ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Jareds Vater, Doug Ross, nahm für die USA an den Olympischen Spielen 1976 teil – und gewann die Bronzemedaille.
Sicher nicht im Eishockey.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Haunsl
Anfänger

Beitrag von Haunsl »

DennisMay hat geschrieben:Sicher nicht im Eishockey.
Warum nicht im Eishockey?

http://en.wikipedia.org/wiki/Doug_Ross_(ice_hockey)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es geht um die Bronzemedaille ;)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Tja, da hat wohl mal wieder jemand, der sich nicht auskennt, blind bei Wikipedia abgeschrieben. Aber ein fünfter Platz is ja nicht mehr soooo weit weg von Bronze ;)
Dabei war er aber wirklich, immerhin etwas das stimmt.
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Der Autor des englischen Wikipedia-Artikels (vielleicht ist es ja Doug Ross selbst ;) ) hat wohl das 4:1 immer noch nicht verkraftet.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von einem User aus dem ERC Forum.
Was mir ein wenig mehr Kummer macht ist das Verhalten von O`Connor, nur weil er jetzt mal ein paar Tore gemacht hat, sollte er nicht gleich einen Überflieger bekommen!
War es doch der ERC, der Ihn in seiner Zeit wo er selber nicht wußte ob er nochmal spielen kann nicht hängen gelassen hat!! Darum sollte er sich gut überlegen, ob er jetzt auf Zeit spielen sollte. In Mannheim und Hamburg gibt es vielleicht mehr Kohle, aber das Umfeld ist nicht so gemütlich wie beim ERC!
OC hats bisher nicht verlängert, obwohl gewünscht.

Wiederholt sich die Geschichte? :-) :-) :-)
punisher

Beitrag von punisher »

:-) :-) :-)

Wie geil!
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Timo Pielmeier wird neuer Torhüter zur nächsten Saison beim ERC

http://www.erc-ingolstadt.de/html/index ... ws&id=1931.
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Schanzer hat geschrieben:Wen es interessiert.

http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,2718077
Ich hab noch nicht sehr viel von dem gelesen, aber nach dem Interview hab ich den Verdacht, dass das deutsche Eishockey viel mehr Leute von seinem Schlag benötigt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

warum, weil er seit 1998 bei dem Verein ist und nach 15 Jahren jetzt mal darüber nachdenkt, ein bißchen in den Nachwuchs zu investieren? Wow!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Tscharli hat geschrieben:Ich hab noch nicht sehr viel von dem gelesen, aber nach dem Interview hab ich den Verdacht, dass das deutsche Eishockey viel mehr Leute von seinem Schlag benötigt.

Seh ich genauso. Stiefel ist seriös, bodenständig und hat Ahnung vom Wirtschaften.
Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe: Ein paar abgehobene Zocker gegen solche Leute eintauschen und es gäbe nicht jedes Jahr 20 Pleitevereine.

Augsburger Punker hat geschrieben:warum, weil er seit 1998 bei dem Verein ist und nach 15 Jahren jetzt mal darüber nachdenkt, ein bißchen in den Nachwuchs zu investieren? Wow!

Ich bin nicht nah genug dran um das beurteilen zu können, meine aber, dass in Ingolstadt in den vergangenen Jahren schon einiges getann wurde um den eigenen Nachwuchs zu fördern. Klar ist da noch ein weiter Weg zu gehen, aber ich denke ein ernsthafter Wille ist bei Stiefel diesbezüglich durchaus vorhanden.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Augsburger Punker hat geschrieben:warum, weil er seit 1998 bei dem Verein ist und nach 15 Jahren jetzt mal darüber nachdenkt, ein bißchen in den Nachwuchs zu investieren? Wow!

Ich bin mir sicher, dass Dir alle Fakten zu diesem Thema vorliegen.
Augsburger Punker
Hockeygott

nicht nur das Interview, falls Du das meinst.

Die Kleinstschüler haben beim Bambini Cup mal wieder ziemlich oft verloren, der Skaterhockeynachwuchs - da bin ich näher dran - ist im Schülerbereich das letzte, sowohl bei Spielern, Trainern und Eltern, und hat dementsprechend gar nichts besseres verdient :-)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Ne, sondern weil er sich als erfolgreicher Manager im Eishockey engagiert, dabei die Kirche aber im Dorf (wie passend ;) ) lässt und nicht den schnellen Erfolg um jeden Preis als Ziel ausgibt. Klingt ja alles in allem vergleichsweise bescheiden, wo er seinen ERCI auf Dauer etablieren will, und das ist auch durchaus vernünftig, v.a. weil er auch die Leistungen der ärmeren Teams durchaus zu würdigen weiß. Erscheint jedenfalls alles in allem sehr bodenständig, und Bodenständigkeit ist leider das was im deutschen Eishockey mitunter am meisten fehlt. Daher meine Aussage.

Ich weiß ja deine Beiträge in aller Regel zu schätzen, aber diesmal tritt die Abneigung gegenüber dem Dorf schon besonders deutlich zu Tage :D
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Tscharli hat geschrieben:Ne, sondern weil er sich als erfolgreicher Manager im Eishockey engagiert, dabei die Kirche aber im Dorf (wie passend ;) ) lässt und nicht den schnellen Erfolg um jeden Preis als Ziel ausgibt. Klingt ja alles in allem vergleichsweise bescheiden, wo er seinen ERCI auf Dauer etablieren will, und das ist auch durchaus vernünftig, v.a. weil er auch die Leistungen der ärmeren Teams durchaus zu würdigen weiß. Erscheint jedenfalls alles in allem sehr bodenständig, und Bodenständigkeit ist leider das was im deutschen Eishockey mitunter am meisten fehlt. Daher meine Aussage.

Ich weiß ja deine Beiträge in aller Regel zu schätzen, aber diesmal tritt die Abneigung gegenüber dem Dorf schon besonders deutlich zu Tage :D

Es kann jeder soviel Abneigung gegen den ERC entwickeln, wie er möchte.
Objektivität hat aber noch keinem geschadet. Wie war die Aussage Ghandis nochmal? Irgendwas mit Erniedrigung anderer die zur Erhöhung des selbst führt......
Die Sache mit dem "Dorf" habe ich im übrigen noch nie verstanden. Also, wir sind das Dorf und Augsburg sieht sich in einer Reihe mit New York, Rio und Tokio?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

yzerman19 hat geschrieben: Die Sache mit dem "Dorf" habe ich im übrigen noch nie verstanden. Also, wir sind das Dorf und Augsburg sieht sich in einer Reihe mit New York, Rio und Tokio?
Über sich selbst schmunzeln zu können hat aber auch noch niemandem geschadet ;) Ja, ihr seid das Dorf, aber deswegen müssen wir noch lange nicht die Metropole sein.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Tscharli hat geschrieben:Über sich selbst schmunzeln zu können hat aber auch noch niemandem geschadet ;) Ja, ihr seid das Dorf, aber deswegen müssen wir noch lange nicht die Metropole sein.

Mit dem Asterix'schen Dorf kann ich leben! ;)
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Aus dem ERCI-Forum:
Verdammt! Boni befürchtet Saisonende für O'Connor!! Dank an die DEG für ihr Dreckshockey! Ich könnte kotzen! Jetzt läufts schön langsam wieder und nun werden so ziemlich alle Hoffnungen durch die Verletzungen zunichte gemacht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Kann er sich um sein Baby kümmern
Antworten