rochus hat geschrieben:Bis Weihnachten soll der Rohbau im Norden komplett sein und der Eishockey-Erstligist die Gelegenheit bekommen, Teile der Nordtribüne für die Zuschauer zu öffnen. „Das ist immer noch unser Ziel“, betont Projektleiter Tanzer und macht nur eine Einschränkung. „Eine längere Frostperiode mit minus 20 Grad wäre ein Problem.“
Am 14. November wurde das stolz verkündet. 20 Grad minus wurden bis heute auch noch nicht gemessen. Vielleicht in Sibirien. Wenn ich die Rest-Rohbauteile mit dem Baufortschritt der letzten 4 Wochen anschaue, braucht der Rohbauer mindestens noch 1,5 - 2 Monate, damit der Stahlbau im Norden beginnen kann.
Noch 1 bis zwei richtige Wintermonate, wo nix auf der Baustelle geht, dann wird der Termin mit Fertigstellung des Stahlbaues auch nicht gehalten. Obwohl der Stahlbau soll ja laut AGS-Terminplan seit 6. November im Nordgebäude montiert werden. Wahrscheinlich im Keller.
Was so ein SPD-Parteibuch alles ausmachen kann. Fachlich nicht viel los, aber hauptsache das Parteibuch ist vorhanden. Sitzen im Stadtrat eh die Gleichen, die fachliches Minus mit der Parteizugehörigkeit locker ausgleichen können.
Hochgerechnet auf das gesamte Projekt bekomme ich da schon Bauchschmerzen.
Fertigstellung August 2013, das sind 8 Monate Brutto für Fertigstellung Nordgebäude, Einhausung, Aussenfassade komplett, Lüftungsanlage, Licht, Ton, Aussenanlagen.......
Ich habe da meine Zweifel.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977 hat geschrieben:Hochgerechnet auf das gesamte Projekt bekomme ich da schon Bauchschmerzen.
Fertigstellung August 2013, das sind 8 Monate Brutto für Fertigstellung Nordgebäude, Einhausung, Aussenfassade komplett, Lüftungsanlage, Licht, Ton, Aussenanlagen.......
Ich habe da meine Zweifel.
Die AGS wird schon die Daumen drücken dass wir's in die Playoffs schaffen. Dann haben sie wieder die ein oder andere Woche, mit der sie dem "Fachpublikum" Stadtrat erklären kann warum man nicht fertig wurde. Ach ne, halt, dann gibts bestimmt ne neuen Terminplan, nachdem man voll im Zeitplan liegt und gerade noch so fertig wird...
Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut AZ soll am 23.12. der C Block eröffnet werden. 400 sollen reinpassen. Heute ist Baustellenbegehung. Es geht um Fluchtwege und Absturzsicherung.
Da bin ich ja mal gespannt.
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bleibt 400 das Fassungsvermögen für C? Scheint mir wenig zu sein im Vergleich zu den Zahlen, die rochus geschrieben hat.
Allerdings ehrlich gesagt auch ausreichend, wenn es der Gästeblock bleiben sollte. Oder wird das B?
Robby #9 hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt.
Vorallem muss die Entscheidung zeitnah her. Denn sonst hat man zwar die Kapazität, aber nicht mehr die Möglichkeit die Karten unters Volk zu bringen.
Viele Gäste kaufen aktuell gezwungener maßen Sitzplatz in D, könnten dann aber evtl. in C, nur kann dann der Platz in D nicht mehr verkauft werden.
Naja, abwarten.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
rochus hat geschrieben:Da haste mal wieder recht Hans. Es doch noch Zeit genug und warum sollte im Nordbereich es ein wenig schneller gehen?. Wird doch eh nur der AGS-Rohbau gebaut. Am Umbau des CFS stehen die Ausbaufirmen dem Rohbauer, wie auf anderen Baustelle, nicht auf den Füßen und möchten loslegen.
Wenn Du mich nicht immer erwischen würdest, würde ich jetzt schreiben, daß "in der Ruhe die Kraft liegt", aber das werde ich jetzt nicht schreiben.
Naja, Ingos hin oder her, aber die momentane Situation bei den Gästeplätzen ist ein Witz. Als Fan der anderen würde ich mir zweimal überlegen, ob ich überhaupt bzw. noch einmal ins CFS komme.
@Werner
Ist bekannt, wann mit der Fertigstellung der Überdachung im Norden zu rechnen ist?
'[RoMa hat geschrieben:]Naja, Ingos hin oder her, aber die momentane Situation bei den Gästeplätzen ist ein Witz. Als Fan der anderen würde ich mir zweimal überlegen, ob ich überhaupt bzw. noch einmal ins CFS komme.
@Werner
Ist bekannt, wann mit der Fertigstellung der Überdachung im Norden zu rechnen ist?
So a bissl Wind, Regen oder Schnee is scho was ganz was schlimmes
für ne Wintersportart. Bin gespannt wieviele in Nürnberg sterben werden.
Prinzregent hat geschrieben:So a bissl Wind, Regen oder Schnee is scho was ganz was schlimmes
für ne Wintersportart. Bin gespannt wieviele in Nürnberg sterben werden.