Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Miami hat geschrieben:und dann sind sie wieder klamm.

Nein, sind sie nicht. Weil die neuen Gesellschafter die ganzen Verbindlichkeiten ( ein sechssttelliger Betrag) übernimmt und ausgleicht. Und da ist das Geld bestimmt auch mit dabei. Also, keine Angst.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tiger Mario hat geschrieben:Nein, sind sie nicht. Weil die neuen Gesellschafter die ganzen Verbindlichkeiten ( ein sechssttelliger Betrag) übernimmt und ausgleicht. Und da ist das Geld bestimmt auch mit dabei. Also, keine Angst.

Aha, das gleiche kam auch als Hertel euch übernommen hat. Und was ist wenn die jetzigen nächste oder übernächste Saison auf einmal auch nicht zahlen wollen, weil das Ganze (wie meistens im Eishockey) ein Verlustgeschäft darstellt.
Tiger Mario
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Aha, das gleiche kam auch als Hertel euch übernommen hat. Und was ist wenn die jetzigen nächste oder übernächste Saison auf einmal auch nicht zahlen wollen, weil das Ganze (wie meistens im Eishockey) ein Verlustgeschäft darstellt.

Das Risiko hast doch in jedem Verein, siehe Köln. Aber jetzt hast du 3 Gesellschafter. Und ich glaub auch, dass die aus den Fehlern gelernt haben und nicht zuviel Geld ausgeben als die letzten Jahre.

Soviele Fehler wie unter Hertel kann man nicht nochmal machen, nicht mal wir in Nbg.
josh72
Neuer Benutzer

Beitrag von josh72 »

Ich finde es eigentlich eine Schande, dass ein Club trotz immenser finanziellen Schwierigkeiten sozusagen als Bonus in den Play-Offs mitspielen kann. Am Ende kann sich jedes kleine Team soweit aus dem Fenster lehnen und "Stars" verpflichten nur um einmal in den Play-Offs zu stehen.

Hier der komplette Artikel der Versammlung.
Artikel zur Gesellschaftersversammlung
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Tiger Mario hat geschrieben:Das Risiko hast doch in jedem Verein, siehe Köln. Aber jetzt hast du 3 Gesellschafter. Und ich glaub auch, dass die aus den Fehlern gelernt haben und nicht zuviel Geld ausgeben als die letzten Jahre.

Soviele Fehler wie unter Hertel kann man nicht nochmal machen, nicht mal wir in Nbg.

Blubber blubber blubber. Und jährlich grüßt das Murmeltier. Der gleiche Schmons kam beim Allheilsbringer Hertel auch. Ja, genau der, der jetzt öffenltich verteufelt wurde. Halt, natürlich nur, bis man ihm genauso öffentlich in den Arsch kriechen musste. Sorry, ich liebe die Derbys und die Stimmung, aber das ist kein Verein mehr, sondern ein Scheißhaus. Und das seit Jahren konsequent. Immer am Stock, immer die tolle Bettel-Publicity, immer neue Dumme, die bezahlen (okay, dafür wieder können nur die Trottel was, die immer wieder Geld reinbuttern). Für die Fans tuts mir ehrlich leid, ansonsten, was die "Gesellschaft" selbst betrifft: raus mit dem Dreck.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Weiss nicht warum sich manche da aufregen, solange sie einen dummen finden der immer mit einem lächeln im gesicht in die bresche springt und und für die Misswirtschaft aufkommt ist das doch ok
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tiger Mario
Profi

Ghandi hat geschrieben:Blubber blubber blubber. Und jährlich grüßt das Murmeltier. Der gleiche Schmons kam beim Allheilsbringer Hertel auch. Ja, genau der, der jetzt öffenltich verteufelt wurde. Halt, natürlich nur, bis man ihm genauso öffentlich in den Arsch kriechen musste. Sorry, ich liebe die Derbys und die Stimmung, aber das ist kein Verein mehr, sondern ein Scheißhaus. Und das seit Jahren konsequent. Immer am Stock, immer die tolle Bettel-Publicity, immer neue Dumme, die bezahlen (okay, dafür wieder können nur die Trottel was, die immer wieder Geld reinbuttern). Für die Fans tuts mir ehrlich leid, ansonsten, was die "Gesellschaft" selbst betrifft: raus mit dem Dreck.

Man hat ja auch gehofft das unter Hertel Ruhe reinkommt und er Leute einstellt die den Laden in den Griff bekommen. Das hat er leider nicht hinbekommen, im Gegenteil. Und deshalb sind wir jetzt eben wieder da.
Aber die Hoffnung das es jetzt eben anders läuft, ist eben da.
Das kannst du jetzt eben glauben oder nicht das es besser wird. Das ist dann aber deine Sache. Schlechter kanns ja nimmer gehen. :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Unwort des Jahres

Notleidende Ice Tigers

Sykora raus dann läufts, wo war der Artikel mit dem Interview des Garmischer Managers, der immer Spielers abgeben sollte, wann es Sykora passte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

dahockeyfan hat geschrieben:Gehälterobergrenze für einzelne Verein? Dann kann man die Liga gleich absperren.

Wieso für einzelne Vereine? Gehaltsobergrenze für alle Vereine! Würde meiner Meinung nach die Chancengleichheit allgemein erhöhen, und die Clubs, die drüber liegen würden, könnten möglicherweise sogar Geld verdienen. Sperrt ihr doch euren Laden ab, auf eure alljährliche Negativ-Werbung für unseren Sport kann die Liga absolut verzichten.
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Die Gehaltsobergrenze wäre interessant, ich hätte auch nichts dagegen, sowas kannst du aber in einer Liga mit Mannheim, Köln, Berlin und Hamburg vergessen.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Dass das Gebaren von Nürnberg mehr als lächerlich ist, steht außer Frage. Meiner ganz persönlichen Meinung nach gehört jeder Verein, der auch nur den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellt, aus der Liga ausgeschlossen. Das ist aber mein ganz persönliches Empfinden dafür. Der Grund dafür? Drei Monate wird das Gehalt vom Staat bezahlt, die Spieler werden also wieder pünktlich entlohnt und sind auch wieder dementsprechend motiviert Leistung zu bringen. Natürlich muss dieses Geld wieder zurück gezahlt werden, sollte das Verfahren nicht eröffnet werden, aber dies geschieht eben erst nach der Saison. Somit hat man sich einen unrechten Vorteil für diese 3 Monate geholt, denn unter normalen Umständen wären sie zahlungsunfähig gewesen und die Spieler hätten wohl zu Recht nicht mehr ihr volles Potential ausgeschöpft. Damit weniger Erfolg, weniger Punkte, schlechtere Platzierung. Deshalb ist meiner Meinung nach schon der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens Grund für den Ausschluss.
Aber es gibt eben seitens der DEL die Regelung, dass der Antrag selbst keine Konsequenzen hat für den Verein. Also ist es doch nur Recht und Billig, wenn dies auch genützt wird. Der Vorwurf zwecks Cleverness darf hier nicht gegen Nürnberg gehen, sondern gegen die Regularien der Liga. Deshalb finde ich auch eine Bestrafung von Nürnberg nicht gerechtfertigt, sie haben einfach diese Lücke im System genutzt. Es darf auch keine Rolle spielen, welcher Sponsor am Ende die Zeche zahlen wird, das ist doch deren Problem. Solange jemand das Minus ausgleich kann es der Liga egal sein. Die Wirtschaftlichkeitsprüfung muss einfach sauber vollzogen werden und damit ist es auch wieder gut.
Denn genau genommen, könnte man diesen Vorwurf des Geldverbrennens auch an Hamburg richten. Dort wird doch seit Jahren ein Minus gemacht und der reiche Onkel gleicht es wieder aus. Deren einziger Vorteil ist doch, dass sie nicht solche Jammerlappen, wie die Verantwortlichen der NIT sind und den Mund einfach halten.
Ich kann die Aufregung schon verstehen und warum manch einer Nürnberg aus der Liga haben will. Ich bin genauso vom Verhalten der GmbH genervt. Aber man sollte in dieser Sache schon noch einen möglichst objektiven Rahmen wahren und im Sinne der bestehenden Regularien denken und Konsequenten fordern. Es ist hier nun mal kein Wunschkonzert von Fans (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen).
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Tiger Mario
Profi

@Rentner

Bei vielen Sachen geb ich dir Recht. Nur überlegen deine Kameraden nicht oft nach bevor sie was schreiben in diesem Thread. Es geht gegen Nürnberg, also ist alles Scheiße was sie machen.

Bei einem muß ich dir aber wiedersprechen, weil ich denke es war vielleicht anders. Wir haben nicht 3 Monate das Geld vom Staat bekommen. Also ich denke es mir zumindest mal, dass wir das nicht komplett die 3 Monate gebraucht haben. Es kam ja kurz nach dem Antrag das Geld von Hertel als Sponsor (800000 Euro), somit war ja die Saison gerettet. Also denke ich mal wurde mit dem Geld auch die Spieler bezahlt. Kann natürlich auch nicht stimmen, und das wir trotzdem die 3 Monate das Geld bekommen, was ich aber nicht glaube.

Und vom Staat bekommt man auch nur nen Teil des Gehaltes. Ich würde mal sagen. Da haben gewisse Spieler dann trotzdem keinen Bock ihre richtige Leistung zu bringen.

Aber vielleicht ändert die DEL ja was an ihren Regularien wenn sie das jetzt mitbekommt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tiger Mario hat geschrieben:
dazu noch die weniger Einnahmen an Zuschauern, was man aber vor der Saison nie wissen kann. Oder weiß man in Augsburg wieviel Zuschauer wirklich kommen?

Also Du bist hier schon der lustigste. Täglich grüßt das Murmeltier trifft's echt genau. Zu 100% das gleiche Gewäsch wie nach dem Einstieg von Hertel (der bezahlt alles, ist Eishockeyfan, Unterdeckung kommt nie mehr vor, bla bla bla).

Und nun zu obigem Zitat. Wer so doof, dämlich, oder meinetwegen auch kriminell veranlagt ist, in die Kalkulation einen Schnitt einzurechnen, der HÖHER liegt als das Jahr zuvor, als ihr absolut am obesten Limit wart, der gehört aus der Liga geschmissen. Hochkant. Und zwar eigentlich schon zu dem Zeitpunkt, zu dem er diese Unterlagen einreicht. Da muß sich die DEL mal Gedanken über ihr Lizenzsierungsverfahren machen, wenn man offensichtlich falsche Zahlen und Einschätzung so hinnimmt ohne das zu hinterfragen. Bin mal gespannt mit welchem Schnitt für nächstes Jahr wieder kalkuliert wird. 5.600 :-) Wobei ich auf eine 5 vorne fast wetten würde, denn gelernt habt ihr in Nürnberg noch nie irgendwas, wie auch der aktuelle Zustand und diese Diskussion zeigt.

P.S.: Laut Deiner Einschätzung spielt ja auch der Club noch 1. Liga.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Um den Schnitt zu erreichen, hat man ja extra im letzten Sommer einen neuen Markt erschlossen: Höchstadt :-)
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Nur überlegen deine Kameraden nicht oft nach bevor sie was schreiben in diesem Thread. Es geht gegen Nürnberg, also ist alles Scheiße was sie machen.

Meine Fresse. Euer Drecksverein interessiert mich sowas von überhaupt nicht, aber was mich halt tierisch aufregt ist, dass ihr mit eurem dummen jährlichem Rumgeheule den deutschen Eishockeysport in den Dreck zieht.

Da ist es mir echt sowas von schnurz, wie ihr das genau getan habt oder was wie wo wieder in Ordnung ist. Bringt echt erst mal euren Verein in geregelte Bahnen und DANN kannste wieder hier auftauchen und uns über das Thema "Denken" belehren.

Das i-Tüpfelchen ist sowieso, dass ihr den kleinen, solide wirtschaftenden Vereine wie uns oder Iserlohn halt einfach die PPO-Plätze dann noch wegschnappt.
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

@djrene: 5000 sind hier auch realistisch. Wenn es mal eine Saison ruhig bleibt, also ohne Publikumsbeschimpfung, Pleiten und sonstigen Pannen. Wie realistisch das ist, wird man sehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie wär's denn, einfach mal mit dem zu kalkulieren was man hat und nicht mit dem was man vielleicht haben könnte? Ach was red ich, das wäre ja dann seriös gewirtschaftet und DAS geht natürlich in Nürnberg mal gar nicht. Würde ja das genauso unmögliche Lernen aus Fehlern voraussetzen.

Nachdem wir nächstes Jahr eh nur ein Heimspiel gegen Euch haben, könnt ihr auch gerne gleich gehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Hanson hat geschrieben:Wieso für einzelne Vereine? Gehaltsobergrenze für alle Vereine! Würde meiner Meinung nach die Chancengleichheit allgemein erhöhen, und die Clubs, die drüber liegen würden, könnten möglicherweise sogar Geld verdienen. Sperrt ihr doch euren Laden ab, auf eure alljährliche Negativ-Werbung für unseren Sport kann die Liga absolut verzichten.

Bei Gehaltsobergrenzen für alle Vereine bin ich voll bei Dir. Nur ist hier das Problem, das denn eben von "Sponsoren" irgendwelche Sonderzahlungen kommen, wenn die Grenze erreicht ist.

Bei Punkt 2 stimme ich Dir auch aus. Mir geht das genauso auf den Sack. Auch wenn es jetzt wieder jemand anderes übernimmt. Solange sie mich
nicht von dem Gegenteil überzeugt haben, befürchte ich das gleiche Chaos wie vorher.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Die ICE-Tiger sind und bleiben "Pleitegeier". Ich kann doch nicht einkaufen wenn ich keine Kohle habe. Hoffentlich verschwindet dieser Sauhaufen aus der DEL!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der Rentner hat geschrieben:Dass das Gebaren von Nürnberg mehr als lächerlich ist, steht außer Frage. Meiner ganz persönlichen Meinung nach gehört jeder Verein, der auch nur den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellt, aus der Liga ausgeschlossen. Das ist aber mein ganz persönliches Empfinden dafür. Der Grund dafür? Drei Monate wird das Gehalt vom Staat bezahlt, die Spieler werden also wieder pünktlich entlohnt und sind auch wieder dementsprechend motiviert Leistung zu bringen. Natürlich muss dieses Geld wieder zurück gezahlt werden, sollte das Verfahren nicht eröffnet werden, aber dies geschieht eben erst nach der Saison. Somit hat man sich einen unrechten Vorteil für diese 3 Monate geholt, denn unter normalen Umständen wären sie zahlungsunfähig gewesen und die Spieler hätten wohl zu Recht nicht mehr ihr volles Potential ausgeschöpft. Damit weniger Erfolg, weniger Punkte, schlechtere Platzierung. Deshalb ist meiner Meinung nach schon der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens Grund für den Ausschluss.
Aber es gibt eben seitens der DEL die Regelung, dass der Antrag selbst keine Konsequenzen hat für den Verein. Also ist es doch nur Recht und Billig, wenn dies auch genützt wird. Der Vorwurf zwecks Cleverness darf hier nicht gegen Nürnberg gehen, sondern gegen die Regularien der Liga. Deshalb finde ich auch eine Bestrafung von Nürnberg nicht gerechtfertigt, sie haben einfach diese Lücke im System genutzt. Es darf auch keine Rolle spielen, welcher Sponsor am Ende die Zeche zahlen wird, das ist doch deren Problem. Solange jemand das Minus ausgleich kann es der Liga egal sein. Die Wirtschaftlichkeitsprüfung muss einfach sauber vollzogen werden und damit ist es auch wieder gut.
Denn genau genommen, könnte man diesen Vorwurf des Geldverbrennens auch an Hamburg richten. Dort wird doch seit Jahren ein Minus gemacht und der reiche Onkel gleicht es wieder aus. Deren einziger Vorteil ist doch, dass sie nicht solche Jammerlappen, wie die Verantwortlichen der NIT sind und den Mund einfach halten.
Ich kann die Aufregung schon verstehen und warum manch einer Nürnberg aus der Liga haben will. Ich bin genauso vom Verhalten der GmbH genervt. Aber man sollte in dieser Sache schon noch einen möglichst objektiven Rahmen wahren und im Sinne der bestehenden Regularien denken und Konsequenten fordern. Es ist hier nun mal kein Wunschkonzert von Fans (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen).
Gruß,
Der Rentner

wie schon weiter oben geschrieben, du hast vollkommen recht, es kann uns im speziellen und der Liga im allgemeinen vollkommen egal sein wer denen die schulden begleicht.
Das einzige was mich dabei tierisch nervt ist das Geseier in der Presse und in der Öffentlichkeit.
Denn sowas sägt mal wieder fleissig am eh schon angeschlagenen Ruf der Sportart an sich, und die Zeche zahlen dann am Schluß alle.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten