Torwartdiskussion
AW: Torwartdiskussion
Endras war gegen Köln halt auch wenig sicher. Da gab es viel zu viele Rebounds die es nicht geben darf.
Keller hat heute auch genug dafür getan, nicht zu gewinnen.
Man stelle sich vor, man hätte einen Torhüter der auch Spiele gewinnen kann.
Ein einzelner Torhüter sollte das Gefüge nicht sprengen, oder gab es das Thema auch bei Handschuh? Ja auch ein U23 kann Unruhe rein bringen.
Keller hat heute auch genug dafür getan, nicht zu gewinnen.
Ein einzelner Torhüter sollte das Gefüge nicht sprengen, oder gab es das Thema auch bei Handschuh? Ja auch ein U23 kann Unruhe rein bringen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
So wie Keller z.B. in Frankfurt?Bubba88 hat geschrieben:
Zur zweiten Passage: So ein Quatsch. Da kommt ein junger Spieler in die Kabine, der erstmal frägt, ob er atmen darf. Und so einer soll das Mannschaftsgefüge zerstören? Schon mal selbst Mannschaftssport betrieben?
Dass dieses Team hinter seinem Torhütern bedingungslos steht, egal welche Stärken und Schwächen beide haben, sieht man Spieltag für Spieltag. Und ich gehöre wahrlich nicht zur Fraktion, die auf unsere Torhüter Lobeshymnen singt. Aber momentan passt dass. Natürlich könnte man einen Goalie mit Perspektive für die nächsten Jahre holen, keine Frage. Außer, ob man einen solchen tatsächlich bekommt. Ansonsten ist und bleibt es ein Mannschaftssport, und dass da „ein Team“ auf dem Eis steht, sollte man trotz vieler berechtigter Kritik, eben auch anerkennen können.
Ziel war und ist, eine Mannschaft hinter sich zu lassen. Und bei noch 19 Spielen sieht dies aktuell nicht so wirklich übel aus.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Stammspieler
Was hat jetzt da heute dann eigentlich der Haukeland so getan, um zu gewinnen?Bubba88 hat geschrieben: Keller hat heute auch genug dafür getan, nicht zu gewinnen.
In mindestens dieser Kategorie müsste man ja denken, wenn man von Verbesserung spricht.
Solche Leute wollen dann nicht nur ordentlich Geld, sondern auch 6Jahresverträge.
Und am Ende wird Ihnen in einem richtungsweisenden Spiel, wo diese Topgoalies ja den Unterschied ausmachen sollen, 4Stück in den letzten 5Minuten eingeschenkt.
Was hält Haukeland über die Saison ?Regensburger hat geschrieben:Was hat jetzt da heute dann eigentlich der Haukeland so getan, um zu gewinnen?
In mindestens dieser Kategorie müsste man ja denken, wenn man von Verbesserung spricht.
Solche Leute wollen dann nicht nur ordentlich Geld, sondern auch 6Jahresverträge.
Und am Ende wird Ihnen in einem richtungsweisenden Spiel, wo diese Topgoalies ja den Unterschied ausmachen sollen, 4Stück in den letzten 5Minuten eingeschenkt.
-
- Rookie
Was wäre hier nur los, wären wir die DEG
unser Torhüter wäre die ärmste Sau
wir sind spielerisch so weit weg vom Abstieg, aber das ist eigentlich seit dem 10. Spieltag klar
zweites Ziel sind jetzt PPO, mal sehen ob das letztendlich klappt. Einige Rückschläge wird man wohl noch einstecken müssen. Abstieg ist trotzdem ausgeschlossen
- - - Aktualisiert - - -
unser Torhüter wäre die ärmste Sau
wir sind spielerisch so weit weg vom Abstieg, aber das ist eigentlich seit dem 10. Spieltag klar
zweites Ziel sind jetzt PPO, mal sehen ob das letztendlich klappt. Einige Rückschläge wird man wohl noch einstecken müssen. Abstieg ist trotzdem ausgeschlossen
- - - Aktualisiert - - -
Offensichtlich nicht genug, daher sind sie mit uns im AbstiegskampfBubba88 hat geschrieben:Was hält Haukeland über die Saison ?
Du lästerst über Pessimisten und haust sowas raus?Augschburg hat geschrieben: wir sind spielerisch so weit weg vom Abstieg, aber das ist eigentlich seit dem 10. Spieltag klar
Glückwunsch, du bist wirklich viel viel besser

Aber sei es dir gegönnt, aktuell kannst zum Glück wieder eine große Klappe haben.
Wie das jetzt genau ausgeht weiß der Himmel. Ich tippe irgendwo zwischen 10. und 13., aber dass diese Truppe nicht absteigen wird, hat man schon vor längerer Zeit gesehen. Das Zauberwort heißt Team und das war auch wirklich die einzige Chance. Da zerreißt sich jeder für jeden, jeder gönnt es dem anderen. Das sieht man einfach wenn man diese Mannschaft beobachtet.
Längerer Zeit?
Vor nicht allzu längerer Zeit waren es lediglich 3 Punkte und ein spielerischer Offenbarungseid gegen Iserlohn.
Da wär man wirklich so richtig schlecht, klar unterlegen und hätte dem Spielverlauf nach deutlich verlieren müssen.
Ganz ehrlich, dass ist doch jetzt die selbe Kacke was man Pessimisten vorwirft nur umgekehrt.
Bleibt mal auf dem Boden, da ist einfach noch gar nix in trockenen Tüchern was den Klassenerhalt betrifft.
Einigen wir uns auf einen Mittelweg? Es sieht sehr gut aus, das Team macht Freude aber sicher ist nix?
Vor nicht allzu längerer Zeit waren es lediglich 3 Punkte und ein spielerischer Offenbarungseid gegen Iserlohn.
Da wär man wirklich so richtig schlecht, klar unterlegen und hätte dem Spielverlauf nach deutlich verlieren müssen.
Ganz ehrlich, dass ist doch jetzt die selbe Kacke was man Pessimisten vorwirft nur umgekehrt.
Bleibt mal auf dem Boden, da ist einfach noch gar nix in trockenen Tüchern was den Klassenerhalt betrifft.
Einigen wir uns auf einen Mittelweg? Es sieht sehr gut aus, das Team macht Freude aber sicher ist nix?
-
- Stammspieler
Ich dachte doch, ein guter Goalie macht den Unterschied und bringt dir auch mal einen 3Torevorsprung alleine 5min über die Zeit?Bubba88 hat geschrieben:Was hält Haukeland über die Saison ?
Er hat es, wie Augschburg schon schrieb, nicht geschafft, das Düdo besser dasteht, wie wir mit unseren "Gurken". Er hat es nicht geschafft, den Unterschied gegen uns in einem so wichtigen Spiel auszumachen.
Und andersherum wenn das so gelaufen wäre, der Keller bräuchte gar nicht mehr nach Augsburg zurück kommen, wenn man 4 Tore in den letzten 5min fängt.
Das ist doch alles keine sachliche Diskussion mehr. Sorry. Den Haukeland mussten sie einen 6Jahresvertrag anbieten, damit er bei einem kleineren Verein wie Düdo spielt.
Aber bei uns Augsburgern, da stehen natürlich die Toptorhüter in einer laufenden Saison Schlange, das sie zu so einem Topteam auch wechseln dürfen.
Da wird hier ein verfügbarer Name in den ring geworfen und man geht gleich aus, der kann doch nir zu Augsburg wollen, oder wir sind sonst zu doof.
Ist doch lächerlich. Wir sind mit Sicherheit nicht der einzige Verein, der bei den Torhütern Qualität bräuchte. Und. Warum das bei uns so ist, wie es ist, das weiss ja jeder, wie es zustande kam. Und nach anfänglichen Wacklern halten uns unsere Goalies nun im Spiel. Da wird gegen Keller gewettert, obwohl der Hauleland eins mehr kassiert. Da macht der Dennis sein erstes Spiel nach langer Zeit und lässt doch glatt 1Gegentor zu und hatte ein paar Abpraller, (die er im übrigen mit seinem Spiel immerr schon hatte). 1, ein einziges Gegentor. Das ist doch keine sachliche Diskussion mehr.
Man hat hier vor wenigen Wochen gequakt, weil man einen 9Punkte Vorsprung gegen Iserlohn auf 3hat schrumpfen lassen. Da wurde erst ein Torhüter, dann ein Verteidiger, dann ein Stürmer und dann wieder egal was, der beste verfügbare verlangt.
In noch kürzerer Zeit haben wir jetzt die kommende Iserlohner sogar auf 12 Punkte gehalten, haben Düdo und Nürnberg in dieser Zeit überholt und heute gegen den direkten Konkurrenten gewonnen. Aber unsere Goalies waren trotzdem scheiss.. Gegen Köln, heute und eigentlich immer.
Ich behalte eben bei der aktuellen Lage lieber die letzte Lizenz, weil ich gerade nirgendwo eine Not erkenne. Wir aber schnell mal eine bekommen könnten. Und dann muss mannoch reagieren können. Das kann bei den Torhütern sein, wenn sich einer verletzt.
Aber, man will es ja nicht verschreien. Wir haben auch bei den Feldspielern eine Handvoll Spieler, von denen wenn einer ausfällt, wir auch sofort ein Problem hätten. Unverzichtbare Leute haben wir im Sturm und in der Abwehr.
Abwarten nützt uns, das wir die letzte AL dann zielgerichtet noch übrig haben. Sie jetzt an einen dritten Goalie verschwenden, obwohl aktuell beide fit sind, fände ich eine Dummheit.
Und wer wirklich mehr als Abstiegskampf dieses Jahr erwartet und mit Play-offs gerechnet hat, oder das man da sicher mitspielen muss. Der hat in meinen Augen halt unsere Situation falsch eingesetzt.
Für mich jedenfalls vollkommen richtig, bei der letzten AL weiter abzuwarten.
-
- Rookie
aktuell? Große Klappe?Allgaier hat geschrieben:Du lästerst über Pessimisten und haust sowas raus?
Glückwunsch, du bist wirklich viel viel besser
Aber sei es dir gegönnt, aktuell kannst zum Glück wieder eine große Klappe haben.
Wer von uns hat hier während des Spiels immer die große Klappe und wird so gut wie immer eines besseren belehrt? Nicht umsonst hast dir heute selbst deinen Mund in Zukunft verboten.
Ich behaupte immer das gleiche, auch in schlechten Zeiten. Das unterscheidet uns. Entweder man sieht es, oder eben nicht.
Ich konnte die letzten Tage Nix vom Absteiger lesen, zumindest bei Spielende. Auch nicht von dumm und dümmer… merkst den Unterschied?
Also geh bitte mal in dich, du warst mal mein Vorbild
Rechnerisch nicht, aber sonst ist das sicherAllgaier hat geschrieben:Längerer Zeit?

-
- Rookie
Regensburger hat geschrieben:Ich dachte doch, ein guter Goalie macht den Unterschied und bringt dir auch mal einen 3Torevorsprung alleine 5min über die Zeit?
Er hat es, wie Augschburg schon schrieb, nicht geschafft, das Düdo besser dasteht, wie wir mit unseren "Gurken". Er hat es nicht geschafft, den Unterschied gegen uns in einem so wichtigen Spiel auszumachen.
Und andersherum wenn das so gelaufen wäre, der Keller bräuchte gar nicht mehr nach Augsburg zurück kommen, wenn man 4 Tore in den letzten 5min fängt.
Das ist doch alles keine sachliche Diskussion mehr. Sorry. Den Haukeland mussten sie einen 6Jahresvertrag anbieten, damit er bei einem kleineren Verein wie Düdo spielt.
Aber bei uns Augsburgern, da stehen natürlich die Toptorhüter in einer laufenden Saison Schlange, das sie zu so einem Topteam auch wechseln dürfen.
Da wird hier ein verfügbarer Name in den ring geworfen und man geht gleich aus, der kann doch nir zu Augsburg wollen, oder wir sind sonst zu doof.
Ist doch lächerlich. Wir sind mit Sicherheit nicht der einzige Verein, der bei den Torhütern Qualität bräuchte. Und. Warum das bei uns so ist, wie es ist, das weiss ja jeder, wie es zustande kam. Und nach anfänglichen Wacklern halten uns unsere Goalies nun im Spiel. Da wird gegen Keller gewettert, obwohl der Hauleland eins mehr kassiert. Da macht der Dennis sein erstes Spiel nach langer Zeit und lässt doch glatt 1Gegentor zu und hatte ein paar Abpraller, (die er im übrigen mit seinem Spiel immerr schon hatte). 1, ein einziges Gegentor. Das ist doch keine sachliche Diskussion mehr.
Man hat hier vor wenigen Wochen gequakt, weil man einen 9Punkte Vorsprung gegen Iserlohn auf 3hat schrumpfen lassen. Da wurde erst ein Torhüter, dann ein Verteidiger, dann ein Stürmer und dann wieder egal was, der beste verfügbare verlangt.
In noch kürzerer Zeit haben wir jetzt die kommende Iserlohner sogar auf 12 Punkte gehalten, haben Düdo und Nürnberg in dieser Zeit überholt und heute gegen den direkten Konkurrenten gewonnen. Aber unsere Goalies waren trotzdem scheiss.. Gegen Köln, heute und eigentlich immer.
Ich behalte eben bei der aktuellen Lage lieber die letzte Lizenz, weil ich gerade nirgendwo eine Not erkenne. Wir aber schnell mal eine bekommen könnten. Und dann muss mannoch reagieren können. Das kann bei den Torhütern sein, wenn sich einer verletzt.
Aber, man will es ja nicht verschreien. Wir haben auch bei den Feldspielern eine Handvoll Spieler, von denen wenn einer ausfällt, wir auch sofort ein Problem hätten. Unverzichtbare Leute haben wir im Sturm und in der Abwehr.
Abwarten nützt uns, das wir die letzte AL dann zielgerichtet noch übrig haben. Sie jetzt an einen dritten Goalie verschwenden, obwohl aktuell beide fit sind, fände ich eine Dummheit.
Und wer wirklich mehr als Abstiegskampf dieses Jahr erwartet und mit Play-offs gerechnet hat, oder das man da sicher mitspielen muss. Der hat in meinen Augen halt unsere Situation falsch eingesetzt.

Man stelle sich vor, es kommt ein toller Torhüter, und dann fällt der Anrai aus… das Geschrei hier wieder. Sigl der ewige Depp

Das muß man absolut anerkennen !!Miami hat geschrieben:Das T E A M ist geil und ein verschworen Haufen, so wie sie jetzt aktuell sind. Warum sollte man da jetzt was krampfhaft ändern. Hast du am Samstag gesehen wie sie nach dem Spiel den Endras gefeiert haben?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
So jetzt ich zum Abschluss des heutigen Tages noch was ich persönlich will.
Ich möchte gar keinen anderen Torwart Heuer im Augsburger Tor stehen sehen, weil ich mag diese Mannschaft. Und ob ich eine Mannschaft mag, dass ist für mich schon ein wichtiger Punkt.
Und da gehören beide Torhüter dazu.
Und ja ich hab heute auch vor mich hin geschimpft, ob der Markus nicht ein, zwei halten hätte können.
Aber Scheiß drauf, der Haukeland hat auch nichts zum Sieg beigetragen.
Beide Torhüter dürfen gern unsere Torhüter für diese Saison bleiben, sie gehören nunmal zu dem Team, dass mir den Spaß am AEV wieder zurückgebracht haben.
Und ich bin mir sicher, die absolute Mehrzahl der Zuschauer im CFS sieht das genauso.
Ich möchte gar keinen anderen Torwart Heuer im Augsburger Tor stehen sehen, weil ich mag diese Mannschaft. Und ob ich eine Mannschaft mag, dass ist für mich schon ein wichtiger Punkt.
Und da gehören beide Torhüter dazu.
Und ja ich hab heute auch vor mich hin geschimpft, ob der Markus nicht ein, zwei halten hätte können.
Aber Scheiß drauf, der Haukeland hat auch nichts zum Sieg beigetragen.
Beide Torhüter dürfen gern unsere Torhüter für diese Saison bleiben, sie gehören nunmal zu dem Team, dass mir den Spaß am AEV wieder zurückgebracht haben.
Und ich bin mir sicher, die absolute Mehrzahl der Zuschauer im CFS sieht das genauso.
Ich würde es auch weiterhin davon abhängig machen was der Markt hergibt.
Das ist für mich der Punkt.
Wenn ein nachweislich deutlich bessere Goalie als unsere beiden auf dem Markt ist, finanziert werden kann und zu uns möchte, dann sollte man zuschlagen.
Ansonsten macht man mit unseren beiden weiter. Bis zum Ende der Wechselfrist ist ja noch ein wenig Zeit.
Wenn ein nachweislich deutlich bessere Goalie als unsere beiden auf dem Markt ist, finanziert werden kann und zu uns möchte, dann sollte man zuschlagen.
Ansonsten macht man mit unseren beiden weiter. Bis zum Ende der Wechselfrist ist ja noch ein wenig Zeit.
Also lassen wir die Suche einfach sein, ist eh sinnlos?Regensburger hat geschrieben:Ich dachte doch, ein guter Goalie macht den Unterschied und bringt dir auch mal einen 3Torevorsprung alleine 5min über die Zeit?
Vor allem tut das alles nichts zur Sache das wir uns hier verstärken müssen.
Keller macht die Sache gut, aber halt für Keller.
Endras hält nicht eine Scheibe sicher.
Damit kann man doch nicht zufrieden sein und argumentieren das Düsseldorfs Torhüter denen nichts bringt. Was meinst du wo die mit einem 89% Torhüter stehen würden? Nur Iserlohn erzielte weniger Tore und du sagst die stehen nicht besser da als wir weil Haukeland keinen Unterschied macht?
Ach ja, wir sollen auch keinen anderen suchen weil das Gefüge passt. Bei Welsh passte es auch und wenns blöd läuft schaut auch ein U23 mal die falsche an oder sagt was gscheits. Da spielts keine Rolle, weil alle sich für Endras gefreut haben und dann alles vorbei wäre.
Wir versuchen es nicht mal, hoffen aufs Beste und am letzten Tag kommt dann ein AL für die Tiefe.
- onkel hotte
- Stammspieler
Woher willst Du das denn wissen? Hat dir der LS gesagt oder der CK?Bubba88 hat geschrieben:Wir versuchen es nicht mal, hoffen aufs Beste und am letzten Tag kommt dann ein AL für die Tiefe.
Ich bin mir sicher, wir werden die letzte Kontingentstelle mit dem bestmöglichen, finanziell machbaren, Spieler besetzen. Ob das ein Knipser oder ein Goalie werden wird bleibt abzuwarten.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Es ist doch ein Unterschied ob ich einen Stürmer oder Verteidiger hole, da sind doch immer welche verletzt, bzw. man kann sauber rotieren.
Aber wenn ich einen Torwart hole, vermeintlich eine Nummer 1, dann werden doch meine bisherigen beiden zurückgestuft, obwohl sie zur bisher erfolgreichen Saison der Panther ein gutes Stück beigetragen haben.
Auch gestern natürlich, klar hätte der Markus 1,2 Tore vielleicht verhindern können, aber er hat doch in kritischen Phasen einen höheren Rückstand verhindert, wird hier leider vergessen.
Und wer hatte eigentlich dann gestern die bessere Statistik? Wenn die schon immer so wichtig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Panther aktiv nach einer AL als Nummer 1 suchen, ne glaube ich nicht und braucht es auch nicht und wird auch nicht passieren.
Es hat doch auch Zeiten in dieser Saison gegeben, da wäre das bei den Dennis Verletzungen viel angebrachter gewesen und da ist ja auch nix passiert. Vielleicht nicht die Super Lösung, aber wenn da kein brauchbarer dabei war, mag ja sein, dann war’s halt so.
Aber wenn ich einen Torwart hole, vermeintlich eine Nummer 1, dann werden doch meine bisherigen beiden zurückgestuft, obwohl sie zur bisher erfolgreichen Saison der Panther ein gutes Stück beigetragen haben.
Auch gestern natürlich, klar hätte der Markus 1,2 Tore vielleicht verhindern können, aber er hat doch in kritischen Phasen einen höheren Rückstand verhindert, wird hier leider vergessen.
Und wer hatte eigentlich dann gestern die bessere Statistik? Wenn die schon immer so wichtig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Panther aktiv nach einer AL als Nummer 1 suchen, ne glaube ich nicht und braucht es auch nicht und wird auch nicht passieren.
Es hat doch auch Zeiten in dieser Saison gegeben, da wäre das bei den Dennis Verletzungen viel angebrachter gewesen und da ist ja auch nix passiert. Vielleicht nicht die Super Lösung, aber wenn da kein brauchbarer dabei war, mag ja sein, dann war’s halt so.
Wurde bei der Verpflichtung von Otso kein Spieler zurück gestuft?cavalier hat geschrieben:Es ist doch ein Unterschied ob ich einen Stürmer oder Verteidiger hole, da sind doch immer welche verletzt, bzw. man kann sauber rotieren.
Als Spieler willst du gewinnen, als Trainer willst du gewinnen, wenn nun ein Spieler verpflichtet wird der die Chance erhöht, dann ist das zwar für die die weniger Eiszeit erhalten schlecht, für das Team aber ein Gewinn.
Wenn ein Torhüter verpflichtet wird, dann wird Kreutzer intern die richtigen Worte finden.