[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

FC Bayern, Stern des Südens... :-) :-)

Und der Argentinier trifft erneut für meine Bochumer. Boom :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:Wenn man nach 20 Spieltagen immer noch nicht sieht. dass Bayern es sicher nicht wird, dann wiegt das schwerer.
Das Schalke es nicht wird seh ich mittlerweile ja auch :-)
Ich schwenke auf Deine Linie um. Mehr dazu im Bayern-Fred.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Ich schwenke auf Deine Linie um. Mehr dazu im Bayern-Fred.
Rigo Kaka kriegen wir auch noch ;)

Die Konkurrenz kotzt mich auch an. Verfluchter Salihovic. Hatte für 4,50€ ne Dreierkombi auf Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim. Das wären 77€ gewesen. Scheiße hat der mich heute aufgeregt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Rigo Kaka kriegen wir auch noch ;)
Nein :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Rigo Kaka kriegen wir auch noch ;)

Die Konkurrenz kotzt mich auch an. Verfluchter Salihovic. Hatte für 4,50€ ne Dreierkombi auf Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim. Das wären 77€ gewesen. Scheiße hat der mich heute aufgeregt.
der hat das gewusst... :-) :-) :-) Ausserdem tut er halt alles dafür dass du als Bayern Fan doch noch den Meistertitel feiern kannst :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:der hat das gewusst... :-) :-) :-) Ausserdem tut er halt alles dafür dass du als Bayern Fan doch noch den Meistertitel feiern kannst :p
Ersteres würde ich ihm seeeehr übel nehmen. :angry:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Ich frag mich halt, wieviele Leute dieser Drecks-Boateng noch ins Krankenhaus treten darf, bis dem endlich mal einer das Schienbein bricht. Der DFB bekommt wohl noch Tantiemen. Unglaublich.... Auch Heulsusen-Rangnicks Prügelknaben dürfen weiter fröhlich drauf lostreten. Gelb reicht bei sowas ja aus. Komisch, hab den gestern gar nicht rumheulen hören. Dachte, da hätte jemand Hopp-Hure gebrüllt, als der den Elfmeter verschossen hat. MUSS ja so gewesen sein, denn anders geht das ja gar nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:Ich frag mich halt, wieviele Leute dieser Drecks-Boateng noch ins Krankenhaus treten darf, bis dem endlich mal einer das Schienbein bricht.
Diesmal geb ich euich recht. Das war dunkelrot :cursing:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jetzt legen die Gladbacher wegen dem "Dopingfall" der Hoffenheimer Protest ein. Für mich persönlich ganz traurig, aber man muss es wohl so machen, in zeiten in denen es um soviel Geld geht. Es ist allein schon eine Frace überhaupt von einem Dopingvergehen zu sprechen.... nur weil 2 Spieler 10 Minuten später pissen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Das Thema an sich ist sehr heikel. Verfolgt man auch im Fußball Doping konsequent, oder nicht?!
Lächerlich ist allerdins der Gladbacher Protest. Ganz ganz arm.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jetzt legen die Gladbacher wegen dem "Dopingfall" der Hoffenheimer Protest ein. Für mich persönlich ganz traurig, aber man muss es wohl so machen, in zeiten in denen es um soviel Geld geht. Es ist allein schon eine Frace überhaupt von einem Dopingvergehen zu sprechen.... nur weil 2 Spieler 10 Minuten später pissen.

Sorry, aber Regel ist Regel. In 10 unbeobachteten Minuten kannst Du Dir Urintütchen einpacken oder sonstwas (sicher, absolut unrealistisch, aber es ist denkbar...siehe damals Katrin Krabbe und Co). Und wenn das in den Regeln steht, ist das so, Punkt. Ohne wenn und aber. Oder wo willst Du die Grenze ziehen ? Klar, kann der 2 Stunden nicht pinkeln, ist aber unter Aufsicht und hatte keine Chance, irgendwo was zu holen etc...logisch, aber die waren 10 Minuten unbeobachtet von den Offiziellen. Entweder man hat nun die Regeln, oder man hat sie nicht. Und Gladbach wäre in deren Situation dumm, keinen Protest einzulegen. Die drei Punkte können Gold wert sein, sprich, den Nichtabstieg bewirken. War zu 99,99999% eine Unaufmerksamkeit der Hoffenheimer, dennoch wurde heute im Doppelpass erklärt, dass jeder Spieler vor der Saison einzeln über das Prozedere aufgeklärt wird und das durch Unterschrift bestätigen muss. Also hat das jeder gewusst, und dennoch gingen sie in die Kabine zur Teambesprechung. Laut Statuten eine verweigerte Dopingprobe, also Sperre und evt. Aberkennung der Punkte fürs Team. Wäre fatal, da nun wieder Ausnahmen zu machen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Aussage in der Sportschau eben. Ein Punktabzug ist laut Statuten erst ab mehr als 2 gedopten Spielern möglich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:Oder wo willst Du die Grenze ziehen ?
Nirgends. Soll sich doch jeder zu Grunde richten wie er will. Wenn einer dopen will, klappts in vielen Fällen eh unbemerkt. Meine Meinung.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nirgends. Soll sich doch jeder zu Grunde richten wie er will. Wenn einer dopen will, klappts in vielen Fällen eh unbemerkt. Meine Meinung.
Um es mit Pispers Worten zu sagen:"Sollen sie aufs Trikot drauf schreiben was sie genommen haben - so wüsste man wenigstens was funktioniert und was nicht."

:p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Hamburger SV nach 2:1 Auswärtssieg in Leverkusen neuer Tabellenführer.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Klopp spricht sich laut Sportal.de gegen eine Sperre aus.
Der gute Mann hat schon recht mit seiner Aussage, dass die beiden nicht viel dafür können und ich würde ansich auch vernünftigerweise sagen, dass das nicht schlimm ist. Das Problem ist dann aber, dass wenn man es den beiden nachsieht, es garantiert wieder irgend welche Italiener oder ähnliche Schummler gibt, die sich das dann zu Nutze machen, bewusst dopen, sich in den 10 Minuten verschleierndes Zeug reinpfeifen und sich hinterher auf die beiden Hoffenheimer berufen, denen auch die zehn Minuten gewährt wurden.
Also bin ich dafür, dass die beiden für ein Jahr gesperrt werden, um die Regel nicht aufzuweichen. Leider ist das die einzige sinnvolle Lösung, um künftigen Mißbrauch zu verhindern.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wehe zwei Bayernspieler hätten das "verbrochen", da würde jetzt ganz Fußballdeutschland eine lebenslange Sperre fordern, Aberkennung sämtlicher Punkte mit inbegriffen. Beim braven Hoffenheim ist das natürlich was anderes!

Ich halte es persönlich auch für sinnlos wegen 10 Minuten gleich eine Sperre zu verhängen, aber wie mein Vorredner sagt: Man muss nun mal sicherstellen dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Abschreckend ist in diesem Fall nun mal nur eine Sperre für die Beteiligten.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:Wehe zwei Bayernspieler hätten das "verbrochen", da würde jetzt ganz Fußballdeutschland eine lebenslange Sperre fordern, Aberkennung sämtlicher Punkte mit inbegriffen. Beim braven Hoffenheim ist das natürlich was anderes!

Ich halte es persönlich auch für sinnlos wegen 10 Minuten gleich eine Sperre zu verhängen, aber wie mein Vorredner sagt: Man muss nun mal sicherstellen dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Abschreckend ist in diesem Fall nun mal nur eine Sperre für die Beteiligten.

Oh ja die ach so armen Bayern... Verfolgungswahn?! :-) :-) :-)

Es würde in der Presse sicherlich mehr Wirkung haben. Aber das wäre beim FC Bayern auch normal, da sie durch ihre Position in Deutschland einfach unter anderer Beobachtung stehen (was bei z.b. Sponsoren auch wieder Vorteile hat).

Ansonsten kann das Urteil eigentlich nur 1 Jahr Sperre bedeuten. Mal schauen was entschieden wird...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Klipp und klar: Regel existiert, gegen Regel verstoßen, Sanktionen. Punkt, aus basta. Wofür steht das drin bitteschön und wo soll man die Grenze ziehen? 1 Minute, 2, 3, 4 oder wo? Dann machts der nächste.....etcetc. Und dann? Wie wurde gestern im TV gesagt: wenn man das will, kann man immer einen Arzt finden. Die Stars wurden NIE positiv getestet, das kam immer hinterher raus (Ulrich, Jones, Johnson etcetc.). Jeder weiß das, jeder muss einzeln vor der Saison unterschreiben. Ergo: selber blöd. Und welche Strafe soll man bitte verhängen, wenn man die Spieler schont? Punktabzug für den Verein? Was ist dann aber, wenn der Verein das ja gar nicht so gewollt hat? Ach, dann machen wir gar nichts? Oder liegts nun daran, dass es die ach so lieben und braven Hoffenheimer sind? Ich kotz, echt. Wer sich nicht dran hält, glaubt halt dran. Wenn ich auf der A8 um 21:50 Uhr mit 180 langbrause, dann kann ich im Falle des Angehaltenwerdens auch nicht sagen "ach Gottchen, die 10 Minuten".
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich seh das mittlerweile auch einfach so:

Bei der Brisanz, die dieses Thema hat, hab ich mich halt einfach am Riemen zu reißen oder?
Bild
Antworten