OT

Moderatoren: Penguin, J-F Labbeforever, CanadianOllie, chris9090, Rigo Kaka, Rigo Domenator

thomas

Beitrag von thomas »

Eieiei...

vor lauter 100/max hab ich den hier ganz übersehen:

Franz Teske 16 84 88 Angriff 38

in den letzten drei Tagen Fianzeige immer über 32, ich glaub das ist auch ein Guter. :blink: :blink: :blink:
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Woran erkennt man eine Kaderleiche?

Name Bild Alter Bild Tor Bild Ver Bild Ang Bild Shs Bild Pas Bild Spe Bild Str SKo FI Bild Ene Bild ForBild EXP Bild
Fritz Stenpaß 20 0 8 27 22 3 3 7 56 126 100 91 (+3) 5
Sebastien Freyberg 21 0 53 9 5 8 2 1 52 130 100 43 (-3) 27

Ob sich die beiden je eine Strafzeit abholen würden darf bezweifelt werden... :lol: :confused:
Bild
BildBildBild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

bei dem Preis ist mir der FI Rückstand auch egal...
http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=30392909
8) 8) 8) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Martin Červenka

Da werd ich doch mal den Melden Button betätigen. 98/-1, Loy -

Sorry, aber das ist doch pervers...
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:Martin Červenka

einfach lächerlich...

:cry: :cry: :cry:
thomas

Beitrag von thomas »

Da hab ich heute vormittag schon Alarm geschlagen im GM -Forum. Maximal 850 Mio, mehr is für den Knilch nicht drin.
Rigo Domenator

@thomas

In welcher Reihe sitzt ihr nochmals? Eventuell besuch ich euch in ner guten Woche mal für ein Spiel, falls ich 2 Tage nach meiner OP schon soweit fit bin... :)
thomas

Beitrag von thomas »

Block E
reihe 6
Platz 16

Platz 17 neben mir ist frei.

Top Plätze übrigens.

was haben sie dir denn rausgeschnitten? hoffentlich nichts ernstes?
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Block E
reihe 6
Platz 16

Platz 17 neben mir ist frei.

Top Plätze übrigens.

was haben sie dir denn rausgeschnitten? hoffentlich nichts ernstes?

Gar nichts schlimmes. Ich bin bei DKMS registriert (Knochenmarkspender) und ich wurde als geeigneter Spender rausgefunden. Jetzt heisst es nächsten Mittwoch 1 Liter Blut entnehmen, danach ist man halt ein paar Tage schlapp. Mal schauen... ;)
thomas

Beitrag von thomas »

na denn bin ich ja beruhigt. :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da haben sie dem Käufer gleich mal den Account zugemacht :)

http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... &id=311854
thomas

Beitrag von thomas »

chris9090 hat geschrieben:Woran erkennt man eine Kaderleiche?

Name Bild Alter Bild Tor Bild Ver Bild Ang Bild Shs Bild Pas Bild Spe Bild Str SKo FI Bild Ene Bild ForBild EXP Bild
Fritz Stenpaß 20 0 8 27 22 3 3 7 56 126 100 91 (+3) 5
Sebastien Freyberg 21 0 53 9 5 8 2 1 52 130 100 43 (-3) 27

Ob sich die beiden je eine Strafzeit abholen würden darf bezweifelt werden... :lol: :confused:
jetzt wo dus sagst......

Informationen über den Spieler Johannes Wilhelmi, id 29310240
Alter 19 Nationalität Deutschland
Vertrag 0 Tage Team Rothtal Thunderstorms
Verletzung verletzt (8 Tage) Qualität 70
Gehalt 18 678 Potential 64
Fähigkeitsindex 94 Loyalität +
Zufriedenheit neutral Wochen im Team 21
Schwachstelle des Torhüters keine Star 0%
Werte
Torwart 0 (0%) Schnelligkeit 11 (0%)
Verteidigung 0 (0%) Stärke 0 (34%)
Angriff 0 (0%) Selbstkontrolle 48 (10%)
Schußstärke 35 (0%) Form 44 (-2)
Passing 0 (0%) Erfahrung 0 (74%)
Energie 100 Training 34%

:o :o :o :o
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da haben sie dem Käufer gleich mal den Account zugemacht :)

http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... &id=311854
ja das haben sie. nach einer zwar kurzen, aber durchaus heftigen diskussion. :)
thomas

Beitrag von thomas »

kann mir bitte wer die diskussion aus dem nationalen bereich im ch-forum zugänglich machen? muffty sagt es geht um die skillung und das katastrophale abschneiden.
Rigo Domenator

So hier mal die wichtigsten Beiträge bisher:
Hechti hat geschrieben:Würde gerne mal wissen wie hoch der Schnitt des A-Skills ist. Mit dem A-Skill hab ich damals das Turnier gewonnen, davon bin ich überzeugt. Gerade im unteren Bereich wirkt sich das viel stärker aus, als die B-Skills.
Leider oder Gott sei Dank ist Erfolg nicht planbar. Aber mehr als ärgerlich dass es mit diesem Team nicht weitergangen ist. Lass das nicht auf dir sitzen und starte einen neuen Angriff^^
Kai hat geschrieben:Das ist wirklich pervers und nicht nachzuvollziehen. Und die Engine kanns bei der Anzahl an verlorenen Spielen auch nicht sein. Irgendwas müssen wir wohl anders machen. Hechti sprach ja schon mal den A Skill an. Vielleicht mal wieder darüber probieren?!

Allein die Tatsache das mein Wüthrich nur zu einem Spiel kommt, spricht Bände über die eigentliche Stärke unseres Kaders. Der Kader ist eigtl. sackstark!

Hoffen wir auf ein Wunder! Bild
Werefrog hat geschrieben: Ich würde auch auf fehlende Askills tippen.
Vor allem Schuß scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein.
Außerdem kassieren wir in jedem Spiel deutlich zuviele Strafzeiten (was an Hack und Slash liegt), und haben in jedem Spiel mindestens ein Gegentor durch Überzahl für den Gegner kassiert.

Vielleicht wäre Linientaktiken auch eine Option gewesen?

Gegen die Dänen pure Offensive, 4 Angreifer pro Linie, 5 im Überzahlspiel.
Risiko Bild
Hechti hat geschrieben: Nur zum besseren Verständnis, mit A-Skill meinte ich Angriff, Verteidigung und Torwart. Gerade bei den Angreifern haben die Spieler zu wenig Angriff gehabt, das ist nun mal ein Grundskill und ich bin kein Freund davon, wenn die anderen Skills, sei es auch Schussstärke, diesen übertreffen. Jeder wird sich ausmalen können, dass Angriff in jeder Formel eine Variabel ist, die eben mit dem Angriff zu tun hat und dadurch wird sie automatisch für Winger und Center zum wichtigsten Skill. Bei den anderen Positionen ist es natürlich das selbe.
Dome hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich skille meine Winger z.b. immer mehr auf Schuss als Angriff, da ich sie gerne als Sniper habe. Und laut Profilbeschreibung ist da eben der Schussskill wichtiger. Bei der u20 (eventuell) nicht ideal, wobei mein u20 Jahrgang damals mit der Taktik (noch) funktioniert hat und im Halbfinale damals die stärkste Waffe (Ziege) versagt hat. Bei der u20 wiegen die Profile sicherlich noch lange nicht so, eventuell wurde hier aber auch an der IckoSchraube gedreht.

Insgesamt kann man wohl wirklich nur spekulieren, eventuell wäre ne Mischung aus beidem die Lösung, aber eigentlich weiss es nur icko.

Litt wird der erste Nachfolger sein, der nun die Lösung finden darf. Muffty danke ich für die Arbeit, denn er hat wirklich einiges an Arbeit reingesteckt. Schade, dass gerade dieser Kader nun ein Desaster erleben musste.
Werefrog hat geschrieben:Es ist ausgesprochen schade !
Mein Beileid muffty.

Wir haben genug FI und genug Exp gehabt, wenn man rechnet, haben wir auch genug Schüsse.

Das die Statistiken

Tore 10:16
Schüsse 176:146
Bullys 154:164
Tore nach unhaltbarem Schuss 1:1
Überzahltore 4:6
Unterzahltore 0:0
Strafzeiten 32:29

Zu den Toren gibt es noch Folgendes zu agen.

Schüsse von der blauen Linie 0:2
Abpraller 3:2
toller Pass 2:0
exzellenter Pass 1:3

Die einzige Aussage diese Statistiken ist, dass wir turnierüberlegen waren.
Der Schußskill scheint turnierübergreifend sehr gering zu sein, denn die Anzahl der unhaltbaren Schüsse ist ausgesprochen gering. Unsere Stärke auf der Centerposition ist durchschnittlich, unsere Winger haben aber unter Umständen einfach zu viel Spd.
Auffallend ist, dass wir sehr viele Strafzeiten kassiert haben 32 Strafzeiten in 6 Spielen, das sind mehr als 5 pro Spiel und damit 10 Minuten. Aus den etwas weniger als 10 Minuten der Gegner konnten wir aber mit nur 4 Toren sehr schlecht Profit schlagen.
Wenn ich das richtig erkannt habe, haben wir aber oft (immer?)mit vier Angreifern in Überzahl gespielt, was in etwa dem heutigen Standard entspricht.

Einzige mögliche Ursache neben der zu hohen Spd-Skillung und der niedrigen AT-Skillung, aber auch hier haben wir gegen Mannschaften verloren, die da nicht besser sind, kann also nur noch die AT/VT-Taktik und die Spielgewichtigkeit sein.

Aber ich denke, der Hauptgrund liegt daran, dass Muffty nicht mit Engine ins Bett geht und diese gekränkt auf solchen Liebesentzug reagiert.

Vielleicht kann Muffty noch etwas zur Spielgewichtigkeit der 6 Spiele sagen, denn wen man Engine aus der Rechnung heraushält, ist dies eigentlich der einzige Ansatzpunkt.

P.S. Das ist überhaupt nicht als Kritik zu verstehen. Der Kader ist wunderbar gepflegt und die Spielüberlegenheit war da. Vielleicht hilft es uns auch, nun wieder etwas stärker in der Community miteinander zu arbeiten. Es gibt einfach immer noch zu viele Spieler, die zu gut sind, um von ihren Vereinen kaum gefördert zu werden.

http://www.hockeyarena.net/de/index.php?...inc&id=30071953

Der Manager dieses Spielers hat zum Beispiel einen Kader, der eigentlich für die 2 Liga nicht ausreichen sollte, in ihm ist kein einziger Spieler, der auch nur überdurchschnittliches Niveau hat, oder auch nur mehr als durchschnittliche Anlagen.
Dennoch lässt er seinen Anger 100/-2 trotz extremen Bittens nicht häufer spielen als 20 Minuten, nachdem ich ihn auf dieser Grundlage auch nicht länger in der Nationalmannschaft fördern konnte, ist seine Spielzeit sogar noch gesunken. Das ist einfach großer Käse.
Hechti hat geschrieben:Leider kann man ja nur Vermutungen anstellen, da der Einzige, der die Engine kennt, icko sein sollte, zumindest hoffe ich das.
Trotzdem gibt es eben Auffälligkeiten, die ich mit dem zu niedrigen A-Skill in Verbindung bringe. So ist mir aufgefallen, dass es uns trotz FI-Überlegenheit meist nicht gelungen ist, dies bei den Bullies auszunutzen. Das lässt meiner Meinung nach zwei Schlußfolgerungen zu. Erstens der A-Skill Angriff bei den Centern ist zu niedrig und zweitens der Stärkeskill. Da mir ja eine Aufstellung samt Skillung vorliegt, ist mir bekannt dass der Stärkeskill bei allen 3 Centern niedriger als der Passwert ist. Der Passwert an sich ist für einen Center natürlich eminent wichtig. Aber wenn man der Logik folgen darf, dann muss ein Angriff oft erst durch ein Bully eingeleitet werden, damit der Passen zum tragen kommt. Zum anderen kann eine gute Bullystatistik dafür sorgen, dass der Gegner zu weniger eigenen Chancen kommt, was der Verteidigung zu Gute käme. Ausserdem bin ich der Ansicht, dass sowohl Pässe als auch Schüsse von einem guten Angriffsskill profitieren. Ich glaube die Skills Angriff und Passen, bzw. Angriff und Schuss, ergeben erst eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Pass bzw. Schuss.
Nun belegen kann ich dass nicht, meine Erfahrungen bezüglich der aktuellen Engine sind auch begrenzt. Aber da ich weiss, dass icko faul ist, kann ich zu 90% davon ausgehen, dass sich die Engine selbst nur marginal geändert hat. Ich möchte da auch die Trainingserfahrung in die Diskussion werfen, die ich aktuell mit Jannik Pflaum gemacht habe. Es handelt sich hierbei zwar um einen Verteidiger, aber folgendes habe ich beobachtet. Er ist momentan 18 Jahre, mit Anfang 17 habe ich ihn mit einem FI von 73 gezogen. Derzeit hat er einen FI von 132. Das bemerkenswerte war, das sein A-Skill zu Anfang bereits bei 55 lag. Deshalb habe ich ihn zu keinem Zeitpunkt Verteidigung trainieren lassen. Trotzdem liegt, sein Verteidigungswert derzeit bei 74,9. Nach 1,6 Saisons hat seinen Skill um knapp 20 Punkte erhöht. Mir passt dass überhaupt nicht, weil meiner Meinung nach sein Stärkeskill gleichzeitig bei mindestens 45 sein müsste. Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass icko die Engine so gebaut hat, dass Fehltraining sehr häufig in den A-Skill läuft. Dieses Fehltraining ist eigentlich Positionstraining, also Steigerung eines Wertes, dass der Spieler durch den Einsatz auf dieser Position erlangt. Es bedeutet aber auch, dass der durch Fehltraining am häufigsten trainierte Wert, im Prinzip der wichtigste für die jeweilige Position sein müsste.

Ob ich damit richtig liege weiss ich nicht, aber das sind meine Rückschlüsse und Gedanken die ich mir dazu gemacht habe. Für Muffty tut es mir leid, weil er immer sehr engagiert war und er am meisten enttäuscht ist. Mich hätte es damals auch treffen können, als ich nach den ersten beiden Runden fast in der Abstiegsrunde gelandet wäre. Und ich weiss noch wie nervös ich vor dem letzten Spiel gegen Schweden war, weil ich auch dass Spiel mit "niedrig" bestritten hatte ^^

Ich habe gerade noch etwas nachgesehen. Wenn ich den Teamwerten glauben schenken kann, haben wir einen um mindestens 4% höheren Passwert als alle Viertelfinalisten. Ausserdem den dritthöchsten Schusswert, aber gleichzeitig zusammen mit Tschechien und Großbritannien den niedrigsten Angriffswert. Ausserdem ist der Verteidigungswert um 5-11% niedriger, als bei den anderen Teams. Ich denke das hat schon Aussagekraft.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Muffty hat geschrieben:Aloha,

um mal Licht ins dunkle zu schaffen schlag ich folgendes vor. wir scouten einfach von den viertelfinalisten aus line 1

winger
center
defender

dann können wir uns einen überblick machen wie "verskillt" unsere jungs waren im gegensatz zu den anderen nationen. als vergleich poste ich von uns jeweils einen winger, center, und defender.

Hier mal zum vergleich aus unserem kader. ich hab die namen bewusst weggelassen da ich net weiss ob die manager das wünschen. aber das sind spieler die nach meinen wünschen geskillt worden sind. im übrigen ist das jeweils die ähnliche skillung wie bei den bisherigen 2 u 20 kadern, die ich auch betreut habe.
modifiziert zu früher habe ich in dieser saison folgendes...

center
etwas mehr pass und weniger schuss als früher
Werte
Torwart 0 Schnelligkeit 11
Verteidigung 0 Stärke 20
Angriff 69 Selbstkontrolle 18
Schußstärke 43 Form 64 (-3)
Passing 44 Erfahrung 95

winger
abstand von angriff zu schuss mind. 10 skills
Werte
Torwart 0 Schnelligkeit 35
Verteidigung 0 Stärke 7
Angriff 60 Selbstkontrolle 20
Schußstärke 72 Form 69 (+3)
Passing 26 Erfahrung 146

defender
mehr defense skill, bei den offensivdefendern etwas mehr pass skill
Werte
Torwart 0 Schnelligkeit 26
Verteidigung 92 Stärke 32
Angriff 2 Selbstkontrolle 21
Schußstärke 3 Form 86 (+3)
Passing 16 Erfahrung 94
Meiner Meinung nach zu wenig Speed beim Winger und Defender und zu viel SC... Außerdem geb ich meinen Verteidigern mehr Passing aber nach zu wenig A-Skill sieht mir das nicht aus...
Bild
BildBildBild
Rigo Domenator

chris9090 hat geschrieben:Meiner Meinung nach zu wenig Speed beim Winger und Defender und zu viel SC... Außerdem geb ich meinen Verteidigern mehr Passing aber nach zu wenig A-Skill sieht mir das nicht aus...

zu wenig Speed beim Winger? Das hatten meine FI 300 Leute nicht mal bei Speed was der Kerl hat... :-) :-)

Passing sehe ich auch so, und bei den Tschechen bombt halt 99 schuss alles nieder...
thomas

Beitrag von thomas »

Meine Meinung:

Mal abgesehen davon daß der Muffty die teamstimmung mutwilligst in die kacke gefahren (das war für den abstieg maßgeblich)hat waren es definitiv die fehlenden A-skills.

80 Att bei C, dazu 25 stärke und 50 pass
80 DEf bei den verteidigern

bei den wingern hingegen will ich bei mindestens dreien 80 schuss sehen, . dann rührt sich was.

bei mir hat das funktioniert, ich hab nur den fehler gemacht niedrig im viertelfinale zu spielen, sonst hä#tte ich das turnier gewonnen, davon bin ich immer noch überzeugt.

was H&S angeht muß man da derzeit tunlichst die finger weg lassen, da mittlerweile alle konkurrenten nen haufen SC haben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Trotz dieser ganzen Diskussionen finde ich es gar nicht so schlecht. So entstehen verschiedene Taktiken bzgl. Skillung und und und. Würde man es im voraus berechnen könnten, wäre es doch totlangweilig.

Für den einen oder anderen ist das halt mal sehr bitter, aber ohne diese unerklärlichen Spiele / Phasen wäre es doch nur halb so spannend.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Rigo Domenator hat geschrieben:zu wenig Speed beim Winger? Das hatten meine FI 300 Leute nicht mal bei Speed was der Kerl hat... :-) :-)

Passing sehe ich auch so, und bei den Tschechen bombt halt 99 schuss alles nieder...
Naja, dann Skill ich meine Winger wohl ein bisschen unkonventionell. :)
Schuss haben meine Jungs insgesamt auch mehr.
Bei den Centern schau ich dass sich Pass und Schuss am Ende so ziemlich die Wage halten. Auch der ein oder andere Verteidiger bekommt bei mir etwas Schuss ab.

Zum A-Skill bei den Cs geb ich dir Recht da ist/war ist 69 tatsächlich etwas wenig. Aber beim Winger und beim Def ist das schon okay finde ich. Die anderen Spieler des Kaders kenn ich aber nicht. ;)
Aber gut einzelne Spieler sagen natürlich auch nicht so viel aus...
Ich hab es zum Beispiel ganz gerne wenn ein Winger in der Reihe ein bisschen mehr Pass hat, der andere dafür mehr Schuss.
Bild
BildBildBild
Antworten