[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Akuram
Profi

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Akuram »

Eher sogar sehr viel!
Bild

KApolista
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Akuram hat geschrieben: Eher sogar sehr viel!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt Augsburg Geld in eine GmbH pumpt. Das Theater ist ja städtisch. Oder liege ich da falsch?
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Und wer zahlt die Ordnungs bzw. Sicherheitskräfte, die Zusatz- bzw. Sonderbusse, die Instandhaltung und die Reinigung der Strassen ringsum die Stadien?
Soviel ich weiß gehört weder dem FCA das Rosenau-Stadion, noch dem AEV das Curt-Frenzel-Stadion. Sicher beide zahlen dafür Miete, ab damit sind mit nichten die Kosten abgedeckt, die pro Spieltag entstehen!!!
Bild

KApolista
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Stimmt. Da hat aber mit einer Kartensubventionierung nichts zu tun, oder?
Die Stadt zahlt eine horrende Miete für die Komödie (um die paar Zehntausend Euro pro Monat), den Unterhalt für die Spielstätten und buttert zusätzlich noch Geld ins Theater, das kann man doch nicht vergleichen. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut für Kulturbetrieb. Aber die Unterstützung läuft schon auf einer gänzlich anderen Ebene ab. ;-)
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Akuram hat geschrieben: Und wer zahlt die Ordnungs bzw. Sicherheitskräfte, die Zusatz- bzw. Sonderbusse, die Instandhaltung und die Reinigung der Strassen ringsum die Stadien?
Soviel ich weiß gehört weder dem FCA das Rosenau-Stadion, noch dem AEV das Curt-Frenzel-Stadion. Sicher beide zahlen dafür Miete, ab damit sind mit nichten die Kosten abgedeckt, die pro Spieltag entstehen!!!
Also ich glaube, dass die Sonderbusse von der VGA gestellt werden, die wiederum ja Mehreinnahmen durch die zusätzlichen Nutzer hat.
Der FCA zahlt ja sowieso einen Teil der Eintrittsgelder an die VGA.
Der Pendlerbuss von Messe zum Stadion wurde lt. Zeitung vom FCA gezahlt. Auch die Parkplatzmiete wurden vom FCA gezahlt.
Und die Miete im CFS ist ,was ich so gehört habe, nicht gerade gering für solch einen alten Bau.
Der Sicherheitsdienst wird ja von einer Firma gestellt. Ich glaube nicht, dass da die Stadt überhaupt einen Cent zahlt.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Also nur mal eins der Dinge, bei denen ich garantieren kann, dass sie nicht der FCA oder der AEV zahlt, sind die Polizeikräfte, die bei jedem Spiel gebraucht werden. Und da reden wir von Ausgaben im 6-stelligen Bereich! Zahlt zwar das Land und nicht die Stadt, aber auch die Stadt subventioniert nicht das Theater, sondern das Land!

Zu den anderen:
Die VGA wird sich sicherlich an jemanden gütlich halten, meiner Meinung jedoch nicht gänzlich an AEV oder FCA.
Des weiteren würde mich interessieren, in wieweit die Stadt Augsburg an der VGA beteiligt ist. Zumindest 5 von 7 Aufsichtsratvorsitzende der VGA sind nämlich Bürgermeister der Stadt Augsburg!

Die Miete ist sicher nicht billig, deckt aber auch nicht die Ausgaben ab, die für das Stadion getätigt werden, denn der FCA mietet das Stadion ja nur an den Spieltagen, dazwischen liegt es meistens brach, muss jedoch trotzdem unterhalten werden.

Im Endeffekt sind das alles Ausgaben, die eben nicht auf die Eintrittskarte umgeschlagen werden und von daher wird die Karte sehr wohl subventioniert. Denn ansonsten müsste man einen Eintrittspreis zahlen, der um ein vielfaches höher liegt, als er jetzt ist.
Bild

KApolista
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Akuram hat geschrieben: Also nur mal eins der Dinge, bei denen ich garantieren kann, dass sie nicht der FCA oder der AEV zahlt, sind die Polizeikräfte, die bei jedem Spiel gebraucht werden. Und da reden wir von Ausgaben im 6-stelligen Bereich! Zahlt zwar das Land und nicht die Stadt, aber auch die Stadt subventioniert nicht das Theater, sondern das Land!

Zu den anderen:
Die VGA wird sich sicherlich an jemanden gütlich halten, meiner Meinung jedoch nicht gänzlich an AEV oder FCA.
Des weiteren würde mich interessieren, in wieweit die Stadt Augsburg an der VGA beteiligt ist. Zumindest 5 von 7 Aufsichtsratvorsitzende der VGA sind nämlich Bürgermeister der Stadt Augsburg!

Die Miete ist sicher nicht billig, deckt aber auch nicht die Ausgaben ab, die für das Stadion getätigt werden, denn der FCA mietet das Stadion ja nur an den Spieltagen, dazwischen liegt es meistens brach, muss jedoch trotzdem unterhalten werden.

Im Endeffekt sind das alles Ausgaben, die eben nicht auf die Eintrittskarte umgeschlagen werden und von daher wird die Karte sehr wohl subventioniert. Denn ansonsten müsste man einen Eintrittspreis zahlen, der um ein vielfaches höher liegt, als er jetzt ist.
Polizeikräfte gebe ich Dir recht, nur wer schreibt denn soviele Polizeieinsatzkräfte vor.
VGA gehört m.E. zu 100% der Stadt, tut aber nichts zur Sache, denn die VGA verdient mit den Fans.
Selber schuld wenn die Stadt die Stadien nicht auslasten kann. Müssens halt noch andere Veranstaltungen und Mieter an Land ziehen oder den Standort attraktiver gestalten. Aber wenn man 50 Jahre am Satdion nichts macht, selber schuld.

Reunion
P.S. Bin auch dagegen dass das Wildparkstadion auf Kosten der Badener Steuerzahler ausgebaut wird :lol:
Scheiß Red Bull!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Mir wäre auch lieber es würden die württembergischen Steuerzahler bezahlen! :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Bild

KApolista
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Akuram hat geschrieben: Mir wäre auch lieber es würden die württembergischen Steuerzahler bezahlen! :icon_mrgreen: :icon_twisted:
:icon_mrgreen:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

So, verabscheide mich dann mal, und komm Samstag Mittag mit 3 Punkten im Gepäck wieder in das Forum....

9-Sitzer ole ole 9-Sitzer ole
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Derchinger hat geschrieben: So, verabscheide mich dann mal, und komm Samstag Mittag mit 3 Punkten im Gepäck wieder in das Forum....

9-Sitzer ole ole 9-Sitzer ole
Düsseldorf-Fahrer?
Werde Mitglied beim AEV!
fgtim

Beitrag von fgtim »

bambam hat geschrieben: Düsseldorf-Fahrer?
Glaub ich nicht. Er hat ja von 3 Punkten gesprochen. Was er damit in diesem Thread sagen will weiß ich aber auch nicht?!!?
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Betzenberg? ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ironie?! ;-)
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Achso. :D
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Nach 35 Minuten auf dem Betze ist noch alles drin für Augschburgonia-trallala:

FCK - FCA 0:0 vor übrigens 25.000 Zuschauern.

1 Punkt wäre hervorglänzend!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Beste Cahnce des Spiels von Becker der trifft aus 20m leider nur das Lattenkreuz.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

FCA holt einen Sensationellen Punkt auf dem Betze. Endstand 0:0.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
saki
Profi

Beitrag von saki »

Rene-AEV hat geschrieben: FCA holt einen Sensationellen Punkt auf dem Betze. Endstand 0:0.
Super gekämpft und wenigstens was positives für Augsburg heute
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

saki hat geschrieben: Super gekämpft und wenigstens was positives für Augsburg heute
Wie man es sieht.
Schade Lautern
Antworten