Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:VIP-Logen. Da macht man eine Reihe weniger, und schon passt. :) :). Ähnlich wie damals mit den 600 Stehplätzen auf der Ostseite. Die Stehplätze sehen nichts, also entfallen die Stehplätze. Selbst die Planer und das überwachende Ingbüro haben sich erheblich über die Neigung der bestehenden Stahlträgern für die VIP-Logen aufgeregt. Öttl hat die Sichtüberprüfung der Logenträger abgelehnt, da die Eisfläche um 28,5 cm erhöht wurde.
BG Grab wurde auch gestern auch über die falschen Zahlen für Bahn 2 angesprochen. Als Antwort, ich kann nur Zahlen, die mir zugearbeitet werden, im Stadtrat vorlegen.
Herr Grab, ein Augsburger Bürgermeister ist wie ein Geschäftsführer eines privaten Betriebes zu sehen. Glauben Sie mir, in der privaten Wirtschaft lassen sich die Geschäftsführer die Zahlen in Millionenhöhe vom Ersteller erörtern. Es sind 22 Zahlen auf der AGS-Liste, 3 oder 4 Summen betreffen Bahn 2, der Rest betrifft Bahn 1. Wenn Sie unfähig sind, diese 3 Zahlen zu addieren, haben Sie als BG der drittgrößten Stadt in Bayern, im Rathaus nichts zu suchen.
Wenn Sie natürlich, das Vertuschen und Vermauscheln von Kosten der Bahn 1, politisch verantwortlich mittragen wollen, sind Sie für mich persönlich, ab sofort der Mauschel-Peter von Augsburg.
Was der Architekt, bezüglich der Baustelle, ablehnt und was nicht ist ja wirklich seine Entscheidung. Was der Bauherr, zum schutz für das Projekt sich selbst und den Kostenträger, macht und prüft ist und bleibt die Angelegenheit des Bauherrn. Wer zahlt schafft an! Mittelbar und Unmittelbar!
Ist doch ganz Einfach. Die AGS meldet Bedenken gegenüber HOE bzgl der uneingeschränkten funktionalität der Sitzplätze im Aussenbereich der neuen Logen an. Dann darf HOE gerne beweisen dass dem nicht so ist. Die Beweise müßen dann nur noch RICHTIG gewertet werden. Einfach die hälfte der Sitzplätze streichen geht mal gar nicht. Der Mieter (die Panther GmbH) wollen doch nicht einfach so nur die hälfte der Logen verkaufen. Außer dem Sigl reicht die halbe Bestuhlung.
Wenn ich nicht will dass mich ein Architekt über den Tisch zieht dann kann der das auch nicht!
Geht jetzt auf dera Bauschdell was weiter odr bringa diea den gschissana Deggl netamol negschds Johr drauf?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:Unsere Planung zeigt, dass nach Abschluss der Baumaßnahme die Sichtverhältnisse besser sind als im alten CFS.

Der gleiche Satz aus der AGS-Stellungsnahme 2010. :) :)

Menschlich zolle ich Tanzer auf eine Art doch Respekt. Jeder andere hatte die Projektleitung "Umbau des CFS" in den letzten Jahren hingeschmissen. Dem mehrfachen Druck durch Medien, Öffentlichkeit und Politik, ich hätte dem nicht stand gehalten.
Hätte er dazu gesagt, daß wir ihn quasi dazu gezwungen haben wäre der Satz mit den perfekten Sichtverhältnissen einwandfrei. So finde ich es assig. Stellt sich hin und will dafür gelobt werden, wie toll er höchstselbst das Stadion hingekriegt hat.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ein Dejavu, aus dem eishockeymagazin 11/91
Dateianhänge
AEV.jpg
AEV.jpg (99.28 KiB) 434 mal betrachtet

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Jaja....die Rohbau-AGS, die haben es einfach drauf.

Unglaublich, wie sich ein Tanzer als "wir können's halt" aufführt. Ich glaube mittlerweile, dass die tatsächlich von ihrem Schwachsinn total überzeugt sind.

Gott möge verhindern, dass mir einer dieser Gesellen bei der Einweihung des "fertigen" Umbaus über den Weg läuft.
alterfan
Stammspieler

Heute wird gearbeitet!

Beitrag von alterfan »

Hurra, bin soeben am CFS vorbeigefahren. Um 8.30 Uhr war ein riesiger Kran dort, hat Teile abgeladen und auch einige Leute mit Helm und solche, die arbeitsmäßig rumgelaufen sind. Ich hoffe, es ist kein Strohfeuer!?der
alte(r)fan
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

alterfan hat geschrieben:Hurra, bin soeben am CFS vorbeigefahren. Um 8.30 Uhr war ein riesiger Kran dort, hat Teile abgeladen und auch einige Leute mit Helm und solche, die arbeitsmäßig rumgelaufen sind. Ich hoffe, es ist kein Strohfeuer!?der
alte(r)fan
Der 11.11. war doch Faschingsstart... ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es sind einige Arbeiter da und es wird gerade begonnen die Fertigteile für das letzte Stockwerk zu montieren.

Auf der AZ-Seite gibt es auch ein Video. Tanzer sagt der Rohbau soll bis Weihnachten stehen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

alterfan hat geschrieben:Hurra, bin soeben am CFS vorbeigefahren. Um 8.30 Uhr war ein riesiger Kran dort, hat Teile abgeladen und auch einige Leute mit Helm und solche, die arbeitsmäßig rumgelaufen sind. Ich hoffe, es ist kein Strohfeuer!?der
alte(r)fan

Nein, auch am Spieltag gg. Düsseldorf war Vormittags viel los.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Als ich gestern während des Spieles gegen Nürnberg am Sanitätsraum (Ostseite) vorbei kam traute ich meinen Augen nicht. Aus dem Fenster des Raumes strahlte Licht heraus. Die Wände sind richtig schön weiß gestrichen und es ist eine abgehängte Decke mit integrierter Beleuchtung eingebaut.
Was soll eigentlich mit dem Polizeicontainer geschehen? Bleibt der oder bekommen die Ordnungshüter einen anständigen Raum?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:http://www.daz-augsburg.de/?p=29868

Da kommt OB Gribl nicht gut weg.

Hans, als OB-Oberfan wirf erstmal eine Tablette ein.

a) ist das nicht neu was die daz schreibt und b) brauche ich dafür keine Tabletten

Immer locker in der Hüfte bleiben Werner, ich bin (politisch) nach wie vor in einer Tiefenentspannung :-)

Die Augschburger CSU ist seit längerm doch nur noch peinlich. Man sollte zur nächsten Wahl ein paar CSU-Leute aus Ingolstadt abwerden, dann bekommt der Michael vielleicht nicht nur zeitnah die Bahn II, sondern vermutlich auch eine Bahn III und IV. ;)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Eismann hat geschrieben:Die Augschburger CSU ist seit längerm doch nur noch peinlich. Man sollte zur nächsten Wahl ein paar CSU-Leute aus Ingolstadt abwerden, denn bekommt der Michael vielleicht nicht nur zeitnah die Bahn II, sondern vermutlich auch eine Bahn III und IV. ;)
Meinst du dass die nochmal in deren Stadtsäckl greifen, vor sie nach Augsburg kommen? Oder die Audi gleich ganz mitbringen. Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn's DEM Zweck dienen würde... ;)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Tscharli hat geschrieben:Meinst du dass die nochmal in deren Stadtsäckl greifen, vor sie nach Augsburg kommen? Oder die Audi gleich ganz mitbringen. Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn's DEM Zweck dienen würde... ;)

Nö du lass mal die Audi schön in unserem Revier wir leben schließlich mit davon, wie soll ich sonst mein Benzingeld nach Augsburg verdienen ???
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
MikeBourque
Rookie

Beitrag von MikeBourque »

Eismann hat geschrieben:a) ...Man sollte zur nächsten Wahl ein paar CSU-Leute aus Ingolstadt abwerden, dann bekommt der Michael vielleicht nicht nur zeitnah die Bahn II, sondern vermutlich auch eine Bahn III und IV. ;)
Und dann machen wir Mannheim ordentlich Konkurrenz!!! :D
[LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV

wir brauchen DICH!!!!

[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
Mr. Shut-out
Hockeygott

Betondecke wird gerade gemacht.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Rechts vom Notausgang Ost wird nun betoniert.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

und danach die Kälte. War abzusehen, aber man hat ja lieber eine Pause eingelegt ...
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:und danach die Kälte. War abzusehen, aber man hat ja lieber eine Pause eingelegt ...

Bei Wärme oder Kälte, Regen oder Schnee, Sommer, Frühling, Herbst oder Winter, Eis oder Wind, Trainings-oder Spielbetrieb kann da nix gebaut werden, versteht das doch nun endlich!!
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:Da sind heute wieder hunderte von Arbeiter auf der Baustelle. Ironisch gesehen.
Tanzer hatte was von Problemen bei -20 grad ausgesagt. Aber wahrscheinlich hat er 2 grad + gemeint.

oder er meinte den Neigungswinkel der Tribüne :)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

rochus hat geschrieben:Heute das Gleiche in Grün. :) :)
Stimmt! Man sieht am unteren Bildrand 2 städtische Mitarbeiter in ihrer typischen Arbeitshaltung. :D

live2.jpg
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also heute Mittag waren es Minimum 7. Und auf der Fläche neben dem Notausgang wo neulich betoniert wurde kam iein grünes Zeug drauf.

Antworten