Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

djrene hat geschrieben:Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln und vertauschen. Zuallererst sind die SIT schuld, erst in 2. Instanz die DEL.

Das ist schon klar. Ich verstehe allerdings nicht, wie man auf die Meldung bei del.org so reagieren kann.

Nun, die Schnupfentiger lassen sich mal kurz 3 Monatsgehälter vom Steuerzahler zahlen und tun so als wäre nichts geschehen. Ganz großes Kino!!!

Die SIT können nichts für die fehlenden Konsequenzen seitens der Liga.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mein Vorschlag, da man ja anscheinend Konsequenzen für heuer nicht vorsieht:

- 6-8 Punkte Abzug nächstes Jahr. Wenn die Liga im Mittelfeld wieder so eng ist wie heuer, tut das richtig weh.

- Gehälter-Obergrenze, die via jedem Spielervetrag seitens der DEL überwacht wird. Grundlage: Die Einnahmen dieses Jahres und nicht die, die SIT sich erhofft.

- Rücklagenzwang auf einem Treuhandkonto oder bei der DEL selbst, für 2 Monatsgehälter des Kaders
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Das drum herum in der DEL ist mittlerweile noch lächerlicher wie das, was auf dem Eis passiert.

Und das ist wahrlich schwer zu übertreffen...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

punisher hat geschrieben:Das drum herum in der DEL ist mittlerweile noch lächerlicher wie das, was auf dem Eis passiert.

Und das ist wahrlich schwer zu übertreffen...

Dann geh halt einfach auch nicht mehr hin, oida Kumbl ;-)
punisher

Beitrag von punisher »

Erst wenn ich dafür bezahlen muß!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

punisher hat geschrieben:Erst wenn ich dafür bezahlen muß!

Das war mir klar ;-)
Schnapsflasche
Anfänger

Beitrag von Schnapsflasche »

[color=#EB9B22]ernie schrieb am 03.03.2009 16:47:[/color]
Bild
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle solide wirtschaftenden Vereine der DEL. Jedes Jahr die selbe Leiher von diesem lächerlichen Verein: Wir Armen sind ja sooooo pleite, uns gehts so schlecht und jedes Jahr findet sich wieder ein Dummkopf, der deren Rechnung begleicht, weil sie mal wieder für ihre Spieler mehr ausgeben, als sie haben. Hauptsache, man kann bei den Ligagroßen mitstinken, obwohl man nur ein kleines Fürzchen ist. Wetten, nächsten Frühling geht der gleiche Quatsch wieder von vorne los?

Sehr treffende Aussage zur DEL und den Scheicetigers (bzw. Deppen-Elite-Liga)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Miami hat geschrieben:Nun, die Schnupfentiger lassen sich mal kurz 3 Monatsgehälter vom Steuerzahler zahlen und tun so als wäre nichts geschehen. Ganz großes Kino!!!

Stimmt, deswegen lief es dann natürlich auch sportlich ganz gut, weil die Gehälter mal pünktlich kamen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Shanahan hat geschrieben:Das war mir klar ;-)

Wenns jeder so macht wie du, heißts am End nur wieder: Der Fedra ist schuld! :p
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Miami hat geschrieben:Nun, die Schnupfentiger lassen sich mal kurz 3 Monatsgehälter vom Steuerzahler zahlen und tun so als wäre nichts geschehen. Ganz großes Kino!!!

Da spricht einer der Ahnung hat.

a) Gibt es einen Höchstsatz pro Monat
b) Muss man das Insolvenzausfallgeld zurückzahlen

Aber Hauptsache darauf schimpfen das der Steuerzahler es zahlen muss. :rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"Gezahlt" haben die solventen Teams, die gegen die insolventen Schnupfdiecher Punkte abgegeben haben und deshalb hinter ihnen gelandet sind. Und am meisten "gezahlt" haben die Roosters, nämlich mit der entgangenen PO-Teilnahme
dahockeyfan
Ersatzspieler

djrene hat geschrieben:Mein Vorschlag, da man ja anscheinend Konsequenzen für heuer nicht vorsieht:

- 6-8 Punkte Abzug nächstes Jahr. Wenn die Liga im Mittelfeld wieder so eng ist wie heuer, tut das richtig weh.

- Gehälter-Obergrenze, die via jedem Spielervetrag seitens der DEL überwacht wird. Grundlage: Die Einnahmen dieses Jahres und nicht die, die SIT sich erhofft.

- Rücklagenzwang auf einem Treuhandkonto oder bei der DEL selbst, für 2 Monatsgehälter des Kaders

Gehälterobergrenze für einzelne Verein? Dann kann man die Liga gleich absperren.

Einen Rücklagenzwang könnten in der DEL genau 2 Vereine zahlen. Mannheim & Berlin. Ok...Hamburg noch. Ob die noch mal 1 Mio mehr verbrennen ist auch egal.

Das mit den Punkten ist nachvollziehbar.
dahockeyfan
Ersatzspieler

insolventen Schnupfdiecher

Erklärt mir das mal.

Und am meisten "gezahlt" haben die Roosters,

An den unaustrainierten Hobbysportler im Tor?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gegenfrage: Warum haben die Diecher am 16.11. in Köln 1:5 verloren?

Hättet Ihr nur so viel Geld wie vorhanden war in den Goalie gesteckt, dann hätte der evtl. auch Maracle geheißen, und nicht Cassivi und Ehelechner
dahockeyfan
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Gegenfrage: Warum haben die Diecher am 16.11. in Köln 1:5 verloren?

Hättet Ihr nur so viel Geld wie vorhanden war in den Goalie gesteckt, dann hätte der evtl. auch Maracle geheißen, und nicht Cassivi und Ehelechner

Maracle ist nach der guten letzten Saison sicherlich sehr billig, vorallem weil er vorher in Russland war. Zu Deiner Beruhigung. Wir hatten Maracle vor ein paar Jahren schonmal unter Vertrag. Er musste ihn dann aber auflösen um sich um seine kranke Mutter zu kümmern. Von Russland aus, wie sich dann herausstellte...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jedenfalls gehört ihr für mich bestraft. Ich hab das im anderen Thread schon geschrieben, in meinen Augen schon mit der Nicht-Teilnahme an den Playoffs. Wobei das dann halt die enstprechende Außenwirkung hat und da die DEL nicht genug Eier hat. Geldstrafe in so einem Fall ist in meinen Augen Blödsinn, da das Geld bei einem insolventen Verein nicht auf Bäumen wächst. Bleibt der Punktabzug.

Am Ende wirds vermutlich gar nix. Finde ich saulächerlich.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Die offizielle Version der Liga zur Lage in Nürnberg lautete deshalb wie folgt: „Die Situation der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH wurde eingehend diskutiert. Es wurde festgestellt, dass der Club sportlich für die Play-offs 08/09 qualifiziert ist und derzeit rechtlich und wirtschaftlich kein Grund für einen Ausschluss aus der DEL besteht.“

:thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Die offizielle Version der Liga zur Lage in Nürnberg lautete deshalb wie folgt: „Die Situation der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH wurde eingehend diskutiert. Es wurde festgestellt, dass der Club sportlich für die Play-offs 08/09 qualifiziert ist und derzeit rechtlich und wirtschaftlich kein Grund für einen Ausschluss aus der DEL besteht.“

Ha.Ha.
Aber Bad Tölz wird aus den Play-Offs in der 2. Bundesliga geworfen und wahrscheinlich auch Lepizig aus den Play-Offs in der Oberliga.

So werden DEL und ESBG nie mehr an einem Strang ziehen können und wieder den Auf- und Abstieg zwischen DEL und 2. Bundesliga einführen.
:thumbup: :(
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

König von Spanien hat geschrieben:Jedenfalls gehört ihr für mich bestraft. Ich hab das im anderen Thread schon geschrieben, in meinen Augen schon mit der Nicht-Teilnahme an den Playoffs. Wobei das dann halt die enstprechende Außenwirkung hat und da die DEL nicht genug Eier hat. Geldstrafe in so einem Fall ist in meinen Augen Blödsinn, da das Geld bei einem insolventen Verein nicht auf Bäumen wächst. Bleibt der Punktabzug.

Am Ende wirds vermutlich gar nix. Finde ich saulächerlich.

Schon lustig was ihr alles so wisst und euer ganzes Hintergrund wissen.

Da lappert einer was davon, dass der Steuerzahler was zahlen muß, obwohl das überhaupt nicht der Fall ist. Es sollten sich vielleicht mal einige hier Gedanken machen, was sie verzapfen. Und wenn sie keine Ahnung haben, einfach mal die Klappe halten und nicht aus Frust und Hass auf den Verein irgendwas schreiben.

So, nun zu dem oben genannnten Zitat.

Gegen welche Auflagen haben wir den verstoßen? Erzähl doch mal. Ich bin gespannt.

Das einzige Problem war, dass Hertel als Sponsor nicht gezahlt hat, diie 800000 Euro haben gefehlt, dazu noch die weniger Einnahmen an Zuschauern, was man aber vor der Saison nie wissen kann. Oder weiß man in Augsburg wieviel Zuschauer wirklich kommen?
Als Hertel zahlte, war alles okay und man hat die Saison zu Ende spielen können, ohne Probleme.

Und dies ist für dich also ein Grund, einen Verein aus den PO zu werfen? Nicht schlecht.
Eine Geldstrafe würde ich noch akzeptieren. 3 Punkte Abzug vielleicht auch noch, aber mehr bestimmt nicht. Für was auch?
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Mein Vorschlag, da man ja anscheinend Konsequenzen für heuer nicht vorsieht:

Das erste ist viel zu hoch.

Wie soll das 2 gehen? Wenn weniger Zuschauer kommen wie in Köln weil die Mannschaft einfach schlecht ist, dann macht man automatisch minus. Oder weiß man in Augsburg genau wieviele Leute kommen? Spielt ihr um die Meisterschaft mit, kommen ja auch mehr. Und Nürnberg hat da mit Sicherheit nicht zu hoch geschätzt was den Schnitt angeht.

Gegen so ne Grenze hätte ich eigentlich auch nichts einzuwenden. Aber wo machst du den da die Grenze? Ich würd mal sagen wenn man sich in der Mitte trifft, also von allen Mannschaften den Schnitt an Etats hernimmt, dann ist man so bei 4,5 sowas. Da kannst du drauf wetten, dass da die großen Vereine sehr viel dagegen haben werden. also unrealistisch.

Und das 3. Das kann dir ausser 3-4 Vereine in der DEL keiner zahlen und zur Sicherheit hinterlassen.
Antworten