Mr. Shut-out hat geschrieben:Und jetzt lass da mal Bettauer gehen oder einen verletzt sein. Wenn die AL keine Vollgranaten sind brauchst mit der Truppe erst gar nicht in die Saison starten.
Das ist doch wohl nicht dein ernst?
Für den Fall eines Abgangs Bettauer hätte man Rekis und Dinger als hypotetisches 3. Verteidigerpärchen. Mit 4 Abwehrreihen wird doch eh nicht gespielt. Kurz als Nummer 7 (je nach Entwicklung)
Wir waren in Augsburg doch schon immer von den AL-Verteidigern abhängig.
Aber so drastisch wie du es darstellst, ist die Lage doch bei Weitem nicht.
Die schlechteste Abwehr der DEL. Und nun wird aus der Nummer 7 (Rekis) die Nummer 6 und aus der Nummer 8 (Kurz) die Nummer 7. Des Weiteren verlässt uns unser bester deutscher Verteidiger (von diesem Fall gehen wir ja aus).
Die Lage ist dann sehr wohl bedenklich, zumal im Sturm auch keine Überflieger gekommen sind. Dazu noch was gerade in der DEL alles aufschlägt.....
Mr. Shut-out hat geschrieben:Die schlechteste Abwehr der DEL. Und nun wird aus der Nummer 7 (Rekis) die Nummer 6 und aus der Nummer 8 (Kurz) die Nummer 7. Des Weiteren verlässt uns unser bester deutscher Verteidiger (von diesem Fall gehen wir ja aus).
Die Lage ist dann sehr wohl bedenklich, zumal im Sturm auch keine Überflieger gekommen sind. Dazu noch was gerade in der DEL alles aufschlägt.....
Und dann schau ich mir Schwenningen an und sehe einen Wilhelm, Brückner, Goc und Brown.
Oder Straubing mit Osterloh, Ondruschka, Dotzler und Jobke.
Hört doch mal mit eurem Schwenningen und Straubing auf! Wir wollen Minimum 10. werden, und nicht 12.! Wir müssen uns im Vergleich zu den vorderen Teams verbessern, im Moment wird der Abstand größer. Gerade bei den Deutschen war Verbesserungspotenzial da!
Mr. Shut-out hat geschrieben:Hört doch mal mit eurem Schwenningen und Straubing auf! Wir wollen Minimum 10. werden, und nicht 12.! Wir müssen uns im Vergleich zu den vorderen Teams verbessern, im Moment wird der Abstand größer. Gerade bei den Deutschen war Verbesserungspotenzial da!
Naja wenn jemand von der schlechtesten Abwehr spricht, muss man ja auch zwangsläufig Straubing und Schwenningen in den Blick nehmen.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Hört doch mal mit eurem Schwenningen und Straubing auf! Wir wollen Minimum 10. werden, und nicht 12.! Wir müssen uns im Vergleich zu den vorderen Teams verbessern, im Moment wird der Abstand größer. Gerade bei den Deutschen war Verbesserungspotenzial da!
In der Tat, warum hat man sich nicht frühzeitig um Plachta bemüht? Jetzt schnappen uns den schon die Coyotes weg.
Chartier - Boyle
Fletcher - Tölzer
Seifert - Brown
Draxinger
Da ist aber eine AL mehr frei, aber das macht ja keinen unterschied!
Ist ja nicht so wichtig ob uns dann eine AL im Sturm fehlt! Wir haben ja Thiel! Unser TOP-TRANSFER! Was macht den eigentlich zu deinem top Talent?
War es eben nicht. Genau das ist der springende Punkt.
Sag doch mal wer da für uns drin gewesen wäre...
Boulin178pim hat geschrieben:Da ist aber eine AL mehr frei, aber das macht ja keinen unterschied!
Ist ja nicht so wichtig ob uns dann eine AL im Sturm fehlt! Wir haben ja Thiel! Unser TOP-TRANSFER! Was macht den eigentlich zu deinem top Talent?
damals hatten wir als AL auch Gauthier. Den steckt ein Thiel/Holzmann auch noch in die Tasche.
Vor allem sehr wichtig, wenn man die Verteidungen vergleicht.
Warum ist rekis eigentlich nur Nummer 6 oder 7 in unserer Verteidigung?! Klar wird er nicht jünger, auf der anderen Seite hatte er letzte Saison keine Vorbereitung und ging definitiv nicht 100% fit in die Saison. Deshalb erwarte ich mir von ihm mit gescheiter Vorbereitung eine deutlich konstantere Saison. Ohne bettauer hätten wir bei Verletzungen ein Problem in der Tiefe.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Warum ist rekis eigentlich nur Nummer 6 oder 7 in unserer Verteidigung?! Klar wird er nicht jünger, auf der anderen Seite hatte er letzte Saison keine Vorbereitung und ging definitiv nicht 100% fit in die Saison. Deshalb erwarte ich mir von ihm mit gescheiter Vorbereitung eine deutlich konstantere Saison. Ohne bettauer hätten wir bei Verletzungen ein Problem in der Tiefe.
Weil er ohne Vorbereitung mit Verletzung, in einer nicht funktionieren Mannschaft, neben einem egoistischen Spieler schlecht ausgesehen hat.
Boulin178pim hat geschrieben:Alles klar! Danke fürs Gespräch!
Das einen Spieler ein paar Playofftore zur lösung all unserer Probleme machen wusste ich nicht. Aber DANKE..........
dann bring doch ein paar Argumente die deine Seite stärken. Holzmann nannte ich übrigens auch.
Die Produktion von Gauthier damals traue ich übrigens beiden zu
Wenn die zwei in der gleichen Reihe mit noch nem anderen deutschen spielen machen die doch auch nicht mehr Punkte als Breitkreuz!
Hab ich zwar schon mal geschrieben aber für dich halt nochmal: Die besten deutschen die wir bis jetzt haben, haben schon letzte Saison hier gespielt.(Bettauer Weiß und Grygil) Da kommt von den neuen für mich am ehesten noch der Polaczek ran. Und über Dinger hast selbst gesagt des ist ein Mitläufer oder? Wie soll uns des weiter bringen? Ja, der Stewart macht aus den so einen verschworenen Haufen und die kämpfen jeden nieder. Aber wenn des nicht der Fall ist, was dann?
Boulin178pim hat geschrieben:Wenn die zwei in der gleichen Reihe mit noch nem anderen deutschen spielen machen die doch auch nicht mehr Punkte als Breitkreuz!
Hab ich zwar schon mal geschrieben aber für dich halt nochmal: Die besten deutschen die wir bis jetzt haben, haben schon letzte Saison hier gespielt.(Bettauer Weiß und Grygil) Da kommt von den neuen für mich am ehesten noch der Polaczek ran. Und über Dinger hast selbst gesagt des ist ein Mitläufer oder? Wie soll uns des weiter bringen? Ja, der Stewart macht aus den so einen verschworenen Haufen und die kämpfen jeden nieder. Aber wenn des nicht der Fall ist, was dann?
.... Und wenn der Eismeister die Kühlanlagen nicht anwirft haben wir kein Eis. Eure wenns und aber sind zum Teil schon Abenteuerlich!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88 hat geschrieben:Trvelyan - AL - AL
AL - AL - Thiel/Holzmann
Grygiel - Weiß - Ciernik (deutscher)
Polaczek - MacKay - Holzmann/Thiel
AL - AL
Tölzer - Lamb
Dinger - Bettauer
Rekis - Kurz
AL
DT
so würden wir dann dastehen. es würden noch 7 AL Fehlen und ein Ersatztorwart.
Ich freu mich schon auf die Saison wenn der Ciernik wirklich da spielt. Da sagen die einen wieder der kann ja nichts treffen ohne Center und die anderen was will der Grattler noch da. Aber der Experte Bubba parkt den genau da, warum das eigentlich??
Und nochmal zu deinem nenn uns endlich Namen Argument. Ich erkläre mich hier schuldig, ich kannte keinen Button und keinen Wruck und von einem Teubert, Szwez oder O Connor hörte ich erst als sie hier ankamen. Wenn man schon so arm ist sollte man wenigstens andere Pfade beschreiten. Außerdem schüttelt es mich jedesmal wenn ich den Thiel mit dem Bettauer in einem Atemzug höre. Also zwischen denen zwei liegen schon mehrere Unterschiede und nicht nur ein paar Jahre.
MacKay in Reihe 4, da braucht man gar nicht auf den Saisonbeginn warten, da ist der jetzt schon der neue Carciola. Würde mich auch an Versuche mit Bezina, Menge und Huhn erinnern, alles gute Scorer in Liga 2 und sollen dann in Liga 1 die Drecksarbeit machen, das klappt nie!
Ich hoffe, das man eher mit zwei AL und einem Deutschen pro Sturmreihe plant.
aber ist schon interessant wie schnell hier über das potential unserer deutschen zugänge geurteilt wird...ist ja nicht so dass ein grygiel von vorne rein bei allen als "sehr guter" deutscher erkannt wurde...
erstmal abwarten, urteilen könnt ihr dann immernoch...
gebt zum einen den spieler zum anderem dem coaching-staff ne chance...aber das ist eben augsburger mentalität - erstmal alles AUS PRINZIP schlecht machen - einfach weil man das hier halt so macht...