Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rogalla
Stammspieler

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rogalla »

Manche Kommentare scheinen 1 zu 1 aus unserem Forum kopiert worden zu sein, selbstverständlich mit Namensänderungen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Und dass er da nicht drauf gekommen ist, weißt du? Weil alle Spieler, die nicht in Augsburg spielen, nur nicht hier spielen, weil die doofen Augsburger sie nicht wollten?
Also wer so lange auf Keller setzt ist blind oder total balla balla, da sind wir uns hoffentlich einig.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Die Panther holen doch keinen DEL2 Backup für 10 Spiele und lassen ihn dann gleich mal 3-4 Spiele in der DEL spielen. Gott sei Dank führt der ein oder andere hier niemals einen Verein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hast du schon mal ein Spiel von ihm gesehen? Vermutlich nicht oder? Der DEL 2-Backup der bei uns mindestens 3-4 Spiele macht ist leider schon da.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hast du schon mal ein Spiel von ihm gesehen? Vermutlich nicht oder? Der DEL 2-Backup der bei uns mindestens 3-4 Spiele macht ist leider schon da.
nein, wieso auch? Frage gebe ich aber gerne auch an dich zurück. Wie viel Spiele hast du denn von ihm gesehen, dass du ihm mit wenig bis gar keiner Spielpraxis in der zweiten Liga gleich 3-4 Spiele in der höchsten deutsche Spielklasse zutraust?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mal schauen wer 23/24 Back-up wird. Würde mir einen Jungen mit Talent wünschen, der von Endras lernen kann und dann perspektivisch immer mehr spielt und die Nummer 1 werden kann.
Nachdem wir Bugl (Halfdan ist im Nachwuchsbereich gut informiert, der AEV war wohl dran) leider nicht bekommen haben, dieser Goalie wäre für 23/24 vielleicht interessant. Nicht ganz so jung wie Bugl, aber immerhin 11 Jahre jünger als Endras. Devin Williams von den Eisbären Regensburg. Hat den deutschen Pass, es wird keine Kontingentstelle verbraucht. Könnte, wie Mr Shut-Out schrieb, ein oder zwei Jahre aufgebaut werden und dann übernehmen. Spielt stark in Regensburg. Auch Roy kam einst aus der DEL2.

Der hier genannte Quapp wäre vielleicht auch ein Kandidat, da sollte aber erst mal abgewartet werden, wie er nach der schweren Verletzung zurückkommt.

Am Ende bleibt Keller als Back-Up. Da ist inzwischen nichts unmöglich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut Moeser auf MagentaSport hält man die Augen offen und wenn es einen passenden Keeper auf dem Markt gibt wird man überlegen. Aber im Moment gibt es nichts konkretes.

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Pöpperle
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tom hat geschrieben:Pöpperle
Wird hier unterschreiben?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mein Fazit für den Kader 22/23 und die bisherigen sportlichen Leistung bisher.

Es fehlt an der sportlichen Kompetenz in der Führung der Panther.
Es ist menschlich langjährige und verdienstvolle Spieler immer weiter an den Verein zu binden, nur die Zeit nagt an jedem von uns, nicht nur im Sport.

Ausnahmen gibt es natürlich, am Beispiel mir gut zu bewundern, bin biologisch immer noch um die 30, aber tatsächlich....

Ich schweife aber ab, selbst wenn es eine Vertragsauflösung mit dem Brady oder Drew gegeben hätte, wie hoch wär dann wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Nachfolger uns auch nicht soviel weitergebracht hätten, wie hier erwartet? In der derzeitigen Konstellation der Führung natürlich

Gut beim Markus Keller hätte ein anderer Backup uns sehr wahrscheinlich schon nach vorne gebracht.

Manchmal braucht es eine harte Landung um zu erkennen, dass hier Veränderungen für ein zukunftsorientiertes und erfolgreicheres Bestehen der Augsburger Panter notwendig ist.

Und da wird und muss sich was ändern, dem Lothar Sig kann und wird das Gestoppsel auf dem Eis doch auch nicht gefallen.

Hier gibt es zwar genügend, die den steten Leistungsabfall seit 4 Jahren rechtfertigen, es gibt noch Blindere.
Aber nein, man darf sich nicht immer an noch Schwächere orientieren.

Und ob es noch 2 Schlechtere heuer tatsächlich gibt, puh.
Wir brauchen schon etwas Glück und eine weitere Torwartverpflichtung, wenn wir nächstes Jahr noch gegen Mannheim und nicht gegen Heilbronn spielen wollen.

Natürlich gibt es bisher auch Erklärungen wegen den vielen Ausfällen, aber diese Probleme haben andere Teams auch, auch den Ausfall von wichtigen Spielern.
Der Payerl, einer der hier arg vermisst wurde, hat übrigens gegen Bremerhaven gespielt.

Der Kader 22/23 ist schwach zusammengestellt und wir ein ganz heißer Kandidat für den Abstieg, aus meiner Sicht natürlich.

Und das Eishockey welches diese Mannschaft spielt finde ich einfach furchtbar langweilig.

Und nicht nur Ich, mein ganzes Umfeld im Stadion ist frustriert und schaut teilweise mehr aufs Handy als aufs Eis.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Der Payerl, einer der hier arg vermisst wurde, hat übrigens gegen Bremerhaven gespielt.
Wo ich mich schon auch nach den Konditionen zum neuen Vertrag frage, nach seiner letztjährigen Topscorer Saison.
Klar, eigentlich unrelevant für mich als Fan- eigentlich. Ich hatte hier schon die Befürchtung das er dieses Level so eher nicht wir halten können, dann aber wohl dennoch dementsprechend nach oben angepasst bezahlt wird. Wie gesagt, ich mag den Spielertyp Payerl aber wir müssen halt schon schauen mit begrenztem Budget, was ist möglich, um letztlich möglichst viele Planstellen mit der passenden AL zu versehen. Ich will gar nicht wissen was die Personalien Lamb und LB an Gehaltsbudget binden. Alles nicht mein Problem als Fan, eigentlich aber auch der dumme Fan kann manchmal rechnen. Hilft ja jetzt alles nix und keiner kann sagen was die Jungs aktuell verdienen aber es war fast klar das Payerl diese letzte Saison nur schwerlich wird wiederholen können. Man kann nur hoffen das man ihm die letzte Saison deswegen nicht zu sehr vergoldet hat. Auch ein Problem, wenn ich ein paar wenigen Spielern im Team zu viel Gehalt bezahle- logisch- es fehlt an anderer Stelle. Hier muss man unbedingt auch wieder kreativer werden! Identifikation ist durchaus nicht zu verachten und immer wichtig aber selbst bei einem größeren Kaderumbruch, spielt der neue Kader gut, finden sich schnell neue Identifikationsfiguren im Team für die Fans.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ihr wollt jetzt aber nicht über Payerl diskutieren, oder? Abgesehen von ihm kommt doch nur von Johnson was bei den AL.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Wo ich mich schon auch nach den Konditionen zum neuen Vertrag frage, nach seiner letztjährigen Topscorer Saison.

...

Klar, eigentlich unrelevant für mich als Fan- eigentlich.

...

Ich will gar nicht wissen was die Personalien Lamb und LB an Gehaltsbudget binden. Alles nicht mein Problem als Fan, eigentlich.
Dafür, dass es Dich nicht interessiert beschäftigst Du Dich ganz schön viel damit.

Als Fan ist das nicht Dein Problem, wieso schaffst Du es Dir dann? Genau das passiert nämlich durch Dein Spekulieren und Phantasieren - weil andere Deine Gedanken für bare Münze halten, v a. wenn Du sie ständig wiederholt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bubba88 hat geschrieben:Ihr wollt jetzt aber nicht über Payerl diskutieren, oder? Abgesehen von ihm kommt doch nur von Johnson was bei den AL.

Ist von mir auch keine Kritik am Payerl, oder für die Zukunft am Puempel.

Das war Kritik am Gesamtkader.
Der ist inzwischen meilenweit von gutem DEL Niveau entfernt, da können die Beiden gar nicht soviel bewirken, wie es mit besseren Mitspielern möglich wär.

Wir sind inzwischen in so vielen Spielen eigentlich chancenlos, das ist nur noch traurig, oder halt zum kotzen.

Der Bartl hat es gestern mal erwähnt, ich hab auch die letzten Minuten von Ingolstadt gegen Frankfurt gesehen.
Das war vom Tempo, vom Körperspiel, von den spielerischen Möglichkeite eine ganz andere Welt.
Wir sprechen hier nicht von Mannheim, München oder Berlin!

Unserem Kader 22/23 ist sowas nicht mal 5 Minuten in irgendeinem Spiel bisher gelungen.

Der ist so furchtbar schwach, da bekomme ich schon beim Schreiben Puls.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

David Zabolotny hat wohl ein Angebot aus der DEL. Quelle ist der Rink Rat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Miami hat geschrieben:David Zabolotny hat wohl ein Angebot aus der DEL. Quelle ist der Rink Rat.
Da geht mein Puls aber nicht runter.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Cool, ein Oberliga Keeper.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Cool, ein Oberliga Keeper.
Was hast du denn erwartet? Realistisch.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Cool, ein Oberliga Keeper.
Ein Nationalspieler!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenn der jetzt wirklich zu uns kommen sollte kannst den Laden tatsächlich zusperren!
Antworten