Straubing Tigers
AW: Straubing Tigers
Wobei die Deggendorfer angesichts der Tatsache, dass Straubing 10 ALs im Kader und einen soliden deutschen Backup als Goalie hat, schon mal damit rechnen müssen, dass Climie sitzt und Filimonov angeforert wird. Kooperation bedeutet halt nicht nur zu nehmen sondern auch mal etwas zu geben. Das weiß ja jeder vorher bzw. sollte es wissen.
Ich sehe da jetzt kein fehlerhaftes Verhalten von Straubing.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Noch dazu wenn Straubing auch noch sein Gehalt bezahlt!'[RoMa hat geschrieben:]Wobei die Deggendorfer angesichts der Tatsache, dass Straubing 10 ALs im Kader und einen soliden deutschen Backup als Goalie hat, schon mal damit rechnen müssen, dass Climie sitzt und Filimonov angeforert wird. Kooperation bedeutet halt nicht nur zu nehmen sondern auch mal etwas zu geben. Das weiß ja jeder vorher bzw. sollte es wissen.
Und wenn sie lieber mit 9AL Feldspielern spielen wollen als mit 8AL plus Back-Up versteh ich das auch.
Und was macht Deggendorf eigentlich, wenn sich einer der beiden Goalies von Straubing verletzt? Soll ja hin und wieder mal vorkommen...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Dann haben sie normalerweise drei Goalies ...
-
- Profi
ich finde das von Straubing auch völlig ok so. Wer zahlt schafft an und wenn ich als Trainer ein Zeichen setzen möchte (ohne zu wissen ob das der Fall war), dann nehme ich sicher keine Rücksicht auf den Kooperationspartner. Das hier ist erste Liga und keine Kreisklasse.
-
- Hockeygott
Wie hätte man es anders lösen können? Climie zu sagen, ok, so gehts nicht, dafür kannst du dir das nächste Spiel auf der Tribüne anschauen. Oder halt, da müssen wir auf unseren Kooperationspartner Rücksicht nehmen, ich brauche dich doch. Dann sitzt du halt in 2 Wochen auf der Tribüne. Super! Oder sie hätten halt als Notfall-Torhüter einen ala Steffen Tölzer nominieren können. Superprofessionell und nicht riskant.IamCanadian hat geschrieben:Laut Pressekonferenz haben die sogar 4 Torhüter, drei sind verletzt oder krank, bleibt Filimonov.
Das Thema ist doch ein anderes, nämlich dass man erst ein Problem schafft und dieses dann nach unten delegiert. Klar kann man auf sein Recht (des Stärkeren) pochen und den Unteren sagen, schaut selbst wie ihr klarkommt.
Daher mein Kommentar vorhin: Wegen Nichts ein großes Rad bewegt und viele Enttäuschungen produziert.
Meiner Meinung nach kann man so etwas eleganter lösen, vor allem im Sinne eines guten Miteinanders zwischen den Kooperationspartnern.
Straubing hat sich für eine AL mehr entschieden und für einen dritten Torhüter, dass sie genau das machen können. Sie zahlen dafür einen extra AL und einen weiteren Torwart, den Deggendorf kostenlos im Normalfall abgreifen kann. Da es für die Verantwortlichen der Tigers gerade auch um Kopf und Kragen geht, doppelt verständlich, dass man das tut, was am bestem für das eigene Team ist.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht eine Sekunde und ich erwarte von jedem Verantwortlichen der Augsburger Panther die genau gleiche Vorgehensweise, wenn so etwas bei uns passiert.

- Rigo Domenator
Für mich ging es mit dem Video übrigens nicht um die Vorgehensweise (die ich auch richtig finde), sondern um das wohl sehr tolle Mannschaftsklima in Straubing.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und heute gewinnen sie. Ihr werdet sehen.
Das war bei uns auch immer so. Da bist händereibend ins Stadion gefahren und hast dir gedacht: Wenn sie heute auch noch verlieren, dann wars das und wir habens übnerstanden. Und dann gabs meistens nen Sieg und alles "war wieder im Butter".
Das war damals echt zum Haare raufen.
Das war bei uns auch immer so. Da bist händereibend ins Stadion gefahren und hast dir gedacht: Wenn sie heute auch noch verlieren, dann wars das und wir habens übnerstanden. Und dann gabs meistens nen Sieg und alles "war wieder im Butter".
Das war damals echt zum Haare raufen.
Sternzeit 08152412
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Treiben dich eigentlich nur verschieden geartete Animositäten an, oder hast du dich auch mal für den Sport an sich interessiert und warst Fan der Panther/des AEV? Bei solchen Postings ist das irgendwie schwer vorstellbar.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Boulin178pim
- Stammspieler
Nachdem jetzt mehrere User geschrieben haben das sie das mit dem Torwart nicht schlimm finden muss ES halt mit was neuem anfangen.Dr. Strangelove hat geschrieben:Treiben dich eigentlich nur verschieden geartete Animositäten an, oder hast du dich auch mal für den Sport an sich interessiert und warst Fan der Panther/des AEV? Bei solchen Postings ist das irgendwie schwer vorstellbar.
Hat ja ausser Larry niemand mehr zum drauf rum hacken... GL ist gespeert und tho hat ES(das Produkt Cassy) raus gemobbt.
Ich find es wäre mal wieder Zeit für eine Forumspause für dich, du gibst ja gar keine Ruhe mehr...Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Antwort finde ich jetzt strange.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Boulin178pim hat geschrieben:GL ist gespeert und tho hat ES(das Produkt Cassy) raus gemobbt.

Eigentlich wollte ich nur einen Tipp für heute Abend abgeben. Ich hoffe ja sogar das sie gewinnen.
Das du da natürlich gleich wieder mit der rechten Hand zwischen deinen Beinen wedeln musst und mir Sachen unterstellst die gar nicht statt gefunden haben, ist ja fast klar.
- - - Aktualisiert - - -
Warum? Weil es hier im Straubingfred um Mitchell geht?8108&70er hat geschrieben:Ich find es wäre mal wieder Zeit für eine Forumspause für dich, du gibst ja gar keine Ruhe mehr...
Oder weil ich jemanden beleidigt habe?
Oder weil es dir gerade nach der Nase stehen würde?
Das der von dem ich das Trikot habe wieder unqualifiziert dazwischen funken muss, ist nicht meine Schuld.
Sternzeit 08152412
-
- Stammspieler
Die Sache mit den ALs ändert für mich das Thema grundlegend. War mir nicht bewusst, dass sich Straubing den Luxus leistet, immer eine AL auf die Tribüne zu setzen.Dibbl Inch hat geschrieben:Wie hätte man es anders lösen können? Climie zu sagen, ok, so gehts nicht, dafür kannst du dir das nächste Spiel auf der Tribüne anschauen. Oder halt, da müssen wir auf unseren Kooperationspartner Rücksicht nehmen, ich brauche dich doch. Dann sitzt du halt in 2 Wochen auf der Tribüne. Super! Oder sie hätten halt als Notfall-Torhüter einen ala Steffen Tölzer nominieren können. Superprofessionell und nicht riskant.
Straubing hat sich für eine AL mehr entschieden und für einen dritten Torhüter, dass sie genau das machen können. Sie zahlen dafür einen extra AL und einen weiteren Torwart, den Deggendorf kostenlos im Normalfall abgreifen kann. Da es für die Verantwortlichen der Tigers gerade auch um Kopf und Kragen geht, doppelt verständlich, dass man das tut, was am bestem für das eigene Team ist.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht eine Sekunde und ich erwarte von jedem Verantwortlichen der Augsburger Panther die genau gleiche Vorgehensweise, wenn so etwas bei uns passiert.
Ich dachte es geht lediglich um die Sanktion gegen Climie und finde, dass es in diesem Fall auch andere Sanktionen gibt als die Tribüne. Aber auch in diesem Fall: Keine Diskussion! Kann man so machen, aber kann man auch eleganter lösen. Schließlich will man irgendwann auch mal wieder was von seinem Koop-Partner.
Außerdem ist das nur die Randnotiz, die eigentliche Nachricht ist ja, dass es im Team anscheinend ziemlich brodelt....
Aber es wäre doch schlimm, wenn es in einem Team mit der Niederlagenserie nicht brodeln würde. Das sind keine Nachrichten, die ich über meine Mannschaften gerne lesen würde, aber viel schlimmer wärs doch, würden die das ohne große Emotionen einfach hinnehmen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Genau das war mir Anfangs auch nicht bewusst. Deshalb stimme ich natürlich ein, dass die Aktion gerechtfertigt war und Deggendorf damit einfach mal Pech hatte.IamCanadian hat geschrieben:Die Sache mit den ALs ändert für mich das Thema grundlegend. War mir nicht bewusst, dass sich Straubing den Luxus leistet, immer eine AL auf die Tribüne zu setzen.
Ich dachte es geht lediglich um die Sanktion gegen Climie und finde, dass es in diesem Fall auch andere Sanktionen gibt als die Tribüne.
Aus SR habe ich gehört das deswegen Whitmore nicht auf der Tribüne sitzen musste. Ist das mittlerweile wirklich ein Tribünenkandidat?
Spiele hat er ja bisher nur 14.
Sternzeit 08152412
- Rigo Domenator
Jain. Wenn es aber so brodelt, dass es Sanktionen nach sich zieht, ist es doch eher wieder negativ.kottsack hat geschrieben:Aber es wäre doch schlimm, wenn es in einem Team mit der Niederlagenserie nicht brodeln würde. Das sind keine Nachrichten, die ich über meine Mannschaften gerne lesen würde, aber viel schlimmer wärs doch, würden die das ohne große Emotionen einfach hinnehmen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Du hast nicht gewußt das Straubing 10 AL lizensiert hat obwohl du doch immer fleißig die Zusammenfassungen ihrer Niederlagen anschaust. BestimmtCassy O'Peia hat geschrieben:Genau das war mir Anfangs auch nicht bewusst. Deshalb stimme ich natürlich ein, dass die Aktion gerechtfertigt war und Deggendorf damit einfach mal Pech hatte.

Wir wissen doch nur von einer, alles andere sind infame Behauptungen.Boulin178pim hat geschrieben:Du hast nicht gewußt das Straubing 10 AL lizensiert hat obwohl du doch immer fleißig die Zusammenfassungen ihrer Niederlagen anschaust. Bestimmt![]()
- Administrator 1
Das Topic wird vorübergehend geschlossen, damit sich bestimmte Personen wieder beruhigen können und es denn anderen Usern auch wieder Spaß macht.
Falls ihr unbedingt weiter chatten wollt, macht das privat, aber nicht hier im Forum...
Falls ihr unbedingt weiter chatten wollt, macht das privat, aber nicht hier im Forum...
Beachtet bitte die Foren-Regeln!