Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eismann hat geschrieben:Willkommen im neuen Jahr !

Es wird ein (politisch) sehr spannendes Jahr ...
Die EU Fahne hat dort meiner Meinung nach nichts verloren, ist wohl seit 2011 usus.
Eismann hat geschrieben:
Das könnte das Thema der nächsten Neujahrsansprache sein:

.
Mal ein richtig neues Thema. :closedeyes:
Man sollte Weird Al Jankovic beauftragen aus dem dem Jackson Song say, say, say, einen neuen Text mit pay, pay, pay zu machen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DennisMay hat geschrieben:Die EU Fahne hat dort meiner Meinung nach nichts verloren, ist wohl seit 2011 usus.

Eine Art von Hörigkeit; verbrennen könnte ich den Fetzen.

DennisMay hat geschrieben: Mal ein richtig neues Thema. :closedeyes:
Man sollte Weird Al Jankovic beauftragen aus dem dem Jackson Song say, say, say, einen neuen Text mit pay, pay, pay zu machen.

Pay Pay Pay ist alt, das ist schon lange so.

Money Money Money (zu mir) wird das Thema vom Dagobert, sollte er die nächste Neujahrsansprache halten.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Update:

http://bundestagswahl.t-online.de/umfra ... 2014/index

So schnell kann es gehen ...
punisher

Beitrag von punisher »

Union schwebt weiter im Umfragehoch
Kann ja nur mit deinem Austritt zusammenhängen :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:Kann ja nur mit deinem Austritt zusammenhängen :-)

Mit dir rede ich nicht mehr ! :o
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Eismann hat geschrieben:Mit dir rede ich nicht mehr ! :o

Update:

Ok, wegen dem Keller rede ich wieder mit dir.

Ansonsten, für Rösler scheint es eng zu werden.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 50306.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:

Ansonsten, für Rösler scheint es eng zu werden.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 50306.html
Gut, DAS ist jetzt nicht die Überraschung des jungen Jahres. Rotwein-Rainer scharrt doch schon mit den Hufen. Der konnte den Schnösel, der realwirtschaftlich sein Leben lang noch nix gearbeitet hat (okay, Brüderle eigentlich auch nicht), doch auch noch nie haben. Ohne den: "Wir müssen hipp werden-Prozess" hätte Brüderle sein Minister-Amt ja womöglich auch noch. Der hat das doch niemals ohne saften Druck abgegeben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem es ja nun wohl auch 2013 nix wird mit dem Hauptstadtflughafen (Bericht RBB), müssen sich auch Wowereit und Platzek mal fragen lassen warum sie so lange am Flughafenchef festhalten. So wie es aussieht könnte dessen Funktion ja auch ein Kamel, Affe oder passenderweise Knut übernehmen. Da muß man dann schon mal fragen wo die Aufsichtspflicht und die politische Verantwortung bei den Ministerpräsidenten zu suchen ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:Die EU Fahne hat dort meiner Meinung nach nichts verloren, ist wohl seit 2011 usus.
Interessant ist, das die deutsche Fahne hinter der EU Fahne hängt.

Was wohl soviel bedeutet wie; "Deutschland muss auch 2013 hinter der EU stehen."
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Das gleiche könnte für das CFS gelten. Für Flughafenchef die AGS. Für Platzek Merkle und für Wowe Gribl. Am Ende stehte auch fehlende Aufsichtspflicht und politische Verantwortung. Zahlen wird das Ganze Disaster am Ende der Steuerzahler.

Die Richtung ja, aber sich mit der Dimension Berlin zu vergleichen ist dann doch einen Nummer zu groß, meine ich.

Diese Eröffnung soll jetzt sogar auf 2014 verschoben werden und die Kosten von zuerst 2,4 Milliarden sind bisher auf 4,4 Milliarden geklettert ... mit weiter steigender Tendenz.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Gut, DAS ist jetzt nicht die Überraschung des jungen Jahres. Rotwein-Rainer scharrt doch schon mit den Hufen. Der konnte den Schnösel, der realwirtschaftlich sein Leben lang noch nix gearbeitet hat (okay, Brüderle eigentlich auch nicht), doch auch noch nie haben. Ohne den: "Wir müssen hipp werden-Prozess" hätte Brüderle sein Minister-Amt ja womöglich auch noch. Der hat das doch niemals ohne saften Druck abgegeben.

Fortsetzung am 20. Januar ab ~ 20.oo Uhr.

... und der Obelix ist jetzt tatsächlich ein Russe. Was die Steuer doch für Blüten treibt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Hans, du warst auch am 15.10.2010 im VIP-Raum, wo die AGS 2 Mio für die Eisflächenerhöhung dargestellt hat. Interpretation des 3.BG H. Grab. Mehrkosten sind völlig normal an kommunalen Bauvorhaben. Damit die Projekte in Gremien genehmigt werden, werden die Projekte billig gerechnet. Die später anfallenden Mehrkosten werden dann später durchgedrückt, sonst würde es einen Baustopp geben. Alles normal.
Zum Berlinvergleich, Augsburg ist eine Stadt mit 260.000 Einwohner. In Berlin steht anteilsmässig Deutschland, Brandenburg und die Stadt Berlin dahinter. Prozentual ist es das gleiche Verhältnis, 16,2 Mio geplant, nur die Bahn 1 steht bis heute schon mit 32 Mio an (inkl Abbruchkosten). Da kann Grab und Merkle noch mehr Kosten auf die Bahn 2 schieben, die OB-Liste aus 2011 steht wie ein Fels in der Brandung, nur monatlich kommen nur noch mehr Mehrkosten dazu.

Grundsätzlich kein Widerspruch !

Nur ist für mich die Sache mit Berlin schon noch einmal eine andere Hausnummer. Da paßt ja noch gar nichts und eine Ende ist dort auch noch nicht in Sicht. Wenn der Herr Schlenker hier fertig ist, vielleicht sollte er mal in Berlin anrufen. :-)

Und das ist jetzt auch keine richtige Überraschung:

Christian und Bettina Wulff haben sich getrennt

http://www.stern.de/lifestyle/leute/ein ... 50890.html

.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben: :cursing:

Nicht aufregen ! :-)

Ich habe nur die Bahn I betrachtet und da sehe ich (mit Abstrichen beim VIP-Bereich im Norden) schon Licht im Tunnel.

Bahn II mit einbezogen, hast Du natürlich recht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

WAS???

Frau Wulff hat im Puff gearbeitet :lol:

Nur um die Wichtigkeit dieser Nachricht einzuordnen :rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Den gleichen Spaß wie in Berlin wird man mit Stuttgart 21 haben. Inkl. vermutlicher Fehlplanung der Kapazitäten und damit einhergehender Nutzlosigkeit des gesamten Projektes.

WIR sind Papst und WIR sind vor allem auch Bananenrepublik. Auch was Korruption in diesen Bereichen angeht, stehen wir ja an einer Stelle, die einem Land wie Deutschland nicht gerecht wird. Und dann zählen wir 1 + 1 zusammen ...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Das ist mal neh Hausnummer, da werden die Augschburger Grünen vielleicht neidisch. :-)

Da fordern die Grünen in Berlin (Fr. Pop) den Rücktritt des OB´s ... und was macht Wowereit ??

Er tritt als Chef des Aufsichtsrates des Berliner Flughafens zurück.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Eismann hat geschrieben:Er tritt als Chef des Aufsichtsrates des Berliner Flughafens zurück.

Das is der erste richtige Schritt, den der Wowi da macht. Es darf aber in meinen Augen nicht sein, dass das der letzte ist. Ich finde das Aussitz-Talent ja (bedingt durch die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Flughafendebakel) schon beinahe rekordverdächtig. Dass man es nicht schafft den Typ damit aus dem Amt zu entfernen lässt die Augsburger Verhältnisse ja schon beinahe verständlich erscheinen. Aber wirklich nur beinahe. :cursing:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Angie kann ihren Wahlkampf sofort einstellen, die SPD scheint sich wirklich mit aller Gewalt selbst abzuschießen.

http://bundestagswahl.t-online.de/stein ... 7238/index
punisher

Beitrag von punisher »

Hab sogar auf das Video geklickt. Und was sehen meine trüben Augen?

Irgendjemand sollte Zwergnase endlich mal sagen, dass sie ihre Hände einfach hängen lassen soll. Nicht mal da kann sie sich gescheit hinstellen.

Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:Hab sogar auf das Video geklickt. Und was sehen meine trüben Augen?

Irgendjemand sollte Zwergnase endlich mal sagen, dass sie ihre Hände einfach hängen lassen soll. Nicht mal da kann sie sich gescheit hinstellen.

Bild

Sagen wir mal so, lieber so neh dumme Macke, als Mr. Raffzahn.
Gesperrt