Fanmeeting & Pressegespräch am 29.05.2012

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mr. Blubb hat geschrieben:Zwei Banden im CFS liegen bei 24.000/Saison
Zwei Videobanden in den SGL-Ecken für ein paar Minuten vor dem Spiel (bzw. bei den interessanteren Spielen auch ein paar Minuten während dem Spiel) liegen bei 14.000/Saison

Und von letzterem erhofft man sich für deutlich weniger Ausgaben wohl etwas mehr...

Ich habe da irgendwie andere Preise in Erinnerung, da schnitt die Bande deutlich günstiger ab, so etwa pro cm Bande 10€, und die Aliud Werbung in den SGL Ecken läuft m.M. nach das ganze Spiel im Takt mit anderen Werbepartnern.
Möglicherweise liege ich auch komplett falsch, aber das kannst mir ja sicher auch sagen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Blubb hat geschrieben:Zwei Banden im CFS liegen bei 24.000/Saison
Für wie viele Meter soll das der Preis sein? :huh:
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Michi hat geschrieben:Andi, das was Du schreibst, ist ja nicht ganz falsch bzw. verkehrt. Es kommt halt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel bzw. mit welcher Weitsicht man versucht, Dinge zu betrachten.

Klar, man kann jetzt - so wie auch Du sagen: "Hey, wir spielen seit Gründung der DEL mit, ohne die Farben und den Namen verkauft haben zu müssen. Die Lizenz bekommen wir regelmäßig ohne Auflagen. Man hat eine konkurrenzfähige Truppe und stellt sich bei Vertragsmodalitäten nicht ganz unklug an, sprich Optionen etc. pp. !"

Soweit - so gut! Aber halt auch sehr kurz gedacht, um nicht zu sagen, ca. von 12 bis Mittag! ;)

Wenn es wirklich so ist, wie Du sagst, dass der Haushalt bzw. der Etat für die diesjährige Saison gedeckt ist, kann man ja schon mal froh sein, wobei das für mich ja fast an ein Wunder grenzt, wenn man unser Trikot anschaut bzw. viel mehr die massig "weißen Flächen".

Aber - und jetzt kommts: Jeder Euro der uns aus der Vermarktung fehlt, mag im besten Falle (nach Deiner Aussage) für dieses Jahr nicht sonderlich ins Gewicht fallen, dieser fehlt aber spätestens dann auf alle Fälle, wenn es darum geht, um Rücklagen für die Zukunft zu bilden bzw. alte Defizite ausgleichen zu können.
Das Stadion ist zudem ein Desaster. Würde das nicht schon reichen, gilt es aber sicherlich - spätestens ab nächstem Jahr, höhere Miete fürs CFS an die Stadt abdrücken zu müssen. Ganz zu schweigen davon, dass man sich von sicherlich kalkulierten Einnahmen, aus dem Catering-, Event- und VIP-Bereich verabschieden muss, weil die jetzt so nicht kommen werden, wie ursprünlich geplant bzw. von der Panther GmbH kalkuliert; außer - man tätigt selbst wiederum größere Investitionen.

Da braucht man auch kein großer Kaufmann zu sein, um zu erkennen, dass auf der einen Seite bestimmte Einnahmemöglichkeiten vorhanden sind, die auf der anderen Seite aber nur zum Teil die möglichen Einnahmen einbringen. Da entsteht zwischen Möglichem/Machbaren ein Defizit (Minus)zum Tatsächlichen, welches dem Verein auch gegenwärtig - aber vor allem zukünftig - richtig weh tut.

Keiner hier, überhaupt niemand möchte an Sigls Stuhl sägen. Nichts liegt mir ferner. Und ich bin lange genug dabei, um auch unsere Historie nicht vergessen zu haben. Für alles, was Lothar Sigl gemacht und getan hat, bin ich sehr dankbar, weil ich weiß, ohne ihn - und einige andere Gönner gäbe es den Verein überhaupt nicht mehr in dieser Form bzw. in der höchsten deutschen Spielklasse.

Dennoch muss auch konstruktive Kritik - trotz allem - erlaubt sein. Und da gibt es momentan bzw. in jünster Vergangenheit einiges, was man kritisieren bzw. hinterfragen darf. Und wenn sich jetzt ein Herr Sigl beim Fan- und Pressemeeting hinstellt und sagt, es gibt neue Sponsoren, wir reden hier bitte nicht vom Hauptsponsor (den 3 abgegebenen Angeboten), und man jetzt seit Wochen vergeblich auf die "medienwirksame" Meldung dieser Sponsoren wartet, diese einfach nicht kommen, dann kann man schonmal etwas kritischer hinterfragen, ob da noch alles richtig läuft. Und ja, da komme ich mir persönlich in so manchen Dingen dann etwas verarscht vor. Warum? Weil mir rund um den Verein der Arsch auf Grundeis geht, was die Zukunft angeht. Wir waren finanziell nie auf Rosen gebettet. Aber derzeitig kann einem eben schon Bange werden, wenn man schaut, wie wir Sponsorenmäßig aufgestellt sind.

Wir kriegen ein halb fertiges Stadion, ohne ausgebaute VIP-, Catering- und Eventbereiche + zig zusätzlicher Mängel, dafür darf man dann noch mehr Miete berappen. Nimmt man selbst kein Geld in die Hand, fehlen aus den oben erwähnten Bereichen wichtige und sicherlich kalkulierte Einnahmen auf Jahre hin. Also wird man dazu gezwungen sein, zu investieren. Aber woher kommt diese Kohle? Klar, von unseren unzähligen "neuen" Sponsoren?

Leute, ich bin definitv kein Nestbeschmutzer oder Brunnenvergifter. Aber wer hier nicht erkennt, dass die Situation alles andere als blumig ist, nein - viel mehr sehr kritisch, der hat die Realität noch nicht wirklich erkannt. Und ich warte halt täglich auf die "medienwirksame Verkündung" der versprochenen Neusponsoren...nur wo bleiben diese bitte? Da wird halt echt jeder Euro gebraucht...

Gruß Michi

Eine sachliche und klare Aussage der ich mich nur anschließen kann! Sehe ich genauso.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Golden Brett hat geschrieben:Für wie viele Meter soll das der Preis sein? :huh:
Bild

Die zwei Augsburger Allgemeine-Banden da zusammen z.B.
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Es spricht nichts dagegen, Kritik ist und muss auch erlaubt sein. Aber: wenn hier fortgesetzt und in jedem Fred in dieselbe Kerbe geschlagen und überall fast gehetzt wird, dann nervt es einfach. Wir wissen es jetzt alle! Und eventuell könnte man diese unselige Diskussion vermeiden, wenn nicht immer wieder einige darauf abfahren würden. Aber manchmal geht es einem einfach über die Hutschnur.
Meinungen sind verschieden und jede gilt es zu respektieren. Ich denke, GL´s Meinung wird auch respektiert. Nur hat man den Eindruck, er respektiert andere Meinungen nicht und hält seine für die allein gültige. Ich wollte eigentlich nicht mehr alles wiederkäuen, aber:

- Dauerkartenbrief: mein Verständnis war: Sigl versucht alles, sowohl Weiman als auch OC zu halten. Wer sagt denn, dass die beiden zu diesem Zeitpunkt nicht kommuniziert haben, dass sie sich noch nicht entschieden haben? Wer sagt denn, dass Sigl da bereits gewusst hat, beide nicht halten zu können? Weil Ingolstadt und Nürnberg mehr Geld bieten, war das klar? Wenn beide keine klare Aussage machen, hätte Sigl das wissen müssen? Aber Sigl hat gelogen, weil GL weiß, dass wir da sowieso nicht hätten mitbieten können.

- Statement auf der Homepage: nachdem gerüchteweise die Verpflichtung von OC durch Ingolstadt bekannt wurde, wurde er auf FB und im Forum übelst beschimpft. Daraufhin hat sich die Geschäftsleitung verpflichtet gefühlt, OC in Schutz zu nehmen. Die Saison war noch nicht zu Ende, er sollte seine Leistung bringen, das ist absolut legitim und richtig. Und was ist, wenn er immer noch glaubwürdig behauptet hat, er hat sich noch nicht entschieden? Aber natürlich hat Sigl gelogen, weil GL das besser weiß.
- Verpflichtung von Thomson: sofort wird gemutmaßt, Mitchell ist weg und zwar bereits während der Saison, ja schon zur ersten Länderspielpause. Hier wird ein Szenario an die Wand gemalt, das wohl jeder Grundlage entbehrt. Aber egal, GL vermutet und verbreitet es als alleinige Wahrheit in die Welt.

- Trikot: natürlich ist Sigl auch dafür verantwortlich, dass es GL nicht gefällt.

Es bleibt noch die Sache mit den Sponsoren. Ich war nicht dabei. Wenn er gesagt hat, er hat schon neue Sponsoren, die er bekannt geben will, dann wartet man natürlich darauf. Keine Ahnung, was da läuft. Aber ich habe halt keine Ahnung und bin deshalb weit davon entfernt, gleich ein Urteil zu fällen. Wie schon mal geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sigl plötzlich Geld raushaut, das nicht da ist. Sorgen kann man sich machen, aber in dieser Art und Weise auf einen der hauptsächlichen Geldgeber einzuschlagen, gehört sich meiner Meinung nach nicht.
Dass die Akquise von Sponsoren in der heutigen Zeit nicht einfach ist, kann wohl keiner bestreiten, und wer meint, dass er das besser kann, sollte sich da sofort einzubringen. Wir würden es ihm alle danken!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Aikel hat geschrieben:Es spricht nichts dagegen, Kritik ist und muss auch erlaubt sein. Aber: wenn hier fortgesetzt und in jedem Fred in dieselbe Kerbe geschlagen und überall fast gehetzt wird, dann nervt es einfach. Wir wissen es jetzt alle! Und eventuell könnte man diese unselige Diskussion vermeiden, wenn nicht immer wieder einige darauf abfahren würden. Aber manchmal geht es einem einfach über die Hutschnur.
Meinungen sind verschieden und jede gilt es zu respektieren. Ich denke, GL´s Meinung wird auch respektiert. Nur hat man den Eindruck, er respektiert andere Meinungen nicht und hält seine für die allein gültige. Ich wollte eigentlich nicht mehr alles wiederkäuen, aber:

- Dauerkartenbrief: mein Verständnis war: Sigl versucht alles, sowohl Weiman als auch OC zu halten. Wer sagt denn, dass die beiden zu diesem Zeitpunkt nicht kommuniziert haben, dass sie sich noch nicht entschieden haben? Wer sagt denn, dass Sigl da bereits gewusst hat, beide nicht halten zu können? Weil Ingolstadt und Nürnberg mehr Geld bieten, war das klar? Wenn beide keine klare Aussage machen, hätte Sigl das wissen müssen? Aber Sigl hat gelogen, weil GL weiß, dass wir da sowieso nicht hätten mitbieten können.

- Statement auf der Homepage: nachdem gerüchteweise die Verpflichtung von OC durch Ingolstadt bekannt wurde, wurde er auf FB und im Forum übelst beschimpft. Daraufhin hat sich die Geschäftsleitung verpflichtet gefühlt, OC in Schutz zu nehmen. Die Saison war noch nicht zu Ende, er sollte seine Leistung bringen, das ist absolut legitim und richtig. Und was ist, wenn er immer noch glaubwürdig behauptet hat, er hat sich noch nicht entschieden? Aber natürlich hat Sigl gelogen, weil GL das besser weiß.
- Verpflichtung von Thomson: sofort wird gemutmaßt, Mitchell ist weg und zwar bereits während der Saison, ja schon zur ersten Länderspielpause. Hier wird ein Szenario an die Wand gemalt, das wohl jeder Grundlage entbehrt. Aber egal, GL vermutet und verbreitet es als alleinige Wahrheit in die Welt.

- Trikot: natürlich ist Sigl auch dafür verantwortlich, dass es GL nicht gefällt.

Es bleibt noch die Sache mit den Sponsoren. Ich war nicht dabei. Wenn er gesagt hat, er hat schon neue Sponsoren, die er bekannt geben will, dann wartet man natürlich darauf. Keine Ahnung, was da läuft. Aber ich habe halt keine Ahnung und bin deshalb weit davon entfernt, gleich ein Urteil zu fällen. Wie schon mal geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sigl plötzlich Geld raushaut, das nicht da ist. Sorgen kann man sich machen, aber in dieser Art und Weise auf einen der hauptsächlichen Geldgeber einzuschlagen, gehört sich meiner Meinung nach nicht.
Dass die Akquise von Sponsoren in der heutigen Zeit nicht einfach ist, kann wohl keiner bestreiten, und wer meint, dass er das besser kann, sollte sich da sofort einzubringen. Wir würden es ihm alle danken!

Schäm dich,sowas hier zu schreiben!!!!! :) :) :)
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Woodstock
Ersatzspieler

Mannschaftsvorstellung

Beitrag von Woodstock »

Was mich zur Zeit mehr nervt ist die Tatsache, daß immer noch kein offizieller Termin für die Mannschaftsvorstellung bekannt gegeben wird. Evtl. hängt das ja mit den noch fehlenden Sponsoren zusammen......
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Man sollte dieses Thema jetzt langsam beenden,und ein großes Schloß davor hängen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Dzurilla hat geschrieben:Man sollte dieses Thema jetzt langsam beenden,und ein großes Schloß davor hängen.

Warum? Weil es kritisch und daher unangenehm ist?

Wenn man so manche Postings durchliest, könnte man meinen, dass viele des Lesens nicht mächtig sind oder viel mehr nicht mächtig sein wollen...

Vielleicht liegt es auch an den Unterschieden in Bezug auf so manches Wissen bzw. die persönliche Bekanntschaft zu handelnden Personen.

Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären...aber egal ! Hauptsache wir haben uns alle lieb, gell?

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bierwald
Neuer Benutzer

Beitrag von Bierwald »

Michi hat geschrieben:Warum? Weil es kritisch und daher unangenehm ist?

Wenn man so manche Postings durchliest, könnte man meinen, dass viele des Lesens nicht mächtig sind oder viel mehr nicht mächtig sein wollen...

Vielleicht liegt es auch an den Unterschieden in Bezug auf so manches Wissen bzw. die persönliche Bekanntschaft zu handelnden Personen.

Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären...aber egal ! Hauptsache wir haben uns alle lieb, gell?

Gruß Michi
geb dir vollkommen recht. man muss die dingen auf den tisch bringen und nicht alles totschweigen...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Michi hat geschrieben:Warum? Weil es kritisch und daher unangenehm ist?

Gruß Michi
Es ist nicht unangenehm sondern meist unsinnig.
Keiner weiß mit wem Sigl schon alles verhandelt hat,keiner weiß was die alten Sponsoren mehr bezahlen,keiner weiß wieviele Absagen Sigl bekommen hat.
Aber jeder redet mit.
Und im Grunde genommen geht es uns auch nix an.
Als Fan muß ich mich nicht in alles einmischen.
Meine Meinung!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Aikel hat geschrieben: Es bleibt noch die Sache mit den Sponsoren. Ich war nicht dabei. Wenn er gesagt hat, er hat schon neue Sponsoren, die er bekannt geben will, dann wartet man natürlich darauf. Keine Ahnung, was da läuft. Aber ich habe halt keine Ahnung und bin deshalb weit davon entfernt, gleich ein Urteil zu fällen.

Wäre ja möglich dass man diese erst vor heimischem publikum präsentieren möchte, und bis zum ersten Heimspiel ist es ja noch etwas hin
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dzurilla hat geschrieben: Als Fan muß ich mich nicht in alles einmischen.

Mitreden ja, einmischen nein
Meine Meinung!!!
Die darfst du auch haben aber deshalb musst du nicht anderen den Mund verbieten
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Snake hat geschrieben:Mitreden ja, einmischen nein

Die darfst du auch haben aber deshalb musst du nicht anderen den Mund verbieten
Mund verbieten??? nein bestimmt nicht,das liegt mir fern,abr ich denke das Thema ist jetzt ausgelutscht genug.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dzurilla hat geschrieben:Mund verbieten??? nein bestimmt nicht,das liegt mir fern,abr ich denke das Thema ist jetzt ausgelutscht genug.
Genau darum antworte ich den Aikel nicht mehr auf sein Posting. Es ist wirklich alles gesagt und wer es bis jetzt nicht verstanden hat wie das mit O Connor gelaufen ist, versteht es auch nicht mehr.

Vielleicht gibts aber wenigstens noch Sponsoren, dens so kann es eigentlich nicht weitergehen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Dzurilla hat geschrieben:... aber ich denke das Thema ist jetzt ausgelutscht genug.

Es liegt in der Eigenart eines Forums, daß genau so etwas niemals einer allein entscheidet. Außer er ist Moderator. Nervt zwar, ist aber so!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

good luck hat geschrieben:Es ist wirklich alles gesagt und wer es bis jetzt nicht verstanden hat wie das mit O Connor gelaufen ist, versteht es auch nicht mehr.
Dann erzähl doch mal zusammenfassend.
Man möge es mir verzeihen, dass ich nicht alle Themen aufmerksam verfolge und noch zu den Unwissenden gehöre.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Hört doch bitte mit dieser, inzwischen mehr als dümmlichen, Disskusion auf.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Ganz ehrlich: Liebe Mods,
Fanmeeting liegt weit zurück und es wurde alles (und zuviel) dazu geschrieben.
Bitte erlöst uns und schließt diesen Thread!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:wer es bis jetzt nicht verstanden hat wie das mit O Connor gelaufen ist, versteht es auch nicht mehr

Zumindest Ich habe es so verstanden, das OC den Lothar Sigl gearscht hat ohne Ende, und weil OC zugegebenermaßen ein Rattenfänger ist, hat Sigl ihm geglaubt. Jetzt hat OC aber gelogen, und zwar schon von Beginn an, als diese "schrecklichen" Gerüchte aufkamen, und das ist es was ich ihm übelnehme.
Die Weimann Geschichte mußte ja so kommen, das der halt ausgerechnet zum noch größeren Feind, als ING wechselt, tut halt am meisten weh.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten