Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Du hast, wenn es auch um Platz 10 geht, einfach länger eine Chance auf die (Pre)-Playoffs. Es ist ja nicht immer so eng von 5 bis 10 wie diese Saison. Wenn der letzte "relevante" Platz der 8. ist, dann sind normalerweise früher Teams so abgeschlagen, daß es für sie um nichts mehr geht - und dann kommen eben früher weniger Fans in die betroffenen Stadien.
Beim Auf- und Abstieg stimme ich Dir natürlich zu, dann ist es auch wichtig, Drittletzter bzw. Fünftletzter zu werden, je nachdem, wieviele Playdown-Runden gespielt würden. Ich wäre ja erst für 13 vs. 16. und 14 vs. 15., danach die Loser gegeneinander. Und zuletzt Letzter gegen den Zweitligameister.
Beim Auf- und Abstieg stimme ich Dir natürlich zu, dann ist es auch wichtig, Drittletzter bzw. Fünftletzter zu werden, je nachdem, wieviele Playdown-Runden gespielt würden. Ich wäre ja erst für 13 vs. 16. und 14 vs. 15., danach die Loser gegeneinander. Und zuletzt Letzter gegen den Zweitligameister.
-
- Ersatzspieler
König von Spanien hat geschrieben:natürlich. Da muss man irgendetwas machen. Wenn du alle Teams reinnimmst, dann verliert auch die komplette Vorrunde an Brisanz.
Alle in den PlayOffs und die ausgeschieden sind in der ersten Runde, spielen eine AbstiegsPlayOff Runde aus. Der das Abstiegsplayoff-Finale verliert steigt ab. Der Gewinner spielt gegen den Verlierer das BuLi2 Endspiels um die Verbleib / Aufstieg in die DEL. Der Gewinner des BulI2 Endspiels steigt auf.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
dahockeyfan hat geschrieben:Alle in den PlayOffs und die ausgeschieden sind in der ersten Runde, spielen eine AbstiegsPlayOff Runde aus. Der das Abstiegsplayoff-Finale verliert steigt ab. Der Gewinner spielt gegen den Verlierer das BuLi2 Endspiels.
Das wäre die andere Möglichkeit, man kann allerdings auch hier den Verlierer gegen den Meister spielen lassen - was anderes werden die DEL-Vereine nämlich niemals beschließen.
- Von Krolock
- Hockeygott
DonMarcoli hat geschrieben:Ich verstehe die Argumentation mit dem Finanziellen nicht ganz. Wenn es darum geht, nutzen zwei weitere Plätze nicht viel. Dann muss ich entweder den Auf-und Abstieg wieder einführen oder Platz 8-16 PPO spielen lassen. Sonst gibt es immer Mannschaften, die keine Chance haben an den Großen zu kratzen, keine Zuschauer mehr ziehen oder Spieler abgeben, weil sie eh nichts mehr erreichen können.
Jein. Auf- und Abstieg ist sicher ein Anreiz für die Zuschauer, aber hier bin ich absolut auf der Seite der DEL. Denn Auf- und Abstieg wurde ja aus finanziellen Gründen erst abgeschafft. Einerseits um Mannschaften nicht vollends in den Ruin zu treiben, die dem Abstiegskampf mit Gewalt entgehen wollen, andererseits um nicht Mannschaften aufsteigen zu lassen, die nach der halben Saison die Segel streichen müssen. Ein Achtelfinale ist in einer Sechzehnerliga ein Witz, denn eine gewisse Form der "Belohnung" und "Bestrafung" ist ja der eigentliche Sinn der Play-offs.
Ich halte die Pre Play-offs für den mit Abstand besten Kompromiss zwischen sportlichen und finanziellen Gründen.
Stimmt auch nicht ganz. Was die Schlussphase der Saison betrifft, magst du Recht haben, tatsächlich hat sich der Kampf um Platz 6 eigentlich in den letzten Wochen erst so ergeben, während der Kampf um Platz 10 fast die gesamte Saison sehr eng verlief.Für diese Saison finde ich das auch eine komische Argumentation.
-
- Ersatzspieler
Augsburger Punker hat geschrieben:Das wäre die andere Möglichkeit, man kann allerdings auch hier den Verlierer gegen den Meister spielen lassen - was anderes werden die DEL-Vereine nämlich niemals beschließen.
Da könntest Du Recht haben. Wahrscheinlich beschliessen sie dann noch, das die BuLi2 Vereine ohne AL´s spielen müssen.

-
- Hockeygott
ich sehe das wirklich so wie der Barni.
Man muss halt schauen, dass es für möglichst viele Teams noch um etwas geht. Aus finanzieller und sportlicher Sicht (Stichwort Wettbewerbsverzerrung). Klar wäre ein Abstieg toll von Platz 8 bis Platz 16. Das ist so aber eben wie oben schon erläutert einfach nicht durchsetzbar. Playoffs mit 16 Teams dagegen sind auch ein Witz. Der beste Kompromiss sind einfach diese Pre Play Offs. Das Argument "ich finde das System komisch" ist da einfach in meinen Augen auch unangebracht. Ich bin sicher, diese Überlegungen hat der Kollege Polaczek auch angestellt
Wirklich, ich würde der DEL Ligenleitung viel vor den Latz knallen, aber in dem Punkt ist einfach die beste Lösung gefunden worden (+ dass ich am liebsten noch irgendeine Regelung sähe, die es den wirklich abgeschlagenen Teams verbietet, ihre Spieler nach Lust und Laune rauszuhauen).
Und, auch wenn ich mich merkwürdigerweise mit den Nürnbergern in letzter ´Zeit zu gut verstehe, will ich auch nochmal loswerden, dass ich es eine Frechheit finde, dass ihr in den Playoffs spielen dürft. Ihr habt wieder mal total über euren Verhältnissen gelebt und das ist einfach unfair gegenüber solide wirtschaftenden Teams. Ich will euch auch nächstes Jahr in der DEL sehen, aber in den Playoffs habt ihr eigentlich nichts verloren. Meine Meinung.
Man muss halt schauen, dass es für möglichst viele Teams noch um etwas geht. Aus finanzieller und sportlicher Sicht (Stichwort Wettbewerbsverzerrung). Klar wäre ein Abstieg toll von Platz 8 bis Platz 16. Das ist so aber eben wie oben schon erläutert einfach nicht durchsetzbar. Playoffs mit 16 Teams dagegen sind auch ein Witz. Der beste Kompromiss sind einfach diese Pre Play Offs. Das Argument "ich finde das System komisch" ist da einfach in meinen Augen auch unangebracht. Ich bin sicher, diese Überlegungen hat der Kollege Polaczek auch angestellt

Und, auch wenn ich mich merkwürdigerweise mit den Nürnbergern in letzter ´Zeit zu gut verstehe, will ich auch nochmal loswerden, dass ich es eine Frechheit finde, dass ihr in den Playoffs spielen dürft. Ihr habt wieder mal total über euren Verhältnissen gelebt und das ist einfach unfair gegenüber solide wirtschaftenden Teams. Ich will euch auch nächstes Jahr in der DEL sehen, aber in den Playoffs habt ihr eigentlich nichts verloren. Meine Meinung.

-
- Hockeygott
- Paul-Panther
- Stammspieler
Im übrigen sieht der Boss der Iserlohn Roosters bei der Anzahl der Teilnehmer für die kommende Saison noch einige Fragezeichen. “Ich denke, dass zwei, drei Clubs noch eine unangenehme Überraschung erleben werden”, sagt Brück.
was soll denn der spruch???
sind dann so mannschaften wie duisburg, kassel und iserlohn gemeint? also die die es nicht in die PPO geschafft haben???

sind dann so mannschaften wie duisburg, kassel und iserlohn gemeint? also die die es nicht in die PPO geschafft haben???

Paul-Panther hat geschrieben:Im übrigen sieht der Boss der Iserlohn Roosters bei der Anzahl der Teilnehmer für die kommende Saison noch einige Fragezeichen. “Ich denke, dass zwei, drei Clubs noch eine unangenehme Überraschung erleben werden”, sagt Brück.
sind dann so mannschaften wie duisburg, kassel und iserlohn gemeint? also die die es nicht in die PPO geschafft haben???![]()
![]()
![]()
Na, mal abwarten. Köln hat trotz versauter Saison über 10000 Zuschauer im Schnitt. Da ist das Gefälle schon derbst groß. Bin gespannt, ob da wirklich noch was kommt.
- Von Krolock
- Hockeygott
Ghandi hat geschrieben:Na, mal abwarten. Köln hat trotz versauter Saison über 10000 Zuschauer im Schnitt. Da ist das Gefälle schon derbst groß. Bin gespannt, ob da wirklich noch was kommt.
das schlimme ist, daß die das Zittern bekommen wenn "nur" 10000 Zuschauer pro Spiel da sind....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Situation der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH wurde eingehend diskutiert. Es wurde festgestellt, dass der Club sportlich für die Play-offs 08/09 qualifiziert ist und derzeit rechtlich und wirtschaftlich kein Grund für einen Ausschluss aus der DEL besteht.
www.del.org
www.del.org
Miami hat geschrieben:Nun, die Schnupfentiger lassen sich mal kurz 3 Monatsgehälter vom Steuerzahler zahlen und tun so als wäre nichts geschehen. Ganz großes Kino!!!
der Steuerzahler wird sein Geld zurückbekommen, nur um etwas die Polemik rauszunehmen....
---------------------
-
- Ersatzspieler
Miami hat geschrieben:Nun, die Schnupfentiger lassen sich mal kurz 3 Monatsgehälter vom Steuerzahler zahlen und tun so als wäre nichts geschehen. Ganz großes Kino!!!
Es ist nicht die Schuld der SIT, dass von DEL Seiten anscheinend keine Konsequenzen folgen. Also kann ich vorallem den gefetteten Teil deines Postings nicht verstehen.