Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Lt. http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=973443&kat=32 (23.02.09)
muss bis Ende der Woche die Übertragung über die Bühne gegangen sein.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Pola und Chernomaz. Da haben sich 2 gesucht und gefunden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Jochen77
Rookie

Beitrag von Jochen77 »

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jochen77 hat geschrieben:Offener Brief der Fans an Hertel

http://www.icetigers.de/IT07/index.php? ... 1&Itemid=1

Ja Hilfe.

Hoffentlich schaffen sie es bis zum Start der PPO wieder aus Hertels Arsch herausgekrochen zu sein. Ansonsten wirds eklig für den Gegner. Ja Hilfe, vorallem haben die ihn nicht alle zum Teufel gewunschen vor ein paar Wochen? Das find ich wirklich unerträglich.
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

König von Spanien hat geschrieben:Ja Hilfe.

Hoffentlich schaffen sie es bis zum Start der PPO wieder aus Hertels Arsch herausgekrochen zu sein. Ansonsten wirds eklig für den Gegner. Ja Hilfe, vorallem haben die ihn nicht alle zum Teufel gewunschen vor ein paar Wochen? Das find ich wirklich unerträglich.

"Eine kleine Spende, eine kleine Spende......"

So schnell dreht sich der Wind. Die werden sich bald noch alle als Hertels Hausdiener zur Verfügung stellen!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Nightmare hat geschrieben:"Eine kleine Spende, eine kleine Spende......"

So schnell dreht sich der Wind. Die werden sich bald noch alle als Hertels Hausdiener zur Verfügung stellen!
Da steht aber nichts von Spende oder Geld drin. Sie wollen, dass er der GmbH hilft und mitarbeitet, das heißt in diesem speziellen Fall wohl eher, wenn man Sabo und das Konsortium berücksichtigt, dass er einfach ohne großen Heckmeck als Gesellschafter ausscheiden soll, damit die Übernahme der GmbH ohne Schwierigkeiten über die Bühne geht (siehe http://www.icetigers.de/IT07/index.php? ... &Itemid=89)
So gesehen ist der Brief wohl verständlich und hat nichts schleimen, Ar***-Kriechen oder dienern zu tun.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn einer viel Kohle hat und diese bereits in die Mannschaft gepumpt hat, dann kann man bei so einem Brief doch davon ausgehen, dass man am liebsten Kohle von ihm sehen möchte, oder etwa nicht?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nein, weil es bei den Tigers eher darum geht das Hertel seine Anteile abgibt und ein "Neuer" diese übernimmt und den Verein rettet.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Rentner hat geschrieben:Da steht aber nichts von Spende oder Geld drin. Sie wollen, dass er der GmbH hilft und mitarbeitet, das heißt in diesem speziellen Fall wohl eher, wenn man Sabo und das Konsortium berücksichtigt, dass er einfach ohne großen Heckmeck als Gesellschafter ausscheiden soll, damit die Übernahme der GmbH ohne Schwierigkeiten über die Bühne geht (siehe http://www.icetigers.de/IT07/index.php? ... &Itemid=89)
So gesehen ist der Brief wohl verständlich und hat nichts schleimen, Ar***-Kriechen oder dienern zu tun.
Gruß,
Der Rentner

Also wie man diesen Brief nicht als Arschkriecherei auffassen kann, ist mir schlichtweg ein Rätsel. Vor Wochen hat man ihn mit Schimpf und Schande davongejagt und jetzt formuliert man einen Brief, an den "mehrfachen Retter des Nürnberger Eishockeys". Gerade wie man über ihn in letzter Zeit gesprochen hat und jetzt sowas. Ich finde das nur noch peinlich.

Und ganz so, dass man von Hertel kein Geld will ist es ja nicht. Er soll seine Anteile abgeben, das ganz für lau und soweit ich verstanden habe auch noch irgendwelche Schulden bezahlen (in dem Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher, aber ich weiß noch, dass Hertel sogar bereit ist, seine Anteile zu verschenken, aber noch irgendeine Summe (wenn ich mich Recht erinnere grobe Höhe 400.000 Euro) an Schulden nicht bereit ist zu zahlen).
Bild
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Muss da nicht bis heute die Entscheidung fallen, um dem Insolvenzverfahren aus dem Weg zu gehen?
Werde Mitglied beim AEV!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

bambam hat geschrieben:Muss da nicht bis heute die Entscheidung fallen, um dem Insolvenzverfahren aus dem Weg zu gehen?

ich dachte, dass wäre der Termin, mit dem die Sponsorengruppe Hertel unter Druck setzen wollte, danach seien sie nicht mehr zur Verügung?

Wo sind nur die Nürnberger, wenn man sie mal braucht :-)
Bild
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Ab März müssen doch die Gehälter wieder von den Tigers bezahlt werden.
Die drei Monate, die der Staat die Kosten übernimmt, sind jetzt vorbei.

Mal schauen.
Werde Mitglied beim AEV!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

König von Spanien hat geschrieben:ich dachte, dass wäre der Termin, mit dem die Sponsorengruppe Hertel unter Druck setzen wollte, danach seien sie nicht mehr zur Verügung?

Das übliche Nürnberger blabla. Wirst schon sehen, am Ende läuft alles wie immer. Gerettet, Hertel bleibt Ehrensponsor :-) , die andern hauen sinnlos das Geld raus, und nächstes Jahr um die selbe Zeit jammert wieder alles und jeder rum. *GÄÄÄÄHN* Das wird allmählich SOOOOO langweilig in Lebkuchen-City.

Und Köln muss da gleich nachziehen. Naja, nach so einer Saison braucht man halt Publicity. Egal, wie man sie erhält. Also husch husch, auf den Zug aufgesprungen und mitgejammert. Aber ist ja auch gut so, dann können die kleineren wie die Augschburger im Schatten und im Stillen an für deren Verhältnisse Krachermannschaften basteln, während die anderen wie die Ingolstädter Geld verprassen bis zum Abwinken.

Man wird sehen, wer am Ende lacht..... hoffentlich heute Abend erstmal wir :)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/89521
Hertel will seine 800.000 Euro zurück
Ungeachtet der sportlichen Entwicklung läuft den Eistigern aber langsam die Zeit davon. Die GmbH ist insolvent, würde das Verfahren eröffnet, wäre die DEL-Lizenz weg. Nämliche Lizenz muss im März beantragt werden, aber noch ist nicht klar, wie. Denn nach wie vor ist Günther Hertel GmbH-Alleingesellschafter und somit auch Lizenz-Inhaber. Hertel will die Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH dem so genannten „Retter-Konsortium“ nur überlassen, wenn er wenigstens einen Teil der 800.000 Euro wieder bekommt, die er erst kürzlich für die Tigers bezahlt hat. Die „Retter“ haben aber schon verlauten lassen, dass sie bereits mit den ebenfalls zu übernehmenden Altlasten (ca. eine Million Euro bis Saisonende) an ihr „wirtschaftlichen Grenzen“ stoßen. Also nicht willens sind, auch noch Hertel abzulösen. Zudem braucht es ein Konzept für die neue Spielzeit – und natürlich weiteres Geld.
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

na mal schaun, wo diese Posse noch hinführt. Popcorn steht bereit.

Wenn Hertel wirklich hart bleibt und seine kohle zurück will, dann siehts düster aus. Aber was macht er, wenn die Lizenz weg ist? Kommt er dann an Kohle ran??? Die kann er dann genauso abschreiben. Ganz großes Kino :blink:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Er könnte die Lizenz verkaufen, an Stuttgart zum Beispiel
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Er könnte die Lizenz verkaufen, an Stuttgart zum Beispiel

Oder Dresden
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

König von Spanien hat geschrieben:ich dachte, dass wäre der Termin, mit dem die Sponsorengruppe Hertel unter Druck setzen wollte, danach seien sie nicht mehr zur Verügung?

lies mal hier: http://www.icetigers-fans.de/viewtopic.php?f=2&t=455

da sind aber nicht alle einverstanden mit dem brief :-)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

König von Spanien hat geschrieben:Ich finde das nur noch peinlich.
Dieser Brief geht allerdings wirklich nicht. Vorallem ist das ganze Geschmiere sowieso vollkommen sinnlos. Wenn es um solche Summen geht, geht mir das Gerede von 3000 Stammfans (wovon vermutlich die Hälfte diesen Brief mehr als lächerlich findet) auch am Arsch vorbei.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Augsburger Punker hat geschrieben:Er könnte die Lizenz verkaufen, an Stuttgart zum Beispiel
Ich bin mir da nicht (mehr) so sicher. Fällt die Lizenz im Falle einer Insolvenz nicht einfach so an die DEL zurück. Oder meinst du, vorher noch verkaufen?
Antworten