23. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

lionheart69 hat geschrieben:Nur mal so. Der Teamarzt ist nach der Diskussionsrunde zwischen Robinson und Murphy samt Koffer in die Kabine gerannt. Warum?
Murphy wurde an der Hand genäht
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

Für die man sich aber auch nicht zu entschuldigen braucht, da man diese bei jeder Schlägerei egal ob dunkel- oder hellhäutiger Spieler zu hören bekommt.
na langsam solltet ihr euch aber wenigstens untereinander einig sein ob es diese geräusche nun gab und wenn ja wie sie denn nun gemeint waren.erstaunt bin ich in der tat darüber das man doch wirklich versucht die geräusche an sich so darzustellen als ob sie im allgemeinen nicht negativ und rassistisch belegt wären.
ich hätte da noch ein prima argument:
so weit weg von jeder zivilisation habt ihr davon noch nie etwas gehört. :-)
Sicherlich ist das nicht gerade eine faire Geste, wenn einige UH UH UH-Geräusche machen, nur wärt ihr besser?? Bevor ihr hier die Augsburger als was weis ich was darstellt, denk mal nach wie es in eurem Stadion sein würde, wenn einer mit nem farbigen Spieler kommt.
jeden heimspieltag oder meinst du z.b. spieltage an denen ein J.L. Grand-Pierre kommt oder ein Fred Brathwaite zu besuch in unserer wunderschönen halle sind ?
also letzten dienstag war ähnliches nicht zu vernehmen.aber es gab ja auch keine schlägerei. ;) :p

nichts,auch keine vorfälle aus der vergangenheit,wo auch immer,würden rassistische äusserungen rechtfertigen.auch nicht wenn es ähnliche vorfälle in Berlin gab.

und lieber admin,natürlich könnt ihr euer forum führen wie ihr wollt aber deine äusserungen verstehe ich genau so wie ich dies im eisbärenforum unter 13-G schrieb. :p
punisher

Beitrag von punisher »

Murphy hat sich wohl seine Fäuste blutig geschlagen...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Macht mal endlich den Fred zu, sonst melden sich hier womöglich nochmal fünfzig Besserwissende Gerechtigkeits und Rassismus Fans an
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Ich kann mich an UhUhUh rufe erinnern, als der JLGP bei uns mal mit DUI zu Gast war. Hab dem hinter mir gesagt, dass wenn ich das nochmal von ihm höre, er von mir eine aufs Mowl bekommt.

Sein Vater, der neben ihm stand sagte darauf genausoviel wie zu den UHUHUH Rufen seines Sohnes. Gar nix.

Gestern hab ich keine Rufe gehört. Weder während dem Spiel, der Schlägerei und auch nicht als Afroamerikaner das Spielfeld verlassen hat. Hab mich auch gewundert, und war angenehm überrascht.

Ob bei der letzten Keilerei auch UHUH Rufe kamen (also als sich 2 Milchbrote beharkten), kann ich nicht sagen. In unserer, von mir so geschätzten Liga ist das mittlerweile schon ein paar Jahre her...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

briefkastenoma hat geschrieben:na langsam solltet ihr euch aber wenigstens untereinander einig sein ob es diese geräusche nun gab und wenn ja wie sie denn nun gemeint waren.erstaunt bin ich in der tat darüber das man doch wirklich versucht die geräusche an sich so darzustellen als ob sie im allgemeinen nicht negativ und rassistisch belegt wären.
ich hätte da noch ein prima argument:
so weit weg von jeder zivilisation habt ihr davon noch nie etwas gehört. :-)
Stell ich halt bitte nicht blöder als du bist? Oder bist du wirklich so blöd? Ich kann das ja leider nicht beurteilen, aber wenn du darüber nachdenkst, dass hier schon 1000mal geschrieben wurde, dass diese Rufe kamen, aber nicht annähernd so laut wie sonst, dann kommst du vielleicht auf die Lösung. Ein paar haben sich gedacht, Mensch, da halt ich meine Klappe, sonst kommt nach dem Spiel eine Horde wild gewordener Ossis ins Forum und nervt mich die nächsten 6 Tage und die anderen haben sich halt nichts gedacht und das gemacht, was sie immer bei einer Schlägerei tun.

Bei uns im Stadion gibts auf jeden Fall eine Gruppe an Nazis, früher bin ich 3 Meter unter denen gestanden. Leider macht man nix gegen die. Aber das ist eine andere Geschichte. Diese 5-10 Hansel haben vielleicht UHUH gemacht und höchstwahrscheinlich haben die es sogar rassistisch gemeint. Aber die Berliner Grundlage hier....wir sollen uns schämen...blabla... man weiß halt nicht, ob man über euer Geseier lachen oder heulen soll.

Und jetzt verzieht euch bitte wieder, ihr könnt euch ja in eurem Forum über das durchwegs nationalsozialistische Bayern aufregen, im Gegenzu kann ich dann hier behaupten, dass ihr alle den Intelligenzquotient von Sven Felski habt und alle sind glücklich gell!!!??!!!

Und tschüss!
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Ich kann mich an UhUhUh rufe erinnern, als der JLGP bei uns mal mit DUI zu Gast war. Hab dem hinter mir gesagt, dass wenn ich das nochmal von ihm höre, er von mir eine aufs Mowl bekommt.
Jedem, der einen schwarzen (Darf ich das so sagen oder bin ich jetzt endgültig ein Nazi? Oder müsste ich politisch korrekt Afroamerikaner schreiben, wie einer der Herren aus Berlin gestern und damit ignorieren, dass Robinson eigentlich Kanadier ist?) Spieler mit diesen Rufen begrüßen oder im Verlauf des Spiels bedenken würde, würde ich ähnliche Worte sagen.

Im Fall der Schlägerei ist es nun aber einfach mal was anderes, da das nichts mit der Hautfarbe des beteiligten gegnerischen Spielers zu tun hat, auch wenn das die Berliner einfach nicht verstehen wollen. Man muss dieses Gebrüll nicht mögen - ich finde es sogar ziemlich bescheuert -, aber man muss halt auch festhalten, dass es keine rassistischen Hintergründe hat. Auch wenn ich nicht ausschließen will, dass einige Helden aus unserer Kurve den Raufhandel dankend zum Anlaß genommen haben, diese Rufe endlich loswerden zu dürfen. Dass es in allen Stadien dieser Republik schwarze bzw. braune Schafe gibt, sollten die Berliner am besten wissen. Thor Steinar ließ auch gestern wieder mal grüßen.

Fakt ist aber mal, dass es während des Spiels ansonsten keine fremdenfeindlichen Äußerungen gegen Robinson gab, nach keinem seiner teils ziemlich dreckigen Fouls und schon gar nicht vorab zur "Begrüßung". Damit unterscheiden wir uns zumindest schon mal von Berlin-Hohenschönhausen, wo früher Spieler wie z.B. Mario Gehrig mit Affengebrüll begrüßt wurden, bevor sie überhaupt das Eis betreten haben. Auch wenn ich hier mitnichten etwaige fremdenfeindliche Äußerungen dadurch herunterspielen möchte, dass sie woanders in deutlich größerem Ausmaß stattfinden.
thomas

Beitrag von thomas »

Endlich. Löschaktionen. Das wurde Zeit. :)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Und ein Lob an dieser Stelle an die Fans, die geklatscht haben, als der arme Linienrichter wieder aufgestanden ist. Im ersten Moment dachte ich, der kommt nicht mehr hoch. Der lag einfach so da, und rührte sich nicht.
Erst als das Eis in den Nacken floß, und er aufstand, war ich beruhigt.

Das zeigt, daß wir AEV-Fans doch Menschen sind.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

thomas hat geschrieben:Endlich. Löschaktionen. Das wurde Zeit. :)

DANKE. Hoffentlich sind bald nur noch die AEV-freundlichen Texte drin.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

golden brett hat geschrieben:oder müsste ich politisch korrekt afroamerikaner schreiben
Maximalpigmentierter
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ach nö! Jetzt wo es gerade lustig wird. :(

Was ich hier übrigens stark vermisse, sind fremdenfeindliche Äußerungen! Wir sind doch alle Nazis! Die Berliner haben uns enttarnt, wir brauchen uns nicht länger hinter irgendwelchen angeblichen Erklärungsversuchen verstecken. Lasst es raus! Am besten treten wir alle offiziell in die NPD ein. Und Murphy wählen wir zum Ortsvorsitzenden, denn er hat schließlich in aller Öffentlichkeit einen Ausländer verprügelt. Und einen Schwarzen noch dazu. Mitchell wird Ehrenvorsitzender, weil er Murphy nachher öffentlich dafür gelobt hat! Ach scheiße, geht ja gar nicht. Sind ja beides Ausländer, die uns die Arbeitsplätze wegnehmen. Jetzt haben wir den Salat. :cry:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shanahan hat geschrieben:Du redest von rassistischen Hinterwäldlern ?
Kauf dir ein paar Bananen und sei ruhig. Du weisst schon, Bananen das sind die Dinger mit denen ihr damals gefüttert worden seid.
Ich muss da gerade an das Titanic Cover mit der geschälten Gurke denken :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
punisher

Beitrag von punisher »

Jaja, die Zonen Gabi ;)

Brett: Auch Kanadier sind Amerikaner ;)
briefkastenoma
Anfänger

Bei uns im Stadion gibts auf jeden Fall eine Gruppe an Nazis, früher bin ich 3 Meter unter denen gestanden. Leider macht man nix gegen die. Aber das ist eine andere Geschichte. Diese 5-10 Hansel haben vielleicht UHUH gemacht und höchstwahrscheinlich haben die es sogar rassistisch gemeint. Aber die Berliner Grundlage hier....wir sollen uns schämen...blabla... man weiß halt nicht, ob man über euer Geseier lachen oder heulen soll.
aha,das ist eine andere geschichte.
tja,...
wenn du dann das nächste mal anstatt über meine blödheit nachzudenken
,so wie das goldene brett ;) gegen derartiges vorgehst,dann müsste man auch nicht diskutieren.
Damit unterscheiden wir uns zumindest schon mal von Berlin-Hohenschönhausen, wo früher Spieler wie z.B. Mario Gehrig mit Affengebrüll begrüßt wurden, bevor sie überhaupt das Eis betreten haben.
ja,und gott sei dank können sich dinge ändern wenn man daran arbeitet.
Das zeigt, daß wir AEV-Fans doch Menschen sind.
ja schon,aber schlechte... ;) :D
punisher

Beitrag von punisher »

Meister Yoda hat geschrieben: und noch was:
ich bin froh, dass wir diese Saison nicht mehr gegen Berlin spielen müssen,
Ich eigentlich nicht. Fands sehr amüsant
briefkastenoma hat geschrieben: ja,und gott sei dank können sich dinge ändern wenn man daran arbeitet.

Jetzt hör aber auf. Ossis und arbeiten... ts ts :wub:
briefkastenoma
Anfänger

Jetzt hör aber auf. Ossis und arbeiten... ts ts :wub:
sorry, stimmt. na dann haben wir sie eben aus unserer sozialistischen wärmestube geworfen. :D
punisher

Beitrag von punisher »

Und damit ist also der Plan erfüllt, oder?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

da werfen die Augsburger den EHC Fans immer vor Stasis, bzw. Neonazis zu sein und selbst outen sie sich als Rassisten. Sorry für sowas gehört der AEV bestraft, wie im Fussball mit einem Geisterspiel. Das darf jetzt zum Beispiel Atletico Madrid durchführen, aus dem gleichem Grund, rassistische Beleidigung der Fans gegenüber Gegenspielern.
Bei sowas muss auch die DEL hart durchgreifen.
Ja genau. Wir outen uns grad alle als Rassisten und müssen hart bestraft werden!

@ berliner Forum: Nein das war jetzt auch kein Schuldzugeständnis. ;)
Nennt sich Ironie. Gibts auch im Osten, ich weiß das. Ik komm von da.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Steelrat hat geschrieben:...Standart...
:cry: :cry: :cry:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt