Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Rentner hat geschrieben: In meinen Augen, nach meinem Gefühl, würde sich das nur ändern, wenn der Club ganz aus der Liga fliegt, aber das wird wohl nicht passieren.
Was hat das mit dem Teppichhändler zu tun? Der ist doch nur Nachbar
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich stelle es mal hier rein, weil es da, wo es steht, wohl kaum einer liest.

http://www.icetigers.de/IT07/

Dämlich ohne Ende. Warum schiebt man die Partie nicht auf den Abend und beugt soetwas vor? Denken von 24 Uhr bis Mitternacht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

djrene hat geschrieben:Ich stelle es mal hier rein, weil es da, wo es steht, wohl kaum einer liest.

http://www.icetigers.de/IT07/

Dämlich ohne Ende. Warum schiebt man die Partie nicht auf den Abend und beugt soetwas vor? Denken von 24 Uhr bis Mitternacht.

vielleicht wegen premiereübertragung? selbst erst mal das denken einschalten!ups... hauptsache anti "sinupret" :-) , was anderes hab ich von DIR auch net erwartet.
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

andy5660 hat geschrieben:vielleicht wegen premiereübertragung?
Dachte ja nie, das ich mal in die Situation komme, aber ich muss unserem Schnupfentiecher recht geben :o

Die Partie war für 18.30 angesetzt und wurde wegen Premiere vorverlegt.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Was ich viel dämlicher finde....warum ist ein ganzer Parkplatz gesperrt?
Hat das nen guten Grund oder ist der einfach nur gesperrt? :D :
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEVFranke hat geschrieben:
Die Partie war für 18.30 angesetzt und wurde wegen Premiere vorverlegt.

Oh, das habe ich wirklich nicht mitbekommen. Aber danke, hätte doch fast den Nürnbergern Geld für das Spiel gegeben :-)

P.S.: Scheiß Icetigers (nur um die Form zu wahren)

Übrigens, nicht Anti Icetigers, sondern Anti-Nürnberger-Sportvereine
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

"Nürnbergs Eishockey und seine Zukunft Wann kommt der Tag X für die Ice Tigers?"

Mehr siehe Artikel vom 12.02.09 unter
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=967207&kat=32
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich bin bei so etwas nicht wirklich informiert und frage mal ganz blöd ob man bei so einem Verfahren nicht irgendwie eine Deadline hat? :huh:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

Steelrat hat geschrieben:Ich bin bei so etwas nicht wirklich informiert und frage mal ganz blöd ob man bei so einem Verfahren nicht irgendwie eine Deadline hat? :huh:

ich glaub, das selbst in nbg viele fans langsam froh wären, wenns ne deadline gäbe. damit man endlich weiß wie es weiter geht. mittlerweile lieber in liga 2,weil das vertrösten kotzt echt an.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Steelrat hat geschrieben:Ich bin bei so etwas nicht wirklich informiert und frage mal ganz blöd ob man bei so einem Verfahren nicht irgendwie eine Deadline hat? :huh:
Is das nicht irgendwie so, dass der Insolvenzverwalter sich so lange Zeit lassen kann, wie er es für vertretbar hält und den Gläubigern kein schaden entsteht?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Snake hat geschrieben:Is das nicht irgendwie so, dass der Insolvenzverwalter sich so lange Zeit lassen kann, wie er es für vertretbar hält und den Gläubigern kein schaden entsteht?
Wenn ich mich nicht arg täusche, dann muss der Antrag nach spätestens 3 Monaten geprüft sein und eine Entscheidung gefällt werden, ob die Insolvenz eröffnet wird oder nicht. Das heißt in diesem speziellen Fall, dass Ende Februar die Deadline ist. Das ist wenigstens mein Stand der Dinge, aber ich bin kein Jurist.
Gruß,
Der Rentner

Nachtrag: Die Insolvenz selbst kann unbegrenzt dauern, da hast du recht. Aber SIT ist ja noch in der Phase der Antragsstellung. Sollte das Verfahren eröffnet werden müssen, dann würden sie automatisch aus der DEL ausgeschlossen werden.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

So gibt es natürlich auch von offizieller Seite keine Bestätigung dafür, dass der bisherige Alleingesellschafter Günther Hertel die DEL-Lizenz, die ja noch in seinem Besitz ist, nur für viel Geld abgeben will. Es könnte allerdings ein (sehr wichtiger) Punkt sein, der von Böhm und Co. noch aufgearbeitet werden muss.
will er seinen Hauptsponsor-Betrag von dieser Saison zurück? Falls das so ist, kann der Schuß ganz schnell nach hinten losgehen, bei eröffnetem Insolvenzverfahren verfällt doch die Lizenz, oder?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich weiß garnicht was ihr habt, lt. Tripcke war das alles doch nur ein "Schnellschuss".
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Augsburger Punker hat geschrieben:will er seinen Hauptsponsor-Betrag von dieser Saison zurück? Falls das so ist, kann der Schuß ganz schnell nach hinten losgehen, bei eröffnetem Insolvenzverfahren verfällt doch die Lizenz, oder?
Die Lizenz verfällt nicht, wird aber als Vermögenswert auf der Habenseite der GmbH mit eingerechnet, sprich, Hertel kann darüber nicht mehr frei verfügen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

http://www.mopo.de/2009/20090217/sport/ ... erden.html

Sykora nach Hamburg? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für den Fortbestand meines geschätzten Chaosklubs? Wir werden es erleben!
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Capla und Sykora bei einem Verein? Soviel Kompetenz! :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

So gibt es natürlich auch von offizieller Seite keine Bestätigung dafür, dass der bisherige Alleingesellschafter Günther Hertel die DEL-Lizenz, die ja noch in seinem Besitz ist, nur für viel Geld abgeben will. Es könnte allerdings ein (sehr wichtiger) Punkt sein, der von Böhm und Co. noch aufgearbeitet werden muss.

Ich weiß nicht wie es sich dann mit der Lizenz verhält, aber in der Privatwirtschaft könnte Hertel zum Gericht gehen und den Zwangsausgleich auf einen bestimmten Termin beantragen. Die Folge wäre, daß der Masseverwalter nur noch Frühstücksdirektor ist und er selbst wieder die Zügel in der Hand hat.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

http://www.hilpoltsteiner-zeitung.de/ar ... =31&man=16

Gabs den Artikel schon im Forum? Sehr interessant ist das Gehalt!!! :huh: :huh: :huh:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

10.000 netto/Monat für Verteidiger #5. Brutto dürfte das tatsächlich das doppelte sein: Steuern, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerabgaben, dazu vermutet man zusätzlich Auto + Wohnung.

Bravo, Otto! :thumbup:
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Augsburger Punker hat geschrieben:10.000 netto/Monat für Verteidiger #5. Brutto dürfte das tatsächlich das doppelte sein: Steuern, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerabgaben, dazu vermutet man zusätzlich Auto + Wohnung.

Bravo, Otto! :thumbup:
Das scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich will gar nicht wissen, was die anderen bei den Sinupreten verdienen.
Antworten