2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Regensburger
Stammspieler

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Regensburger »

Da ist schon was dran. Unser Name könnte grösser sein, als es unser Team sein kann, in der DEL2. Und gegen Gegner, die dann immer voll motiviert sind, würde das schon schwierig.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Als erstes kommen die €5,-- ins Phrasenschwein. Vor jedem Gegner und vor jeder Liga sollen wir Respekt haben. Hochmut kommt vor dem Fall.

Natürlich darf unser Ansprucht trotzdem nicht Platz 8 sein.

Warum ich mich zu Wort melde ist folgendes. Auch in diesem Thread, seid realistisch. Verwiesen sei auf die jüngste Ausgabe des Dump & Chase. Gaby Sennebogen outet sich dort als entschiedene Gegnerin des Auf- und Abstiegs und führt sinngemäß aus, ein Abstieg kann der Tod eines Standortes sein. Wünscht Euch bitte nicht die DEL2, wünscht Euch ein großes und ein kleines Wunder. Das große ist, Weißwasser schmeißt Kassel aus den DEL2 Playoffs, das kleine, ersatzgeschwächte Crimmitschauer triumphieren über stark besetzte Krefelder.

Übrigens ein ganz interessanter Artikel über Straubing und Bremerhaven. Die haben beide nicht das große Geld, aber vieles richtig gemacht. Ungefähr das, was bei uns schieflief. In einem Satz stark verkürzt, dort Herr Dunham, hier Herr Kreutzer ....
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Bitte nicht schon wieder die BHV und Straubingen Vergleiche. BHV gestern mit 3 D Einflagglern. Damit genug offtopic.

Erwartungen an eine erfolgreiche DEL2 Saison wären berechtigt, wäre diese seit Monaten planbar. Ist sie aber nicht, gepaart mit der seit Jahren vorherschenden Denkweise der GmbH, kann man den DEL2 Optimismus einiger nicht wirklich verstehen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Basti1977 hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder die BHV und Straubingen Vergleiche. BHV gestern mit 3 D Einflagglern. Damit genug offtopic.
Das ist doch weitgehend egal. Wichtig sind ein paar Augsburger für die Identifikation. Das können auch gerne Wahl-Augsburger wie unser TJ sein. Lieber habe ich ein paar Deutsch-Kanadier mehr und spiele vernünftig als mit Schüle und Sezemsky abzukacken.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich brauch kein Wunder. So wie wir aktuell aufgestellt sind, braucht es das Wunder in den nächsten Jahren ja noch öfters.

Un bitte, dass Straubing in den letzten Jahren regelmäßig in die Top 4 kommt, hat selbstverständlich auch mit dem wesentlich höheren Etat als z.B. Nürnberg und Augsburg zu tun.
In Nürnberg wird sicherlich nicht schlechter gearbeitet als in Straubing, das mit deren besonders guten Arbeit ist ein Märchen, die haben schlicht und ergreifend auch mehr Geld.

Und für wen die zweite Liga der Tod des Standorts ist, tja selber schuld.
Ich sollte halt nur das ausgeben, was ich zur Verfügung habe.

Man kann aber auch ein Drama machen, wegen einem im Sport ganz normalen Vorgang, einem Abstieg.

Wo ist euer Kampfgeist?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Whiskyman hat geschrieben:Als erstes kommen die €5,-- ins Phrasenschwein. Vor jedem Gegner und vor jeder Liga sollen wir Respekt haben. Hochmut kommt vor dem Fall.

Natürlich darf unser Ansprucht trotzdem nicht Platz 8 sein.
Es sagt ja auch keiner, dass Platz 8 der Anspruch sein sollte oder steht das irgendwo?

Ziel muss top 4 sein aber am Beispiel Krefeld sieht man, dass es auch Platz 6 sein kann und Platz 8 war nicht weit weg.

Zum Thema Tod eines Standortes, wird in Augsburg definitiv nicht der Fall sein.
Irgendwelche Untergangsszenarien welche hier schon skizziert wurden sind erstmal völliger Schwachsinn.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben: Wo ist euer Kampfgeist?
Verwöhnte Augsburger DEL Fans die meinen ohne DEL gibts kein Eishockey mehr in Augsburg und ohne Augsburg ist die DEL auch nur schwer vorstellbar.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

cavalier hat geschrieben:
Wo ist euer Kampfgeist?
Wo ist der Kampfgeist der Verantwortlichen???

Pure Emotion......
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Whiskyman hat geschrieben:Das ist doch weitgehend egal. Wichtig sind ein paar Augsburger für die Identifikation. Das können auch gerne Wahl-Augsburger wie unser TJ sein. Lieber habe ich ein paar Deutsch-Kanadier mehr und spiele vernünftig als mit Schüle und Sezemsky abzukacken.
Es ging ihm um den Standortvorteil von BHV. Natürlich hätten wir alle lieber den besseren Spieler unabhängig von der Nstionalität. Aber BHV steht nunmal in der Hinsicht ein anderer Markt zur Verfügung. Ansonsten wären die im unteren Drittel der Tabelle zu finden.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Allgaier hat geschrieben:Es sagt ja auch keiner, dass Platz 8 der Anspruch sein sollte oder steht das irgendwo?

Ziel muss top 4 sein aber am Beispiel Krefeld sieht man, dass es auch Platz 6 sein kann und Platz 8 war nicht weit weg.

Zum Thema Tod eines Standortes, wird in Augsburg definitiv nicht der Fall sein.
Irgendwelche Untergangsszenarien welche hier schon skizziert wurden sind erstmal völliger Schwachsinn.

- - - Aktualisiert - - -

Verwöhnte Augsburger DEL Fans die meinen ohne DEL gibts kein Eishockey mehr in Augsburg und ohne Augsburg ist die DEL auch nur schwer vorstellbar.
Nur am Rande.
Krefeld war 4. in der DEL2 nach dem Abstieg mit HF Teilnahme,wenn ich mich nicht irre.
Jetzt P6 und noch dabei.
Mal sehen wo die im dritten Jahr landen. Die gehören nächstes Jahr definitiv zu den Topfavoriten.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Lausitz 2:0
Krefeld 0:2

aktuell.. Bitte lasst den spuck am Dienstag ein Ende haben
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Inzwischen nur noch 2:1 in beiden Spielen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Expo hat geschrieben:Lausitz 2:0
Krefeld 0:2

aktuell.. Bitte lasst den spuck am Dienstag ein Ende haben
Also ich weiß ja nicht.
Selber kriegen wir das jetzt das zweite Jahr hintereinander nichts auf die Reihe und hier wird wieder um ein Aus der Kasseler und Krefelder gebettelt.

Man muss ja keinen Daumen für die zwei drücken, aber ich komme aus einer Generation, bei der es noch geheißen hat, was verbockt hast, musst schon selber wieder geradebiegen.

Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch für die Augsburger Panther.

Mein Tipp für den Aufstieg war, ist und bleibt übrigens Krefeld.

Und ich bin mir sicher, so der so, die Krefelder Fans haben viel Spaß an dieser Saison und ganz besonders jetzt in den Playoffs.

Ich sehe da auch nichts vom Tod des Standorts, so eine Aussage ist völliger Quatsch.

Gilt doch nur für diejenigen, die dann völlig durchdrehen und den Aufstieg mit aller Gewalt und ohne Vernunft wollen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Krefeld gewinnt 4:3
Weißwasser führt 1 Min. vor Schluss mit 3:2
BayekvonSiwa
Rookie

cavalier hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht.
Selber kriegen wir das jetzt das zweite Jahr hintereinander nichts auf die Reihe und hier wird wieder um ein Aus der Kasseler und Krefelder gebettelt.

Man muss ja keinen Daumen für die zwei drücken, aber ich komme aus einer Generation, bei der es noch geheißen hat, was verbockt hast, musst schon selber wieder geradebiegen.

Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch für die Augsburger Panther.

Mein Tipp für den Aufstieg war, ist und bleibt übrigens Krefeld.

Und ich bin mir sicher, so der so, die Krefelder Fans haben viel Spaß an dieser Saison und ganz besonders jetzt in den Playoffs.

Ich sehe da auch nichts vom Tod des Standorts, so eine Aussage ist völliger Quatsch.

Gilt doch nur für diejenigen, die dann völlig durchdrehen und den Aufstieg mit aller Gewalt und ohne Vernunft wollen.
Genau so ist es. In Krefeld sind 7500 Leute im Stadion und feiern eine Sieg in den Playoffs. Da hängt jetzt bestimmt keiner den Kopf runter und jammert weil es nur DEL2 ist.
Was machen wir? Schauen im Ticker nach wie die anderen so spielen.
So ist das halt in Augsburg.
Nächstes Jahr dann das Tribble.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wie depressiv muss ich den sein um mir einen Abstieg des eigenen Vereins zu wünschen nur in der Hoffnung das dann irgendwas besser wird. Also ich bezieh das jetzt auch mich… Ich kann so nicht denken. Aber jedem das seine .. ist ja auch ok
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Krefeld kommt zu dem Sieg ähnlich wie die Jungfrau zum Kind.
BayekvonSiwa
Rookie

Expo hat geschrieben:Wie depressiv muss ich den sein um mir einen Abstieg des eigenen Vereins zu wünschen nur in der Hoffnung das dann irgendwas besser wird. Also ich bezieh das jetzt auch mich… Ich kann so nicht denken. Aber jedem das seine .. ist ja auch ok
Du hast wohl den Beitrag vom cavalier nicht gelesen?
Wer wünscht sich denn den Abstieg?
Wir sind zum zweiten Mal sportlich abgestiegen und lassen uns von anderen retten.
Dann braucht auch keiner jammern das der LS was falsch macht.
Klassenerhalt wäre unterm Strich alles richtig gemacht.
Ne, wir gehören da jetzt einfach runter, obs uns gefällt oder nicht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Du hast wohl den Beitrag vom cavalier nicht gelesen?
Wer wünscht sich denn den Abstieg?
Wir sind zum zweiten Mal sportlich abgestiegen und lassen uns von anderen retten.
Dann braucht auch keiner jammern das der LS was falsch macht.
Klassenerhalt wäre unterm Strich alles richtig gemacht.

Ne, wir gehören da jetzt einfach runter, obs uns gefällt oder nicht.
Wenn der Modus die Möglichkeit hergibt, ist das so.
Das ist Quatsch.
Das ist ganz großer, richtig dummer Quatsch.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
BayekvonSiwa
Rookie

DennisMay hat geschrieben:Wenn der Modus die Möglichkeit hergibt, ist das so.
Das ist Quatsch.
Das ist ganz großer, richtig dummer Quatsch.
Wenn du meinst.
Wir sind nicht DEL tauglich.
Das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern.
Wenns blöd läuft können wir an Weihnachten Platz 13 mit dem Fernglas anschauen.
Können ja dann wieder auf den Modus hoffen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Expo hat geschrieben:Wie depressiv muss ich den sein um mir einen Abstieg des eigenen Vereins zu wünschen nur in der Hoffnung das dann irgendwas besser wird. Also ich bezieh das jetzt auch mich… Ich kann so nicht denken. Aber jedem das seine .. ist ja auch ok
Ich bin übrigens keineswegs ein depressiver Mensch, ganz im Gegenteil.

Wie geschrieben, ich drücke auch keineswegs Krefeld oder Kassel die Daumen.

Aber was richtig ist, ich würde den
Abstieg ganz einfach akzeptieren und finde ihn halt auch nicht ganz so schlimm, wie scheinbar viele andere hier.

Und immer auf andere sich verlassen zu müssen, finde ich irgendwie seltsam und fühlt sich für mich eben nicht richtig an.

Wenns doch so kommt, dass beide scheitern, dann auch gut.
Aber verdient wäre es beim besten Willen nicht.

Außerdem ist die DEL2 eine sehr spannende Liga, während der Saison und erst recht jetzt in den Playoffs.

Vor was fürchtet ihr euch eigentlich?
Antworten