bzw. es wieder anfangen/ankurbeln sollten.
Willkommen in Absurdistan![]()
![]()
![]()
Das ist jetzt mal richtiger Unsinn,Engelhardt hat geschrieben:Eigentlich isses ja schon witzig. Das halbe Land dreht 2020 durch, weil alles zumachen muss. Gefühlt ist jeder kurz vorm Suizid oder der (Privat-)Insolvenz und es werden alle Berufsgruppen gesucht die unter den Lockdowns leiden. Egal welche Maßnahmen getroffen werden, sofort wird aufgezählt wer darunter alles zu leiden hat.
Und dann ist ein Impfstoff da und plötzlich würden jedem halbscharige Begründungen einfallen, warum geimpfte, gesunde und nicht übertragende Menschen weiterhin nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, bzw. es wieder anfangen/ankurbeln sollten.
Willkommen in Absurdistan![]()
![]()
![]()
die Bevölkerungsgruppe auf die Rücksicht genommen werden musste, hat plötzlich Sonderrechte.
was glaubst wie das dem restlichen und somit nicht geimpften Volk gefällt?
Zweiklassen Gesellschaft wäre das
I have a Permission
Ehrlich ohne Worte fast
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das Engelchen mal wieder 
Bei jedem Thema meint er die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
Unglaublich aber durchaus ein bemerkenswertes Selbstbewusstsein.
Zum Thema:
Was Seehofer da sagt ist durchaus richtig

Bei jedem Thema meint er die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
Unglaublich aber durchaus ein bemerkenswertes Selbstbewusstsein.
Zum Thema:
Was Seehofer da sagt ist durchaus richtig
Klar
Wenn man von Bälgern keine Ahnung hat
Dann kommt halt sowas
Irgendwie scheint das Home Office nicht für jeden was zu sein
Wenn man von Bälgern keine Ahnung hat
Dann kommt halt sowas
Irgendwie scheint das Home Office nicht für jeden was zu sein
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Solidarität also ist das Zauberwort !?
Die indirekte Impfpflicht besteht doch schon, also was will und der Maggus sagen ?
Ich stelle mir das so vor, wenn sich nicht genug impfen lassen wird solange auf den Zahlen herum geritten bis Einschränkungen für nicht geimpfte, so sind das man nicht umhinkommt.
Ich hoffe nur das sich der Impfstoff als gut herausstellt und sich sehr viele impfen lassen.
Die indirekte Impfpflicht besteht doch schon, also was will und der Maggus sagen ?
Ich stelle mir das so vor, wenn sich nicht genug impfen lassen wird solange auf den Zahlen herum geritten bis Einschränkungen für nicht geimpfte, so sind das man nicht umhinkommt.
Ich hoffe nur das sich der Impfstoff als gut herausstellt und sich sehr viele impfen lassen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Der Engelhardt hat doch Recht! Hier führen sich so viele auf, dass alles zugesperrt ist, die ganzen Künstler, Veranstaltungsleute, Hotelleute, Messezeug und Sportvereine. Alles zu. Soll das jetzt so bleiben, bis im Hinterletzten Eck die Impfung angekommen ist? Sobald die Leute mit Geimpften ihre Veranstaltungen wieder über kostendeckend abhalten können, dann sollen die die Möglichkeit haben, für diese Leute wieder aufzusperren. Und sobald ich mir die Spritzen irgendwann mal setzen hab lassen und hoffentlich keine Gefahr mehr für irgendjemand anderes bin, dann gehe ich gerne wieder irgendwo hin und so lange warte ich eben und GÖNNE den anderen den Spass! Das jemand anderem etwas gönnen können fehlt hier einigen wohl vorne und hinten!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Euch gehts aber gesundheitlich wirklich nicht mehr ganz gut. Es darf doch niemand benachteiligt sein, der sich impfen lassen möchte aber einfach noch nicht an der Reihe ist, bzw. in seiner Gegend einfach die Impffrequenz nicht hoch genug ist.kottsack hat geschrieben:Der Engelhardt hat doch Recht! Hier führen sich so viele auf, dass alles zugesperrt ist, die ganzen Künstler, Veranstaltungsleute, Hotelleute, Messezeug und Sportvereine. Alles zu. Soll das jetzt so bleiben, bis im Hinterletzten Eck die Impfung angekommen ist? Sobald die Leute mit Geimpften ihre Veranstaltungen wieder über kostendeckend abhalten können, dann sollen die die Möglichkeit haben, für diese Leute wieder aufzusperren. Und sobald ich mir die Spritzen irgendwann mal setzen hab lassen und hoffentlich keine Gefahr mehr für irgendjemand anderes bin, dann gehe ich gerne wieder irgendwo hin und so lange warte ich eben und GÖNNE den anderen den Spass! Das jemand anderem etwas gönnen können fehlt hier einigen wohl vorne und hinten!
Wär ja endgültig eine Zweiklassengesellschaft. Wenn jeder die Möglichkeit hat sich bis zu einem gewissen Zeitraum impfen zu lassen, dann wäre die Vorgehensweise eine Option. aber doch nicht zuvor.
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich verstehe beide Seiten. Grundsätzlich bin ich bei Engelhardt und kottsack. Die Impfung hat den Zweck, gefahrlos für sich und andere am öffentlichen Leben teilzunehmen. Und da sehe ich keine Benachteiligung der anderen, allenfalls einen Vorzug der Geimpften. Bei hundert Hungrigen muss der erste, der das Essen bekommt auch nicht warten, bis auch der letzte seinen Teller hat, und wenn es zwei Tage länger dauert. Und ich verstehe auch, wenn der Geimpfte seine Maske endlich loswerden möchte, was er ja faktisch könnte.
Allerdings glaube ich auch, dass der ohnehin überstrapazierte Begriff „Solidarität“ nochmal eine ganz neue Dimension bekommt, wenn da welche mit wedelndem Impfausweis an der wartenden Schlange vorbeiziehen oder Einrichtungen nutzen, die den anderen nicht oder nur eingeschränkt möglich sind.
Mein Herz schlägt für Team Engelhardt, aus soziologischer Sicht ist Team Allgäuer sicher nicht unvernünftig.
Allerdings glaube ich auch, dass der ohnehin überstrapazierte Begriff „Solidarität“ nochmal eine ganz neue Dimension bekommt, wenn da welche mit wedelndem Impfausweis an der wartenden Schlange vorbeiziehen oder Einrichtungen nutzen, die den anderen nicht oder nur eingeschränkt möglich sind.
Mein Herz schlägt für Team Engelhardt, aus soziologischer Sicht ist Team Allgäuer sicher nicht unvernünftig.
Da die Maske aber eher dem Schutz der anderen dient und für einen Teil der Impfstoffe noch nicht klar ist, ob der Geimpfte weiterhin ansteckend sein kann oder nicht, muss sie eigentlich bleiben.Von Krolock hat geschrieben:Und ich verstehe auch, wenn der Geimpfte seine Maske endlich loswerden möchte, was er ja faktisch könnte.
- Von Krolock
- Hockeygott
Diese Klärung ist natürlich VoraussetzungMr. Blubb hat geschrieben:Da die Maske aber eher dem Schutz der anderen dient und für einen Teil der Impfstoffe noch nicht klar ist, ob der Geimpfte weiterhin ansteckend sein kann oder nicht, muss sie eigentlich bleiben.
- Von Krolock
- Hockeygott
Bei Solidarität geht es ja um eine gesellschaftliche Entwicklung durch freiwillige Rücksicht und nicht darum, wer Recht hat. Und wenn diejenigen, die das ohnehin alles skeptisch sehen, dann auch noch länger warten müssen, sich befreit zu bewegen, könnte es durchaus problematisch werden.
Hier stand mal ein freie Meinungsäußerung
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Mal abgesehen davon (Ich wäre übrigens vermutlich Impfgruppe 3, also noch recht lange hin), wäre es für die Wirtschaft und Wirtschaften gut, wenn man da step by step anfährt. Und zwar aus zweierlei Sicht. Erstens gibt das ein Chaos ohne Ende, wenn 80 Millionen plötzlich wieder dürfen und 40 Millionen davon auch wollen. Ich hoffe ich muß das nicht näher ausführen. Zweitens ist jeder Betrieb, der wieder eigenes Geld verdienen kann und sei es auch nur wenig, eine Entlastung für den Staatshaushalt, der eh stark belastet ist. Da wird zuerst rumgeschrien, daß man die Betriebe zugrunde richtet wegen einer Grippe und dann verweigert das eigene Ego, daß jemand 2 Monate früher wieder in ein Restaurant geht. Da fehlt mir dann doch ein wenig das Verständnis.
Ich habe gestern Nacht, nach der Arbeit, noch eine Studie gesehen, die ich jetzt leider grad nicht finde, wo sich die Infizierten vermutlich angesteckt haben. Da rangiert ganz weit vorne das private Umfeld, danach die Alten- und Pflegeheime, dann mit weitem Abstand Arbeit und Krankenhäuser. Gastro kommt da natürlich nicht vor, weil de facto aktuell nicht vorhanden und der ÖPNV fehlt natürlich wegen mangelnder Nachverfolgemöglichkeit auch. Da kann man natürlich jetzt viel reininterpretieren, ich wollte es aber nur als Info rausgeben, möge jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.
Ich habe gestern Nacht, nach der Arbeit, noch eine Studie gesehen, die ich jetzt leider grad nicht finde, wo sich die Infizierten vermutlich angesteckt haben. Da rangiert ganz weit vorne das private Umfeld, danach die Alten- und Pflegeheime, dann mit weitem Abstand Arbeit und Krankenhäuser. Gastro kommt da natürlich nicht vor, weil de facto aktuell nicht vorhanden und der ÖPNV fehlt natürlich wegen mangelnder Nachverfolgemöglichkeit auch. Da kann man natürlich jetzt viel reininterpretieren, ich wollte es aber nur als Info rausgeben, möge jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Interessant wäre ja auch wie das kontrolliert würde, was soll die Polizei denn noch alles machen?
Das ganze erinnert mich irgendwie an eine [entfernt]Stigmatisierung
Das ganze erinnert mich irgendwie an eine [entfernt]Stigmatisierung
Von Krolock hat geschrieben:Bei Solidarität geht es ja um eine gesellschaftliche Entwicklung durch freiwillige Rücksicht und nicht darum, wer Recht hat. Und wenn diejenigen, die das ohnehin alles skeptisch sehen, dann auch noch länger warten müssen, sich befreit zu bewegen, könnte es durchaus problematisch werden.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Wurde doch schon vom Chef Theoretiker erklärt, die Betreiber dürfen das selbst machen, weil das ihre Aufgabe ist.Manne hat geschrieben:Interessant wäre ja auch wie das kontrolliert würde, was soll die Polizei denn noch alles machen?
Das ganze erinnert mich irgendwie an eine [Folgeedit] Stigmatisierung