Europapokal 2018/19

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: Europapokal 2018/19

Beitrag von Allgaier »

Danke für die Info, hab ich nicht mitbekommen aber ist ja auch erst seit 1.6 gültig :D

Es geht in die richtige Richtung aber die Wörter unnatürlich und Vergrößerung der Körperfläche kommen leider immernoch vor. Deshalb wird es weiterhin wohl einige unnötige Diskussionen geben.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Allgaier hat geschrieben:Wie gesagt, dass ist mir zu schwammig formuliert und ist der gleiche Mist wie jetzt. Der Interpretationsspielraum ist da viel zu groß und für alle Beteiligten bleibt es weiterhin unklar wann es einen Elfer gibt und wann eben nicht.
Eines ist klar, so wie es besonders diese Saison war kann es nicht weitergehen und deshalb muss da dringend nachgebessert werden.
Entweder ist alles ein Handspiel oder eben nur das was wirklich aktiv begangen wird. Alles Andere hat in dieser Sache einfach keinen Sinn und macht das Spiel teilweise lächerlich.
Du hast bei sehr vielen Dingen als Schiedsrichter einen gewissen Interpretationsspielraum. :-)
Fängt ja schon bei Freistößen an oder wie körperlich man Zweikämpfe zulässt. Der eine läßt mehr laufen, der andre weniger.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Tiger Mario hat geschrieben:Du hast bei sehr vielen Dingen als Schiedsrichter einen gewissen Interpretationsspielraum. :-)
Fängt ja schon bei Freistößen an oder wie körperlich man Zweikämpfe zulässt. Der eine läßt mehr laufen, der andre weniger.
Richtig und deshalb sollte das Handspiel, welches man einfacher halten kann auch so formulieren.
Allerdings sind ja jetzt mit der Regeländerung die ersten Schritte getan.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Wie gesagt, im Fußball gehört es dazu, dass die Hände weg sind vom Körper. Wenn dann jemand aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist es für mich kein Elfer.

Wobei das über die Jahre ja durchaus schon so ausgelegt wurde- Problem nur- die unterschiedlichsten Interpretationen der Schiris auf dem Feld. Eigentlich sollte der VAR genau hier ein helfendes Tool sein aber anscheinend ist ja jetzt die Regel das Problem :confused:

Mit VAR kann man einfach "deutlicher" ein solches "Handspiel" bewerten als eben in der Zeit vor dem VAR, wo der Schiri einfach auch intuitiv entscheiden musste sofern er nicht den perfekten Blickwinkel hatte.

Regulierungen können ja durchaus hilfreich sein, an einigen Ecken ist leider genau das Gegenteil passiert. Ein Handspiel auf absichtlich/unabsichtlich aus dem Spiel raus richtig zu bewerten ist halt meist nicht so leicht- auch deswegen fand ich den Ansatz durchaus gut, aber in letzter Konsequenz war das die Saison schon eher konfus was da auf der einen Seite gepfiffen wurde und auf der anderen Seite halt nicht...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben: Blödes Eigentor. :-) :-)
Eigentor? Sogar blödes Eigentor? Ich bin alles andere als glücklich über den Ausgang der Meisterschaft, es allerdings mit der Saison deiner Tigers oder dem Club vergleichen zu wollen? Welches Eigentor ist 1) ein wirkliches Eigentor und 2) so richtig blöd? :p

Mein Ball ging vllt. an den Pfosten- höchstens- du machst direkt nach dem Anstoss des ersten Eigentores direkt noch ein Eigentor ^^ Kann man machen, ist im Frankenland so üblich nehm ich an?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten