Soeben wurde von Manager Sykora bestätigt, daß es eine Investorengruppe gibt, die weiter DEL spielem will und eine andere Gruppe würde gerne in der 2. Liga weitermachen. Lt. Premiere handelt es sich hierbei um den Hallenbetreiber.
Als ob irgendwas anderes auch nur im Raume stand Wieder Publicity geerbt, wieder durch Gejammer Gelder zusammengebettelt und dumme gefunden, die den Schrott ausbügeln. Und wieder gehts weiter wie gehabt. Nächstes Jahr um die selbe Zeit wird der gleiche Scheiß doch wieder von Vorne losgehen....
Der Polaczek ist echt der Hammer!!!! In einer Nürnberger Zeitung bestättigte er den Wechsel nach Frankfurt und gab folgenden Satz zum Thema Pre-Play-Offs zum Besten.
...Es war sein vielleicht wichtigster Treffer für Nürnberg, erspart er den Ice tigers doch jene Pre-Play-Offs genannte Aufwärmrunde, die Polaczek selbst als "Clowns-Play-offs" bezeichnet...
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Polaczek ist ja auch nicht gerade für seine Intelligenz bekannt. Vielleicht meint er aber auch die PPO an sich und die sind wirklich schwachsinnig. Und das hätte ich auch gesagt, wenn die SIT in die Quali-Runde müssten.
DonMarcoli hat geschrieben:Polaczek ist ja auch nicht gerade für seine Intelligenz bekannt. Vielleicht meint er aber auch die PPO an sich und die sind wirklich schwachsinnig. Und das hätte ich auch gesagt, wenn die SIT in die Quali-Runde müssten.
naja, aber wenn nur die ersten 8 teilnehmen und es nicht gerade so eng ist wie dieses Jahr, dann bekommst du auch wieder Probleme....
Irgendwie muss man das ja lösen. Ich hätte auch kein Problem mit Playoffs best of 5 bis ins Halbfinale und dafür gleich alle 16 Teams mitspielen zu lassen. Gut, dann fehlt natürlich auch wieder der Anreiz während der Saison....
König von Spanien hat geschrieben:naja, aber wenn nur die ersten 8 teilnehmen und es nicht gerade so eng ist wie dieses Jahr, dann bekommst du auch wieder Probleme....
Irgendwie muss man das ja lösen. Ich hätte auch kein Problem mit Playoffs best of 5 bis ins Halbfinale und dafür gleich alle 16 Teams mitspielen zu lassen. Gut, dann fehlt natürlich auch wieder der Anreiz während der Saison....
Jedenfalls bleibt es festzuhalten, dass wenns nur für 8 Teams weitergeht wieder bei 2 Teams mehr Wettbewerbsverzerrung zu vermuten sein wird (indem man Spieler raushaut um Geld zu sparen) und das auch bei den Zuschauern kacke wäre.
König von Spanien hat geschrieben:Jedenfalls bleibt es festzuhalten, dass wenns nur für 8 Teams weitergeht wieder bei 2 Teams mehr Wettbewerbsverzerrung zu vermuten sein wird (indem man Spieler raushaut um Geld zu sparen) und das auch bei den Zuschauern kacke wäre.
Das ist schon richtig, aber ich finde es von der Idee einfach "komisch", dass nach einer gesamten Hauptrunde der 10. von nur 16 Teams noch Meister werden könnte. Und da meiner Meinung nach das Mittelfeld der DEL sowieso immer näher zusammenrücken (abgesehen von 3,4 Spitzenteams) und es in Zukunft auch so eng zugehen wird, hätte man sich die Option PPO auch sparen können.
DonMarcoli hat geschrieben:Das ist schon richtig, aber ich finde es von der Idee einfach "komisch", dass nach einer gesamten Hauptrunde der 10. von nur 16 Teams noch Meister werden könnte. Und da meiner Meinung nach das Mittelfeld der DEL sowieso immer näher zusammenrücken (abgesehen von 3,4 Spitzenteams) und es in Zukunft auch so eng zugehen wird, hätte man sich die Option PPO auch sparen können.
und ich finde es Mist, wenn man 5 Teams nach 40 Spieltagen anfangen, ihr komplettes Team nach Herne zu verscherbeln. Das Spitzenteam wird sich jedenfalls durchsetzen und Meister wird eben der, der in den Playoffs am besten ist. Das gehört auch einfach zum Eishockey, dass zum Schluss nochmals alle Karten neu gemischt werden. Ob da jetzt 2 Teams mehr oder weniger mitmischen ist im Bezug auf die Meisterschaft recht bums. Auf der anderen Seite wirkt man so aber immerhin dem oben erwähnten Effekt entgegen, völlig abgesehen davon, dass es den einzelnen Teams auch noch Zuschauer bringt. Ich finde das schon ok und so in der Form auch sinnvoll. Und die Meinung von Polaczek bestätigt einen da auch nur
König von Spanien hat geschrieben:Ob da jetzt 2 Teams mehr oder weniger mitmischen ist im Bezug auf die Meisterschaft recht bums.
Aber wenn man mit Duisburg/Herne oder dem Beispiel Haie argumentiert, sollten wirklich gleich alle Teams rein, sonst stoppst du sowas nie. Außer mit einer evtl. Wiedereinführung des Auf-und Abstiegs.