Politik und Geschichte
Wie soll das eigentlich möglich sein? Beim Registrieren werden wohl kaum (ich bin im AZ-Forum nicht aktiv) Klarnamen verlangt bzw. falls doch, kann man da ja alles mögliche eingeben. Die erwünschten Daten können somit von der AZ gar nicht (sicher) geliefert werden...? Und warum bitte stattet das Amtsgericht Augsburg die Polizei so mir nichts dir nichts mit einem Durchsuchungsbefehl aus? - ohne sich offensichtlich Gedanken über die Sache gemacht zu haben.
Die einzige Möglichkeit wäre über die IP, über die dann (zwingend per Gerichtsbeschluss) beim jeweiligen ISP der Besitzer des Anschlusses ermittelt werden könnte.
Die einzige Möglichkeit wäre über die IP, über die dann (zwingend per Gerichtsbeschluss) beim jeweiligen ISP der Besitzer des Anschlusses ermittelt werden könnte.
Die AZ fragt nach den Namen. Die ursprüngliche Begründung war glaub ich, dass sie dann beim Zitieren aus Forenbeiträgen (was man ausdrücklich erlaubt) die echten Namen verwenden können... dass da viele irgendeinen Quatsch eingeben werden, ist ja wieder eine andere Sache.
Mit einer IP von vor ein paar Monaten dürften die heutzutage auch nichts mehr anfangen können.

Schavan gibt nun "Flüchtigskeitsfehler" zu. Diese Erkenntnis ist vermutlich völlig neu für sie, nachdem sie seit Monaten mit den Vorwürfen konfrontiert wird. So fing es bei Münchhausen auch an - das Ende ist bekannt. Mir dünkt, als wäre es mit dem Doktortitel von Schavan bald so, wie mit ihrem Mann. Sie hat keinen 

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Vielleicht macht man sie irgendwo zur Lehrbeauftragten. Ist auch nicht schlimmer als nen Verkehrsstraftäter zum Verkehrsminister oder einen dem Korruption quasi nachgewiesen wurde zum Finanzminister zu machen.Mr. Blubb hat geschrieben:Und ihr ganzer "Berufs"abschluss wäre damit ja auch gleich weg. Außer der Promotion hat sie ja nichts.
Hast Recht - ich vergaß. Einen Hoteliersgatten, der die Mehrwehrsteuer auf Übernachtungen senkt. Zwar nix kriminelles, aber doch immer wieder nett.
Allerdings passt Dein Joschka Beispiel - ich hoffe man erkennt die Ironie im Hotelbeispiel von mir - leider nicht in diese Reihe, denn um da rein zu passen hätte er Innenminister werden müssen.
Auto - Verkehrsminister
Bildung - Doktortitel
Korruption - Finanzen
Ich hoffe es ist klar worauf ich raus will. Mit jemandem der EINSCHLÄGIG daneben gelangt hat ein ensprechendes Resort besetzen. Für weitere Vorschläge bin ich aber dankbar.
Allerdings passt Dein Joschka Beispiel - ich hoffe man erkennt die Ironie im Hotelbeispiel von mir - leider nicht in diese Reihe, denn um da rein zu passen hätte er Innenminister werden müssen.
Auto - Verkehrsminister
Bildung - Doktortitel
Korruption - Finanzen
Ich hoffe es ist klar worauf ich raus will. Mit jemandem der EINSCHLÄGIG daneben gelangt hat ein ensprechendes Resort besetzen. Für weitere Vorschläge bin ich aber dankbar.
OK, hab noch ein Beispiel: eine werte Dame, die im Europaparlament, die auch wohl bei ihrer Dissertation betrogen hat, mal schön in den Forschungsausschuss der EU gesteckt.
Und das sind nur die paar Hanseln, denen man ihre Untaten auch nachgewiesen hat. Die Dunkelziffer dürfte noch um einiges höher liegen.
Das ist alles ein großer Selbstbedienungsladen und jedem, der es da rein geschafft hat, kann ich nur zu einer gelungenen Karriereplanung gratulieren. Dem deutschen Volke.....jaja. Um einen Fußballvergleich zu bemühen: das ist nicht viel besser, als die Sporttasche, die man ins Tor stellen kann.
Und das sind nur die paar Hanseln, denen man ihre Untaten auch nachgewiesen hat. Die Dunkelziffer dürfte noch um einiges höher liegen.
Das ist alles ein großer Selbstbedienungsladen und jedem, der es da rein geschafft hat, kann ich nur zu einer gelungenen Karriereplanung gratulieren. Dem deutschen Volke.....jaja. Um einen Fußballvergleich zu bemühen: das ist nicht viel besser, als die Sporttasche, die man ins Tor stellen kann.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kottsack hat geschrieben:OK, hab noch ein Beispiel: eine werte Dame, die im Europaparlament, die auch wohl bei ihrer Dissertation betrogen hat, mal schön in den Forschungsausschuss der EU gesteckt.
Die Wahrheit sieht aber wohl eher so aus: Der Großteil macht ehrbare und rechtschaffene Arbeit - und die schwarzen Schafe ziehen die Branche in den Dreck.
Oder würdest Du alle Doktoranden mal per se als Betrüger hinstellen, weil man ein paar "Große" beim betrügen erwischt hat? Die sind ja in erster Linie Studenten gewesen und keine Staatsmänner und -frauen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich meinte unsere regierende Kaste. Doktoranden sind arme Schweine.djrene hat geschrieben:Die Wahrheit sieht aber wohl eher so aus: Der Großteil macht ehrbare und rechtschaffene Arbeit - und die schwarzen Schafe ziehen die Branche in den Dreck.
Oder würdest Du alle Doktoranden mal per se als Betrüger hinstellen, weil man ein paar "Große" beim betrügen erwischt hat? Die sind ja in erster Linie Studenten gewesen und keine Staatsmänner und -frauen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Falsch zitieren bei der Dissertation ist nicht ok, es gibt aber extrem viel Studenten die sich nicht einmal diese Mühe machen. Ich möchte nicht wissen wieviel Führungskräfte in der Wirtschaft und Politiker einen Ghostwriter bezahlt haben. Das ist ja ein eigener Markt ...
http://www.ukessays.com/de-de/dissertat ... ervice.php
http://www.ghostwriter.nu/
http://www.acad-write.com/ghostwriter/bwl-und-vwl/
usw. usw.
Letzte Woche kam ein Bericht im NDR, da wurde ein Ghostwriter-"Unternehmen" vorgestellt. Der Chef meinte, daß er gar nicht alles abarbeiten und annehmen kann, was angefragt wird, und daß er inzwischen 100 Mitarbeiter hat, die Dissertation für seine Kunden (mit)schreiben.
usw. usw.
Letzte Woche kam ein Bericht im NDR, da wurde ein Ghostwriter-"Unternehmen" vorgestellt. Der Chef meinte, daß er gar nicht alles abarbeiten und annehmen kann, was angefragt wird, und daß er inzwischen 100 Mitarbeiter hat, die Dissertation für seine Kunden (mit)schreiben.
Eismann hat geschrieben:Falsch zitieren bei der Dissertation ist nicht ok, es gibt aber extrem viel Studenten die sich nicht einmal diese Mühe machen. Ich möchte nicht wissen wieviel Führungskräfte in der Wirtschaft und Politiker einen Ghostwriter bezahlt haben. Das ist ja ein eigener Markt ...
usw. usw.
Das ist mir völlig klar, ich bin ja nicht blauäugig. Daß dem aber auch mal ein Riegel vorgeschoben werden muß, ich hoffe da finden wir enen Konsens. Und wenn Du das irgendwann mal unterbinden willst, dann ist eine Ministerin die das - unter Vorbehalt - ähnlich gehandhabt hat, nicht gerade jemand den man an der Spitze einer Aufarbeitungskampagne haben sollte.
djrene hat geschrieben:Das ist mir völlig klar, ich bin ja nicht blauäugig. Daß dem aber auch mal ein Riegel vorgeschoben werden muß, ich hoffe da finden wir enen Konsens. Und wenn Du das irgendwann mal unterbinden willst, dann ist eine Ministerin die das - unter Vorbehalt - ähnlich gehandhabt hat, nicht gerade jemand den man an der Spitze einer Aufarbeitungskampagne haben sollte.
Wie würdest Du es (wärst Du Bildungsminister) unterbinden ?
Eismann hat geschrieben:Wie würdest Du es (wärst Du Bildungsminister) unterbinden ?
Das ist ncht meine Sache mir darüber Gedanken zu machen, denn ICH bin nicht Bildungsminister. Hätte ich für jedes Problem das mir nicht gefällt eine Lösung parat, würde ich nicht hier sitzen. Dafür gibt es Fachleute. Nur muss man auch Willens sein die zielgerichtet anzuweisen.
Oder kannst Du mir ein Kernkraftwerk erklären?
djrene hat geschrieben:Das ist ncht meine Sache mir darüber Gedanken zu machen, denn ICH bin nicht Bildungsminister. Hätte ich für jedes Problem das mir nicht gefällt eine Lösung parat, würde ich nicht hier sitzen. Dafür gibt es Fachleute. Nur muss man auch Willens sein die zielgerichtet anzuweisen.
Oder kannst Du mir ein Kernkraftwerk erklären?
Du willst also nicht antworten, obwohl es ginge. Ok ...
Mir ging es darum, ob Du z.B. Ghostwriter verbieten willst. Ihre Arbeit ist ja erlaubt soweit ich weiß, es nur verboten die "Schreibhilfe" 1:1 als Dissertation abzugeben, die Vorschläge müssten umgeschrieben werden.
Es ist sehr leicht etwas zu fordern und dann zu sagen: "da gibt es ja Fachleute". Ich wollte nur deinen Gedankenansatz wissen.
Meine Meinung: Mit Verboten aller Art kommt man dagegen nicht an. Ghostwriter wird es weiter geben, die verschwinden deshalb nicht.
Eine Lösung wäre eine bessere Kontrolle der Uni´s (bzw. der Doktorväter), denn wenn ich alles richtig verstanden habe läuft das meiste ja auf (blindes) Vertrauen hinaus. Da das aber wohl auch eher unrealistisch ist wird es so weiterlaufen wie bisher, es kommt einfach auf die Ehrlichkeit der Studenten an.
Bist Du heute im Spiel, dann erkläre ich dir in der 2. Drittelpause ein AKW.
Ich könnte beides 
Das mit den Ghostwritern würden bessere Prüfungen und eine vorgeschriebene engere Zusammenarbeit mit den Doktorvater wohl verringern.
Auch der Zweitkorrektor sollte eine größere Verantwortung übernehmen müssen!
Allerdings wäre das natürlich wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Und komplett verhindern wird man sowas natürlich nie können...

Das mit den Ghostwritern würden bessere Prüfungen und eine vorgeschriebene engere Zusammenarbeit mit den Doktorvater wohl verringern.
Auch der Zweitkorrektor sollte eine größere Verantwortung übernehmen müssen!
Allerdings wäre das natürlich wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Und komplett verhindern wird man sowas natürlich nie können...
Der Ansatz: Ich kann etwas nicht verbieten, weil es ja trotzdem weitergeht, ist nicht so mein Ding. Dann könntest Dir auch alle Verkehrsregeln sparen.
Zum Thema Drittelpause: Grippe und zu Hause.
@ smued: Wie eine Kernspaltung im Prinzip abläuft kann ich Dir auch erklären - wie ein Kernkarftwerk als ganzes, komplexes Gebilde funktioniert, da dürften Einzelpersonen damit generell überfordert sein. Auch Angi - und die ist Kernphysikerin.
Zum Thema Drittelpause: Grippe und zu Hause.
@ smued: Wie eine Kernspaltung im Prinzip abläuft kann ich Dir auch erklären - wie ein Kernkarftwerk als ganzes, komplexes Gebilde funktioniert, da dürften Einzelpersonen damit generell überfordert sein. Auch Angi - und die ist Kernphysikerin.
djrene hat geschrieben:Der Ansatz: Ich kann etwas nicht verbieten, weil es ja trotzdem weitergeht, ist nicht so mein Ding. Dann könntest Dir auch alle Verkehrsregeln sparen.
Was aber der Fall ist, wenn man realistisch ist.
Und an die Verkehrsregeln halten sich auch nicht alle, sonst bräuchte man kein Flensburg.
Man könnte es bestenfalls eindämmen (wenn überhaupt), aber nie ganz verhindern. (m.M.)