Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
RBR-DUK
Testspieler

Beitrag von RBR-DUK »

hannes233 hat geschrieben:aber ist schon interessant wie schnell hier über das potential unserer deutschen zugänge geurteilt wird...ist ja nicht so dass ein grygiel von vorne rein bei allen als "sehr guter" deutscher erkannt wurde...

erstmal abwarten, urteilen könnt ihr dann immernoch...

gebt zum einen den spieler zum anderem dem coaching-staff ne chance...aber das ist eben augsburger mentalität - erstmal alles AUS PRINZIP schlecht machen - einfach weil man das hier halt so macht...
:thumbup: :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bubba88 hat geschrieben:War es eben nicht. Genau das ist der springende Punkt.
Sag doch mal werfür uns drin gewesen wäre..
Hab ich ja schon mal versucht. Ich denke eben auch, dass es auf den deutschen Positionen ordentliche Verbesserungsmöglichkeiten gegeben hätte. Man hat diese aber unter dem Strich nicht nur nicht wahrgenommen, sondern man hat die alten, ordentlichen, deutschen Spieler wie Breitkreuz oder Seifert durch einen nicht DEL-tauglichen Dinger und Konsorten wie Mckay ersetzt, der scheinbar selbst in Liga zwei vom körperlichem dermaßen überfordert sein soll, dass es der Sau graust.

Es wurde ja hier schon gesagt, dass man Stewart nicht für den Kader kritisieren kann, da er vorher noch eine Meisterschaft gewinnen musste. Das mag stimmen. Aber; Wieso verpflichtet Sigl in dieser Zeit keinen Sportdirektor bzw. Manager? Wir brauchen seit Fedra weg ist endlich wieder fähiges Personal, das sicher nicht durch Conti, Baki, Fendt oder Moeser dargestellt wird. Wir brauchen Profis. Einer davon war Mitchell, der jetzt weg ist.

Ohne das böse zu meinen, aber wie glaubt ihr "Indiesemfalloptimisten", wie nächste Saison aussehen wird? Ok vielleicht verpflichtet Stewart noch ein paar mega AL's.
Bei den deutschen haben wir es jedenfalls komplett versaut. Selbst Langmann bleibt lieber Backup in Liga zwei als zu uns zu kommen. Ein Armutszeugnis.

Nebenzu verpflichtet unser Ex-Traiiner Granatate um Granate, während wir noch nicht wissen, wer bei uns deutscher ist und welche Zahl an Al wir verpflichten können bzw sogar müssen, falls Bettauer verschwindet.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Thane Krios hat geschrieben:Hab ich ja schon mal versucht. Ich denke eben auch, dass es auf den deutschen Positionen ordentliche Vrbesserungsmöglichkeiten gegben hätte.

Nebenzu verpflichtet unser Ex-Traiiner Granatate um Granate, während wir noch nicht wissen, wer bei uns deutscher ist und welche Zahl an Al wir verpflichten können bzw sogar müssen, falls Bettauer verschwindet.
Kannst du mal ein Beispiel nennen für Teil eins und zwei. Ich sehe da nichts von Verbesserungsmöglichkeit oder Granate.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Thane Krios
Stammspieler

Miami hat geschrieben:Kannst du mal ein Beispiel nennen fürTeil eins und zwei. Ich sehe da nichts von Verbesserungsmöglichkeit oder Granate.
1. Siehe #3406
2. Hedden, Climie, Connolly und Bayda.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Thane Krios hat geschrieben:1. Siehe #3406
2. Hedden, Climie, Connolly und Bayda.
Realistisch betrachtet haben wir genau die Deutschen bekommen, die für uns drin waren. Wie schon erwähnt wurde, hat Brückner gute Beziehungen zu de Raaf. Ritter ist in keinster Weise besser als einer der bei uns unter Vertrag ist. Hafenrichter geht nach Hamburg, also finanziell nicht machbar. Szwez ist noch unklar oder? Und Flache? Also bitte, der geht nicht grundlos in die OL. Mit Thiel, Holzmann, Polaczek haben wir 3 Spieler geholt, über die man sich in Straubing oder Schwenningen wohl sehr freuen würde. Wenn ich so sehe was die an Deutsche im Sturm haben, dann bin ich echt glücklich mit unseren dt. Stürmern. Ganz zu Schweigen von Weiß, Grygiel und evt. Coernik mit dt. Pass. Desweiteren ist ein Dinger mit Sicherheit nicht schlechter als ein Seifert. Zu sagen, Dinger ist nicht DEL tauglich ist ja lachhaft. Dass ein Langmann in Bremerhaven bleibt ist halt so, da wird er halt auf mehr Eiszeit hoffen. Ist ja dann auch verständlich oder nicht?
Dann nennst du noch diese 4 AL Granaten? Also bitte, bleibt doch mal ein bisschen realistisch und objektiv. Zu Hedden und Climie kannst doch gar nichts sagen, weil du die noch nie hast spielen sehen oder. Von den Stats her ist Hedden vergleichbar mit einem Trevelyan und Climie ist ein solider Goalie aber mehr nicht. Connolly und Bayda sind gute Spieler aber doch keine Kracher. Außerdem muss man sehen, wie sie ihre Verletzungen weggesteckt haben. Da finde ich es gut, dass wir auf so ein Risiko, dass ja nicht wegzureden ist nicht eingegangen sind.

Immer dieses " Bei uns sind nur Amateure am Werk, die nichts können und bei den anderen ist alles so toll" ist doch ein Witz !!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

kirianer hat geschrieben:
Immer dieses " Bei uns sind nur Amateure am Werk, die nichts können

Nein, aber bei uns hängt immer zu viel an nur einer Person.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Nein, aber bei uns hängt immer zu viel an nur einer Person.
..., die nicht in allen Bereichen ihre Stärken hat. Und scouting gehört nun mal gar nicht dazu.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Snake hat geschrieben:Nein, aber bei uns hängt immer zu viel an nur einer Person.
Abgesehen davon dass es nicht stimmt,......
Der blaue Klaus hat geschrieben:..., die nicht in allen Bereichen ihre Stärken hat. Und scouting gehört nun mal gar nicht dazu.
........ nur weil immer der Gleiche im "Rampenlicht" steht, ist es auch mal so gar nicht dessen Aufgabe.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Thane Krios
Stammspieler

Basti1977 hat geschrieben:Abgesehen davon dass es nicht stimmt,......

........ nur weil immer der Gleiche im "Rampenlicht" steht, ist es auch mal so gar nicht dessen Aufgabe.
Wer hat denn noch so gescoutet im März und April?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Basti1977 hat geschrieben:Abgesehen davon dass es nicht stimmt,......

Logisch.

In dem Laden wird nicht mal ein Stern auf das Trikot kommen wenn es dem Loddar nicht gefällt. Wir haben nachweislich einen der begabtesten und kreativsten Designer, wenn der nur einmal seine Arbeit machen dürfte, dann hätten wir nicht Jahr für Jahr die gruseligsten Trikots der Liga. Und warum der Alleingesellschafter über die Musikeinspielungen befinden muss, mußt du mir auch einmal erklären, vor allem wenn der mit Heintje groß geworden ist.

Manchmal heißt Fortschritt auch Veränderung, ich erwähne da immer wieder den Seinsch, was der aus seinem Laden gemacht hat und wie der den Abgang gestaltet hat, ist phänomenal. Gerade damit ist sein Name untrennbar mit einem sportlichen Märchen verknüpft, auf ewigen Zeiten verknüpft. Bei dem ging es immer nur steil bergauf und wo es am schönsten war hat er jemanden aus dem Hut gezaubert, der auch sein Wunschnachfolger war. Wie schwer sich mancher mit einem geregelten Rückzug tut, sieht man gerade in einem anderen großen Verband.

Keiner schmälert beim Sigl irgendetwas und jeder weiß wieviel er für den Verein getan hat. Aber das einer 30 Jahre den Alleinunterhalter spielt, deutet schon auch auf eine gewisse Schwierigkeit zum Teilen hin. Wie dann auch noch mit verdienten Profis wie Fedra und Mitchell Schluß gemacht wurde, muß auch nicht jeder verstehen. Denn eins waren die zwei sicher Profis und keine Seiteneinsteiger vom zweiten Bildungsweg. Einen DEL Klub vom Herd zu führen ist ein verklärter Gedanke, nur wenn es keinen Erfolg gibt, darf man dann auch mal fragen warum man das so macht?

Kommen wir zum sportlichen. Ich bleibe mal bei Hafenrichter und Langmann. Ich verstehe es einfach nicht. Die werden mit Stewart Meister und Vize. Trotzdem kommt keiner von den mit nach Augsburg. Überhaupt kommt kein einziger Neuer, mit Abstrichen der MacKay nach Augsburg wegen Stewart. Genau das ist es auch was mir am aller schwersten im Magen liegt. Der DeRaaf wird hier vom Sachverständigen Bubba immer erwähnt das man da keine Chance hat wenn der Ex Trainer ruft. Bei uns nichts gar nichts, der Langmann bleibt die Nummer zwei der 2 Liga und will nicht die 2 in der ersten Liga machen, weil er in der 2 mehr spielt. Hoppla. So etwas höre ich zum ersten Mal. Der Hafenrichter verdient in Hamburg mehr, ganz klar, aber wo spielt der mehr, bei uns unter seinem Erfolgscoach, oder in Hamburg in Reihe 4?? Wirklich das ist doch Irrsinn. Wenn ich dann noch daran erinnert werde wie lange der Stewart bei uns schon war, ehe man es offiziell machte, versteht es wirklich kein Mensch mehr. Stewart sollte Mitchell sofort beerben!

Da darf man dann durchaus Angst haben das der Sigl auf Manager macht. Nachdem das jetzt 7 Jahre ein Profi machte!!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:Logisch.

In dem Laden wird nicht mal ein Stern auf das Trikot kommen wenn es dem Loddar nicht gefällt. Wir haben nachweislich einen der begabtesten und kreativsten Designer, wenn der nur einmal seine Arbeit machen dürfte, dann hätten wir nicht Jahr für Jahr die gruseligsten Trikots der Liga. Und warum der Alleingesellschafter über die Musikeinspielungen befinden muss, mußt du mir auch einmal erklären, vor allem wenn der mit Heintje groß geworden ist.
Alleingesellschafter? Jetzt wird mir einiges klar bei Dir.
Zum Rest muss man nichts kommentieren :rolleyes:

good luck hat geschrieben:Manchmal heißt Fortschritt auch Veränderung, ich erwähne da immer wieder den Seinsch, was der aus seinem Laden gemacht hat und wie der den Abgang gestaltet hat, ist phänomenal. Gerade damit ist sein Name untrennbar mit einem sportlichen Märchen verknüpft, auf ewigen Zeiten verknüpft. Bei dem ging es immer nur steil bergauf und wo es am schönsten war hat er jemanden aus dem Hut gezaubert, der auch sein Wunschnachfolger war. Wie schwer sich mancher mit einem geregelten Rückzug tut, sieht man gerade in einem anderen großen Verband.
Äpfel mit Birnen, aber egal. Irgendwie fehlt mir in dem Absatz die € die der ex-Billigtextilhändler in sein Hobby gebuttert hat.
Findest Du einen für eine Randsportart? Super! Ich denke LS wird Dir mehr als dankbar sein.
good luck hat geschrieben:........Einen DEL Klub vom Herd zu führen ist ein verklärter Gedanke, nur wenn es keinen Erfolg gibt, darf man dann auch mal fragen warum man das so macht?
In den letzten sieben Jahren hatte er doch einen Profi an seiner Seite.
good luck hat geschrieben:Da darf man dann durchaus Angst haben das der Sigl auf Manager macht. Nachdem das jetzt 7 Jahre ein Profi machte!!
Der Profi wurde wegen Erfolglosigkeit entlassen.
Der Profi war davor schon zig mal "angenockt".
Der Profi hat die Mannschaft 14-15 zu verantworten.
Der Profi hat innerhalb von ein paar Tagen bei einem Dorfverein unterschrieben.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Basti1977 hat geschrieben: Der Profi wurde wegen Erfolglosigkeit entlassen.
Der Profi war davor schon zig mal "angenockt".
Der Profi hat die Mannschaft 14-15 zu verantworten.
Der Profi hat innerhalb von ein paar Tagen bei einem Dorfverein unterschrieben.
Nein

Nein

NEIN!!!!

HÖR AUF SOWAS GEMEINES ZU SAGEN!
DU HAST UNRECHT, UNRECHT, UNRECHT!!!!!

Bild
Der blaue Klaus

Polemiker. Du weißt genau, dass Teile des postings von GL die Wahrheit so ziemlich treffen. Aber schwarz/weiß Behauptungen polarisieren halt ein bisschen besser. ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Polemiker. Du weißt genau, dass Teile des postings von GL die Wahrheit so ziemlich treffen. Aber schwarz/weiß Behauptungen polarisieren halt ein bisschen besser. ;)
und der andere Teil ist Meilenweit daneben.
Der blaue Klaus

Miami hat geschrieben:und der andere Teil ist Meilenweit daneben.
Davon habe ich nicht gesprochen. Aber dass es hier einen gibt, der zur one man Show neigt, wenn es denn schon sein muss, dem widersprichst Du jetzt wohl auch nicht. Und ob es denn wohl sein muss, darüber gehen die Meinungen zwischen ihm und etlichen anderen halt doch weit auseinander.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Genau!
Der blaue Klaus

Damit meinte ich aber jetzt eher die Hauptperson der one man show.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wird Zeit, dass wir mal wieder einen neuen Spieler bekommen über den wir uns auslassen können.
Der blaue Klaus

Miami hat geschrieben:Wird Zeit, dass wir mal wieder einen neuen Spieler bekommen über den wir uns auslassen können.
Du musst mir nicht zustimmen, aber in dem Fall muss ich Dir jetzt wiederum recht geben. :p

Ich halte viel von professionellem Personal. In allen Bereichen. Fedra fehlt. Und das nicht erst seit gestern.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der blaue Klaus hat geschrieben: Ich halte viel von professionellem Personal. In allen Bereichen. Fedra fehlt. Und das nicht erst seit gestern.
Nur haben die Ecken, an denen er fehlt, mit der sportlichen Seite bzw. Personallage nichts zu tun
Gesperrt