DEL-News
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: DEL-News
Das war nur ein Beispiel. Sinn macht es hier natürlich, wenn zwei große Clubs bzw. Städte gegeneinander spielen. Köln, Berlin, Mannheim…

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das sind zwei Spiele = vier Tage mehr.Allgaier hat geschrieben:Für Pre Playoffs ist best of 3 ausreichend weil sonst die Wartezeit der top 6 zu lange ist.
Für Mufu-Teams biegt man die POs auch regelmäßig zurecht, mit zwangsgetauschtem Heimrecht, ungünstigen Spielverlegungen, und auch mal back-to-back-Spielen.
Ich kann nicht verstehen, wieso Fans eines Teams, das alle Jubeljahre mal in den Top 6 landet, diese Argumentation der "Reichen" übernehmen.
Das sind 5 Tage mehr und insgesamt dann ca. 10 Tage.
Aus meiner Sicht völlig unnötig und für eine 1. "Playoff" Runde reicht best of 3.
Richtig gehts ja erst mit dem Viertelfinale los und letztlich sind die Minimum 2 Spiele für Platz 9 / 10 eh schon Bonus genug.
Aus meiner Sicht völlig unnötig und für eine 1. "Playoff" Runde reicht best of 3.
Richtig gehts ja erst mit dem Viertelfinale los und letztlich sind die Minimum 2 Spiele für Platz 9 / 10 eh schon Bonus genug.
- Saku Koivu
- All-Star
Dank Abstieg kann man die PPOs eigentlich streichen. Da gings ja auch nur darum, das Ende einer Saison spannender zu gestalten weil nach unten ja nichts passieren konnte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Dank Abstieg kann man die PPOs eigentlich streichen. Da gings ja auch nur darum, das Ende einer Saison spannender zu gestalten weil nach unten ja nichts passieren konnte.
Also das wäre für uns ja absolut inakzeptabel. Über Platz 9 oder 10 die Möglichkeit zu haben sich über PPOs für die POs zu qualifizieren ist halt leider oftmals unser letzter Strohhalm, um da überhaupt noch in dem Bereich mitspielen zu können. Klar haben wir uns auch schon direkt in den Top 6 oder auf den Plätzen 7 oder 8 qualifiziert aber die Nummer kann man ja fast an einer Hand abzählen. Mit dem Abstieg selbst sind wir doch schon gehandicapt genug? Auch unsere legendäre Finalsaison startete von P10? Von der Idee halte ich nichts und nicht nur aus Eigeninteresse hinsichtlich des AEV. Kann mir gut vorstellen das es auch Spielzeiten geben wird, in denen nicht bis Platz 10 quasi ein Abstiegskampf stattfindet, sondern die Möglichkeit natürlich durchaus besteht ab und zu auch wieder nur 1-2 Teams zu haben, die eben im "Tabellenkeller" festsitzen, so dass du mit POs bis Platz 8 und dahinter eben nix dann auch ab Spieltag X eben es um kaum noch was gehen wird.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nein, wir hatten Heimrecht als 8. gegen Mannheim (9).el_bart0 hat geschrieben: Klar haben wir uns auch schon direkt in den Top 6 oder auf den Plätzen 7 oder 8 qualifiziert aber die Nummer kann man ja fast an einer Hand abzählen. Mit dem Abstieg selbst sind wir doch schon gehandicapt genug? Auch unsere legendäre Finalsaison startete von P10?
Augsburger Punker hat geschrieben:Nein, wir hatten Heimrecht als 8. gegen Mannheim (9).
Ups, in der Vorsaison P10 und nach der Finalsaison Letzter?... dennoch bleibe ich dabei, die PPO Qualirunde für die POs sollte nicht zur Debatte stehen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
3x Platz 14el_bart0 hat geschrieben:Also das wäre für uns ja absolut inakzeptabel. Über Platz 9 oder 10 die Möglichkeit zu haben sich über PPOs für die POs zu qualifizieren ist halt leider oftmals unser letzter Strohhalm, um da überhaupt noch in dem Bereich mitspielen zu können. Klar haben wir uns auch schon direkt in den Top 6 oder auf den Plätzen 7 oder 8 qualifiziert aber die Nummer kann man ja fast an einer Hand abzählen. Mit dem Abstieg selbst sind wir doch schon gehandicapt genug? Auch unsere legendäre Finalsaison startete von P10? Von der Idee halte ich nichts und nicht nur aus Eigeninteresse hinsichtlich des AEV. Kann mir gut vorstellen das es auch Spielzeiten geben wird, in denen nicht bis Platz 10 quasi ein Abstiegskampf stattfindet, sondern die Möglichkeit natürlich durchaus besteht ab und zu auch wieder nur 1-2 Teams zu haben, die eben im "Tabellenkeller" festsitzen, so dass du mit POs bis Platz 8 und dahinter eben nix dann auch ab Spieltag X eben es um kaum noch was gehen wird.
3x Platz 13
7x Platz 12
3x Platz 11
2x Platz 10
1x Platz 9
6x Platz 8
1x Platz 7
1x Platz 6
1x Platz 3
Jeweils 1x sind wir über die Plätze 12, 13 und 14 in die Play-Offs eingezogen (in den Anfangsjahren der DEL). Die PPO-Plätze 9 (das 1x war vor der Einführung der PPO) und 10 (2020 gab es jeine Play-Offs) sind für uns nicht der letzte Strohhalm, um überhaupt in die Play-Offs zu kommen. 9 Qualifikationen über die Plätze 8 oder besser kann ich auch nicht an einer Hand abzählen, da ich nicht der Burli bin.
In Summe sind das 13 Qualifikationen für die PPO oder Play-Offs in 28 Saisons, wobei 1x keine Play-Offs ausgespielt wurden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der Spielplan ist raus. Wir starten in Iserlohn und spielen dann zuhause gegen Köln.
https://www.penny-del.org/news/koelner- ... 2-23/14630
https://www.penny-del.org/news/koelner- ... 2-23/14630

- Rigo Domenator
Auf die Schnelle aufgefallen:
- im September keine Freitagsheimspiele
- Vorweihnachtszeit keine Freitagsheimspiele
- In den Weihnachtsferien 4 Heimspiele
- Freiluftspiel am 08.01. in Köln
- Erster und letzter Spieltag auswärts
Insgesamt 9x Freitag, 12x Sonntag, 4 x während der Woche und 3 x während der Woche in den Weihnachtsferien.
- im September keine Freitagsheimspiele
- Vorweihnachtszeit keine Freitagsheimspiele
- In den Weihnachtsferien 4 Heimspiele
- Freiluftspiel am 08.01. in Köln
- Erster und letzter Spieltag auswärts
Insgesamt 9x Freitag, 12x Sonntag, 4 x während der Woche und 3 x während der Woche in den Weihnachtsferien.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Open Air in Köln. Was für ein Mist.
So siehts aus, vor allem weil Köln dieses Jahr 3 x im Hufball Stadion spielt, wo ist da noch das Besondere? Verstehe vor allem nicht warum gegen BHV 22.12. und uns, da bekommen sie den Henkelmann schon nur mit billig Tickets voll.Augsburger Punker hat geschrieben:Open Air in Köln. Was für ein Mist.
Weil die Köln Arena ständig besetzt ist.DennisMay hat geschrieben:So siehts aus, vor allem weil Köln dieses Jahr 3 x im Hufball Stadion spielt, wo ist da noch das Besondere? Verstehe vor allem nicht warum gegen BHV 22.12. und uns, da bekommen sie den Henkelmann schon nur mit billig Tickets voll.
Es sind soviel Veranstaltungen, die durch Corona abgesagt wurden, nachzuholen.
Fußball wird in der Zeit nicht gespielt, das Stadion in Köln ist für das offizielle Winter Game vorbereitet, deshalb nutzen die Haie das RheinEnergie Stadion eben als Ausweichort.
Ist doch egal wo wir gewinnen.
Wegen mir können wir da gewinnen, aber ob sich das rechnet die Anlage über einen Monat in Betrieb zu halten ist auch fraglich. Die Schlagzeile am Ende der Saison ist somit auch schon bekannt, "Neuer Zuschauerrekord in der DEL", dank Frankfurt und den 3 Spielen.
Auch egal, außer schlechter Sicht hat man nichts von so einem Event. Pula wird für mich das einzige Outdoor Game bleiben und da war für mich Location und Zeitpunkt der ausschlagebende Grund es zu besuchen.
Auch egal, außer schlechter Sicht hat man nichts von so einem Event. Pula wird für mich das einzige Outdoor Game bleiben und da war für mich Location und Zeitpunkt der ausschlagebende Grund es zu besuchen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn mir die Haie das bezahlen überlege ich's mir. Bei Sabo habe ich trotzdem abgesagt, da ja nicht wir gespielt haben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Etwas unglücklicher Tag/Uhrzeit, dazu noch Ende der Ferienzeit wenn ich mich nicht täusche. Mal sehen wie viele Augsburger da vor Ort sein werden.Allgaier hat geschrieben:Outdoor Game in Köln
Geil![]()
Am 18.12. spielen wir ja um
16:30 gegen die Eisbären Berlin.
Eine halbe Stunde früher wird das WM Finale angepfiffen.
Nicht das ich es glaube, aber sollte tatsächlich Deutschland im Finale stehen, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
16:30 gegen die Eisbären Berlin.
Eine halbe Stunde früher wird das WM Finale angepfiffen.
Nicht das ich es glaube, aber sollte tatsächlich Deutschland im Finale stehen, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.