Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dr. Strangelove
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Dr. Strangelove »

General Action hat geschrieben:Die Frage ist doch auch, zieht man den dritten DEF als AL oder sichert man sich wirklich für den Keeper ab? Da ist die Baustelle doch wesentlich größer.
Da, wo der Schuh dringender drückt, wenn er denn drückt. Die Verantwortlichen werden situativ schon einzuschätzen wissen, wer (in Anbetracht verfügbarer Kandidaten) der Mannschaft dann zum gegebenen Zeitpunkt mehr helfen wird.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Da, wo der Schuh dringender drückt, wenn er denn drückt. Die Verantwortlichen werden situativ schon einzuschätzen wissen, wer (in Anbetracht verfügbarer Kandidaten) der Mannschaft dann zum gegebenen Zeitpunkt mehr helfen wird.
Das ist klar. Aber wenns zB so läuft wie letztes Jahr, wo halt beide Mannschaftsteile versagt haben, wirds kompliziert.
Block F – home sweet home!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

General Action hat geschrieben:Das ist klar. Aber wenns zB so läuft wie letztes Jahr, wo halt beide Mannschaftsteile versagt haben, wirds kompliziert.
Dann kannst du Nr.9 und Nr. 10 ziehen und hast immer noch was in der Hinterhand.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Miami hat geschrieben:Dann kannst du Nr.9 und Nr. 10 ziehen und hast immer noch was in der Hinterhand.
Wieviele haben wir noch frei? Wenn jetzt noch 2 ALs fürn Sturm kommen?
Block F – home sweet home!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Du glaubst aber jetzt nicht das Keller weggelaufen wäre, hätte man ihm nicht direkt einen Vertrag ausgehändigt?
Sorry aber hier hätte man doch mit dem Spieler sprechen können, ihn für die DEL2 als Starter zu planen, im Fall eines damaligen doch eher unwahrscheinlichen DEL Verbleibs dann aber doch anders planen müsse. Was glaubst du hätte Keller gemacht? Er hätte sich den Markt angesehen, gesehen das nicht viele Optionen für ihn bestehen und er ja eigentlich eh in Augsburg bleiben will (da er hier verwurzelt ist und so kurz vor dem Karriereende eigentlich nicht nochmal umziehen will) und somit auf den Ausgang in der DEL2 wartet und darauf ob er noch eine Chance in Augsburg hat. Was macht der AEV? Gibt ihm direkt einen Vertrag, total ohne Not... das ist wirklich outch! Ganz ähnlicher Fall bei Endras im Jahr davor. Irgendwann muss man doch aus den eigenen Fehlern lernen und den eigenen Spielraum bei solchen Personalien besser ausgelotet bekommen?
Ist good lucks Kellermimimi ansteckend? Indirekt lässt Du Dich wie es scheint beeinflussen.

Agenten, Sportdirektoren und Trainer geben auf Forenaquise einen Scheiß, weshalb sich Keller einen Club hätte aussuchen können - als DEL-Backup oder dt. No. 1 in der DEL2; da war er mit Kassel PO-MVP...

el_bart0 hat geschrieben: Wieso handelt man bei uns so kurzsichtig seit geraumer Zeit? Fehlt da wirklich der Trainer der vorab schon auf den Tisch haut und sagt das er so nicht vernünftig sportlichen planen kann und es so einfach nicht geht? What the Fuck!
Du kritisierst jetzt die Entscheidung vom letzten Sommer? Hätte Russell sagen sollen "Ich will Warsofsky, aber nur ein Jahr"?
What the Fuck!

Ich fand die Verpflichtung von Warsofsky damals ziemlich gut, und wenn man ihn nur durch nen Zweijahresvertrag bekommen konnte, dann ist das halt so.

Ich finde ihn übrigens so gut, dass ich nichts gegen seinen Verbleib habe. Ein anderer AL zusätzlich wäre es halt...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

General Action hat geschrieben:Wieviele haben wir noch frei? Wenn jetzt noch 2 ALs fürn Sturm kommen?
3
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eine AL muss man fürs Tor aufbehalten. Da darf man dann auch nicht zu lang warten, sollten die Befürchtungen um die Leistung der beiden hier eintreffen.
Die 10te AL sollte man dann trotzdem für einen D ziehen, sobald einer da ist der helfen kann. Ich habe keine Ahnung welche AL dann sitzen muss, aber mit Rotation/Verletzungen würde man den schon brauchen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Whiskyman hat geschrieben:Nein, weiß ich sicher nicht. Aber, beim Blick auf seine Leistungen in den letzten beiden Spielzeiten (bei den Ingos und bei uns) ist das legitime Kritik und keine Anmaßung.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, hat man nicht. Kreutzer hat das klar kommuniziert. In der DEL2 alle AL in den Sturm. War in den Medien nachzulesen.

- - - Aktualisiert - - -

Du kritisierst Warsofsky zumindest indirekt selber. Um eines klar zu stellen. Ich halte für einen sehr guten Verteidiger, aber auch für einen, der etwas über seinen Zenit hinaus ist. Deswegen habe ich Bauchschmerzen, ihn als #1 Defender zu sehen. Zudem dürfte er - schaut man seine Karriere und seine letzten AHL-Gehälter an - der absolute Top-Verdiener sein.
Zu Warsofsky:
Mit Ei meine ich, dass Kreutzer mit ihm planen muß. Ob er will oder nicht. Durch den gültigen Vertrag konnte man sich hier nicht verändern. Mit ihm hab ich kein Problem, hätte mir aber als 2.AL nen anderen Spieler gewünscht.
Seine Leistung bei uns war hinten raus gut, davor durchwachsen. Was mit Sicherheit auch an der Verletzung(en) lag.

Zur Abwehr:
Wenn in der DEL2 mit 0 AL geplant war, dann hatte man doch gar keine andere Wahl, als 7 deutsche Verteidiger frühzeitig unter Vertrag zu nehmen. 8 brauchst auf alle Fälle. Wenn man nur 6 verpflichtet hätte und man wäre abgestiegen, dann hättest noch 2 gute gebraucht. Mitte/Ende April gelingt einem das wohl kaum noch.

Man musste einfach durch gültige Verträge und der fehlenden Planungssicherheit Kompromisse eingehen. Das Ergebnis ist der jetzige Kader im Tor und in der Abwehr. Durch die freie 9.AL hat man schon noch nen guten Trumpf in der Hinterhand. Den Markt wird Kreutzer schon weiterhin beobachten und nachlegen, wenn nötig. Vll dauert es ein paar Spuele länger als gewünscht, weil nicht gleich der perfekt passende Spieler auf dem Markt ist. Aber nachgelegt wird für mich noch vor dem Deutschlandcup.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es wäre halt schön gewesen, wenn man Puempel als Deutschen auch richtig genutzt hätte. Andere Vorgehensweise in der Abwehr und gleich 9 AL vergeben plus Puempel vergeben. Klappt es mit Endras/Keller nicht, dann kann man immer noch die 10. ziehen. Die wird ja eh im Laufe der Saison gezogen. Man kann jetzt natürlich sagen die Finanzen, aber dann hole ich einen günstigen Stürmer aus der ECHL. Während der Saison legt man eh nach und nun ist der Markt noch voll. Während der Saison hast du dann wieder das Problem, dass nichts auf dem Markt ist. Und Nachverpflichtungen sind ja budgetiert laut LS. Vllt. nicht ab sofort, sondern erst ab November. ECHL Spieler verdienen jedoch sehr wenig.

Warum auf Warsofsky rumgeritten wird, keine Ahnung. Klar hatte der auch Böcke drin, aber auch viele gute Aktionen. Problem bei ihm war halt, dass er immer alles spielerisch lösen wollte, aber keine Anspielstation hatte. Da wäre es besser gewesen öfter die Scheibe über die Bande rauszuspielen. Und jetzt nicht mit dem Körperspiel kommen, das hatte bei uns noch nie ein Nummer 1 Defender. Bei einigen könnte man ja meinen, dass er seinen Schläger nicht richtig halten kann.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ist good lucks Kellermimimi ansteckend? Indirekt lässt Du Dich wie es scheint beeinflussen.

Agenten, Sportdirektoren und Trainer geben auf Forenaquise einen Scheiß, weshalb sich Keller einen Club hätte aussuchen können - als DEL-Backup oder dt. No. 1 in der DEL2; da war er mit Kassel PO-MVP...

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Er hätte es sich also aussuchen können, er war schließlich mal vor einem halben Jahrzehnt MVP in der DEL2. Ich brech ab. Ich geb n Scheiß auf irgendwelche Agente die denke sie könnte den Vertrag diktieren, während sie überhaupt nicht in der Position dazu sind. Wer ihnen diesen Vertrag dann allerdings dennoch aushändigt, obwohl gewisse Spieler eben überhaupt nicht in der entsprechenden Position dazu sind, selbst schuld und darum ging es und nicht darum was Agent X oder Y so absondert in Gesprächen. Sorry wer diese Kausalität grundsätzlich nicht rafft, der denkt wirklich wir wären die kleine graue Maus der Liga die keine Optionen hätte, würde sie sich nicht so oft selbst beschneiden in den eigenen Möglichkeiten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dr. Strangelove
Stammspieler

Hätte Markus Keller Nummer 1 in der DEL2 werden wollen, hätte er dafür keinen abgestiegenen AEV gebraucht, das ist doch wirklich keine steile These.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Hätte Markus Keller Nummer 1 in der DEL2 werden wollen, hätte er dafür keinen abgestiegenen AEV gebraucht, das ist doch wirklich keine steile These.

Sicherlich aber was denkst du, hätte er nochmal umziehen wollen? Zumal die Chancen eigentlich ziemlich hoch waren das wir absteigen und er dann hier Starter wird. Es war unnötig ihn direkt zu binden. Ein Gespräch mit ihm hätte sicherlich dazu geführt das er abwartet und dann eben in die DEL2 zu einem anderen Klub wechselt, sollte der Aufstieg Kassels oder Krefelds scheitern. Jede Wette und da kann man es als Klub auch mal drauf ankommen lassen und auch eine gewisses Eingeständnis des Spieler fordern, um die eigene Planungsmöglichkeit eben dementsprechend angepasst zu bekommen und das Keller dann anschließend gar nicht mehr untergekommen wäre, es ist ebenso unwahrscheinlich.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Sollten wir einen dritten AL für die Verteidigung brauchen, dann würde ich nicht ausschließen, dass eventuell ein oder zwei Deutsche von sich aus den Verein verlassen wollen. Die Jungs können doch selber sehr gut einschätzen, wie hoch ihre Chancen stehen um auch wirklich spielen zu können. Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn sich die Abwehr noch verändert. Und kommt mir nicht mit gegebenen Versprechen. Jeder wird in der Vorbereitung Eiszeit bekommen - wenn er denn physisch mithalten kann. Ansonsten ist das Bankdrücken für die Jungs kein Neuland, schließlich haben die alle im Nachwuchsbereich bereits Leistungssport betrieben. Deren Agenten werden schon wissen was ggf. zu tun ist.

Jetzt mal Hand auf's Herz: Ein Simon ist in der DEL2 ein richtig starker Verteidiger - alleine schon wegen seiner PP-Fähigkeiten. Der bekommt auch da einen gut dotierten Vertrag. Spieler mit seinen Möglichkeiten sind auch im Unterhaus dünn gesät und somit auch gesucht. Für den würde keine Welt zusammenbrechen.
Rogl und Bergman haben sich aber ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt? Anscheinend ist das alles eben nicht einfach.
Dr. Strangelove
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Rogl und Bergman haben sich aber ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt? Anscheinend ist das alles eben nicht einfach.
Ist denn gesichert, dass wir die abgeben wollten? Die waren zwar die ersten, die draußen gesessen sind, aber unser Kader war verletzungsbedingt ja nun selten so breit, dass man ernsthaft drüber nachdenken konnte, da jemanden wegzuschicken. Und als gegen Ende klar war, dass das nichts mehr wird, wärs auch einigermaßen stillos gegeben, da dann den Ausverkauf einzuleiten. Das kann bei den Fans leicht ganz schlecht ankommen. Selbst wenn es nur Leute wie Rogl und Bergman sind.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ist good lucks Kellermimimi ansteckend? Indirekt lässt Du Dich wie es scheint beeinflussen.

Wenn das dein Ernst ist hast du echt keine Ahnung. Ein Dietl ist Backup in Liga 2 und ein Keller macht locker die Nummer 1. Da kann aber keiner die letzten 3 Jahre ein Spiel angeschaut haben. Für einen Backup in der DEL ist der viel zu schwach und noch dazu zu alt. Und als Nummer 1 in der DEL 2 befasst sich sicher keine ambitionierte Mannschaft so ein Psycherl in die Kiste zu stellen. Hier wird doch immer gesagt, der braucht Pausen, die anderen sagen der ist konsequent überfordert. Wer soll so einen verpflichten da lach ich mich ja tot.

Der Keller war also PO MvP soso, der Boutin war doch auch mal Spieler der Saison der DEL2, der hatte auch einen deutschen Pass, blöd das der eigentlich auch überfordert war. Der ging nach uns auch in die DEL 2 und spielte 3 !!! Spiele und ganz ehrlich der hatte nicht annähernd soviele Pannen drin wie der Zappel Keller und war dann auch raus. Ich mach mit dir jede Wette wenn der Keller von uns geht spielt der weder DEL 1 noch DEL 2 sondern geht auch nach Königsbrunn. Maximal.

Irgendeiner fängt dann hier an das der Keller nach seiner Karriere Filmstar wird, zur der Zeit als er Play Off MvP wurde hatte er sogar noch Zeit Filmchen zu drehen, ob das für die große Karriere langt, kann ich nicht beurteilen. Eine schlechtere Figur wie auf dem Eis, in den letzten 3 Jahren, wird er da sicher nicht abgegeben haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ist denn gesichert, dass wir die abgeben wollten? Die waren zwar die ersten, die draußen gesessen sind, aber unser Kader war verletzungsbedingt ja nun selten so breit, dass man ernsthaft drüber nachdenken konnte, da jemanden wegzuschicken. Und als gegen Ende klar war, dass das nichts mehr wird, wärs auch einigermaßen stillos gegeben, da dann den Ausverkauf einzuleiten. Das kann bei den Fans leicht ganz schlecht ankommen. Selbst wenn es nur Leute wie Rogl und Bergman sind.
Für Fans die selbstständig denken können, kommt noch etwas ganz schlecht an.

Ich kann nicht immer erzählen das ich kein Geld habe und dann pflastere ich die Tribüne mit überzähligen Spielern zu. Zu den 2 Verteidiger Helden sass auch noch Johnston und Saponari regelmäßig draußen. Beim Kreutzer würde man wieder vom Plan reden, ich sage nur so unfassbar dämlich sind nur wir. Soviel Geld auf der Tribüne zu parken. Das kann sich Mannheim leisten, aber unsere Kohle muß aufs Eis, scheiben halten, verteidigen und/oder Tore schießen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Wer hat den Kandidaten so viel geboten, dass es sich für sie gelohnt hätte, zu gehen?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wer hat den Kandidaten so viel geboten, dass es sich für sie gelohnt hätte, zu gehen?
Niemand.

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist warum kann der AEV denen das Gehalt für die Trbüne zahlen. Bei den U23 können sie nicht auf drei zählen und bei Kader sind es 4 überzählige. Da wären 2 schon zuviel aber 4, da siehst wie blöd der Sigl seit Jahren schon ist. Auch wenn das hier wieder keiner hören will.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der FA-Markt in der AHL kommt auch langsam in Schwung. Mit Sicherheit kein Nachteil für uns.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dr. Strangelove
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Niemand.

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist warum kann der AEV denen das Gehalt für die Trbüne zahlen. Bei den U23 können sie nicht auf drei zählen und bei Kader sind es 4 überzählige. Da wären 2 schon zuviel aber 4, da siehst wie blöd der Sigl seit Jahren schon ist. Auch wenn das hier wieder keiner hören will.
Weil es fahrlässig ist, den Kader auf Kante zu nähen. Die Idee, zwei Leute weniger da zu haben und dann schön Budget für einen Kracher zu haben, ist ja schön und gut, aber wenn es blöd ist "für die Tribüne" zu zahlen, dann sind die Manager landein landaus blöd.
Antworten