Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:Bis Weihnachten soll der Rohbau im Norden komplett sein und der Eishockey-Erstligist die Gelegenheit bekommen, Teile der Nordtribüne für die Zuschauer zu öffnen. „Das ist immer noch unser Ziel“, betont Projektleiter Tanzer und macht nur eine Einschränkung. „Eine längere Frostperiode mit minus 20 Grad wäre ein Problem.“

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 54386.html

Am 14. November wurde das stolz verkündet. 20 Grad minus wurden bis heute auch noch nicht gemessen. Vielleicht in Sibirien. Wenn ich die Rest-Rohbauteile mit dem Baufortschritt der letzten 4 Wochen anschaue, braucht der Rohbauer mindestens noch 1,5 - 2 Monate, damit der Stahlbau im Norden beginnen kann.
Noch 1 bis zwei richtige Wintermonate, wo nix auf der Baustelle geht, dann wird der Termin mit Fertigstellung des Stahlbaues auch nicht gehalten. Obwohl der Stahlbau soll ja laut AGS-Terminplan seit 6. November im Nordgebäude montiert werden. Wahrscheinlich im Keller.
Was so ein SPD-Parteibuch alles ausmachen kann. Fachlich nicht viel los, aber hauptsache das Parteibuch ist vorhanden. Sitzen im Stadtrat eh die Gleichen, die fachliches Minus mit der Parteizugehörigkeit locker ausgleichen können.

Hochgerechnet auf das gesamte Projekt bekomme ich da schon Bauchschmerzen.
Fertigstellung August 2013, das sind 8 Monate Brutto für Fertigstellung Nordgebäude, Einhausung, Aussenfassade komplett, Lüftungsanlage, Licht, Ton, Aussenanlagen.......
Ich habe da meine Zweifel.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Basti1977 hat geschrieben:Hochgerechnet auf das gesamte Projekt bekomme ich da schon Bauchschmerzen.
Fertigstellung August 2013, das sind 8 Monate Brutto für Fertigstellung Nordgebäude, Einhausung, Aussenfassade komplett, Lüftungsanlage, Licht, Ton, Aussenanlagen.......
Ich habe da meine Zweifel.
Die AGS wird schon die Daumen drücken dass wir's in die Playoffs schaffen. Dann haben sie wieder die ein oder andere Woche, mit der sie dem "Fachpublikum" Stadtrat erklären kann warum man nicht fertig wurde. Ach ne, halt, dann gibts bestimmt ne neuen Terminplan, nachdem man voll im Zeitplan liegt und gerade noch so fertig wird...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Laut AZ soll am 23.12. der C Block eröffnet werden. 400 sollen reinpassen. Heute ist Baustellenbegehung. Es geht um Fluchtwege und Absturzsicherung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut AZ soll am 23.12. der C Block eröffnet werden. 400 sollen reinpassen. Heute ist Baustellenbegehung. Es geht um Fluchtwege und Absturzsicherung.

Da bin ich ja mal gespannt.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Bleibt 400 das Fassungsvermögen für C? Scheint mir wenig zu sein im Vergleich zu den Zahlen, die rochus geschrieben hat.
Allerdings ehrlich gesagt auch ausreichend, wenn es der Gästeblock bleiben sollte. Oder wird das B?
punisher

Beitrag von punisher »

Also wenn am 23.12. nur die Gäste im C-Block stehen, könnte man doch die Absturzsicherung gleich an dem Tag testen?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Robby #9 hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt.
Vorallem muss die Entscheidung zeitnah her. Denn sonst hat man zwar die Kapazität, aber nicht mehr die Möglichkeit die Karten unters Volk zu bringen.
Viele Gäste kaufen aktuell gezwungener maßen Sitzplatz in D, könnten dann aber evtl. in C, nur kann dann der Platz in D nicht mehr verkauft werden.
Naja, abwarten.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Gästeblock C freigegeben ab 23.12.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Läuft doch ...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Im Moment werden die Wände neben der neuen Fluchttreppe hochgezogen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Da haste mal wieder recht Hans. Es doch noch Zeit genug und warum sollte im Nordbereich es ein wenig schneller gehen?. Wird doch eh nur der AGS-Rohbau gebaut. Am Umbau des CFS stehen die Ausbaufirmen dem Rohbauer, wie auf anderen Baustelle, nicht auf den Füßen und möchten loslegen.

Wenn Du mich nicht immer erwischen würdest, würde ich jetzt schreiben, daß "in der Ruhe die Kraft liegt", aber das werde ich jetzt nicht schreiben. ;)
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

:w00t: ...die haben wahrscheinlich mit dem Weltuntergang gerechnet.... :w00t:

Dann wären alle Probleme gelöst gewesen, aber so......alles steht noch (oder noch nicht :cursing :) , und jetzt werden wir weiter vertröstet....... :cry:
mfG
Hubbe
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Das wird heute ein "Spaß" für die ERC´ler. Regen von oben, der Umlauf unter Wasser,top. Einfach etwas Duschgel mitbringen ;)

http://www.aev-panther.de/webcam/cam1_full.jpg
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

wieviele Leute sind den Heute "ausverkauft"??? 5200??
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Basti1977 hat geschrieben:Das wird heute ein "Spaß" für die ERC´ler. Regen von oben, der Umlauf unter Wasser,top. Einfach etwas Duschgel mitbringen ;)

http://www.aev-panther.de/webcam/cam1_full.jpg
Jeder so, wie er es verdient :-)
Bild
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Dibbl Inch hat geschrieben:Jeder so, wie er es verdient :-)

Ich finds auch geil. So an Weihnachten ne schöne Erkältung hat doch was. :tongue:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Naja, Ingos hin oder her, aber die momentane Situation bei den Gästeplätzen ist ein Witz. Als Fan der anderen würde ich mir zweimal überlegen, ob ich überhaupt bzw. noch einmal ins CFS komme.

@Werner
Ist bekannt, wann mit der Fertigstellung der Überdachung im Norden zu rechnen ist?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also Ende Oktober. Danke :)
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

'[RoMa hat geschrieben:]Naja, Ingos hin oder her, aber die momentane Situation bei den Gästeplätzen ist ein Witz. Als Fan der anderen würde ich mir zweimal überlegen, ob ich überhaupt bzw. noch einmal ins CFS komme.

@Werner
Ist bekannt, wann mit der Fertigstellung der Überdachung im Norden zu rechnen ist?

So a bissl Wind, Regen oder Schnee is scho was ganz was schlimmes
für ne Wintersportart. Bin gespannt wieviele in Nürnberg sterben werden.

Hat ja scho fußballerische Ansichten.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Prinzregent hat geschrieben:So a bissl Wind, Regen oder Schnee is scho was ganz was schlimmes
für ne Wintersportart. Bin gespannt wieviele in Nürnberg sterben werden.

Hat ja scho fußballerische Ansichten.
Setzen 6. Themaverfehlung.
Antworten