Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kottsack hat geschrieben:@FDP oder sonstwelche Parteien: ich hab keinen Bock, weltfremden Leuten in den Arsch zu kriechen und nach dem Mund zu reden, um irgendwann mal ans Ruder und die Fleischtöpfe zu kommen (denn um nichts anderes geht es in der Realpolitik).

"Dem deutschen Volke" ist doch total lachhaft. Das ist die gleiche Blenderei wie die tolle Biokampagne vom McDonald´s. Meinetwegen wirds alles ökologisch gut hergestellt - trotzdem liegt die ganze, vor Kunststoff strotzende Verpackungsscheisse im Acker rum.

Ich finde eben, Depardieu und jeder andere, der jetzt die meinetwegen 75% zahlen müsste, hat recht, wenn er ausm Land rausgeht. Am besten soll er doch gleich seine 200-300 Arbeitsplätze, die er geschaffen hat (einfach mal bei Wiki nachkucken, wo der seine Kohle überall reinsteckt und natürlich auch vermehrt) einfach gleich mitnehmen.
Warum soll der mehr Prozente draufgeschlagen bekommen wie andere? Er zahlt ja auch schon mehr, weil seinen Prozenten mehr Absolutwert gegenüberstehen, als bei den meisten anderen. Für jeden 50% finde ich fair. Für jeden 60% finde ich auch fair. Einfach nur für jeden den gleichen Abschlag. Das, was er absolut im Geldbeutel hat, das hat er sich verdient und das soll ihm und jedem anderen auch bleiben.
Seh ich auch so.

Pispers brachte es ja schon auf den Punkt - Steuern müssen nicht erhöht sondern bezahlt werden.

Es ist halt ein leichtes, den Volkszorn auf die zu lenken die im Fokus stehen um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Seh ich auch so.

Pispers brachte es ja schon auf den Punkt - Steuern müssen nicht erhöht sondern bezahlt werden.
Geil wenn nun sogar der Pispers für solche hanebüchenen Thesen herhalten muß. Vor allem wenn man ihn um 100% falsch zitiert. Er sagt: Steuern müssen nicht gesenkt werden, Steuern müssen bezahlt werden. Gratulation Saku - ist FAST das Selbe.

Zum Spitzensteuersatz hat er u.a. folgendes gesagt. Am Ende ist das Zitat von Saku zu hören - logischerweise hier richtigrum.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Geil wenn nun sogar der Pispers für solche hanebüchenen Thesen herhalten muß. Vor allem wenn man ihn um 100% falsch zitiert. Er sagt: Steuern müssen nicht gesenkt werden, Steuern müssen bezahlt werden. Gratulation Saku - ist FAST das Selbe.

Zum Spitzensteuersatz hat er u.a. folgendes gesagt. Am Ende ist das Zitat von Saku zu hören - logischerweise hier richtigrum.

Ja ich habs leicht abgewandelt. Das Ergebnis ist aber das selbe. Egal ob ich Steuern erhöhe oder senke - wenn man keine Steuern bezahlt ist jegliche Aktion sinnlos.

Und hanebüchen weils nicht deiner Meinung entspricht?
Scho recht...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es ist also das gleiche - nur 100% das Gegenteil. Passt scho. Du zitierst Pispers, obwohl er damit etwas gänzlich anderes aussagen will, als das was Du zitiert hast. Denn eines kann man Pispers sicher nicht unterstellen, nämlich, daß er auch nur im Entferntesten der Meinung dessen ist was Du von kottsack zitiert hast. Nicht mal im allerletzten Winkel irgendeines Satzes von ihm. Und DAS ist hanebüchen. Daß es nicht meiner Meinung entspricht ist zwar richtig, hat aber mit der Aussage hanebüchen nix zu tun.
Saku Koivu hat geschrieben:Ja ich habs leicht abgewandelt. Das Ergebnis ist aber das selbe. Egal ob ich Steuern erhöhe oder senke - wenn man keine Steuern bezahlt ist jegliche Aktion sinnlos.

Und hanebüchen weils nicht deiner Meinung entspricht?
Scho recht...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich war sogar kürzlich beim Pispers und habe mich super amüsiert. Das ist echt toll, was der da alles erzählt und ergibt auch im Kontext Sinn. Er liefert halt auch keine praktikablen Lösungen, so es die denn überhaupt gibt.

Und nochmal zu deiner geliebten Krankenschwester, die immer wieder kommt: die hat auch die Infrastruktur des Staates genutzt, wie jeder andere auch - die hat nur weniger draus gemacht.
Warum sollte Effizienz ein Stigma sein?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Den Prost zu nennen, na gut. Hat aber auch Scheiß Betriebsklima und ähnliches in der Firma, und soll wirklich ein seltener D*** sein.
Ähnlich dem Anhänger Hersteller oder dem FCA Guru.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Ich war sogar kürzlich beim Pispers und habe mich super amüsiert. Das ist echt toll, was der da alles erzählt und ergibt auch im Kontext Sinn. Er liefert halt auch keine praktikablen Lösungen, so es die denn überhaupt gibt.

Und nochmal zu deiner geliebten Krankenschwester, die immer wieder kommt: die hat auch die Infrastruktur des Staates genutzt, wie jeder andere auch - die hat nur weniger draus gemacht.
Warum sollte Effizienz ein Stigma sein?

Hör endlich auf mit dem Mist, daß Menschen die als Krankenschwester oder ähnliches arbeiten nur nichts aus sich gemacht haben und Du toller Hecht deswegen berechtigt bist ihnen moralisch ein besseres Leben zu verweigern. Zum kotzen finde ich sowas. Mit lauter Typen wie Dir würde ein Staat übrigens nicht funktionieren. Es würde keinerlei Zusammenleben funktionieren. Und GENAU aus diesem Grund muß man Menschen die diese Jobs, die für Dich ja so minderwertig sind, fördern, besser bezahlen und gesellschaftlich besser stellen. Denn wir brauchen sie. DU auch. Und aus diesem Grund muß man Geld von denen nehmen die es haben. Vor allem von denen die mehr als genug davon haben. Denn wenn wir unsere Krankenschwester nicht besser stellen, dann macht den Job irgendwann keiner mehr. Und dann schaust auch DU aus der Wäsche.

@ Manne: Ich höre vom Prost etwas anderes. Und wir haben geschäftlich öfter mit Liqui Moly zu tun. Ich höre zwar, daß er auch sehr streng sein kann, aber das sehr oft Sachen wie Material- und Energieverschwendung betrifft. Und da gehe ich dann mit ihm konform.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Du kommst doch mit deiner Krankenschwester ständig um die Ecke. Ich hab das nur aufgegriffen. Der einzige, der zwischen Krankenschwester und anderen Jobs immer differenziert, der bist du. Mir ist das doch wurscht, was die Leute arbeiten. Jeder macht halt irgendwas und verdient sein scheiss Geld, damit er sich Dienstleistungen und Sachen kaufen kann.
Ein Job ist für mich zum Geld verdienen da und für sonst nichts weiter. Arbeitszeit ist verlorene Zeit, aber die machen die Leute halt, um sich die freie Zeit irgendwie schön zu machen. Und behaupte bitte nicht immer, dass du immer richtig liegen würdest. Das glaube ich nämlich nicht und belegen kannst du es eh nicht. Wenn einer einen Job hat, der ihm nicht gefällt, weil er zu wenig abwirft, dann muss er sich halt einen anderen woanders suchen, wo es mehr dafür gibt.

Leuten gehts immer aufgrund von Ungleichverteilungen besser und schlechter. Das ist ganz normal und gilt überall und nicht nur hier in Deutschland, sondern innerhalb von Europa und auch auf der Welt. Jetzt musst halt schauen, was du daraus machst. Ich bin froh, hier geboren zu sein und nicht in Afrika oder Bangladesh zu hocken und ich bin froh, dass es die anderen sind, denen es auf der Welt schlechter geht.
Ändern lässt sich durch dich und mich eh nix. Jetzt gibts auf der einen Seite den Träumer, das bist du, der sich eine sich liebende Gesellschaft wünscht, die es eh niemals geben wird und dann gibts eben Leute wie mich, die versuchen, gutes in ihrem Umfeld zu tun und denen der ganze Rest einfach am Arsch vorbeigeht.
Meinetwegen - krieg ich halt ein schlechtes Karma - und du ein Gutes vom Parolen zur Weltverbesserung schwingen (ich bezweifle das, denn netto tun wir beide das gleiche), aber es ändert überhaupt gar nichts an irgendwas.

PS: wie ein Staat nach deiner Vorstellung funktioniert, hat man ja im November ´89 ja gesehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
punisher

Beitrag von punisher »

kottsack hat geschrieben: PS: wie ein Staat nach deiner Vorstellung funktioniert, hat man ja im November ´89 ja gesehen.
Gar nix hat im November ´89 mehr funktioniert. Gar nix!
punisher

Beitrag von punisher »

Ist der Union-Jack eigentlich in der Form Geschichte, wenn sich die Schotten los sagen vom Empire?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zweitstimmenkampagne hat mal wieder gefruchtet.
punisher

Beitrag von punisher »

Um 18:13 waren es 10 %.

:rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das gute daran ist, daß nun Rösler vielleicht bis zur Bundestagswahl weiterwurschteln darf. Und ich glaube mit der Angi ist eine Zweitstimmenkampagne nicht zu machen.

Und die Überhangmandate könnten den Ausschlag geben - die gehen vermutlich klar an die Union. Auch wegen der Zweitstimmenkampagne. Wobei ich natürlich das Wahlgesetz von Niedersachsen nicht kenne.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Bild
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Im ZDF ist momentan rot-grün vorne. Vielleicht sollten manche nicht zu früh jubeln. Stoiber ging auch schon als Kanzler mit knallenden Sektkorken ins Bett und wachte als Oppositionsführer morgens auf. Und die Reps flogen 1990 über Nacht aus dem Maximilianeum.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rot-grün nun bei beiden Sendern minimal vorne. Dürfte aber aktuell für Mäc wegen den Überhangmandaten reichen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wird dann wohl auf schwarz-rot hinauslaufen. Niemand kann glauben, daß man mit einem Mandat Vorsprung - egal für wen - eine komplette Legislaturperiode überleben kann.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

McAllister hat das verneint. Wenn es für schwarz-gelb irgendwie reicht, will er das machen. Und umgekehrt würde rot-grün das wohl auch machen. Grün, weil sie sonst Opposition wären und die SPD, weil sonst Mäc weiterhin MiPrä wäre.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Da bin ich noch nicht so davon überzeugt. Aus parteipolitischer Sicht bietet es strategisch keine schlechten Möglichkeiten in einer großen Koalition zu stecken. Immerhin ist der politische Gegner in der Mitverantwortung, was manchmal, insbesondere bei knappen Mehrheitsverhältnissen geschickter ist, als ihm die Oppositionsrolle zuzuschanzen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Juniorpartner in einer großen Koalition, oder Ministerpräsident stellen und ein paar Gebete wegschicken. Wenn ich 10 Euro setzen müsste, würde ich auf die 2. Möglichkeit bauen. Denn eines ist ja klar, nachdem es 4 Parteien sind - reicht es für schwarz-gelb nicht, reicht es automatisch für rot-grün, ausser man hat das totale Patt mit gleicher Sitzanzahl.

Tagesthemen ganz aktuell: rot-grün 69 Sitze, schwarz-gelb 68 Sitze. Schon inkl. Überhangmandate.
Gesperrt