2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DennisMay
Hockeygott

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von DennisMay »

smued hat geschrieben:Was machte euch (also die, die sich auf die DEL2 freuen) denn so sicher, dass wir in der DEL2 erfolgreicher sein werden als in der DEL?
Die Strukturen, der Manager und auch der Trainer sind Stand jetzt maximal auf Oberliganiveau.

Wenn wir absteigen sollten, dann dümpeln wir wieder nur im unteren Mittelfeld rum - ob das lange gut geht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Seit wann kannst du eigentlich alles nur noch negativ sehen und mit dem Schlimmsten rechnen, da kommt man vom Lesen schon schlecht drauf?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

smued hat geschrieben:Was machte euch (also die, die sich auf die DEL2 freuen) denn so sicher, dass wir in der DEL2 erfolgreicher sein werden als in der DEL?
Die Strukturen, der Manager und auch der Trainer sind Stand jetzt maximal auf Oberliganiveau.

Wenn wir absteigen sollten, dann dümpeln wir wieder nur im unteren Mittelfeld rum - ob das lange gut geht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Da möchte ich gerne die LegendeShutout zitieren zu diesem Thema.

Wörtlich auf mich bezogen,
wo ist der Kampfgeist, Mamma mia!

Und genau diesen habe ich und den auch nicht alleine.
Wir sehen keineswegs alles so schwarz, sondern blicken nach vorne.
Sicher wäre weder ein Verbleib in der DEL nächstes Jahr, wie auch eine erfolgreiche Saison in der DEL2.

Aber wir wuiseln eben nicht und sehen die Möglichkeiten auch realistisch.
Wir sind doch keine Armenhäusler in der DEL2, klar haben wir keine TV Einnahmen, aber haben doch die anderen auch nicht.
Wer hat den soviel Zuschauer sonst, wer hat den so langjährige treue Sponsoren.

Wir werden nur das Geld ausgeben, was wir haben, da werden wir aber sicher im
oberen Drittel.

In der DEL stehen wir ganz unten in der Nahrungskette, deshalb logischerweise auch im hinteren Bereich der Tabelle.

In der DEL2 stehen wir eben finanziell wesentlich höher, das wird sich auf die Qualität im Kader und in der Tabelle auswirken.

Ja natürlich erwarte ich den AEV unter den ersten sechs und mehr.

Da habe ich gar keine Zweifel und erwarte tolle Derbys und sehr viel mehr Siege.

Ohne Moos nix los, DEL, mehr Moos im Vergleich, DEL2, mehr Erfolg.

So kann man das auch sehen und optimistisch in die kommende Saison gehen.

Und diesmal packt es Kassel auch.

Und nächstes Jahr spielen wir im April noch Playoffs.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben:DEL2 | Dresdner Eislöwen vs. Selber Wölfe - 19.03.2024 19:30 Uhr (del-2.org)

Das 3:2, alter Bitzer :-) :-) Vorher stand es 2:2 in der Serie.
Live im Stadion sieht es immer gar nicht so arg aus. Aber im TV zumindest, wenn man das Tempo mit der DEl vergleicht, denkt man schon, wer da an die Slowmo-Taste gekommen ist :-)
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Expo hat geschrieben:Bei euch gehen übrigens auch die Lichter aus 😉
Aso, wegen dem brennenden Scheinwerfer meinste?
Ja, des war a bissl kurios. Wir in der Nord dachten zuerst, es wäre ein Einsatz vom Notarzt, gibt's ja öfter mal. Erst als der Bereich abgesperrt wurde, gab's die Information wegen dem Scheinwerfer.
Mei, es ist halt doch eine alte Bruchbude.
Und wer weiß, vielleicht muss der EHC die restlichen Heimspiele in einer anderen Halle austragen.
Dann wahrscheinlich in Augsburg :w00t:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:DEL2 | Dresdner Eislöwen vs. Selber Wölfe - 19.03.2024 19:30 Uhr (del-2.org)

Das 3:2, alter Bitzer :-) :-) Vorher stand es 2:2 in der Serie.
Man weiß nicht ob man eher Augen- oder Ohrenkrebs bekommt. Meine Güte, hoffentlich macht das der neue Fernsehpartner nicht mit solchen Fanreportern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Weißwasser dreht 0:2, aktuell aber 3:3.

Krefeld führt 1:0.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

3:4 wohl wieder ..
Mr. Shut-out
Hockeygott

3:6! Spiel 6 somit.

Bei Crimmitschau fehlt neben Balinson auch noch Kreutzer, der in Bremerhaven nun spielen muss/darf. Das ist bitter.

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hätte ich nicht gedacht .. hoffe auf ein Spiel 7
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

cavalier hat geschrieben:Da möchte ich gerne die LegendeShutout zitieren zu diesem Thema.

Wörtlich auf mich bezogen,
wo ist der Kampfgeist, Mamma mia!

Und genau diesen habe ich und den auch nicht alleine.
Wir sehen keineswegs alles so schwarz, sondern blicken nach vorne.
Sicher wäre weder ein Verbleib in der DEL nächstes Jahr, wie auch eine erfolgreiche Saison in der DEL2.

Aber wir wuiseln eben nicht und sehen die Möglichkeiten auch realistisch.
Wir sind doch keine Armenhäusler in der DEL2, klar haben wir keine TV Einnahmen, aber haben doch die anderen auch nicht.
Wer hat den soviel Zuschauer sonst, wer hat den so langjährige treue Sponsoren.

Wir werden nur das Geld ausgeben, was wir haben, da werden wir aber sicher im
oberen Drittel.

In der DEL stehen wir ganz unten in der Nahrungskette, deshalb logischerweise auch im hinteren Bereich der Tabelle.

In der DEL2 stehen wir eben finanziell wesentlich höher, das wird sich auf die Qualität im Kader und in der Tabelle auswirken.

Ja natürlich erwarte ich den AEV unter den ersten sechs und mehr.

Da habe ich gar keine Zweifel und erwarte tolle Derbys und sehr viel mehr Siege.

Ohne Moos nix los, DEL, mehr Moos im Vergleich, DEL2, mehr Erfolg.

So kann man das auch sehen und optimistisch in die kommende Saison gehen.

Und diesmal packt es Kassel auch.

Und nächstes Jahr spielen wir im April noch Playoffs.
So siehts aus und ich hoffe, dass es Kassel oder Krefeld packt.

Playoffs, egal ob DEL 2 oder Oberliga sind 10× geiler als permanent am Tabellenende der DEL festzusitzen.
An diesem Zustand wird sich so schnell nix ändern und deshalb lieber einen Schritt zurück was die Liga betrifft und dort endlich mal wieder die geilste Zeit des Jahres spielen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Will euch hören wenn es am Ende Platz 8 wird in der DEL2 und wir nach zwei spielen rausgehen.
Weil wenn ich das richtig verstehe sollten wir dann am idealerweise auch nicht wieder aufsteigen weil das macht eh kein Sinn DEL Hockey zu spielen. Und auch diese tollen Stadien mit 2500 Plätzen .. 5%-10% Tickets für die Auswärtsspiele.. nur noch geil
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Warum nicht aufsteigen?

Packt man es sportlich und wird Meister, dann geht man verdient hoch.
Genauso wie man jetzt völlig verdient runtergehen würde.

So ist eben der Sport

Auswärtsfahrten werden sicher angenehmer, da man desöfteren mal mit Punkten nach Hause kommen würde.

Platz 8 im ersten DEL 2 Jahr?

Würde ich unter der aktuellen Führung / Struktur im Club so nehmen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar, Platz 8 in der DEL 2 würde ich nehmen. Da weiß nicht mehr wie oft dir an den Kopf langen sollst.

1:0 von Landshut, das grenzt ja an Arbeitsverweigerung des Kaufbeurer Abwehrspielers.

Auch interessant wo die Schiris bei den schlechten Bildern beim vermeintlichen 2:1 von Kaufbeuren einen Hohen Stock sehen.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

In der DEL 2 gibts gut strukturierte und sehr ligaerfahrene Clubs. Da kannst nun wirklich nicht davon ausgehen, dass gleich vorne mitspielst.
Schön wäre es natürlich aber es kann auch wie bei Krefeld laufen.

In einer möglichen DEL 2 braucht man sich als Augsburg nicht größer machen als man im aktuellen Zustand tatsächlich ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ach hör auf. Ich sag dir wir haben dort das größte Budget und die meisten Zuschauer. Und dann reicht dir Platz 8? Wenn Sigl und Kreutzer sagen es wird schwer nicht abzusteigen, dann sind Leute hier mit Platz 13 zufrieden? Und hört mir mit Bietigheim, die sind kurz vor der Pleite.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bisschen Demut wäre mal angebracht. Besonders wenn man sich als Augsburger permanent über andere DEL Clubs z.b. im Playoffthread das Maul zerreisst um dann desöfteren auf eben dieses zu fallen.

Natürlich muss das Ziel in der DEL 2 sein oben mitzuspielen aber das wird eben kein Selbstläufer.
Erstmal ankommen und schauen was geht, vielleicht wirds auch eine geile Meisterschaft werden und dann will ich z.b. den Expo auch mal hören.

Wichtig wird sein die Situation richtig anzunehmen, Dinge anzupassen und sich von Zeit zu Zeit weiterentwickeln.
Der Rest wird dann hoffentlich dem Etat entsprechend so kommen, wie man es sich vorstellt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Was hat das mit Demut zu tun wenn ich als Absteiger mit dem meisten Geld, dem besten Stadion etc. nicht sagen kann ich bin mit Platz 8 zufrieden. Wegen der Führung und der Struktur! Meinst du du wird dann im 2. Jahr DEL 2 besser?

Steigst du ab muss das Ziel ganz klar sein so gut wie möglich abzuschneiden und alles andere als Top 4 kannst du dann keinem verklickern. Da kannst du dann auch nicht mit schwieriger Planing und Strukturen kommen.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das mit dem Ziel ist klar bzw. steht auch so da und dennoch kann es auch schwierig werden in dieser Liga anzukommen.

Man braucht nicht meinen, dass man das große bzw. geile Augsburg ist und auf Anhieb die Liga rockt.

Das ist mit Demut gemeint und nach den zuletzt desolaten Jahren auch angemessen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Allgaier hat geschrieben:Man braucht nicht meinen, dass man das große bzw. geile Augsburg ist und auf Anhieb die Liga rockt.
Doch, genau das. Für jeden Gegner wird die Motivation sein, der große AEV kommt. Und genau das macht die Sache so schwierig. Alles schon mal da gewesen - wenn ich mich recht erinnere.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das sind jetzt aber zwei paar Schuhe wenn man das selber von sich denkt oder der Gegner.

Allerdings hast du Recht. Genau das was du schreibst macht es schwierig und in Kombination mit möglicher Selbstüberschätzung kann das richtig schwierig werden.
Antworten