Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

DennisMay hat geschrieben:Nun ja, der DEG Tempel mag neu sein, aber Stehplätze auf der Geraden gibts genügend. Iserlohn hat die letzten Jahre auch umgebaut und anstatt die Fans in die Kurven zu verbannen hat man die lange Stehplatz Tribüne behalten.

Mir gehts nicht darum das mein Stammplatz weg ist, der wird vielleicht sogar noch da sein, sondern um die Atmosphäre die eine sich langweilende popcornfutternde Gerade austrahlt.

Man wird sehen was rauskommt.

@aevschorsch
Ziemlich viel Blödsinn was Du schreibst, hast du dir das versoffene Gehirn des bereits verstorbenen echten AEV Schorsch ausgeliehen?
Und was genau meinst du jetzt mit "ziemlich viel Blödsinn" ??
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

einfach warten bis es fertig ist und dann entscheiden?

was erst mal wichtiger ist, dass das Bier/Cola was auch immer und die Pommes/Leberkäs Semmel was auch immer nicht teurer wird. Dafür sollte man sich momentan erst mal einsetzen.

Ich will keine Preise das ich mir für 2 Becher Bier eig. nen ganzen Kasten kaufen könnte
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Die DK "Stehplatz Seite" soll mit 840 € angeboten werden ... wenn es genügend Käufer gibt, dann bitte die Sitzschalen sofort rausreisen.

Nah, wer schlägt zu ?

.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Das schöne am aktuellen Plan ist, daß buchstäblich nichts in Stein gemeiselt
oder besser in Beton gegossen ist.
Es werden nämlich alle Tribünen mit den gleichen Stufen hergestellt.
Wo definitiv Stehplätze hinkommen, wurden Zwischenstufen aufgesetzt, die
aber wieder entfernt werden können.
Es ist also durchaus möglich, auch später noch mit überschaubarem Aufwand
die Verteilung zu ändern. Wobei die Gesamtzuschauerzahl nicht wegen der
Fluchtwege nicht größer werden darf.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

aevschorsch hat geschrieben:Genau SO !!
Völlig richtig erkannt.
Manche kapieren es einfach nicht,dass das Profisport ist und der kostet Geld !
Ich bin mir sicher, dass der Zulauf von neuen Zuschauern ,die bisher wegen
der Kälte und den anderen Witterungseinflüssen, und eben der geringen Sitzplatzkapazität nicht gekommen sind, die Wenigen die nicht mehr kommen weil sie ihren halben Meter privaten Beton nicht mehr haben, bei weitem übersteigen wird.
Der Zuschauerschnitt wird steigen, nicht fallen !!

Hier gehts doch nicht um einen Meter Beton du Schlaumi

Wer war den im Stadion als die Manschaft grotte war ? Natürlich Sitzplätze nur Sitzplätze !!
Ich finde man sollte jedem so gut es geht gerecht werden und eine Lösung suchen.
Ich bin mal gespannt wie das abläuft wenn die Manschaft so vorsich hinspielt und am Di im Januar Iserlohn kommt . Da werden sehr viele Sitzplatz Mitte nehmen , denn da haben sie ja den Besten Platz für 30€

Ich kann dir auf einen schlag 10 Leute bringen die sich auf Grund dieser Situation keine DK mehr kaufen.
Jetzt bist du dran hast du 10 Neue ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Tent Killer hat geschrieben:Sei es mit einer Stehplatzdauerkarte, mit der man dann eben nicht mehr auf Höhe der Mittellinie stehen kann, oder eine Sitzplatzdauerkarte, die halt ein wenig mehr kostet oder man sich eben nur noch jedes zweite Spiel anschaut, weil man sich was anderes nicht leisten kann.

Korrekt müßte es heißen:

die halt ein wenig mehr als das doppelte kostet
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

vogibeule hat geschrieben:Hier gehts doch nicht um einen Meter Beton du Schlaumi

Wer war den im Stadion als die Manschaft grotte war ? Natürlich Sitzplätze nur Sitzplätze !!
Ich finde man sollte jedem so gut es geht gerecht werden und eine Lösung suchen.
Ich bin mal gespannt wie das abläuft wenn die Manschaft so vorsich hinspielt und am Di im Januar Iserlohn kommt . Da werden sehr viele Sitzplatz Mitte nehmen , denn da haben sie ja den Besten Platz für 30€

Ich kann dir auf einen schlag 10 Leute bringen die sich auf Grund dieser Situation keine DK mehr kaufen.
Ich finde das ganze einfach nur noch armseelig!
Ich will Eishockey bzw AEV sehen - also kauf ich mir ne Karte. Mein Platz ist schon belegt - also stell ich mich woanders hin. Das Spiel bleibt ja wohl absolut das gleiche, ob ich Gerade oder Kurve stehe...
Ich war auch lange in der Kurve gestanden, um dann die letzten 4,5 Jahre auf der Geraden meinen Platz gefunden zu haben - einfach wegen der besseren Totalsicht. Aber ich wage zu bezweifeln, dass mehr als 50% dieser Geradenleute sich das Spiel in der Totalen anschauen, sondern halt da, wo die Scheibe ist.
Und nachdems jetzt dann eben auf der Geraden keine Stehplätze mehr geben wird, werde ich eben wieder in die Kurve wandern - und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich Eishoecky und die Panther sehen will und weil mir ein Sitzplatz zu teuer ist bzw mir das nicht wert ist.
Das "Ich-steh-hier-schon-seit-20-Jahren-und-du-gehst-jetzt-schön-mal-3-Schritte-zur-Seite"-Phänomen gibts nämlich nur in Augsburg!

Und nochwas: Frag mal beim Block F nach... die haben sich auch mit der neuen Situation anfreunden müssen!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

schmidl66 hat geschrieben:Ich finde das ganze einfach nur noch armseelig!
Ich will Eishockey bzw AEV sehen - also kauf ich mir ne Karte. Mein Platz ist schon belegt - also stell ich mich woanders hin. Das Spiel bleibt ja wohl absolut das gleiche, ob ich Gerade oder Kurve stehe...
Ich war auch lange in der Kurve gestanden, um dann die letzten 4,5 Jahre auf der Geraden meinen Platz gefunden zu haben - einfach wegen der besseren Totalsicht. Aber ich wage zu bezweifeln, dass mehr als 50% dieser Geradenleute sich das Spiel in der Totalen anschauen, sondern halt da, wo die Scheibe ist.
Und nachdems jetzt dann eben auf der Geraden keine Stehplätze mehr geben wird, werde ich eben wieder in die Kurve wandern - und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich Eishoecky und die Panther sehen will und weil mir ein Sitzplatz zu teuer ist bzw mir das nicht wert ist.
Das "Ich-steh-hier-schon-seit-20-Jahren-und-du-gehst-jetzt-schön-mal-3-Schritte-zur-Seite"-Phänomen gibts nämlich nur in Augsburg!

Und nochwas: Frag mal beim Block F nach... die haben sich auch mit der neuen Situation anfreunden müssen!

So schauts doch aus. Und wenn man laut dem inschinör die Steh- und Sitzplätze variieren kann, könnte es je nach Nachfrage immer noch Änderungen geben.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

[quote="schmidl66"]

Dieser Satz trifft es haargenau auf den Punkt!!!!
auf in die Play-Offs!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

schmidl66 hat geschrieben:
Ich bin aus Block F, und ich habe mich nicht damit "angefreundet".

Gut finde ich, daß man auch später noch Änderungen an der Verteilung vornehmen kann. Außerdem geht's bei der Diskussion um die Situation ab nächster Saison, aktuell wird ja die komplette Blaue-Kappe-Seite Stehplatz werden. Wie ganz früher :thumbup1:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich bin aus Block F, und ich habe mich nicht damit "angefreundet".

Gut finde ich, daß man auch später noch Änderungen an der Verteilung vornehmen kann. Außerdem geht's bei der Diskussion um die Situation ab nächster Saison, aktuell wird ja die komplette Blaue-Kappe-Seite Stehplatz werden. Wie ganz früher :thumbup1:
Aber du wirst sicher auch in Zukunft im Stadion sein - sei es auf einem Sitzplatz oder eben einem anderen Stehplatz... davon gehe ich jetzt mal aus ;)

So habe ich das zumindest mit dem "anfreunden" gemeint ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

schmidl66 hat geschrieben:sei es auf einem Sitzplatz
no way.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben:no way.
dann eben so:
schmidl66 hat geschrieben:Aber du wirst sicher auch in Zukunft im Stadion sein - sei es auf einem Sitzplatz oder eben einem anderen Stehplatz... davon gehe ich jetzt mal aus ;)
Sitzplazt kommt für mich eben auch nicht in Frage - daher der Wechsel zurück in die Kurve
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

vogibeule hat geschrieben:Hier gehts doch nicht um einen Meter Beton du Schlaumi

Meine 10 Leute sind alle schon weg und zwar weil wir Sitzplatz Mitte kauften und uns mit 12 jährigen und ihren depperten Kurvenvätern rumschlagen durften. War bis jetzt doch beschissen, da zahlst du über 700 Euro und hockst neben einer Armada von ganz cleveren Jugendlichen die gar nichts zahlten. Weil das noch nicht schlimm genug war, springst du jedes Spiel 20 mal hoch, weil die zum Klo, zum Telefon und zu Mutti wollten. Du hast wirklich gar keine Ahnung wie schlecht die Qualität der Sitzplätze bis jetzt war. Wer sich im neuen Stadion einen kauft, weiß wenigstens warum der so teuer ist.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:no way.

Lieber sitzen als Kruve
lionheart69

19. September 2010

Beitrag von lionheart69 »

1)
Dateianhänge
P1190164.jpg
P1190164.jpg (98.01 KiB) 300 mal betrachtet
P1190163.jpg
P1190163.jpg (101.23 KiB) 314 mal betrachtet
P1190162.jpg
P1190162.jpg (99.08 KiB) 289 mal betrachtet