Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Domenator

Re: Kader 06/07

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dass ist der 2. beste Verteidiger-Scorer der DEL. Hallo :idea:. Der verdient soviel wie Rekis und Lindman zusammen. Wenn wir dem ein Angebot machen meint der des is netto, derweil ist es brutto. :-(

dann holen wir Tory und verzichten auf die beiden... :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

rochus hat geschrieben:Wenn es dann noch nicht reicht.
Als Zugabe könnte man auf Lavallee auch noch verzichten.

und den Fendt als zuckerl
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Ach Freunde, habt ihr das Interview mit dem großen Herrn Sigl in der AZ nicht gelesen. "Wir haben Zeit, uns drängt nichts" so oder so ähnlich meint Sigl. Da ändert sich doch gar nix, der steht zu seiner Devise, Spieler werden im Schlussverkauf angeheuert. Was man da noch kriegt ist für die Augsburger Fans schon gut genug.
Nun ja, wenn er meint, dann wird die kommende Saison halt die zweite in Folge in der ich vom Kauf einer DK absehe und mich nur noch sporadisch ins CFS begebe. Aber auf meine paar Kröten wird der Herr Sigl ja locker verzichten können, er kauft ja eh wieder wie vergangenes Jahr billigen Ramsch (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, denn nur Nieten zu ziehen gelingt selbst Sigl im Schlussverkauf nicht) zusammen, von dem der gewogene Eishockeyfan mit nur einem Funken EH-Sachverstand schon vor Saisonbeginn wusste, wohin das führen wird; nämlich in den Abstiegskampf, wenn nicht (und zur Zeit ist ja noch alles möglich) zum Abstieg.
Drum Freunde, lasst die Spekulationen, der Sigl holt doch nur das, was sonst keiner haben will.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Volle Zustimmung
Auch ich werde dieses Jahr keine Dauerkarte mehr kaufen und ich hoffe das sich viele einem Dauerkartenboykott anschliessen.

Blöde Frage:
Was glaubst Du damit zu erreichen?

Ich würde es verstehen, wenn man sich hinstellt und sagt "Ich bin mit dem Produkt nicht zufrieden und kaufe es deshalb nicht." Ein Boykott hat doch den tieferen Sinn, durch Verzicht etwas zu verbessern... was glaubst Du zu verbessern, wenn Du von einem Boykott sprichst?
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ schneemann
Also wenn du das gleiche Sigl - Interview meinst wie ich dann muss ich an deinem Verstand zweifeln. Sigl hat meines Erachtens klar gesagt dass zuerst, wie immer, der Trainer klar sein muss. Und er sich von Spielern nicht unter Druck setzen lässt. Mal ne Frage: Glaubst du dass ein King oder Rekis Druck machen ? Das sind vermutlich ein paar andere Herren. Und ob wir alle glücklich wären wenn man jetzt Eklund, Filipo oder Potvin auf die Schnelle unterschreibt ist schon eher fragwürdig ! Daraus sowas wie einen Boykott-
aufruf abzuleiten ist nur noch lächerlich.
Dass Rochus auf sowas einsteigt ist eigentlich klar !
fgtim

Beitrag von fgtim »

oberhallodri hat geschrieben:Mal ne Frage: Glaubst du dass ein King oder Rekis Druck machen ? Das sind vermutlich ein paar andere Herren. Und ob wir alle glücklich wären wenn man jetzt Eklund, Filipo oder Potvin auf die Schnelle unterschreibt ist schon eher fragwürdig !

Vor allem King wird warten, bis wir ihm im April ein Angebot machen.......wohingegen zB Potvin alle Argumente auf seiner Seite hat.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also wenn Mistr X wirklich Potvin ist, dann haben wir uns einen Leistungsträger geholt. Ich durfte den fast ein ganzes Jahr in Iserlohn
bewundern und sag euch dass das ein Topspieler ist. Der wird
auch einen Carter ersetzen. Der ackert und kämpft wie ein Tier, einziges Manko, ein bisschen zuviele Strafminuten damals.. Klar besser als z.B.
King ! Aber Ihr wisst es ja alle besser, die den noch nie gesehen haben.

Also bei Potvin müssen wir handeln. Aber jetzt kann ich mal sagen. Gott sei Dank pennen wir immer.

Aber nächstes Jahr gehts so aus

Ohne persönlich zu werden -
das wird genau so laufen wie jedes Jahr:
abhängig von Verletzungen und dem enttäuschen eines oder zwei angeblicher Top - Teams (vergl. letztes Jahr DEG) werden wir zwischen
7 und 11 landen !

Nur die Liga weiß ich noch nicht.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Manche hier glauben offensichtlich noch immer, die Panther-Führung würde aus Jux und Tollerei auf die Schnäppchen im "Schlußverkauf" warten. Diese Kritik ist deshalb hochgradig unsachlich, weil keiner von uns einen exakten Einblick in die finanziellen Verhältnisse der GmbH hat. Möglicherweise / wahrscheinlich bleibt ihnen in der Tat nix anderes übrig. Vielleicht wäre doch mehr (teurere Spieler) möglich: who knows?

Deshalb sollte man sich meiner Meinung nach zu diesem Thema niemals so überzeugt und undifferenziert äußern. Einige hier wären GENERELL gut beraten, nicht immer nur schwarz oder weiß zu sehen. Trifft im Leben nach meiner Erfahrung nämlich in den seltensten Fällen zu, dass eine Angelegenheit ausschließlich einer der beiden Seiten zuzuordnen ist.

Und ich sage es hier bewußt: Ich finde es geil, dass wir (im Vergleich zu den Metropolen dieses Landes) in der Provinzstadt Augsburg die DEL im 12. Jahr erleben dürfen. Davon hätte ich zu Zweitligazeiten niemals zu träumen gewagt.

Gleichwohl denke ich mir Jahr für Jahr aus Neue: Wo bleibt der Sprung nach oben? Sportlich wie finanziell? Die Verbesserung des Umfeldes, allen voran die Stadion-/ Hallensituation? Der Einstieg eines wirklich potenten Geldgebers? Das Abstreifen des "grauen Maus-Images", das dem Klub trotz seiner gewaltigen Tradition anhaftet?

Die Gretchenfrage ist: Was / Wie viel kann man von diesem Klub wirklich objektiv erwarten? Eine Frage, die die unterschiedlichsten Meinungen hervorbringen dürfte. Ich sage nur: Ich bin insgesamt nicht unzufrieden über das, was ich in meinen AEV-Jahren seit 1986 geboten bekam. Ich bin gespannt, was die nächsten 3-5 Jahre bringen. Weiterhin der nackte Kampf um die Existenz im Oberhaus (DEL), oder ein weniger beachtetes Dasein in den "Niederungen"? Nicht ganz unbedeutend dabei: Packts der FCA? Wie geht der AEV mit der möglicherweise ab August herrschenden, verschärften Konkurrenzsituation (die für mich auch eine Ergänzung ist) in der Stadt um?
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Ganz einfach. Ich war mit dem Produkt 2005/2006 nicht zufrieden. Dieses Jahr werde ich auch nicht auf den fiten Mister X warten. Der direkte Weg meine Unzufriedenheit an die GmbH zu äussern, ist keine Dauerkarte zu kaufen. Vielleicht ist das ein direkter Denkanstoss für die GmbH. Um das richtig zustellen: Das ist mein persönlicher Boykott und ich fordere niemanden auf, sich anzuschliessen. Jeder muss es selber wissen, ob er mit dem Produkt AEV 2005/2006 zufrieden war.

Also zufrieden bin/war ich mit dem Produkt auch nicht, das nur vorneweg. Zwar ist der Nichtkauf einer DK eine Möglichkeit seinen Unmut zu äußern, aber ich tendiere da eher zu anderen "Maßnahmen". Konstruktive und und direkte Kritik bzw. Meinungsäußerung sind da besser. Diese ändern zwar genausowenig, wie ein DK-Boykott, aber sind der "ehrlichere Weg". Ehrlicher deswegen, weil der Gegenüber damit etwas anfangen kann.
saki
Profi

Beitrag von saki »

@ Tom

genauso wie ein Herr Wörle ????
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

saki hat geschrieben:@ Tom
genauso wie ein Herr Wörle ????

Zwar ist der Nichtkauf einer DK eine Möglichkeit seinen Unmut zu äußern, aber ich tendiere da eher zu anderen "Maßnahmen". Konstruktive und und direkte Kritik bzw. Meinungsäußerung sind da besser. Diese ändern zwar genausowenig, wie ein DK-Boykott, aber sind der "ehrlichere Weg".
OctopusEV
Neuer Benutzer

Beitrag von OctopusEV »

MythosAEV hat geschrieben:Manche hier glauben offensichtlich noch immer, die Panther-Führung würde aus Jux und Tollerei auf die Schnäppchen im "Schlußverkauf" warten. Diese Kritik ist deshalb hochgradig unsachlich, weil keiner von uns einen exakten Einblick in die finanziellen Verhältnisse der GmbH hat. Möglicherweise / wahrscheinlich bleibt ihnen in der Tat nix anderes übrig. Vielleicht wäre doch mehr (teurere Spieler) möglich: who knows?

Deshalb sollte man sich meiner Meinung nach zu diesem Thema niemals so überzeugt und undifferenziert äußern. Einige hier wären GENERELL gut beraten, nicht immer nur schwarz oder weiß zu sehen. Trifft im Leben nach meiner Erfahrung nämlich in den seltensten Fällen zu, dass eine Angelegenheit ausschließlich einer der beiden Seiten zuzuordnen ist.

Und ich sage es hier bewußt: Ich finde es geil, dass wir (im Vergleich zu den Metropolen dieses Landes) in der Provinzstadt Augsburg die DEL im 12. Jahr erleben dürfen. Davon hätte ich zu Zweitligazeiten niemals zu träumen gewagt.

Gleichwohl denke ich mir Jahr für Jahr aus Neue: Wo bleibt der Sprung nach oben? Sportlich wie finanziell? Die Verbesserung des Umfeldes, allen voran die Stadion-/ Hallensituation? Der Einstieg eines wirklich potenten Geldgebers? Das Abstreifen des "grauen Maus-Images", das dem Klub trotz seiner gewaltigen Tradition anhaftet?

Die Gretchenfrage ist: Was / Wie viel kann man von diesem Klub wirklich objektiv erwarten? Eine Frage, die die unterschiedlichsten Meinungen hervorbringen dürfte. Ich sage nur: Ich bin insgesamt nicht unzufrieden über das, was ich in meinen AEV-Jahren seit 1986 geboten bekam. Ich bin gespannt, was die nächsten 3-5 Jahre bringen. Weiterhin der nackte Kampf um die Existenz im Oberhaus (DEL), oder ein weniger beachtetes Dasein in den "Niederungen"? Nicht ganz unbedeutend dabei: Packts der FCA? Wie geht der AEV mit der möglicherweise ab August herrschenden, verschärften Konkurrenzsituation (die für mich auch eine Ergänzung ist) in der Stadt um?

OctopusEV
Neuer Benutzer

Beitrag von OctopusEV »

Genau, potzblitz! Das Wort zum Sonntag! MythosAEV for manager! :!:
(erste Antwort leider "verstolpert" :?)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

So langsam hätte man die Trainerfrage wirklich klären müssen. Ich verstehe absolut, wenn man mit den Spielern noch warten will, bis der Trainer feststeht, aber dazu sollte man halt den Trainer dann doch nicht erst Mitte Juni unter Vertrag haben. Vorallem wenn - wie man aus der Zeitung lesen kann - beide Seiten eigentlich sehr interessiert sind. Gebt dem Bordeleau doch endlich den 3-Jahresvertrag. Mit dem macht man nix verkehrt. Sonst kann man wieder einen aus Japan holen...
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:So langsam hätte man die Trainerfrage wirklich klären müssen. Ich verstehe absolut, wenn man mit den Spielern noch warten will, bis der Trainer feststeht, aber dazu sollte man halt den Trainer dann doch nicht erst Mitte Juni unter Vertrag haben. Vorallem wenn - wie man aus der Zeitung lesen kann - beide Seiten eigentlich sehr interessiert sind. Gebt dem Bordeleau doch endlich den 3-Jahresvertrag. Mit dem macht man nix verkehrt. Sonst kann man wieder einen aus Japan holen...

Meine Rede.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es geht darum, dass man sich die Abfindung für so eine lange Laufzeit nicht leisten könnte. Aber dann baue ich halt Optionen in den Vertrag ein, dass er sich verlängert wenn man erfolgreich ist. Somit müsste man nur die Abfindung eines Jahres zahlen. :idea:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

"Und täglich grüßt das Murmeltier". Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich sehe mich schon wieder im Saal der AZ sitzen... :x
Oder tue ich mir das nicht mehr an ???

Mir geht es jetzt garnicht um Verlängerungen/Neuverpflichtungen von utopischen Spielern. Ein King ist genauso wenig zu halten, wie ein Tory zu holen...

Aber dennoch sollte es möglich sein, die wichtigste Entscheidung - den Trainer - in trockene Tücher packen zu können. Erst im Anschluss kann am Team für die neue Saison gebastelt werden. Und insgeheim hegte ich die Hoffnung, dass man vielleicht einmal etwas mehr Wert auf Qualität anstatt auf Quantität legt. :roll:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

oberhallodri hat geschrieben:@ schneemann
Also wenn du das gleiche Sigl - Interview meinst wie ich dann muss ich an deinem Verstand zweifeln. Sigl hat meines Erachtens klar gesagt dass zuerst, wie immer, der Trainer klar sein muss. Und er sich von Spielern nicht unter Druck setzen lässt. Mal ne Frage: Glaubst du dass ein King oder Rekis Druck machen ? Das sind vermutlich ein paar andere Herren. Und ob wir alle glücklich wären wenn man jetzt Eklund, Filipo oder Potvin auf die Schnelle unterschreibt ist schon eher fragwürdig ! Daraus sowas wie einen Boykott-
aufruf abzuleiten ist nur noch lächerlich.

@oberhallodri
Dir würd ich empfehlen  zuerst mal zu lernen sinnerfassend zu lesen. Dann kannste mir vielleicht auch genau darlegen, wo in meinem Posting was von einem Boykottaufruf steht. Aber wie heißt es so schön, "Hauptsache die Luft scheppert" und man hat wieder nen User kräftig persönlich angegangen. Aber so was ist halt offensichtlich dein Niveau. Ich jedenfalls lass mich in diese Niederungen deines Niveaus nicht herab.
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

rochus hat geschrieben: Heute werden die Zuschauer von Typen, wie Bankrott oder Filppo abgeschreckt ins Stadion zu gehen.

Also ein Bankrott würde mich persönlich auch abschrecken. ;-)
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

[quote="sinclair "]
Also ein Bankrott würde mich persönlich auch abschrecken. ]

Wieso? Dann würde sich wenigstens endlich mal was rühren... :icon_mrgreen:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Antworten