[Saison 2015/16] DEL-Play-Offs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ist doch hier wirklich egal, wie schlecht wir am Ende waren. Wenn ich mir dann eine andere Serie ansehe und es deutlich erkennbar ist, dass Connolly in Spiel 3 rein gar nichts geschafft hat und nur Fehl am Platz war, darf man das denk ich auch sagen.
Auch wenn man 0/8 aus dem PP raus geht weil man niemanden im Kader hat der wirklich Talent hat.
Der Madaisky als AL wäre nirgends ein Thema, mit Pass interessant.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Hoppala, Madaisky war nebst Climie ab Ende Dezember der Grund schlechthin, wieso die vor uns gelandet sind.
Vergleich der Key Positionen, Climie klar stärkere wie JDF
Und Madaisky klar stärker als Oberg.
Ansonsten sah ich eher Vorteile bei uns bzw es hielt sich die Waage
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

was hat das schon wieder alles mit Oberg zu tun? Nur weil unserer, der hier wirklich nichts zur Sache beiträgt, schlecht ist bedeutet das nicht das man Madaisky als AL dringend bräuchte. Mit Pass ist der natürlich gut und interessant, auch für die Mannheims und Berlins.

Könnten wir nun trotzdem mal damit anfangen, nicht jeden einzelnen Spieler und jede einzelne Aussage mit dem AEV zu vergleichen? Nur weil unsere schlecht waren, heißt es nicht das man über andere keine Meinung haben darf.
Nur weil Climie besser ist als Deslauriers heißt es nicht, dass ich viel von Climie halten muss oder ihn gern bei uns sehen würde.
Nur weil Edwards hin und wieder das Tor trifft und besser ist als Oberg heißt es nicht, dass wir den sofort holen müssen.
Nur weil Iggulden nicht das Gelbe vom Ei ist, heißt es nicht das wir jetzt James oder Connolly holen.

Im Idealfall holen wir einfach jeweils einen, der ein Glücksgriff ist und besser als alle genannten. Ist zwar unwahrscheinlich, aber immer noch möglich.
Und nun könnten wir die ständigen Vergleiche mit uns sein lassen, nur weil man eine Serie genauer verfolgt hat und vor Ort war.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:was hat das schon wieder alles mit Oberg zu tun? Nur weil unserer, der hier wirklich nichts zur Sache beiträgt, schlecht ist bedeutet das nicht das man Madaisky als AL dringend bräuchte. Mit Pass ist der natürlich gut und interessant, auch für die Mannheims und Berlins.

Könnten wir nun trotzdem mal damit anfangen, nicht jeden einzelnen Spieler und jede einzelne Aussage mit dem AEV zu vergleichen? Nur weil unsere schlecht waren, heißt es nicht das man über andere keine Meinung haben darf.
Nur weil Climie besser ist als Deslauriers heißt es nicht, dass ich viel von Climie halten muss oder ihn gern bei uns sehen würde.
Nur weil Edwards hin und wieder das Tor trifft und besser ist als Oberg heißt es nicht, dass wir den sofort holen müssen.
Nur weil Iggulden nicht das Gelbe vom Ei ist, heißt es nicht das wir jetzt James oder Connolly holen.

Im Idealfall holen wir einfach jeweils einen, der ein Glücksgriff ist und besser als alle genannten. Ist zwar unwahrscheinlich, aber immer noch möglich.
Und nun könnten wir die ständigen Vergleiche mit uns sein lassen, nur weil man eine Serie genauer verfolgt hat und vor Ort war.

Ich habe lediglich versucht dir die Gründe aufzuzeigen,warum es nicht klappte,vor Straubing zu landen.
Und da war in erster Linie die Defensive samt Goalie für verantwortlich,da Oberg die Rolle von Madaisky bei uns einnehmen sollte.
Yeo und Lamb halten sich meiner Ansicht nach die Waage ebenso wie Edwards und Bettauer(falls richtig eingesetzt),aber dies ist ja bei Ciernik im Grunde des gleiche.
Bettauer kommt halt als Deutscher für Urban nach Straubing,klare Verbesserung seitens der Tigers für die neue Runde.
Schauen wir halt mal wer bei uns Bettauers Position einnimmt.
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

bubba88
Du bist in Trichter "Kontra LM/Tigers" gefallen und kommst da um`s Verrecken nicht mehr raus.
Beispiel: ein Madaisky mit 11 Toren/11 Assists/Plus 5/28 Strafminuten sollte als AL kein Kandidat für einen anderen DEL-Club sein??? Gratuliere!! Für diese Meinung hast Du den Preis für exklusive Alleinstellung gewonnen.
Ein OC hat mit 12 Toren dieselbe Anzahl wie bei Euch. Mit -7 ist er etwas besser wie bei Euch und mit 81 Strafminuten hat er nur halb soviel wie bei Euch.
Tatsache ist doch nun `mal: die Rumplertruppe mit nur Nichtskönnern und einem unfähigen Trainer hat eben 16.000/17.000 Zuschauer zusätzlich und 450.000/500.00 Euro Mehreinnahmen.

Ich bin wirklich nicht für Polemik bekannt. Aber wenn es zu viel wird an hirnrissigen Beiträgen, dann muss ich mich zu Wort melden.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ist mir auch recht, ich durfte zuletzt oft genug die Tigers sehen um zu sagen, ich würde OC nicht mal im Ansatz zurück wollen. Madaisky hatte einen brutalen Start aber seitdem lässt es auch leicht schleifen. Als AL würde ich ihn nicht wollen. Das ist alles. Climie halte ich für viel zu oft unsicher und einen Systemgoalie.

Was das alles damit zu tun hat das andere schlechter waren, muss man mir auch mal erklären.
Ich mag zum Beispiel den Zalewski, ich halte halt nur nichts von hinten drin stehen und aufs Beste hoffen. Bringt zwar Erfolg, ist aber langweilig zu sehen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

:o Der Mitchell hat halt auf dem Weg gelernt, und nicht so spielen zu lassen, das es dir gefällt, man sich aber am Ende nichts davon kaufen kann.
Und des System scheint halt nach Straubing zu passen und du solltest dich fragen, was dir lieber ist?
Hinten oft offen wie ein Scheunentor zu sein mit 14 SH und ob des ganze System zu uns passt?
Nach Straubing scheint des von Mitchell zu passen, oder besser gesagt, er hat des seiner Mannschaft angepasst, wo sie sich am wohlsten fühlt und am meisten Erfolg verspricht, weil des einzig und alleine unter dem Strich zählt, auch wenn es dir eventuell nicht gefällt.
Dein so oft und viel gelobter Hans Zach hat im übrigen noch defensiver spielen lassen.
Auch wenn es für dich langweilig ist, hätten wir in Bezug auf nächste Saison Mehreinnahmen aus den Play Offs gut gebrauchen können, siehe Kader Thread!
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Ich würde schon noch `mal antworten.
Was ich aber eben über Terroranschläge in Brüssel gehört habe, verbietet mir jeden weiteren Kommentar zu der Nebensache Eishockey.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tho hat geschrieben: :o Der Mitchell hat halt auf dem Weg gelernt, und nicht so spielen zu lassen, das es dir gefällt, man sich aber am Ende nichts davon kaufen kann.
Und des System scheint halt nach Straubing zu passen und du solltest dich fragen, was dir lieber ist?
Hinten oft offen wie ein Scheunentor zu sein mit 14 SH und ob des ganze System zu uns passt?
Nach Straubing scheint des von Mitchell zu passen, oder besser gesagt, er hat des seiner Mannschaft angepasst, wo sie sich am wohlsten fühlt und am meisten Erfolg verspricht, weil des einzig und alleine unter dem Strich zählt, auch wenn es dir eventuell nicht gefällt.
Dein so oft und viel gelobter Hans Zach hat im übrigen noch defensiver spielen lassen.
Auch wenn es für dich langweilig ist, hätten wir in Bezug auf nächste Saison Mehreinnahmen aus den Play Offs gut gebrauchen können, siehe Kader Thread!
Ich mag Zach, ist mir neu :D

Was soll jetzt wieder der Vergleich mit Augsburg? Ich fange keinen Vergleich mehr an hier. Meine Aussage und Meinung wird sich auch nicht ändern. Mir ist das zu langweilig, zu defensiv und so eine Spielweise wird sich am Ende nie komplett durchsetzen. Wir werden es ja sehen, sofern WOB, TSIT und RBM weiter kommen. Die spielen nämlich gegen die Top3 der ich-stell-mich-hinten-rein Teams.

Es bringt durchaus Erfolg, allerdings ist das einfach keine Spielweise die ich sehen möchte.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:Ich mag Zach, ist mir neu :D

Was soll jetzt wieder der Vergleich mit Augsburg? Ich fange keinen Vergleich mehr an hier. Meine Aussage und Meinung wird sich auch nicht ändern. Mir ist das zu langweilig, zu defensiv und so eine Spielweise wird sich am Ende nie komplett durchsetzen. Wir werden es ja sehen, sofern WOB, TSIT und RBM weiter kommen. Die spielen nämlich gegen die Top3 der ich-stell-mich-hinten-rein Teams.

Es bringt durchaus Erfolg, allerdings ist das einfach keine Spielweise die ich sehen möchte.
Ja deine Aussage, Zach darf mehr als Mona Lisa.
Und nie durchsetzen? ??????
Kann mich noch schwarz erinnern, daß Zach mit einer absolut destruktiven Spielweise Meister mit Hannover wurde.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Bubba88 hat geschrieben: Es bringt durchaus Erfolg, allerdings ist das einfach keine Spielweise die ich sehen möchte.
Ja klar so ein 0-6, 1-6 oder 1-8 ist viel schöner anzusehen! Da fallen wenigstens Tore und man kann auch noch Kräfte fürs nächste Spiel sparen. :thumbup:

Mir ist Straubing egal, mir hat Nürnberg sehr gefallen und um die Iserlohner spielen eh nicht so wie ich das sehen will. :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die cable guys könnten heute noch für Freude sorgen

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Genauso wie die Münchner Unterzahl. Also das ist wirklich mal brutal. Seit Spieltag 38 kein Gegentor mehr in Unterzahl bekommen. Ich hoffe Stewart guckt die Spielvideos :-)
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die cable guys könnten heute noch für Freude sorgen

OC als Cable Guy zu Pinizzotto "FIGHT ME, FIGHT ME!!!"

Dinger als Cable Guy gegen München zu den Schiedsrichtern von der Bank aus "IHR MÄDCHEN"Bild

O`Connor gibt alles für sein Team und macht keine dreckigen Fouls, was man von Pinizzotto nicht sagen kann.(jetzt gegen STR und gegen Rekis)

O`Connor kann ja viel sein aber bestimmt KEIN A...loch!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Man könnte heulen wenn man Spieler wie OC oder Pinizzotto sieht. Ich flipp aus wenn wir so einen Spielertyp nicht holen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich wäre mit so einem Torwart schon zufrieden.!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

sobald für uns die Saison beendet ist, interessiert mich der Rotz ja nicht mehr. Da aber mein Kabelanschluss seit Tagen nicht funktioniert, habe ich mich entschieden, mir den Live Stream reinzuziehen.

Ich glaube, die Münchner holen das noch, da ist jeder Spieler besser als sein Straubinger Gegenpart, aber Junge, Junge, ist das ein intensives Spiel und kämpfen sich die Straubinger die Seele aus dem Leib. Den einen Sieg würde ich ihnen echt gönnen.

Wenn ich da nochmal was von Maurertaktik lese, was sollen die denn anderes machen?! Nur so haben die eine Chance.

Achja. Wer wirklich denkt, dass ein O`Connor uns nicht helfen würde, der hat nicht alle Platten am Zaun. Giftig wie eh und je, der scheißt sich vor keinem ein, stellt sich vor sein Team, da wären unsere Pussys schon lägst weggerannt. Geil auch wie Connolly in den Zweikampf gegen Pinizotto holt, dass der nen Raster bekommt und 2 plus 10 geht. Ganz ehrlich, die haben Eier. Bei uns haben sie sich eingeschissen vor Pinizotto, bei Straubing halten sie dagegen und bringen ihn dazu, blöde Strafen zu ziehen.

Was würde ich für so einen Play Off Abend mit so einem intensiven Spiel in Augsburg mal wieder geben.
Bild
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Hat eigentlich Iserlohn einen Stolz? ???
Net mal Strafen bekommen die und lassen sich abschlachten.
Jetzt trifft auch noch der Oblinger :huh:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Beim Larry is heute schon Red Nose Day.

Sternzeit 08152412
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Hab mir von dem ganzen Forums Rotz die Birne vernebeln lassen und hoffte München kommt weiter...
Wird wohl auch so sein, aber ich hoffe mir wird vergeben, dass ich den Dosen irgendwas gönnen wollte.
Pinizzotto ist der größte Unsympath in dieser Liga, da gefällt mir OC 100 mal besser und so einer hätte es auch viel mehr verdient.
Pro Straubing, vielleicht gibt's ja mal wieder ne Mitchellsensation :)
Antworten