Deutschland Cup
AW: Deutschland Cup
Pat Cortina wäre.... 

- Omaschupser
- Ersatzspieler
Das ist nicht lustig.......Rigo Kaka hat geschrieben:Pat Cortina wäre....![]()

- Von Krolock
- Hockeygott
Seit wann wartet Larry schon auf den Job?
Spaß beiseite. Ich denke das wird wieder einer machen, der vor kurzem aufgehört hat und NHL Erfahrung hat. Tippe zb auf Ehrhoff.
Das ist schon etwas überraschend, aber aus Sturms Sicht nachvollziehbar. Die Chance muss er nutzen. Für den DEB natürlich eine kleine Katastrophe.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Sieht man mal was ihm das bedeutet.
- onkel hotte
- Stammspieler
So ein Unsinn: Sturm hat von Anfang an gesagt, dass die NHL sein Ziel ist.Cassy O'Peia hat geschrieben:Sieht man mal was ihm das bedeutet.
Egal, kommt ein neuer
Alles richtig gemacht - er hat olympisches Silber mit einem fetten Außenseiter geholt und hat jetzt was Besseres. Wäre er geblieben, wäre er irgendwann rausgeflogen, wenn Deutschland wieder da steht, wo es hingehört.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
bitte nichtRigo Kaka hat geschrieben:Pat Cortina wäre....![]()
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ehrhoff kann ich mir rein von der Persönlichkeit nicht wirklich als Bundestrainer vorstellen. Außerdem wurde Sturm ja auch nicht aus dem Nichts berufen, er hat sich gegen Ende seiner NHL-Karriere aktiv mit einer Zukunft als Trainer auseinander gesetzt und Fortbildungen mitgemacht und Trainerscheine erworben. Bei Ehrhoff wäre mir da nichts bekannt.Rigo Kaka hat geschrieben:Spaß beiseite. Ich denke das wird wieder einer machen, der vor kurzem aufgehört hat und NHL Erfahrung hat. Tippe zb auf Ehrhoff.
Wenn ich Geld setzt müsste, würde ich es momentan auf Tobi Abstreiter setzen. Er war Assistent unter Sturm, kennt die Mannschaft (und umgekehrt) und ich habe nicht das Gefühl, als hätte man beim DEB gerade Lust darauf, einen Nordamerikaner/Ausländer zum Bundestrainer zu ernennen, nachdem da ja vor Sturm mehrmals nach hinten losgegangen ist.
- Chartier43
- Stammspieler
Könnte mir vorstellen, dass Matt McIlvane übernimmt.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Was ist mit Jochen Hecht? Der hat doch gerade auch keinen Job oder?
Für den DEB ein herber Verlust, aber es war doch klar, dass Sturm die Chance nutzen wird, wenn er sie bekommt. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg!
Wer Nachfolger wwerden soll? Abstreiter wäre logisch, hat er überhaupt einen Trainerschein (bzw braucht man dafür überhaupt einen)?
Wer Nachfolger wwerden soll? Abstreiter wäre logisch, hat er überhaupt einen Trainerschein (bzw braucht man dafür überhaupt einen)?
Auffällig viele Absagen für den Deutschlandcup heuer. Und auch Ehliz fällt kurz nach seiner Zusage ein, dass er einen grippalen Infekt hat und doch lieber absagt. 

Bißchen intelligenter als Schubert wäre er zumindestBoulin178pim hat geschrieben:Was ist mit Jochen Hecht? Der hat doch gerade auch keinen Job oder?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Hatte halt dann plötzlich die Eingebung, dass es vielleicht doch besser wäre, keinen Bock auf Gespräche mit Treutle und Pföderl über seinen Wechsel zu haben... altes Schlitzohr!Al_33 hat geschrieben:Auffällig viele Absagen für den Deutschlandcup heuer. Und auch Ehliz fällt kurz nach seiner Zusage ein, dass er einen grippalen Infekt hat und doch lieber absagt.![]()

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Pföderl ist doch angeblich auch nächste Saison weg.
Vielleicht liegt das daran, dass Sturm nach dem Turnier ja sowieso weg ist, also kann man sich bei dem Turnier ja nicht wirklich für die WM präsentieren.
Aber ich finde auch nicht, dass es auffällig viele Absagen sind. Bei den Freundschaftsturnieren war es doch schon häufiger so, dass einige etablierte Spieler wegen Verletzungen absagen, die sie bei wichtigen Spielen nicht davon abhalten würden, auf zulaufen. Und Seidenberg, Ehliz oder Hager müssen in so einem Turnier eigentlich nichts mehr beweisen.
Vielleicht liegt das daran, dass Sturm nach dem Turnier ja sowieso weg ist, also kann man sich bei dem Turnier ja nicht wirklich für die WM präsentieren.
Aber ich finde auch nicht, dass es auffällig viele Absagen sind. Bei den Freundschaftsturnieren war es doch schon häufiger so, dass einige etablierte Spieler wegen Verletzungen absagen, die sie bei wichtigen Spielen nicht davon abhalten würden, auf zulaufen. Und Seidenberg, Ehliz oder Hager müssen in so einem Turnier eigentlich nichts mehr beweisen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hager fällt länger aus, nicht nur diesrs WE
Blasphemie bei den Russen, spielt doch glatt so ein junger Spritzer mit der 99.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja. Warum auch nicht?
In nem club ne nummer nicht mehr zu vergeben ok, aber ein weltweites unterbinden?
Ich finde man kann es auch übertreiben.
In nem club ne nummer nicht mehr zu vergeben ok, aber ein weltweites unterbinden?
Ich finde man kann es auch übertreiben.