Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:was machen wir mit Personen die man nicht Impfen kann usw ?
Genau für die wäre halt die Herdenimmunität über einen hohen Impfgrad notwendig. Und diejenigen wären dann halt nicht die ersten die ins Kino können, aber wenn sich genug impfen lassen, dann wird man über kurz oder lang für alle aufmachen können. Liegt also an jedem einzelnen, für wie wichtig er das erachtet, daß sich auch diejenigen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, frei bewegen können. Solidarprinzip nennt man sowas. Ist nicht sonderlich beliebt hierzulande.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nicht unbedingt wissenschaftliche, aber dafür gut verständliche Erläuterungen zum Thema Zulassung und "Langzeitstudien": https://www.volksverpetzer.de/corona/im ... eitfolgen/
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kurz zu den aktuellen Verschärfungen. Befinde ich mich in einem Hotspot darf ich mich maximal 15 km davon entfernen.

Befinde ich mich in keinem Hotspot könnte ich aber rein theoretisch die 15 km überschreiten und jemand in einem Hotspot besuchen?

Habe es bisher nur überflogen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja.

Und "Hotspot" eben Inzidenz lt. RKI > 200.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ja.

Und "Hotspot" eben Inzidenz lt. RKI > 200.
Macht DAS für Dich viel Sinn?
Meine den Besuch im Hotspot.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Genau für die wäre halt die Herdenimmunität über einen hohen Impfgrad notwendig. Und diejenigen wären dann halt nicht die ersten die ins Kino können, aber wenn sich genug impfen lassen, dann wird man über kurz oder lang für alle aufmachen können. Liegt also an jedem einzelnen, für wie wichtig er das erachtet, daß sich auch diejenigen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, frei bewegen können. Solidarprinzip nennt man sowas. Ist nicht sonderlich beliebt hierzulande.
Hab ich was verpasst ?
Bis dato berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, war doch nicht erwiesen das ein Geimpfter kein Überträger mehr ist ?
Wenn ich geimpft bin kann der Virus nicht ausbrechen ?
Ich kenne Personen die im Moment eine Imunität haben ohne Impfung.
Also sehe ich das als persönliche Risikoabschätzung
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nö, die Maßnahme ist reine Symbolpolitik.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Macht DAS für Dich viel Sinn?
Meine den Besuch im Hotspot.
Natürlich nicht. Aber verhängst Du das bundesweit, was sicherlich sinnvoll wäre, kommt morgen der erste Landesfürst um's Eck und erklärt, daß er das anders handhaben werde. Der erste wäre wohl im Nordosten, gefolgt von Laschet.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Natürlich nicht. Aber verhängst Du das bundesweit, was sicherlich sinnvoll wäre, kommt morgen der erste Landesfürst um's Eck und erklärt, daß er das anders handhaben werde. Der erste wäre wohl im Nordosten, gefolgt von Laschet.
Schon klar.
Ich ging auch nicht davon aus das die Verschärfungen nun auf einmal Hand und Fuß haben.

Bin selbst ja wirklich für sinnvolle Einschränkungen und für einen gewissen Zeitraum gern auch etwas härter und länger weil es einfach zu viele dumme Egoisten gibt, aber so langsam macht so einiges einfach nicht wirklich Sinn. Eigentlich machen bestimmte Sachen schon länger keinen Sinn.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Stop making sense.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

vogibeule hat geschrieben:Hab ich was verpasst ?
Bis dato berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, war doch nicht erwiesen das ein Geimpfter kein Überträger mehr ist ?
Wenn ich geimpft bin kann der Virus nicht ausbrechen ?
Ich kenne Personen die im Moment eine Imunität haben ohne Impfung.
Also sehe ich das als persönliche Risikoabschätzung
Die Impfung sorgt dafür, dass das Immunsystem das Virus bei Kontakt sofort gezielt bekämpfen kann. Dadurch wird die Viruslast reduziert, und man ist selbst für einen kürzeren Zeitraum infektiös. Bei ausreichend Geimpften sollte der R-Wert so auf einen Wert kleiner als 1 sinken, die Inzidenz geht auf 0, das Virus stirbt aus. Außerdem werden Möglichkeiten zur Mutation des Virus minimiert, da hätten wir mit der südafrikanischen Variante ja beinahe richtig ins Klo gegriffen.

Für den Geimpften selbst sinkt das Risiko eines schweren Verlaufs enorm, über die Auswirkungen der Impfung auf die möglichen Langzeitfolgen einer Infektion hab' ich noch nichts gelesen, da gibt es aber vermutlich auch noch keine Daten.
djrene hat geschrieben:Stop making sense.
Ist jetzt auch schon 37 Jahre her.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wie gesagt, ich sehe das vorrangig so, dass Risikogruppen geschützt werden müssen weil die Impfung ja diesen Krankheitsverlauf mindern soll.
Ich verteufle diese Impfung auch nicht, im Gegenteil bin um jeden froh der geimpft wurde

Die Virenlast war für mich bis Dato immer ein Indikator für die Schwere einer Krankheit, war bei mir so der Fall, zudem ist mir keine Viruserkrankung bekannt die durch eine Impfung ausgerottet wurde.

Langzeitwirkung? Wenn ich 70 bin und mich impfen lasse sehe ich da weniger das Problem.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben: zudem ist mir keine Viruserkrankung bekannt die durch eine Impfung ausgerottet wurde.

Pocken.

Was willst Du eigentlich immer mit den Langzeitwirkungen? Die sind bei Impfungen eigentlich nicht relevant. Ich hab Dir jetzt die Pocken raus gesucht, such Du mir bitte raus, wo relevante "Langzeit-Nebenwirkungen" bei Impfungen aufgetreten sind.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Pocken, WPV2 und WPV3 (Polio).
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Im V Markt wurde gestern ein Rentner über Farbe zum streichen der Wohnung beraten.

Ich finde es ja mittlerweile schon fast comedyartig lustig, was sich unsere sogenannten Politiker alles für tolle Sachen einfallen lassen.

Klar, macht schon richtig Sinn, dass alle in den gleichen Läden rennen, egal was sie brauchen. Die sehen gar nicht, was das für ein Blödsinn ist, der hier mittlerweile abgeht.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Pocken.

Was willst Du eigentlich immer mit den Langzeitwirkungen? Die sind bei Impfungen eigentlich nicht relevant. Ich hab Dir jetzt die Pocken raus gesucht, such Du mir bitte raus, wo relevante "Langzeit-Nebenwirkungen" bei Impfungen aufgetreten sind.
1:0
Wenn du genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen das diese Thema nicht von mir aufgegriffen wurde.
Zum anderen wurde das schon jemals untersucht ? Impfschäden ja aber ob jemand an dem Alu, Qucksilber Formaldehyd in den Impfstoffen erkrankt ist ? Ist das Zeug überhaupt noch in den Impfstoffen ?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Im Coronaimpfstoff von Pfizer m.W. nicht.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

"Vor einigen Jahren hatten zwei amerikanische Mediziner die These aufgestellt, der in den USA registrierte Anstieg von Autismusfällen hänge mit dem quecksilberhaltigen Konservierungsmittel „Thiomersal“ zusammen, der in manchen Impfstoffen vorhanden ist. Die Weltgesundheitsorganisation WHO, das US-amerikanische "Institute of Medicine" sowie die europäische Arzneimittelbehörde EMA sind inzwischen allerdings unabhängig voneinander zu dem Schluss gelangt, dass die verfügbaren Studien gegen einen solchen Zusammenhang sprechen. Gleichwohl haben die Pharmahersteller auf die heftige Debatte reagiert: Für alle generell empfohlenen Schutzimpfungen sind inzwischen quecksilberfreie Impfstoffe verfügbar. "

Formaldehyd, Phenol und Aluminiumhydroxid kommen in diversen Stoffen vor, aber in winzigsten Mengen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Und die Humml wird für ihre unglaublich gute Arbeit in ein neu geschaffenes Ministerium befördert. Manchmal musst dir echt an Kopf fassen.

Der Artikel den Mr.Blubb verlinkt hatte fand ich recht verständlich, sollte vielleicht jeder mal lesen, der das Wort "Langzeit" immer wieder in den Mund nimmt
Antworten