[Fußball] Internationale Wettbewerbe 2009/2010 (Champions League, Europa League)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Ribéry bleibt gesperrt. Sehr Schade! Aber die Bayern gewinnen trotzdem. :thumbup:

http://www.tas-cas.org/d2wfiles/documen ... glish_.pdf
Bild
BildBildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Langsam aber sicher fang ich an den Mann so richtig zu mögen:
Van Gaal fürchtet die Aschewolke

Auch ohne Ribéry soll das Triple her. Lautstark gab Trainer Louis van Gaal an der Säbener Straße wieder die Kommandos. Alles soll getan werden, damit der Traum vom historischen Triumph erfüllt werden kann. "Aber es gibt auch viele Faktoren, die man nicht kontrollieren kann", warnte van Gaal - und zählte unter anderem die Aschewolke auf.

"Falls die Aschewolke kommt und das Publikum nicht nach Madrid kommen kann, dürfen wir nicht spielen", sagte der Niederländer, dessen eigenes Team Notpläne für die Reise nach Spanien hat. Denn man spiele Fußball für die Fans und nicht für die Medien oder Funktionäre.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

fgtim hat geschrieben:Langsam aber sicher fang ich an den Mann so richtig zu mögen:

Lässige Meldung vom Onkel Louis.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Die Frauen von Turbine Potzdam sind Championsleague-Sieger, nach 16 (!!!) Runden im Elfmeterschießen...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Im Gegensatz zum richtigen Fußball gewinnt man bei den Damen ein Elfmeterschießen, wenn mal eine trifft und nicht wenn der Torwart mal einen hält :huh: (waren es denn wirklich 16 Runden, oder 16 Schützinnen, also 8 Runden? Ich schau mir Damenfußball ja nicht an)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

So, jetzt ist es passiert, was einfach nicht passieren durfte: Mailand führt. Jetzt wird es ganz, ganz schwer. Bitter!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Enttäuschende Vorstellung der Bayern bislang. Gefühlte 80% Ballbesitz für nix.
Der blaue Klaus

Mr. Bean hat geschrieben:Enttäuschende Vorstellung der Bayern bislang. Gefühlte 80% Ballbesitz für nix.
Eigentlich sollte man ja meinen, daß bei 35% Ballbesitz gar nicht genug Zeit dafür bleibt, ein Tor zu schießen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Also nach dem Spielverlauf darf man sich nicht über das 0:2 beklagen. Da fehlte der letzte Biss und der Wille.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Inter verdienter Sieger. Bayern hat leider gar nicht stattgefunden. Aber die Saison war toll und das Team wird ja zusammen bleiben und ist im Schnitt noch jung. Da ist noch eine Steigerung möglich. Gratulation nach Mailand, auch wenn's schwer fällt und die Ribery-Sache ein Gschmäckle hat.

17 andere Deutsche Bundesligisten wären froh diese Finale verloren zu haben. Danke Louis für eine großartige Saison.

Der Graveur soll sich verschreiben. Intel Mailand oder sowas :)
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Tja, einmal pennt Demichelis und einmal schaut Van Beuyten wie ein Kreisklassenverteidiger aus. Das hat heute einer allerhöchstens durchschnittlichen Mailänder Mannschaft gereicht. Bayern erschreckend harmlos und das in so einem Spiel. Insgesamt ein sehr schwaches Finale.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das war heute von beiden Mannschaften nen Grottenkick, Mailand am Ende sicherlich der verdiente Sieger. War eigentlich eh klar, sobald Mailand 1-0 in Führung geht, dass sie hinten komplett dicht machen, was sie eigentlich mit Spielbeginn ja schon nahezu fehlerfrei prakteziert haben. Die Bayern Abwehr (Innenverteidiger..) war halt die ganze Saison über das große Problem, und genau in dem Spiel hat man gesehen, wo Bayern unbedingt nachbessern muss. Van Buyten steht wie ne Littfassäule rum..und zu Demichelis sag ich gar nix mehr, wie der überhaupt noch bei Bayern spielen kann/darf?
Wie Müller die 100%ige direkt nach der Pause allerdings nicht reinmachen kann...das halt der Unterschied, Milito schießt 2 mal drauf und drin.
Knapp 70% Ballbesitz reicht halt gegen Bremen, aber Mailand ist nen anderes Kaliber, bei nur 3 Chancen kann man halt nicht gewinnen...

Glückwunsch an Mailand und vor allem Lucio!
Wie Bayern nur so saudumm sein kann, einen der weltbesten Verteidiger herzugeben!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Es kam genauso wie ich es gesagt hab Mailand hatt es genauso wie im Halbfinale geschafft den Dreh und Angelpunkt des gegnerischen Offensivspiels auszuschalten und hat damit den kompletten Sturm ausgeschaltet.Es ist auch so wie ich es gesagt hab Bayern hat sich überhaupt nicht verbessert seit Anfang der Saison sie haben halt nur den Roben eingekauft.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Bravissimo Inter! :thumbup:
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Bluedragon hat geschrieben:Es kam genauso wie ich es gesagt hab Mailand hatt es genauso wie im Halbfinale geschafft den Dreh und Angelpunkt des gegnerischen Offensivspiels auszuschalten und hat damit den kompletten Sturm ausgeschaltet.Es ist auch so wie ich es gesagt hab Bayern hat sich überhaupt nicht verbessert seit Anfang der Saison sie haben halt nur den Roben eingekauft.

Das ist absoluter Blödsinn. Die haben sich ab dem Juve Spiel immer mehr gesteigert. Entweder kannst des nicht sehen oder du willst es nicht sehen. Klar hat Robben seinen Teil dazu beigetragen aber daß ansonsten seit Anfang der Saison keine Steigerung zu erkennen ist das bleibt wohl nur deine Meinung.

Glückwunsch an Mailand, verdient gewonnen!

Geil auch Mourinho der grad seinen Wechsel im Interview bekannt gab :D
auf in die Play-Offs!!!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

bsstar hat geschrieben:[/U][/B]

Das ist absoluter Blödsinn. Die haben sich ab dem Juve Spiel immer mehr gesteigert. Entweder kannst des nicht sehen oder du willst es nicht sehen. Klar hat Robben seinen Teil dazu beigetragen aber daß ansonsten seit Anfang der Saison keine Steigerung zu erkennen ist das bleibt wohl nur deine Meinung.

Glückwunsch an Mailand, verdient gewonnen!

Geil auch Mourinho der grad seinen Wechsel im Interview bekannt gab :D
Joa mit Robben aber hat man den Robben raus genommen und Ribery war es wieder das gleiche Spiel wie am Saison Anfang
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hätte Lucio in München so diszipliniert gespielt wie in Mailand, dann würde ich ihm eine Träne nachweinen. Weil er das aber in X Jahren nie gemacht hat, bin ich froh den nicht mehr sehen zu müssen. Der wäre doch bei beiden Gegentoren noch auf Höhe der Mittellinie gewesen. Und nach diesem Jahr wäre er eh weg gewesen, so hat man wenigstens noch Geld bekommen.

Und echt, wer die Weiterentwicklung seit Saisonbeginn nicht sieht, hat was an den Augen. Robben kam übrigens nicht erst an Weihnachten, das mal zur Info. Die Dominanz war ja heute auch da, aber es sprangen halt keine Chancen raus, auch weil wie erwartet über links gar nix kam. Mit Ribery hätte Mailand die Taktik etwas ändern müssen und hätte nicht 4 Leute auf Robben/Lahm ansetzen können.
Der blaue Klaus

djrene hat geschrieben:Inter verdienter Sieger. Bayern hat leider gar nicht stattgefunden. Aber die Saison war toll und das Team wird ja zusammen bleiben und ist im Schnitt noch jung. Da ist noch eine Steigerung möglich. Gratulation nach Mailand, auch wenn's schwer fällt und die Ribery-Sache ein Gschmäckle hat.

17 andere Deutsche Bundesligisten wären froh diese Finale verloren zu haben. Danke Louis für eine großartige Saison.

Der Graveur soll sich verschreiben. Intel Mailand oder sowas :)

Ach komm, sei ein guter Verlierer, die waren - wie Du selbst schreibst - einfach besser heute. Das was die Bayern die letzten Wochen gezeigt haben, war heute einfach nicht vorhanden. Wenn man etwas Gutes daran sehen will, dann, daß es vielleicht gar nicht gut gewesen wäre, wenn diese Mannschaft heuer schon das Maximale erreicht hätte. Was bleibt da noch für ein Anreiz für nächstes Jahr?
Die vielen jungen Spieler: Contento, Badstuber, Müller ... vielleicht hilft es Ihnen auf dem Teppich zu bleiben. Und van Gaal: das gleiche gilt vielleicht auch für ihn.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bluedragon hat geschrieben:Joa mit Robben aber hat man den Robben raus genommen und Ribery war es wieder das gleiche Spiel wie am Saison Anfang

In Turin z.B. hat man ohne Robben UND Ribery gewonnen.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Bluedragon hat geschrieben:Joa mit Robben aber hat man den Robben raus genommen und Ribery war es wieder das gleiche Spiel wie am Saison Anfang
Immer wieder geil so was zu lesen. Nehm doch mal bei Barca Xavi und Messi, bei ManU Rooney und Nani, bei Real Kaka und Ronaldo bei Inter Sneider und Milito usw. raus, dann spielen die auch nicht mehr den selben Fußball.
Es ist doch klar, dass ein Spiel von den besten Spielern der Mannschaft abhängt. Aber dennoch haben sich die Bayern während der Saison sehr gesteigert. Keine Ahnung wie oft du sie live gesehen hast, aber ich hab bis auf das Spiel gegen Freiburg alle Spiele gesehen. Ich kann dir sagen sie haben sich deutlich gesteigert. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass die Bayern mit den Leistungen zu Saisonbeginn so eine gute Runde gespielt hätten? Übringes auch schon mit Robben nach 1 Monat. Mag sein dass 65 % Ballbesitz in einem CL-Finale nichts Wert sind wenn man kein Tor schießt aber dennoch Spricht es eine deutliche Sprache.

Achja Inter hat heute verdient gewonnen, weil sie cleverer wahren. Wenn Müller das Ding macht gewinnen die Bayern das Ding vielleicht. Aber mein Gott so ist der Fußball.
Bild
BildBildBild
Antworten