Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Outcast hat geschrieben:Daniel Sørvik wurde immer wieder mit der DEL in Verbindung gebracht.
Der ist in Küsnacht gelandet.
Hans Dampf
Testspieler

Beitrag von Hans Dampf »

Also wenn das mit dem "Norweger" wirklich stimmen sollte, bleiben ja eigentlich nicht wirklich viele übrig bzw. ist Jonas Holos meiner Meinung nach der einzige, der bisher noch keinen Vertrag hat und der uns auch wirklich weiterhelfen würde. Dass ein Spieler dieses Kalibers aber nach Augsburg kommt, halte ich prinzipiell aber mal eher für unwahrscheinlich, der wurde ja bisher mit Teams aus Schweden und der Schweiz in Verbindung gebracht.

Denn ob Spieler, die direkt aus der norwegischen Liga geholt werden, wirklich eine AL bei uns wert sind, sei mal dahingestellt, zumal ich da momentan - außer und das auch nur vielleicht Knut Henrik Spets - keinen Vertraglosen sehe, der dann das Niveau eines Olimb z.B. versprechen würde.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass mit "Norweger" auch ein Spieler anderer Nationalität, der zuletzt in Norwegen spielte, gemeint ist. Aber selbst da sehe ich zumindest bei den Stürmer nichts, das mich vom Hocker hauen würde, bei Verteidigern ist das natürlich schwerer zu ermitteln, vielleicht ist da ja irgendwo ein weiter Chartier oder Robbie Bina dabei.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Verteidger mit NA Erfahrung?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Hans Dampf hat geschrieben:Aber selbst da sehe ich zumindest bei den Stürmer nichts, das mich vom Hocker hauen würde....
ich erwarte gar keinen Spieler, der mich förmlich vom Hocker haut. Ich erwarte solide Jungs, die als Kollektiv funktionieren, die ehrlich arbeiten und wenn alles passt als Mannschaft erfolgreich sind.

Was interessieren mich denn schon Namen? Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Das Negativbeispiel haben wir ja gerade erst erlebt.

Was hilft es denn wenn alles von der Nr. 1 bis zum Ersatzspieler mit System durchdacht ist (wie bei Gott Larry) und dann aber trotzdem nicht zusammenpasst.
Hans Dampf
Testspieler

Beitrag von Hans Dampf »

onkel hotte hat geschrieben:ich erwarte gar keinen Spieler, der mich förmlich vom Hocker haut. Ich erwarte solide Jungs, die als Kollektiv funktionieren, die ehrlich arbeiten und wenn alles passt als Mannschaft erfolgreich sind.

Was interessieren mich denn schon Namen? Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Das Negativbeispiel haben wir ja gerade erst erlebt.
Da hast du natürlich prinzipiell recht, und mir geht's ja bei Verpflichtungen generell auch nicht wirklich nur um die Punkte oder den Namen. Trotzdem ist die norwegische Liga ja im internationalen Vergleich nicht gerade für ihre unglaubliche Stärke bekannt oder die von dir angesprochenen großen Namen. Will heißen, wer dort - gerade als Angreifer - nicht wirklich punktet, dürfte halt einfach für eine AL in der DEL zu schwach sein.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Ich bring mal den Aaron Brocklehurst ins Spiel . Kämpferischer Verteidiger mit Übersicht und gutem Schuß .........würde eigentlich für uns doch passen .
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Greg Theberge hat geschrieben:Ich bring mal den Aaron Brocklehurst ins Spiel . Kämpferischer Verteidiger mit Übersicht und gutem Schuß .........würde eigentlich für uns doch passen .

Ob der zu uns will?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Snake hat geschrieben:Ob der zu uns will?
wollen vlt. schon , wird aber evtl. an den Gehaltsvorstellungen scheitern ;)
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

der hatte grade ein richtig schlechtes Jahr...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Hans Dampf hat geschrieben:Also wenn das mit dem "Norweger" wirklich stimmen sollte, bleiben ja eigentlich nicht wirklich viele übrig bzw. ist Jonas Holos meiner Meinung nach der einzige, der bisher noch keinen Vertrag hat und der uns auch wirklich weiterhelfen würde. Dass ein Spieler dieses Kalibers aber nach Augsburg kommt, halte ich prinzipiell aber mal eher für unwahrscheinlich, der wurde ja bisher mit Teams aus Schweden und der Schweiz in Verbindung gebracht.

Denn ob Spieler, die direkt aus der norwegischen Liga geholt werden, wirklich eine AL bei uns wert sind, sei mal dahingestellt, zumal ich da momentan - außer und das auch nur vielleicht Knut Henrik Spets - keinen Vertraglosen sehe, der dann das Niveau eines Olimb z.B. versprechen würde.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass mit "Norweger" auch ein Spieler anderer Nationalität, der zuletzt in Norwegen spielte, gemeint ist. Aber selbst da sehe ich zumindest bei den Stürmer nichts, das mich vom Hocker hauen würde, bei Verteidigern ist das natürlich schwerer zu ermitteln, vielleicht ist da ja irgendwo ein weiter Chartier oder Robbie Bina dabei.
Oder die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten: der Norweger stammt aus der selben Quelle wie Gödtel und Sparre: seiner Fantasie.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

DennisMay hat geschrieben:Der Punker hat da schon recht und zum Zitierten, der Mitchell wollte auch immer früh seine Spieler haben (stand auch mehrmals in der Zeitung) aber auch er wusste, daß wir warten bis die Preise fallen. Machen andere Teams in anderen Ligen übrigens ebenso.

Warum soll der Sigl losziehen und einfach ein paar Deutsche Spieler ohne Absprache mit Stewart verpflichten, das glaubt doch hier wirklich niemand ernsthaft. Der Mitchell ist seit Dezember Geschichte und die Spieler wurden im März verpflichtet, da hatte man sicher nie Gelegenheit sich mit dem neuen Trainier zu besprechen.

Bei Endras war der LM mutig, er kannte ihn aber. Kettemer war der Glücksfall, daß man mit München einen FÖLI Vereinbarung hatte und Kohl war einfach zu intelligent um sich bei Mannheim auf die Bank zu setzen bzw. zweite Liga in HN zu spielen, sieht man ja auch an seiner weiteren Karriereplanung.
Weil wir die Zeit mit diesen 3 Herren schon so verklären, wo waren deren Nachfolger, wann hatte man wieder solche Glückstreffer. Im Nachhinein muß man sagen, es fiel für uns Weihnachten, Ostern und Sommeranfang auf einen Tag.

Die Angst vor Veränderungen und dem Unbekannten ist hier schon frappierend.
So ich nehme mir mal raus, die Diskussion aus dem Schwenningen-Thread hier fortzusetzen.

Wenn Stewart wirklich an der Entscheidung pro Mackay, Holzmann oder Dinger mitgewirkt hat, dann muss man sich noch mehr Sorgen machen. Denn das bedeutet entweder, dass die vierte Reihe geplant mit Personal besetzt wurde, das sich nicht für diese eigenet oder Spieler wie Mackay gar nicht für Reihe 4 geholt wurden. So oder so wäre das ein Desaster.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Oder: er hat sich MacKay etwas genauer angeschaut (vielleicht kennt er sogar Leute, die in der DEL2 aktiv waren und sich so eine detailiertes Bild über MacKay machen konnten) und gelangt zu einer anderen Einschätzung als der Durchschnittsforumsuser nach einem 20-sekündigem Blick auf sein Profil bei Eliteprospects.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich glaube auch nicht, dass der MacKay für die vierte Reihe bzw. als Bankdrücker geholt wurde. Stewart hat den ja gesehen mit Bremerhaven, und plant ihn evtl. weiter vorn neben zwei AL ein.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass der MacKay für die vierte Reihe bzw. als Bankdrücker geholt wurde. Stewart hat den ja gesehen mit Bremerhaven, und plant ihn evtl. weiter vorn neben zwei AL ein.
Richtig! Abgesehen davon wollte ja Mitchell die Herren Mac kay, Holzmann und Thiel in den letzten Jahren auch schon!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

hb547490 hat geschrieben:Oder: er hat sich MacKay etwas genauer angeschaut (vielleicht kennt er sogar Leute, die in der DEL2 aktiv waren und sich so eine detailiertes Bild über MacKay machen konnten) und gelangt zu einer anderen Einschätzung als der Durchschnittsforumsuser nach einem 20-sekündigem Blick auf sein Profil bei Eliteprospects.
Absurd!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

tho hat geschrieben:Richtig! Abgesehen davon wollte ja Mitchell die Herren Mac kay, Holzmann und Thiel in den letzten Jahren auch schon!
Na dann müssen die ja gut sein !!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

aevschorsch hat geschrieben:Na dann müssen die ja gut sein !!
Genau. Damit dürfte das Bashing auch aus Richtung Bärenkeller endlich Geschichte sein.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

hb547490 hat geschrieben:Oder: er hat sich MacKay etwas genauer angeschaut (vielleicht kennt er sogar Leute, die in der DEL2 aktiv waren und sich so eine detailiertes Bild über MacKay machen konnten) und gelangt zu einer anderen Einschätzung als der Durchschnittsforumsuser nach einem 20-sekündigem Blick auf sein Profil bei Eliteprospects.
Tom hat geschrieben:Lt. ETC-Fans ist er technisch beschlagen, offensiv ausgerichtet -sprich defensive ist nicht unbedingt seins, schnell und eher einer für die 2. Reihe.
Worans ihm mangelt neben der Defensive ist vor allem noch das körperliche...
Also wenn der wirklich für die vorderen Reihen geholt wurde, dann gute Nacht. MacKay hat doch das gleiche Problem wie Carciola. Gute Hände, aber physisch nicht robust genug, um sich gegen körperlich überlegene DEL-Verteidiger durchzusetzen.

Man muss das Ganze jetzt akzeptieren und das Beste hoffen. Vielleicht klappt es ja mit Gottes Hilfe. Gefallen braucht es einem aber nicht und die Versuche die bisherigen Verpflichtungen stark zu reden, wirken komplett gekünstelt.
Manne
Hockeygott

Unser Kader für 2015/16

Beitrag von Manne »

Die Versuche den diesjährigen Kader schlechtzureden ohne die fehlenden Ausländer sind absolut lächerlich

Die Eismaschinen starten im August, und Hier wird getan als ob morgen das erste Punktspiel wäre
Ein wenig mehr Gelassenheit meine Herren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

McKay in einer vorderen Reihe mit 2AL! Wird ja immer noch besser. Und dass Larry Thiel usw. schon wollte macht die Verpflichtungen nicht besser. Und klar waren die Verpflichtungen mit Stewart abgesprochen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gesperrt