Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

der inschinör hat geschrieben:Nein, er Zwischeraum bleibt.
Die neuen sogenannten Zahnbalken auf der Ostseite wurden auf Kleinbohrpfähle unabhängig vom Bestand gegründet, da der Hang im Wesentlichen aus Auffüllmaterial besteht.
Die Westseite war schon einmal vor Jahren neu gemacht worden. Hier konnte man auf den vorhandenen Beton gehen.

Morning, was ist jetzt mit den WC-Containern incl Kasse f. Ticketverkauf unten drunter? hab ich das gestern mittags richtig gesehen? :huh:
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Engelchen hat geschrieben:Morning, was ist jetzt mit den WC-Containern incl Kasse f. Ticketverkauf unten drunter? hab ich das gestern mittags richtig gesehen? :huh:

Hey,
kann mir mal einer erzählen um was es hier geht, bzw. wo diese Container genau stehen?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

mal ne ganz dumme frage: war der Ziel des Umbaus nicht eigentlich, dass das CFS ne Halle wird und jedes Jahr eine Seite geschlossen wird???
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Die einzelnen Schritte ändern sich jedes Viertel Jahr ;)

Was aktuell geplant ist kannst du in der Bekanntmachung der Stadt Augsburg nachlesen:

http://www.augsburg.de/index.php?id=24055

Dort ist auch der Bauablauf aufgelistet (der aktuell gültige ...)
Fürst Pucki
Rookie

aevfranze hat geschrieben:die sicht ist viel besser geworden.

Gewagte These ! Wir sprechen uns nach dem 03.10. ! Falls Typen wie unsere Nummern #12, #26, #27 oder #39 vor dir stehen (> 190 cm, > 95 kg !!!), siehst du aktuell vermutlich garnix mehr. Das war schon auf der altehrwürdigen Tribüne kritisch, die schon steiler war.
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

hb547490 hat geschrieben:mal ne ganz dumme frage: war der Ziel des Umbaus nicht eigentlich, dass das CFS ne Halle wird und jedes Jahr eine Seite geschlossen wird???
Also ich meine, dass doch schon immer klar war, dass die Einhausung der letzte Schritt ist... Nur hat sich die Länge des Umbaus immer wieder mal verändert...
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Fürst Pucki hat geschrieben:Die einzelnen Schritte ändern sich jedes Viertel Jahr ;)

Was aktuell geplant ist kannst du in der Bekanntmachung der Stadt Augsburg nachlesen:

http://www.augsburg.de/index.php?id=24055

Dort ist auch der Bauablauf aufgelistet (der aktuell gültige ...)
So aktuell ist der wohl auch nicht mehr oder? Die Südtribüne soll doch im Januar fertig sein. Bin mal gespannt ob im Frühling dann schon im Norden mit den Arbeiten begonnen wird.
Bild
BildBildBild
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Hätte da noch eine Frage: Wie lange dauert es eigentlich, wenn begonnen wird das Eis zu machen, bis es soweit ist, das es bespielbar ist?
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

siggi.aev hat geschrieben:Hätte da noch eine Frage: Wie lange dauert es eigentlich, wenn begonnen wird das Eis zu machen, bis es soweit ist, das es bespielbar ist?

Es ist geplant, dass die Panther ab 1.10 wahrscheinlich das Training beginnen können! Wie lange es aber mit dem Eis noch dauert kann ich dir nicht sagen!
Fürst Pucki
Rookie

Nach Interview mit LS

http://www.youtube.com/watch?v=55nb4ZBCFz0

kein Training vor dem ersten Spiel im CFD ! Das Eis wird erst ein paar Tage vor dem Spiel aufbereitet.
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

siggi.aev hat geschrieben:Hätte da noch eine Frage: Wie lange dauert es eigentlich, wenn begonnen wird das Eis zu machen, bis es soweit ist, das es bespielbar ist?

ich hörte gestern daß die ca 3 Tage vorher das Eis machen werden... :)
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Hey,
kann mir mal einer erzählen um was es hier geht, bzw. wo diese Container genau stehen?

die stehen an der Ostseite, Blaue Kappe Bushaltestelle abwärts...guxt du halt mal vorbei...sieht man leider net auf der WebCam2 :(
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

hb547490 hat geschrieben:mal ne ganz dumme frage: war der Ziel des Umbaus nicht eigentlich, dass das CFS ne Halle wird und jedes Jahr eine Seite geschlossen wird???
Das ist schon richtig.
Um jedoch eine geschlossene Halle nutzen zu können, muß eine Lüftungsanlage
vorhanden sein. Diese kommt aber wiederum in den Nordbau.
Die Verkleidung der Wände ist somit einer der letzten Arbeitsschritte
der gesamten Baumaßnahme.
Es wird aber noch in diesem Jahr die Stahlkonstruktion auf der Ostseite
montiert werden, die einerseits die neuen VIP-Bereiche trägt und andererseits
auch die Lüftungsleitungen aufnehmen wird.
Ich denke, dann wird man sich schon ein Bild der endgültigen Situation machen können.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Pantherle
Neuer Benutzer

Beitrag von Pantherle »

Ich hab mir sagen lassen, dass es momentan (also in der Anfangsphase) nur einen Eingang geben wird. Kann das sein??? Wenn das so ist, dürfen Dauerkartenbesitzer trotzdem früher rein???
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also zur Zeit passiert ja wenig.

Die Platzaufteilung ist eh ein Witz und wird dem AEV einige Zuschauer kosten. Ich kenne Leute, die gehen seit über 20 Jahren zum AEV. Die werden sich nicht in eine Fankurve stellen, und auch nicht ganz oben links und rechts in einen Block mit gerade mal 800 Plätzen reinstellen. Die wollen in der Mitte der Gegengeraden stehen wo sie immer standen. Das mit den Sitzplätzen in Augsburg funktioniert eh nicht. Wer von euch Stehplatzfans nimmt nun bitte einen Sitzplatz? Fast keiner. Wer will seinen Platz auf der Gegengerade gegen einen Kurvenplatz tauschen? Wahrscheinlich auch niemand. Man siehts ja am FCA, die Schwaben sind knausrig und wollen nicht sitzen.

Wenn man dann wenigstens nur untenlang Sitzplätze hätte, und drüber Stehplätze, aber nicht bis auf 2 Mini Ecken ganz oben links und rechts nur Sitzplätze.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Kahlwerth
Neuer Benutzer

.....

Beitrag von Kahlwerth »

jetzt wartet doch mal ab!
Hier gehts ja schlimmer zu wie in einer Frauenumkleide :p
4000 Stehplätze reichen doch völlig aus und wie die Sicht wird werden wir dann sehn.
und wenn dann wirklich alles schlecht ist können wir immer noch meckern! Ändern können wir sowieso nix, daher nerven schonen! :p
aevfranze
Testspieler

umbau

Beitrag von aevfranze »

die sicht ist überal gut besser wie vorher.
was sollen diese kinder mätzchen.werdet erwachsen und jammert dann wenn ihr nichts sieht. :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also zur Zeit passiert ja wenig.

Die Platzaufteilung ist eh ein Witz und wird dem AEV einige Zuschauer kosten. Ich kenne Leute, die gehen seit über 20 Jahren zum AEV. Die werden sich nicht in eine Fankurve stellen, und auch nicht ganz oben links und rechts in einen Block mit gerade mal 800 Plätzen reinstellen. Die wollen in der Mitte der Gegengeraden stehen wo sie immer standen. Das mit den Sitzplätzen in Augsburg funktioniert eh nicht. Wer von euch Stehplatzfans nimmt nun bitte einen Sitzplatz? Fast keiner. Wer will seinen Platz auf der Gegengerade gegen einen Kurvenplatz tauschen? Wahrscheinlich auch niemand. Man siehts ja am FCA, die Schwaben sind knausrig und wollen nicht sitzen.

Wenn man dann wenigstens nur untenlang Sitzplätze hätte, und drüber Stehplätze, aber nicht bis auf 2 Mini Ecken ganz oben links und rechts nur Sitzplätze.
was laberst du für eine Scheiße? In keinem gottverfickten Stadion der Welt gibts auf der Geraden zur Mitte hin nur Sitzplätze, einzig im CFS kam der Stehplatzbesucher zu diesem Genuss. Wer seit 20 Jahren zum AEV geht, wir es wohl überleben, 2 Monate ein wenig zusammenzurücken, auch wenn sein scheiß "reservierter" Stehplatz nicht mehr da ist und er tatsächlich zwei neue Nachbarn hat. Und wem das nicht passt, der soll sich verpissen.

Geht mir da die Hutschnur hoch!

Und wer von Stehplatz auf Sitzplatz wechselt? Ich!
Ohne Witz. Am besten wärs gewesen, wir hätten das Stadion so gelassen wie es wäre und würden jetzt 2. Liga spielen. Meine Fresse.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Lies erstmal richtig bevor wieder beleidigend wirst.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also zur Zeit passiert ja wenig.

Also jetzt muß auch ich mal deutlich werden!
Vor man solchen Mist schreibt, sollte man sich informieren.

1. Es tut sich sehr viel.
Einfach mal die Webcams bemühen.

2. Für die Saison 2010/11 wird es auf der Westseite nur Sitzplätze und auf der Ostseite nur Stehplätze geben.
Die Tribüne Ost ist jedoch bereits baulich so gestaltet, daß im Endausbau nur noch die Sitze montiert werden müssen.
Man sieht dies z.B. über Webcam1. Die Bereiche mit den engeren Stufenteilungen sind Stehplätze, der Rest Sitzplätze.
Für diejenigen, die Probleme mit den Himmelsrichtungen haben: :confused:
Osten ist bei der Blauen Kappe....

3. Es war von Anfang an klar, daß in der Bauphase nicht alles optimal sein kann!

4. Seit 20 Jahren.....
Klar, Menschen, die mit 30 schon an die Rente denken und ähnliches, tun sich mit solchen fundamentalen Veränderungen schwer. :cry:
Die Anderen werden erkennen, daß die Sicht nun weitaus besser ist und sich über ein schönes Stadion freuen!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Antworten