Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

aev-panther hat geschrieben:Eine Frechheit, dass sich die Politik erlaubt, den Forums-Moral-und-Rechtsexperten zu widersprechen!
Volker Ulrich muss hier gesperrt oder zumindest verwarnt werden!
Ignorliste reicht vollkommen, also beruhige dich.
vogibeule hat geschrieben:
Ich hoffe nur das Zeug kann was ! Auch wenn ich es nicht in Anspruch nehmen werde.

Hast du auch sonst keine Impfungen?

Also ernst gemeint, deshalb bitte antworten.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Eine Bevorteilung, nehm mal den Ausdruck vom Grafen, für Geimpfte ist in den nächsten Monaten doch wirklich indiskutabel, mir immer noch nicht klar wie man da drauf kommen kann. Aber wenn es für alle möglich wäre, es einfach aber nicht genug tun. Dann wird die Politik sicherlich prüfen, ob das man nicht einem Hausherrenrecht überlassen soll.
Zum impfen, mir ist das schon recht nicht gleich dran zu sein und mit die Sache mal anzuschauen. Lass mich aber auch nie gegen Grippe impfen und sonstige Impfungen sind auch schon ewig her.
in dem Fall bin ich allerdings kein absoluter Impfgegner, will natürlich auch meine Freiheit zurück.Aber wird ja eh noch dauern.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

aev-panther hat geschrieben: Volker Ulrich muss hier gesperrt oder zumindest verwarnt werden!
Vorsicht, der schickt dir noch die Staatsanwaltschaft vorbei.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Zu spät. RIP Freigeistiget Panther
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

cavalier hat geschrieben:Eine Bevorteilung, nehm mal den Ausdruck vom Grafen, für Geimpfte ist in den nächsten Monaten doch wirklich indiskutabel, mir immer noch nicht klar wie man da drauf kommen kann. Aber wenn es für alle möglich wäre, es einfach aber nicht genug tun. Dann wird die Politik sicherlich prüfen, ob das man nicht einem Hausherrenrecht überlassen soll.
Zum impfen, mir ist das schon recht nicht gleich dran zu sein und mit die Sache mal anzuschauen. Lass mich aber auch nie gegen Grippe impfen und sonstige Impfungen sind auch schon ewig her.
in dem Fall bin ich allerdings kein absoluter Impfgegner, will natürlich auch meine Freiheit zurück.Aber wird ja eh noch dauern.
Sehe ich ähnlich. FSME sollte ich halt mal wieder auffrischen lassen, da bringt man aus dem Wald doch immer wieder mal einen Holzbock mit. Und Tetanus ist quasi verpflichtend, da meine Frau ein Pferd hat.

Der User hat nur eine kurze Auszeit, alles halb so wild.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ryan hat geschrieben:Der User hat nur eine kurze Auszeit, alles halb so wild.
Furomsquarantäne quasi. ^^

Ich werd auch erstmal abwarten wie sich das mit dem Impfstoff entwickelt. Wie viele hier gehöre ich wohl auch zur letzten Gruppe die geimpft werden könnten, daher werden viele ob gewollt oder nicht noch etwas warten müssen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ignorliste reicht vollkommen, also beruhige dich.

Hast du auch sonst keine Impfungen?

Also ernst gemeint, deshalb bitte antworten.
Ich bin durchgeimpft, aber Windpocken und Masern habe ich trotzdem bekommen.
Den Rest habe ich aufgrund meiner Tätigkeit bei der BW machen müssen aber eine die nicht zugelassen war habe ich verweigert bis zu meiner Kündigung!
Und die habe ich nur verweigert weil mein Wingmen schwer erkrankt ist von diesem Dreck.
Darum habe ich eher eine zurückhaltenden Meinung zu der ganzen Impferei.
Ich sehe es als Risikoabschätzung, wäre ich in einer Risikogruppe würde ich mich auch impfen lassen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was hast du beim Bund gemacht wenn ich festen darf?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Gepriesen seien die Skifahrer, bis in die NYT hat man es geschafft. :-)
https://www.nytimes.com/2020/12/28/worl ... kdown.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Eigentlich hätten Spahn und Seehofer genau das sagen können:

Wenn ihr eh unentschlossen seid, dann lasst euch Zeit, es bringt euch ohnehin keinen direkten Vorteil.

Gute Strategie für eine Durchimpfung. Ich frag mich allerdings auch, worauf die Warter warten wollen. Ob die ersten 100 Geimpften alle nach 8 Wochen plötzlich tot umfallen?
Eine gewisse Skepsis gegenüber einem unter Druck entwickelten Impfstoff ist glaube ich nicht verwerflich. Das eine tot umfallen oder Kinder mit 2 Köpfe geboren werden glaube ich natürlich nicht.
Jetzt nehmen wir mal an, ich könnte sofort geimpft werden, dann geb’s ja auch einen Grund, also Risikogruppe oder Im Pflegedienst z. B., dann würde ich mich schon jetzt impfen lassen. Ebenfalls ein Grund für mich wäre zu einem späteren Zeitpunkt, wenn’s einfach nicht genügend tun würden. Und zwar aus egoistischen Gründen, ich will meine geliebten Sachen wieder machen können und kann mich da natürlich nicht hinter andere verstecken.
Aber solange ich dies nicht selber entscheiden kann, würde ich kotzen wenn Geimpfte schön in eine Sauna gehen können und ich warten müsste bis ich endlich mal mit dem Impfen dran wäre. Das geht nicht, wenn man so will muss ich ja jetzt zum Schutz für diejenigen die als erstes geimpft werden auch auf meine geliebte Sauna verzichten.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Das Problem mit den Lockerungen für Geimpfte ist doch, dass das eine Impfpflicht durch die Hintertür darstellt. Was sollte denn mit Leuten geschehen, die sich nicht impfen lassen möchten? Sollen die dann für immer vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden?

Ziel muss doch sein, dass jedem Bürger eine Impfung angeboten werden kann. Dann kann jeder entscheiden, ob er sich lieber der Gefahr einer Infektion mit dem Coronavirus oder der Gefahr durch mögliche Impfschäden aussetzt.
Lockern würde ich für alle gleichzeitig, wenn jedem Risikopatienten eine Impfung angeboten werden konnte.

Ich persönlich werde mich zunächst nicht impfen lassen, da mir ein völlig unbekannter Impfstoff mehr Angst macht als das Coronavirus. Von dieser Sichtweise würde ich nur aus Solidarität abrücken, wenn sich zeigen sollte, dass Corona-Risikopatienten den Impfstoff in großer Zahl nicht vertragen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn man das sehr sehr so drehen will, ja. :D
Und wenn du es wirklich darauf herunterbrechen willst:
Ist auch ein Argument, dass der aus Gründen vor dir geimpft wird? Vielleicht weil er während Corona wichtiger für dich ist, als du für ihn?

Ganz einfache Frage: Warum bringt dich das zum kotzen?
Da rede ich nicht um den heissen Brei rum,
ich würde mich ohne eigenes Verschulden benachteiligt fühlen. Mir ist die Sauna extrem wichtig, bin eigentlich auch nie krank, glaube zumindest daran auch deswegen. Gilt natürlich auch für andere Bereiche und wohl für viele Menschen das Gefühl der Benachteiligung. Deshalb wird es eine Öffnung für einen Teil vorerst nicht geben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Informieren könnte an der Stelle helfen.
Dann mal her mit der Langzeitstudie ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:Ein Glück sind wir im achso christlichen Bayern. Neid ist meines Wissens nach eine der Todsünden. Und selbst ohne religiösen Hintergrund eher nicht so respektabel.
Kann man ja erstmal so empfinden. Mann kann aber auch seine eigenen Beweggründe mal hinterfragen.
Er gibt es wenigstens offen zu, was seine Beweggründe sind, das ist doch schon mal mehr als man häufig erwarten kann. Und darüber kann man reden und diskutieren. Finde ich gut.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:An der Stelle möchte ich aber nochmal an die ganzen Diskussionen erinnern. Absolut jeder war sich einig, dass die Gastro, die Künstler, die Leute dahinter die Gearschten sind und daran zugrunde gehen. Absolut jeder war sich einig, dass Pflegekräfte und Co zu schlecht bezahlt sind und eigentlich keine wirklich angemessene zählbare Dankbarkeit erhalten.
Daran hat sich imho auch nichts geändert, es wurde eher sogar noch härter, zumindest für die Künstler. Für die Gastro war der Dezember, wenn entsprechend organisiert, nicht so schlecht, wurde mir aus der ein oder anderen Ecke gesagt. Das gilt da natürlich eher nicht für die Bediensteten, die man nicht braucht ohne Gäste vor Ort.
Engelhardt hat geschrieben:Und wenn es dann heißt man könnte Restaurants, Konzerthallen, etc... wieder komplett öffnen und Gäste wären die zuerst geimpften, dann fällt einem auf "Ui, das ist ja noch gar nicht für mich. Das geht nicht. So hab ich das alles gar nicht gemeint." Dankbarkeit ja, aber 2 Monate vor mir ins Restaurant? Skandal!

Bitte...
Zum einen herrscht immer noch ein Diskriminierungsverbot, wie bereits öfters angemerkt wurde, auch von verantwortlichen Politikern. Das heißt da würdest du mit Sicherheit die nächsten Klagen, auch und vor allem, von Erwachten provozieren und ich prophezeie spätestens mit Fortschreiten der Impfung haben die auch Erfolg. Das kann nur ein Schuss in den Ofen werden in meinen Augen. Da kann man sich an den Böllerverboten orientieren, das geht denke ich nicht gut. Und die Uneinsichtigen lassen sich dann als Freiheitsretter feiern.

Und ein anderer Punkt, der mir eben noch kam, ist der finanzielle Aspekt. Ich kenne mich mit den Kalkulationen von Restaurants oder Veranstaltern nicht aus, das vorneweg gestellt. Aber ab welchem möglichen Publikum ist das realistisch kalkulierbar zu machen? Denn die hochbetagten Risikopatienten, die jetzt geimpft werden, die besuchen solche Veranstaltungen oder Einrichtungen eher sehr selten. Und von den paar Pflegekräften wird auch nicht jeder jeden Tag in ein Restaurant, zu einer Kabarett-Veranstaltung oder zum Eishockey gehen. Das hieße man müsste erst eine kritische Menge behandelt haben, bevor sich das überhaupt rechnen würde. Aber vielleicht kann hier jemand, der sich besser auskennt weiter helfen.

Die Geschäfte sollten denke ich ab Mitte/Ende Januar wieder öffnen, je nach Entwicklung der Zahlen. Ich glaube aber nicht an Veranstaltungen vor Ostern, oder noch eher Pfingsten.

Das nur ein paar Gedankengänge von meiner Seite, wie ich es mir vorstelle und überlege. Bevor wieder jemand ums Eck kommt und behauptet ich würde Anspruch auf die einzig seelig machende Wahrheit erheben ...

Ich persönlich bin einigermaßen zufrieden, solang ich nicht ins Büro fahren muss. So wenige Kilometer wie 2020 bin ich seit ich den Führerschein habe noch nie gefahren.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Engelhardt hat geschrieben:Sorry, aber ab hier ist es doch schon fürs Klo. Weißt du selbst, aber so baut man die Argumentation halt auf wenn mans braucht.

Geht es auch ne Nummer weniger aggro? Ich meine es ernst. Wann ist denn der Zeitpunkt erreicht, wo du den Nichtgeimpften die gleichen Rechte einräumen würdest wie den Geimpften? Wenn die Herdenimmunität erreicht ist? Was wenn das noch Jahre braucht? So leicht, wie du es dir vorstellst, ist es leider nicht.

Engelhardt hat geschrieben:Informieren könnte an der Stelle helfen.
Werde ich machen, sobald es hierzu Informationen (Langzeitstudien) gibt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ryan dämmerts langsam, beim Chef Theoretiker dauerte noch
Eindimensionalem Denken sei Dank.
Die Politik hat’s auch kapiert....
Wird schon noch, für einen der von allen Toleranz und Solidarität einfordert, bist selbst ziemlich engstirnig
Aber ich weiß schon, alle anderen sind die Geisterfahrer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rein Interessehalber: Gibt es hier noch jemand, der die Theorie Corona ist nur Grippe vertritt? Die Begründung war ja immer die nicht sichtbare Übersterblichkeit, die inzwischen ja in jeder seriösen Statistik zu sehen ist. Die USA liegen, glaube ich, aktuell bei 15% Übersterblichkeit, Schweden hat eine gesunkene Lebenserwartung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Und Nein diese Theorie vertrete ich nicht, mich interessiert aber 15% Übersterblichkeit zu was und sinkende Lebenserwartung in welchem Zeitraum.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nein Corona hat mit einer Grippe überhaupt nichts zu tun, es ist eine Plage die ich so in dem Ausmaß ehrlich gesagt noch im September hier nicht für möglich gehalten habe, gebe ich zu. Und ich verzichte gerne noch länger auf meine geliebte Sauna, halte mich an die Regeln und bleib auch sonst geduldig, in der Hoffnung dass es nächstes Jahr wieder besser wird und die Zahlen schnellstmöglich nach unten gehen.
Für alle die gesund, inklusive der Familie, durchs Jahr 2020 gekommen sind, unabhängig ob Corona oder sonstige Krankheit bzw. Unfall war das Jahr ja schon mal nicht so schlecht. Allen einen guten Rutsch heute und ein gesundes und schönes 2021.
Antworten