Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
vogibeule
Stammspieler

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von vogibeule »

@ Alibert

Deine Haltung wirklich in allen Ehren !
Das was Rochus geschrieben hat ist hart aber nicht arg weit weg von der Wahrheit.Für mich hat die GmbH es geschafft wieder eine Chance (die Verpflichtung von Wren) zu verpassen den DK-Verkauf anzukurbeln.
Aber die Haltung die die Panther haben wird nicht aufgehen,denn die Fans werden das sauer verdiente Geld nicht nochmal in so eine Truppe stecken.
Aber was ist den von den Versprechungen übrig die im DK Brief standen ?
Also langsam geht mir diese Bauernschläue von Seiten der GmbH auf den Sack,das ist doch nicht normal ?
Da kann es eigentlich nicht bergauf gehen oder ?
Das Verhalten läßt für mich nur zwei Schlüsse zu a) wir können uns so einen Spieler nicht leisten oder b) wir sind auf der Suche nach etwas Besserem (den wir aber ohne Dk genauso wenig bezahlen können)
Es wird doch die Hoffnung geschurrt das stärke Spieler geholt werden,wenn ich bei einen Wren aussteige.
Diese Geschäftstaktik kann ich verfolgen wenn ich ein Monopol habe,aber in Zeiten in der die Konkurenz in der eigenen Stadt die Sponsoren wegschnappt ?
Der Fliegauf mit einem Koffer voll Kohle nach NA fliegt um gute Spieler für WOB zu sichten,sitzen Sigl und Fedra vor einem Faxgerät und warten das die unterschrieben Verträge ankommen.
Aber leider wird das nicht passieren,die Spieler wollen Geld verdienen und zurecht denn einen Bolibruck kann man immer bekommen.Da stimmt halt auch leider die Weisheit was nicht viel kostet kann nicht viel Wert sein.
Wir werden sehen was passiert aber mich beschleicht so ein Gefühl das wird der gleiche Scheiterhaufen wie letztes Jahr.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

vogibeule hat geschrieben: @ Alibert

Das was Rochus geschrieben hat ist hart aber nicht arg weit weg von der Wahrheit.Für mich hat die GmbH es geschafft wieder eine Chance (die Verpflichtung von Wren) zu verpassen den DK-Verkauf anzukurbeln.
Aber die Haltung die die Panther haben wird nicht aufgehen,denn die Fans werden das sauer verdiente Geld nicht nochmal in so eine Truppe stecken.
Also langsam geht mir diese Bauernschläue von Seiten der GmbH auf den Sack,das ist doch nicht normal ?
Das Verhalten läßt für mich nur zwei Schlüsse zu a) wir können uns so einen Spieler nicht leisten oder b) wir sind auf der Suche nach etwas Besserem (den wir aber ohne Dk genauso wenig bezahlen können)
Es wird doch die Hoffnung geschurrt das stärke Spieler geholt werden,wenn ich bei einen Wren aussteige.
Diese Geschäftstaktik kann ich verfolgen wenn ich ein Monopol habe,aber in Zeiten in der die Konkurenz in der eigenen Stadt die Sponsoren wegschnappt ?
Der Fliegauf mit einem Koffer voll Kohle nach NA fliegt um gute Spieler für WOB zu sichten,sitzen Sigl und Fedra vor einem Faxgerät und warten das die unterschrieben Verträge ankommen.
Aber leider wird das nicht passieren,die Spieler wollen Geld verdienen und zurecht denn einen Bolibruck kann man immer bekommen.Da stimmt halt auch leider die Weisheit was nicht viel kostet kann nicht viel Wert sein.
Wir werden sehen was passiert aber mich beschleicht so ein Gefühl das wird der gleiche Scheiterhaufen wie letztes Jahr.
Und ich lauf auf Krichstrom... alles klar! :icon_mrgreen:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben: Dann hätten sie ja in den Pre-Playoffs gespielt ??? :D
Auf jeden Fall haben die Roosters ständig um die Teilnahme für die Playoffs gespielt und haben keine solche Arbeitsverweigerungen wie die Augsburger Rumplertruppe.
Beim ersten war ich schon ein klein wenig schneller als du... 8) ;-)

Ständig um die Playoffs mitspielen, aber sie bis jetzt nie erreicht haben, ist natürlich auch so ne Sache. Ich für meinen Teil nimm dann lieber die Rumplertruppe, aber hab das Erlebnis Playoffs schon mal live mit meinem Team miterlebt. Allerdings macht die Rumplertruppe ein paar Jahre hintereinander nicht wirklich Spass... ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben: Dann hätten sie ja in den Pre-Playoffs gespielt ??? :D
Auf jeden Fall haben die Roosters ständig um die Teilnahme für die Playoffs gespielt und haben keine solche Arbeitsverweigerungen wie die Augsburger Rumplertruppe.
Aber da liegt doch der Hund begraben. Die Iserlohn-Fans haben das mitunter anders gesehen als wir, die wir nur zwei Spiele aktiv mitbekommen haben.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

12 Iserlohn Roosters 26 87182 3,353
13 Augsburger Panther 26 80893 3,111
Auch ein Platz 11 kann sich durchaus für einen Verein lohnen. Sicher ist das jetzt kein großer Unterschied. Wenn man aber die verschiedenen Stadionkapazitäten bedenkt und Iserlohn bisher immer hinter unserem Zuschauerschnitt lag, zeigt dies, das selbst wenn man am Ende elfter wird durchaus wirtschaftlich von diesem Tabellenplatz profitieren kann. Hätten wir bis zum Ende um diesen zehnten Platz mitgekämpft, wir hätten locker unseren Schnitt erreicht. Die Play-Offs selber sind doch dann eh Pipifax und wohl eh nur ein Heimspiel mehr.

@Vogibeule
Ich meinte es wirklich ernst, das ich Deine/eure Haltung sehr gut verstehen kann. ;-)Ich wollte nicht in die Kerbe "wenn der AEV euch was bedeutet,
dann müßt Ihr trotzdem blind ne Dauerkartenkarte kaufen" einschlagen ;-)
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

vogibeule hat geschrieben: @ Alibert

1. Deine Behauptung beinhaltet aber, dass die Kosten eines Wren niedriger sind als der Wert des DK-Verkaufs. Du hättest nämlich nur dann etwas damit gewonnen, wenn du mehr verdienst, als du ausgibst. Das würde aber in meinen Augen nicht der Fall sein, dann hast du einen Wren, mehr DKs, aber nicht mehr Geld (das steckt ja wieder im Wren). Dazu kommt das Risiko, dass er einfach nicht so einschlagen wird, dann hat man sich einfach nur verzockt. Das Risiko können wir uns vielleicht leisten, denn es sagen ja alle immer so zutreffend: finanziell sieht es düster aus bei uns.
2. Es gibt genug bessere Spieler als einen Wren und die scheinen wir uns auch leisten zu können, denn Darby war und ist einfach besser und auch der war bei uns. Warum also sollten wir nicht in der Lage sein Darby zu ersetzen? Wir hatten immer wieder sehr gute Nummer 1 Center, auch ohne Wren.
3. Du scheinst ja genau zu wissen, was unsere GmbH macht. Wahrscheinlich weil deine eigene Arbeitsmoral so aussieht überträgst du das gleich auf andere, anders könnte ich es mir nicht erklären. Aber eigentlich ist mir wurscht, was du machst, mich ärgert viel mehr, dass ich bei diesem hirnlosen Gesülze von wegen die Leute bei der GmbH würden ihre Arbeit nicht machen, noch zum Verteidiger selbiger werden muss (und das als Kritiker).

Wir müssen noch viel tun, dich ich bin mir sicher, dass jeder nach bestem Wissen und Gewissen handelt und den Erfolg für den AEV möchte. Auch wir Fans, man merkt es an den emotionalen Diskussionen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
thomas

Beitrag von thomas »

Kurz und knapp:

Ich gehe davon aus daß für Wren ein 6-stelliger Eurobetrag zu veranschlagen ist.

Wenn hier jemand meint wir könnten da mithalten bzw. fordert wir sollten dieses tun fällt mir nur das Wort Traumtänzer ein. Spieler weg, abhaken. Fertig.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

thomas hat geschrieben: Ich gehe davon aus daß für Wren ein 6-stelliger Eurobetrag zu veranschlagen ist.
Wer das nicht bedacht hat.... naja, da sag ich dann lieber nix dazu.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tom hat geschrieben: Wer das nicht bedacht hat.... naja, da sag ich dann lieber nix dazu.

Langweilig,
einer der nicht weiß was der 9 Platz bedeutet hätte hat das Wort
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Alibert hat geschrieben: Auch ein Platz 11 kann sich durchaus für einen Verein lohnen. Sicher ist das jetzt kein großer Unterschied. Wenn man aber die verschiedenen Stadionkapazitäten bedenkt und Iserlohn bisher immer hinter unserem Zuschauerschnitt lag, zeigt dies, das selbst wenn man am Ende elfter wird durchaus wirtschaftlich von diesem Tabellenplatz profitieren kann. Hätten wir bis zum Ende um diesen zehnten Platz mitgekämpft, wir hätten locker unseren Schnitt erreicht. Die Play-Offs selber sind doch dann eh Pipifax und wohl eh nur ein Heimspiel mehr.
Genau um das geht es doch und jetzt kommt der Hammer, vor Fedra und das ist Gott sei Dank erst 2 Jahre her, hatten wir 130000 Zuschauer, jetzt halt traurige 81000 und da war ich und viele andere sogar noch 26 mal dabei. Wie soll es denn besser werden und für was soll man den Panthern Kredit geben. Wenn es wenigstens ein kleines Zeichen gegeben hätte und nicht nur einen dussligen Brief in doppelter Ausfertigung.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben: Genau um das geht es doch und jetzt kommt der Hammer, vor Fedra und das ist Gott sei Dank erst 2 Jahre her, hatten wir 130000 Zuschauer, jetzt halt traurige 81000 und da war ich und viele andere sogar noch 26 mal dabei. Wie soll es denn besser werden und für was soll man den Panthern Kredit geben. Wenn es wenigstens ein kleines Zeichen gegeben hätte und nicht nur einen dussligen Brief in doppelter Ausfertigung.
Du wiederholst dich auch allzugerne, als ob das von dir noch niemand gehört hätte, mit Charly würden wir Regionalliga spielen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

@ Der Rentner

1. Deine Behauptung beinhaltet aber, dass die Kosten eines Wren niedriger sind als der Wert des DK-Verkaufs. Du hättest nämlich nur dann etwas damit gewonnen, wenn du mehr verdienst, als du ausgibst. Das würde aber in meinen Augen nicht der Fall sein, dann hast du einen Wren, mehr DKs, aber nicht mehr Geld (das steckt ja wieder im Wren). Dazu kommt das Risiko, dass er einfach nicht so einschlagen wird, dann hat man sich einfach nur verzockt. Das Risiko können wir uns vielleicht leisten, denn es sagen ja alle immer so zutreffend: finanziell sieht es düster aus bei uns.

zu 1
Der AEV wird einen guten Batzen Geld noch in die Hand nehmen müssen wenn man einen guten 1 Center haben möchte.Was die Kosten angeht,wahrscheinlich hätten sich die mehr Kosten sogar getragen.Aber egal der Zug ist weg ! Zum Risiko noch eins, die Gefahr besteht mit einem anderen Center doch auch.

2. Es gibt genug bessere Spieler als einen Wren und die scheinen wir uns auch leisten zu können, denn Darby war und ist einfach besser und auch der war bei uns. Warum also sollten wir nicht in der Lage sein Darby zu ersetzen? Wir hatten immer wieder sehr gute Nummer 1 Center, auch ohne Wren.

ZU 2
Das ist Geschmackssache dir gefällt Darby besser mir der Wren. Aber was übrig bleibt wir können uns keinen der Beiden leisten !

3. Du scheinst ja genau zu wissen, was unsere GmbH macht. Wahrscheinlich weil deine eigene Arbeitsmoral so aussieht überträgst du das gleich auf andere, anders könnte ich es mir nicht erklären. Aber eigentlich ist mir wurscht, was du machst, mich ärgert viel mehr, dass ich bei diesem hirnlosen Gesülze von wegen die Leute bei der GmbH würden ihre Arbeit nicht machen, noch zum Verteidiger selbiger werden muss (und das als Kritiker).

Zu 3

Also meine Arbeitsmoral beschränkt sich auf das Wesentliche.Ich habe nicht behauptet die GmbH macht ihre Arbeit nicht,sondern nicht gerade so wie es indem DK angekündigt wurde.So und dann wird ein Herr Sigl in der EHN zitiert:"für die vier fehlenden Ausländer ist ein Zeichen der Fans notwendig, sonst wird es schwer für uns mit den Neuzugängen". So jetzt frage ich mich natürlich: Ist der AEV Fan in der Zwickmühle ? Kauf ich keine DK bekommen wir keine guten Spieler-Aber kaufe ich eine und wir bekommen den gleichen Mist wie die letzten 2 Jahre, toll (keinen Bock drauf).Da hätte ein Zeichen von der GmbH gut getan und mit zunehmender Dauer werden wir nicht viel Boden gutmachen was die Neuverpflichtungen betrifft,denn die Vereine die Geld haben werden sich über uns hinwegsetzten und die Anderen wie Straubing Iserlohn haben sich schon bedient.

PS: nicht alles was nicht deinen Vorstellungen entspricht, ist hirnlos - Aber du bist der primus inter pares !
[/quote]
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich habe mich erst heute mit einem Bekannten über das Thema "Wren" unterhalten. Ich persönlich würde eine Wren auch gerne wieder in Augsburg sehen, er aber meinte daß wir einen Spielertyp wie Wren schon in der Mannschaft haben, nämlich Joseph & Dubé. Ganz unrecht hat er mit dieser Aussage bzw. Feststellung nicht. Wir brauchen auch noch einen Center mit größeren Körpermaßen alá Darby.
Der Rentner
Stammspieler

@vogibeule
Natürlich ist bei jeder Verpflichtung ein Risiko dabei, gar keine Frage. Wir werden auch bei PDR eines haben, er kann auch schlecht halten. Aber das weiß man nie. Bei Wren scheint es aber in meinen Augen größer zu sein als bei einem möglichen anderen Center (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, Gesundheit, Gehalt usw.) Natürlich ist das Thema durch, mich stört ja an der ganzen Sache ja immer nur diese schwarz-weiß Malerei und damit der GmbH vorzuwerfen sie würden schlafen, alles falsch machen, ihren Job nicht erledigen und so weiter und sofort. Es ist einfach hirnlos so etwas zu behaupten, abgesehen davon ist es auch in meinen Augen unverschämt.
Natürlich werden Fehler gemacht, das ist normal, aber viele Dinge die hier beurteilt werden sind nur ein kleiner Teil vom Ganzen und wir können halt nur spekulieren. Jetzt aus einer Personalie heraus zu sagen sie würden nichts tun ist einfach riesiger Quatsch und entbehrt jeder Grundlage. Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre, dann wäre es ja in Ordnung, denn diese ist mehr als angebracht. Aber dieser grundlagenlose Blabla von nichts tun und nur Rumsitzen unserer Verantwortlichen kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein Niveau, wie ich es vielleicht Kindern, Vollpfosten und Usern wie rochus zutraue aber von einem normalen User erwarte ich schon ein wenig mehr Leistung.
Wenn man alle Faktoren vielleicht einmal objektiv bedenkt, dann kann man vielleicht sogar zu dem Entschluss kommen, dass man einen Wren nicht verpflichten muss (es kommen wahrscheinlich auch noch Punkte hinzu von denen wir hier alle gar nichts wissen). Aber mir ist schon klar, dass es ein emotionales Thema ist, weil es einfach um unseren Verein geht.
Um das Thema Darby noch kurz aufzugreifen. Vom Spielertyp her ist er für mich der besser Center, unterhaltsamer in den Heimspielen war Wren, er war unübertroffen, da muss man weit zurück denken um solche technischen Fähigkeiten erlebt zu haben. Aber alleine davon kann man nicht leben, wir haben es ja erlebt. Trotz seines Könnens und einer passenden Mannschaft haben wir damals auch nicht wirklich super erfolgreich gespielt. Wir hatten aber zu Hause eine gute Show und damit genug Geld durch die Zuschauer. In unser jetzigen Lage brauchen wir aber mehr, als nur Unterhaltung. Daher ist mir ein anderer Spielertyp lieber als Wren (unabhängig von möglichen Risiken, das ist ja nur Spekulation).
Für mich ist diese Personalie Wren damit erledigt, wünsche Iserlohn viel Glück mit ihm und uns ein gutes Händchen bei den anderen Personalien. Da werde ich mich mit dir dann weiter "streiten" ;-)
Gruß,
Der Rentner
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

@ Der Rentner

Wir streiten doch noch nicht oder ?

Kritik an der GmbH zu üben ist schwer,da wir nicht wissen was genau hinter den Kulissen passiert.Aber meine Grundlage die ich mir nehme ist das ich sehe das andere Vereine um uns herrum handeln.Die sind in manchen Dingen einfach cleverer und da wollte die GmbH doch einiges ändern.Das sind keine schwarz Malereien und hirnlos schon garnicht, jeder sieht eine andere Zukunft,aber Fakt wir haben kein Geld um vernünftige Spieler zuverpflichten und unser Herr Sigl erwarte ein Zeichen von uns Fans.Da wartet Einer auf ein Zeichen von Hunderten und jeder einzelne wartet auf ein Zeichen von ihm.
Um das Thema Wren nochmal anzusprechen das war die Beste Manschaft in der DEL die der AEV jemals aufs Eis gebracht hat in meinen Augen,hätte Magnus nur normal Form gehabt da wäre etwas möglich gewesen.

mfg
Der Rentner
Stammspieler

vogibeule hat geschrieben: @ Der Rentner

Wir streiten doch noch nicht oder ?

Kritik an der GmbH zu üben ist schwer,da wir nicht wissen was genau hinter den Kulissen passiert.Aber meine Grundlage die ich mir nehme ist das ich sehe das andere Vereine um uns herrum handeln.Die sind in manchen Dingen einfach cleverer und da wollte die GmbH doch einiges ändern.Das sind keine schwarz Malereien und hirnlos schon garnicht, jeder sieht eine andere Zukunft,aber Fakt wir haben kein Geld um vernünftige Spieler zuverpflichten und unser Herr Sigl erwarte ein Zeichen von uns Fans.Da wartet Einer auf ein Zeichen von Hunderten und jeder einzelne wartet auf ein Zeichen von ihm.
Um das Thema Wren nochmal anzusprechen das war die Beste Manschaft in der DEL die der AEV jemals aufs Eis gebracht hat in meinen Augen,hätte Magnus nur normal Form gehabt da wäre etwas möglich gewesen.
Deshalb das streiten auch in Anführungszeichen.... ;-)
Es läuft einiges schief bei uns, da hast du vollkommen recht und die GmbH hat noch viel Arbeit zu erledigen, vor allem bei den Fans um deren Vertrauen wieder zu gewinnen. Momentan sieht es halt nicht gut aus und die Lage ist mehr als vertrackt. Ein Teufelskreis in dem wir uns befinden und so schnell nicht herauskommen, weil eben jeder auf jeden wartet. Ich sehe da die GmbH absolut in der Bringschuld, die müssen die Zeichen setzen, keine Frage. Darauf warten wir Fans. Aber man kann ihnen doch nicht Untätigkeit vorwerfen, oder? Alleine daran stoße ich mich und das ärgert mich. Beim Rest stimme ich dir zu.
Ob die Wren-Mannschaft das beste war, was wir in der DEL hatten, glaube ich nicht Ich war mit der Vostrikov-Larsson Mannschaft wesentlich zufriedener. Aber das ist Geschmackssache, auf was man sein Augenmerk legen möchte. Ich glaube auch nicht, dass man es an Magnus alleine festmachen kann, dass wir nicht erfolgreicher waren, da waren schon ein paar mehr Faktoren, die zum tragen kamen (unsere Auswärstschwäche zum Beispiel). Aber mei, das war einmal. Wir müssen auf die kommende, sehr schwere Saison schauen.
Gruß,
Der Rentner
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben: mit Charly würden wir Regionalliga spielen
Lächerlich.

Schlechter gehts ja wohl wirklich nicht mehr.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben: Lächerlich.

Ich würde den Satz von Manne zwar selbst nicht schreiben, weil ich es einfach nicht weiß, was passiert wäre ... das kann (meine ich) kein Außenstehender einschätzen.

Ich würde es aber auch nicht als "Lächerlich" bezeichnen, weil Du (und wir alle) das auch nicht wissen, wie es mit ihm gelaufen wäre !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Lächerlich.

Mit dem anderen (nicht gequoteten) Teil hat er aber Recht...
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wie kommt's eigentlich, daß die Roosters - obwohl sie ja nicht unerfolgreich spielten, man denke an den Saisonbeginn, und obwohl sie ja bis zuletzt um den Einzug in die Pre-POs mitspielten - ebenfalls einen Zuschauerrückgang zu verzeichnen hatten? Natürlich war der nicht so eklatant wie bei uns, aber immerhin doch so, daß die Macher dort schon im November die ausbleibenden Fans angeprangert haben. Und die, die kamen, haben wiederum später ihr Team verteufelt ...
Antworten