[Saison 2014/15] DEL-Play-Offs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Deg - erci 2:5
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

vogibeule hat geschrieben:Also die Schiedsrichter in Wolfsburg sind echt schlecht. Das hat doch nichts mit Playoff Eishockey zu tun.
Da sollten sich die Herren der DEL mal was einfallen lassen.
Naja, so schlecht würde ich jetzt nicht sagen, eher sehr kleinlich gepfifen für PO. Wob hat sich aber auch am Ende angestellt. Solche Strafen wie von Pola und Schaus darf ich halt net ziehen und den Schiedsrichtern überhaupt ne Chance geben sowas zu geben.

Mannheim ist eigentlich schon schlagbar. Man sollte halt die heftigen Fehler unterlassen. wir haben ihnen 15 Tore schön aufgelegt wo klar vermeidbar war. Und Wob macht es jetzt nicht anders.
Auch wenn der Keller den Pass von Hecht so geil fand. Der war mit ner Woche Ansage frankiert. Da muß ich halt zu machen und nicht zu 2 auf den Stürmer im Slot gehen.
Das dann Mannheim sowas natürlich ausnutzt, ist auch klar. Dafür sind sie natürlich zu stark besetzt. Aber fehlerlos bleiben und man gewinnt auch.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Schlagbar sind sie schon, aber bei der Tiefe im Kader gegen sie eine best-of-seven Serie zu gewinnen, ist schon ne richtig schwere Aufgabe. Kann schonmal sein, dass es ein oder zwei Spiele nicht laufen will und sie verliern, aber 4 Spiele sind so wie sie auftreten nur schwer vorstellbar.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

hb547490 hat geschrieben:Schlagbar sind sie schon, aber bei der Tiefe im Kader gegen sie eine best-of-seven Serie zu gewinnen, ist schon ne richtig schwere Aufgabe. Kann schonmal sein, dass es ein oder zwei Spiele nicht laufen will und sie verliern, aber 4 Spiele sind so wie sie auftreten nur schwer vorstellbar.

ein oder zwei Drittel :-)
Tiger Mario
Profi

hb547490 hat geschrieben:Schlagbar sind sie schon, aber bei der Tiefe im Kader gegen sie eine best-of-seven Serie zu gewinnen, ist schon ne richtig schwere Aufgabe. Kann schonmal sein, dass es ein oder zwei Spiele nicht laufen will und sie verliern, aber 4 Spiele sind so wie sie auftreten nur schwer vorstellbar.

Klar ist es schwer in ner langen Serie. Aber wenn man eingiermaßen Fehlerfrei spielt, hat man ganz sicher ne Chanche. Sehs ja nur bei uns an der Serie. Im ersten Spiel waren wir zu vorsichtig, das 2 gewinnt man, wobei man da selber net mal so gut war. Im 3 verbockt mans in 10 Powerplays, da ne normale Quote und du gewinnst das Spiel. Im 4 Spiel spielst du die fast schon an die Wand 30 Minuten lang und triffst nichts und kriegst hinten nen harten Penalty gegen dich. Und im 5 führst du 2:0 und hast nen Penalty, treffen und du gewinnst das Ding und die Serie ist wieder offen. Und von den ganzen Fehlern zu den Toren schreib ich lieber nichts mehr.

Und Wob ergehts jetzt auch so. Von daher wird Mannheim wohl auch Meister. Ingolstadt wird die DEG jetzt auch abschiessen mit 4:1.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Aber Mannheim erzwingt auch die Fehler. Wenn man gegen ein Team wie Nürnberg spielt, dann schaust du als Trainer darauf, dass die Top-Reihe nicht zur Geltung kommt, indem du die richtigen Leute gegen sie aufs Eis schickst.

Wie soll das gegen Mannheim funktionieren? Bei der Tiefe über 4 Reihe und 7 Verteidiger (sogar Reul hat unter Ward auf einmal Eishockey spielen gelernt, das Skating und Beweglichkeitstraining, dass er im Sommer intensiv gemacht haben soll, macht sich bezahlt) bekommst zu zwangsläufig Gegenüberstellungen auf dem Eis, die du als Gegner schlicht und ergreifend nicht willst, weil das Risiko, das Fehler begangen werden, einfach zu groß ist. Aber wenn der Gegner mit 4 Reihe Druck macht, muss man selbst auch mal die Spieler bringen, in die man nicht das vollste Vertrauen hat.
Tiger Mario
Profi

hb547490 hat geschrieben:Aber Mannheim erzwingt auch die Fehler. Wenn man gegen ein Team wie Nürnberg spielt, dann schaust du als Trainer darauf, dass die Top-Reihe nicht zur Geltung kommt, indem du die richtigen Leute gegen sie aufs Eis schickst.

Wie soll das gegen Mannheim funktionieren? Bei der Tiefe über 4 Reihe und 7 Verteidiger (sogar Reul hat unter Ward auf einmal Eishockey spielen gelernt, das Skating und Beweglichkeitstraining, dass er im Sommer intensiv gemacht haben soll, macht sich bezahlt) bekommst zu zwangsläufig Gegenüberstellungen auf dem Eis, die du als Gegner schlicht und ergreifend nicht willst, weil das Risiko, das Fehler begangen werden, einfach zu groß ist. Aber wenn der Gegner mit 4 Reihe Druck macht, muss man selbst auch mal die Spieler bringen, in die man nicht das vollste Vertrauen hat.

Naja, erzwingen würde ich jetzt nicht sagen. Schau dir nur mal des 5 Spiel an. Wyman hat den Puck vorm Tor in Unterzahl und muß ihn unbedrängt nur raus spielen. Macht er aber nicht und wir kriegen das Gegentor. Oder der Fehler von Weber in der Overtime. Da ist doch nichts wirklich erzwungen.
Und so sahen fast alle Tore von Mannheim aus.

Und das selbe bei den Strafen von Wob gestern. Oder willst du jetzt sagen die Strafen von Pola und Schaus waren erzwungen? Oder der Fehler beim 4 Gegentor. Des sind unnötige Fehler.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Trifft man heute den ein oder anderen Augsburger in Ingolstadt?
Augsburger Punker
Hockeygott

Spiel 5 hab ich vor
lionheart69

tobbe1860 hat geschrieben:Trifft man heute den ein oder anderen Augsburger in Ingolstadt?
Meinen ehemaligen Stehplatznachbarn z. B.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Tiger Mario hat geschrieben:Und das selbe bei den Strafen von Wob gestern. Oder willst du jetzt sagen die Strafen von Pola und Schaus waren erzwungen? Oder der Fehler beim 4 Gegentor. Des sind unnötige Fehler.
Die daraus resultieren können, dass die Konzentration irgendwann nachlässt, weil es keine "einfachen" Shifts gibt und man mehr belastet wird als sonst.
Tiger Mario
Profi

Playoffs2012 hat geschrieben:Die daraus resultieren können, dass die Konzentration irgendwann nachlässt, weil es keine "einfachen" Shifts gibt und man mehr belastet wird als sonst.
Find ich jetzt eben nicht. Zumindest nicht diese Strafen. Pola kennt man ja das er manchmal überdreht und das was Schaus da macht ist mehr als dumm.

Ich weiß schon was du meinst. Aber gerade die entscheidenden Fehler haben damit für mich jetzt weniger zu tun.

Sieht man auch an der DEG am Sonntag. Die haben das Spiel total im Griff und machen dann solch unnötige Fehler und lassen die Ingolstädter wieder ins Spiel kommen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kann mir einer erklären, warum das 2:1 der Ingos keine Torwartbehinderung ist? Die Erklärung vom Hans hab ich nicht verstanden. Und ich seh nen Spieler, der den Torwart deutlich berührt/behindert und keinen Puck im Torraum.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kann mir einer erklären, warum das 2:1 der Ingos keine Torwartbehinderung ist? Die Erklärung vom Hans hab ich nicht verstanden. Und ich seh nen Spieler, der den Torwart deutlich berührt/behindert und keinen Puck im Torraum.
Der Hans hat nur überprüft, ob es Torraumabseits war. Das war es nicht. Wie man sehen konnte, war es aber wohl ein Foul des Ingolstädters, deswegen eigentlich kein Tor.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Goldmann kann dir nicht weiter helfen und ich auch nicht.

Das Spiel ist gelaufen. Gute Nacht.

Sternzeit 08152412
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Goldmann kann dir nicht weiter helfen und ich auch nicht.

Das Spiel ist gelaufen. Gute Nacht.
Dachte ich auch, aber turnbull sieht das anders :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lächerlich was die pfeifen...
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Gibt`s im deutschen Eishockey kein Torraumabseits mehr ???
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Augsburger Punker
Hockeygott

der Siegtreffer war ok, das 2:1 nicht
lionheart69

Rigo Kaka hat geschrieben:Lächerlich was die pfeifen...
Und dann noch den Falschen rausstellen. Und ein klarer Stockstich wird übersehen
Antworten