Ukraine:Russland - Krieg in Europa
AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa
Weil es beim Staudamm auch keine ernsthaften Anzeichen gibt, dass die Ukraine dafür verantwortlich gewesen sein soll? Eher im Gegenteil, alle Fakten und Indizien sprechen dafür dass Russland den Staudamm gesprengt hat, da nach einem Bericht der New York Times die Sprengung nur aus dem Inneren des Damms möglich gewesen wäre. Den unbemerkten Zugang und die Möglichkeit, massiv Sprengstoff dahin zu bringen, war nur über die russisch kontrollierte Seite aus möglich.
https://archive.ph/Dxvbc
https://archive.ph/Dxvbc
Was genau macht Russland eigentlich zu unserem "Feind"?Saku Koivu hat geschrieben:Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
- Saku Koivu
- All-Star
Kriegerische und verbrecherische Handlungen auf fremden Territorium ist für mich ein guter Hinweis dafür, das man es mit einem Feind zu tun hat.Zwazler hat geschrieben:Was genau macht Russland eigentlich zu unserem "Feind"?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Okay. Sollten wir dann nicht auch die USA auf die Feindesliste setzen?Saku Koivu hat geschrieben:Kriegerische und verbrecherische Handlungen auf fremden Territorium ist für mich ein guter Hinweis dafür, das man es mit einem Feind zu tun hat.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Kakhovka ist nicht gleich Kurachove, MaxiMaxi AEV hat geschrieben: https://archive.ph/Dxvbc
Kakhovka ist der Staudamm bei dem alle geschrien haben das so ein Kriegsverbrechen nicht ungesühnt bleiben darf.
Der Kurachove-Staudamm ist der, der niemanden juckt (mutmaßlich weil's die Ukraine zugegeben hat und sogar Videos gepostet hat wie sie ihn hochjagen).
Alle gleich, nur manche gleicher.
- - - Aktualisiert - - -
Also weil ein Staat einen anderen Staat angreift, der nix - aber auch gar nix - mit uns zu tun hat, ist er automatisch unser Feind?Saku Koivu hat geschrieben:Kriegerische und verbrecherische Handlungen auf fremden Territorium ist für mich ein guter Hinweis dafür, das man es mit einem Feind zu tun hat.
Dann haben wir aber viele Feinde auf der Welt.
Und dann bleibt immer noch der schlimme Angriff auf Infrastruktur unbeantwortet, der so krass war das er einen Bündnisfall der Nato auslösen kann.
Sternzeit 08152412
Jup, mea culpa dann. 1000 Tage Krieg und die Namen der Ortschaften, Städte und Staudämme sind wohl zu einem verwirrenden Haufen in meinem Hirn geworden, aus dem ich das falsche Wort aufgegriffen habe 

Wo hast was mit Angriff auf Infra gefragt ?
Das die Russen unser Leben durch ihre hybride Kriegsführung beeinflussen, das sie Parteien wie AFD und BSW finanzieren, das ist ja quasi mal nen Nebensatz wert oder ?
Die Russen oder eher ihr Tyrann hassen/hasst die westliche Lebensweise, er hasst die Freiheit, er hast freies Denken, er hasst politische Konkurrenten, er hasst die LGBTQ Szene, sowas gibts ja, genau wie das HIV Virus, in Russland nicht. Das hat der Führer befohlen und dann ist das so.
Er muss wahnsinnig Schiß vor dem Westen haben, anders kann ich mir gar nicht erklären warum er so der,maßen volle Waffen Arsenale hatte
Das die USA Irak und Afghanistan regulieren wollten steh auf nem anderen Blatt, habe ich Zwazler schonmal geschrieben aber da kam nichts zurück, wie immer
Noch mehr gefällig ?
Das die Russen unser Leben durch ihre hybride Kriegsführung beeinflussen, das sie Parteien wie AFD und BSW finanzieren, das ist ja quasi mal nen Nebensatz wert oder ?
Die Russen oder eher ihr Tyrann hassen/hasst die westliche Lebensweise, er hasst die Freiheit, er hast freies Denken, er hasst politische Konkurrenten, er hasst die LGBTQ Szene, sowas gibts ja, genau wie das HIV Virus, in Russland nicht. Das hat der Führer befohlen und dann ist das so.
Er muss wahnsinnig Schiß vor dem Westen haben, anders kann ich mir gar nicht erklären warum er so der,maßen volle Waffen Arsenale hatte
Das die USA Irak und Afghanistan regulieren wollten steh auf nem anderen Blatt, habe ich Zwazler schonmal geschrieben aber da kam nichts zurück, wie immer
Noch mehr gefällig ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Kann ja mal passierenMaxi AEV hat geschrieben:Jup, mea culpa dann. 1000 Tage Krieg und die Namen der Ortschaften, Städte und Staudämme sind wohl zu einem verwirrenden Haufen in meinem Hirn geworden, aus dem ich das falsche Wort aufgegriffen habe![]()

Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Aber Deutschland hat mit Deutschland schon etwas zu tun, oder?Cassy O'Peia hat geschrieben:Also weil ein Staat einen anderen Staat angreift, der nix - aber auch gar nix - mit uns zu tun hat, ist er automatisch unser Feind?
Die Waffen sind halt nicht mehr Schwert und Schild sondern Nullen und Einsen.
De facto wurde dem Westen bzw seinen Werten der Krieg erklärt mit der Machtübernahme von Putin.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und du denkst das die Amis im Umkehrschluss das anders machen?
Das geht ja nicht erst seit es Nullen und Einsen gibt.
Sternzeit 08152412
Hier gehts um Russland und wenn ich dann schon die USA hier bemühe, dann gefällt mir deren Lebensweise und Art auf alle Fälle besser als der Staatsterror der Russen
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Die USA hören einfach unsere Kanzler und höchsten Abgeordneten ab. Das ist weniger mühsam.Cassy O'Peia hat geschrieben:Und du denkst das die Amis im Umkehrschluss das anders machen?
Die proamerikanische Propaganda gibt's täglich in den Medien.
- - - Aktualisiert - - -
Hab ich da was verpasst?Manne hat geschrieben: Das die USA Irak und Afghanistan regulieren wollten steh auf nem anderen Blatt, habe ich Zwazler schonmal geschrieben aber da kam nichts zurück, wie immer
Noch mehr gefällig ?
- Saku Koivu
- All-Star
Hab ich nicht gesagt.Cassy O'Peia hat geschrieben:Und du denkst das die Amis im Umkehrschluss das anders machen?
Wie Manne meinte, es geht hier erstmal um Russland. Die Frage war warum ich Russland als Feind sehe, und meine Antwort war genau darauf ausgelegt.
Ich hätte das auch auf der persönlichen Ebene beantworten können. Aber das wäre eine emotionale Antwort und keine rationelle gewesen.
Oh mein Gott, die bösen gleichgeschalteten Öffentlichen, alles klar, Schwurbel- und AFD SprechZwazler hat geschrieben:Die proamerikanische Propaganda gibt's täglich in den Medien.
- - - Aktualisiert - - -
JaZwazler hat geschrieben: Hab ich da was verpasst?
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gut, kann ja jeder sehen wie er will. Da hab ich auch keinen Schmerz mit.
Du siehst Russland als Feind (was wahrscheinlich bald vollumfänglich zutrifft), aber da müsste man andere schon auch mit auf die Liste nehmen.
Wenn der Irrsinn so weiter geht spielt das sehr bald eh keine Rolle mehr.
Du siehst Russland als Feind (was wahrscheinlich bald vollumfänglich zutrifft), aber da müsste man andere schon auch mit auf die Liste nehmen.
Wenn der Irrsinn so weiter geht spielt das sehr bald eh keine Rolle mehr.
Sternzeit 08152412
Dir empfehle ich, mal bei den österreichischen und schweizerischen Öffentlichen reinzuhören. Da wird das Ganze etwas differenzierter betrachtet.Manne hat geschrieben:Oh mein Gott, die bösen gleichgeschalteten Öffentlichen, alles klar, Schwurbel- und AFD Sprech
Carlo Masala sagt ganz deutlich, wenn man es den Russen durchgehen lässt, kriegt er Lust auf mehr.
Dann denkt sich Xi dasselbe, und der komplette Idiot in Nordkorea auch.
Wie man mit so einem Ausblick nur einen Funken gut an Russland finden kann, und die Amis auch als Feind, das grenzt an Perversion
Dann denkt sich Xi dasselbe, und der komplette Idiot in Nordkorea auch.
Wie man mit so einem Ausblick nur einen Funken gut an Russland finden kann, und die Amis auch als Feind, das grenzt an Perversion
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Saku Koivu
- All-Star
Wie gesagt, ich bin emotional vorbelastet. Die Russen haben ein paar meiner finnischen Vorfahren auf dem Gewissen, find ich eher so mittel und der Rote Depp hat halt auch nichts draus gelernt.Cassy O'Peia hat geschrieben:Du siehst Russland als Feind (was wahrscheinlich bald vollumfänglich zutrifft), aber da müsste man andere schon auch mit auf die Liste nehmen.
Hätte ich einen Thanos Handschuh würden "jetzt" die Russen nicht mehr existieren. Würde aber nicht nur bei den Russen bleiben, das könnte ich versichern.
Am Ende muss man die Frage bezüglich der Unterstützung der Ukraine ganz rational beantworten. Was ist für uns als Deutschland oder EU besser? Ein Sieg Russlands oder eine Niederlage?
Die Antwort ist nicht so simpel wie es scheint. Viel würde wohl aus dem Affekt "nieder mit Russland!" brüllen. Dabei wird gerne vergessen das dies unser direkter Nachbar ist. Dem sein Grundstück grenzt an unseres. Da kann der Typ aus dem Nachbardorf vom anderen Teichende ganz andere Töne anschlagen.
Es geht ja auch nicht um jetzt oder was in 3 Jahren ist. Wir werden hier in Europa auch noch die kommenden Jahrzehnte miteinander irgendwie leben müssen. Wie die Lösung hierfür aussieht? Keine Ahnung.
Oder um es mit Leschs Worten zu sagen: "es gibt für jedes komplexe Problem eine simple Antwort die leider falsch ist".
Habe derzeit keine Möglichkeit das zu tun, und bei den Schweizern reicht mir der Köppel, das ist ja ein ähnlicher Idiot wie Julian reicheltZwazler hat geschrieben:Dir empfehle ich, mal bei den österreichischen und schweizerischen Öffentlichen reinzuhören. Da wird das Ganze etwas differenzierter betrachtet.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Da vermisse ich doch etwas den Respekt gegenüber anderen Kulturen. Kein einziges islamischen Land wird demokratisch regiert. Gerade mal 8% der Weltbevölkerung leben in vollständigen Demokratien.Saku Koivu hat geschrieben: De facto wurde dem Westen bzw seinen Werten der Krieg erklärt mit der Machtübernahme von Putin.
Sind also alle anderen böse und unsere Feinde?