DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Regensburger
Stammspieler

AW: DEL-News

Beitrag von Regensburger »

Für mich auf den ersten Blick doch der gleiche Schmodder, nur optisch aufgepimpt. Vor allem der Statistikbereich bei den Spielern und einzelnen Disziplinen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Patrick Reimer Eishockey Gott !!! Sau gute Zeremonie in Nürnberg heute, DEG und Nürnberg in den gleichen Warmup Trikots, so kann man seine Helden auch feiern und vorallem so macht man Legenden, vielleicht schaut sich das unsere Dilettantentruppe mal an.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn Augsburg nächstes Jahr gegen Kassel spielt, wird der Markus so verabschiedet. 8)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Weil er so stark gehalten hat 😂😂 das wäre ja lustig, stimmt aber sicher nicht er ist ja in der zweiten Liga der einzige Torwart der für Augsburg zu finden ist.😎😎 Aber die grattlerarmada in der Verteidigung ist genau richtig dann.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

good luck hat geschrieben:Patrick Reimer Eishockey Gott !!! Sau gute Zeremonie in Nürnberg heute, DEG und Nürnberg in den gleichen Warmup Trikots, so kann man seine Helden auch feiern und vorallem so macht man Legenden.
Richtig. Ich war da und das gab auch ein wenig Gänsehaut, selbst bei mir als neutralem Zuschauer, der einfach diesen Sport mag. Nur die Worte des Nürnberger GF waren fast ein wenig übertrieben. So perfekt wie er Reimer dargestellt hat, ist kein Mensch.
Rookie

Beitrag von Offline »

kottsack hat geschrieben:Wenn Augsburg nächstes Jahr gegen Kassel spielt, wird der Markus so verabschiedet. 8)
Denke auch das Kassel dieses Jahr aufsteigt :cool:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

DF1 legt weitere Übertragungen fest:

https://www.penny-del.org/news/detail/f ... ungen-fest
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Alle da unten haben während der Saison mal ne Siegesserie, wir kommen über 2 Siege bisher nicht hinaus.

Wenn uns sowas im letzten Viertel der Saison nicht auch mal gelingt, werden wir es nicht schaffen.

Schau gerade viel DEL und finde, jetzt wo es ernst wird, sind unsere Konkurrenten einfach besser drauf.
smued
Profi

Beitrag von smued »

cavalier hat geschrieben:
Schau gerade viel DEL und finde, jetzt wo es ernst wird, sind unsere Konkurrenten einfach besser drauf.
Vorsicht, für solche Aussagen wirst du hier direkt als Troll deklariert.

Mal sehen ob wir am Freitag bereits auf dem letzten Platz angekommen sind - ich befürchte es.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Morgen ist ein Pflichtsieg. Und zwar ein 3er!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Morgen ist ein Pflichtsieg. Und zwar ein 3er!
Da wird es ein böses erwachen geben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: DEL-New

Sry, wir müssen wohl 7 von 12 gewinnen. Folglich solltest du 5 Heimspiele gewinnen. Und wenn nicht gegen die schwächelnden, und alles andere überzeugenden Ingolstädter, gegen wen dann?

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sehe ich auch so .. die Frage wird sein, wie geht die Mannschaft mit dem Druck um
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

cavalier hat geschrieben:Alle da unten haben während der Saison mal ne Siegesserie, wir kommen über 2 Siege bisher nicht hinaus.

Wenn uns sowas im letzten Viertel der Saison nicht auch mal gelingt, werden wir es nicht schaffen.

letzten 5:
IEC 12 P
FRA 8 P
DEG 9 P
NIT 7 P
AEV 4 P

Das findest du nicht nur, das ist Fakt. Dazu noch wahnsinnig glückliche 3 Punkte gegen München… Wir sehen in DD was ein Mittelklasse Feldspieler auslöst.

Unser Problem ist, dass Welsh ein Fehlkauf war, zwei AL 0 in die Spur finden, unsere Finnen, vor allem Karjaleinen, zu oft abtauchen im Sturm, Soramies so gut wie Welsh spielt, Volek nach seiner Verletzung nicht zu gebrauchen ist, 3 Reihen usw… klar kann man alles auf den Ersatzkeeper wälzen :rolleyes: , jedoch sind unsere größten Baustellen in der Abwehr sowie im Sturm. Ich hoffe, Kreutzer zaubert da noch einen aus dem Hut, ansonsten bleibt es spannend bis zum Schluss.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das was im Moment passiert ist aber auch echt nicht mehr normal. Iserlohn gewinnt Last Minute gegen Wolfsburg in einem engen Spiel und statt 1-2 Punkte, erneut die vollen 3 Punkte für einen direkten Konkurrenten. Die DEG wird von Straubing im ersten Drittel phasenweise an die Wand gespielt und muss zur Drittelpause eigentlich klar hinten liegen, Endergebnis, die DEG fährt die vollen 3 Punkte ein. Das fühlt sich langsam an wie eine Verschwörung. Grad was Iserlohn angeht, trotz deren stark verbesserter Leistung, die könnte dennoch auch bei 3-4 Punkten weniger dastehen, so klar deutlich besser waren die jetzt auch nicht durchgehend. Es läuft einfach hart gegen uns im Moment und diesen Kampf muss man jetzt in letzter Konsequenz annehmen!

Fakt ist nämlich auch, wir müssen selbst gewaltig zulegen. Die immer wieder pomadigen Drittel oder ganzen Spiele müssen aufhören. Es muss doch auch für uns möglich sein ein konstantes Spiel über ein gesamtes Wochenende, nein sogar über mehrere Wochen abgeliefert zu bekommen. Diese Frage müssen wir uns ganz klar gefallen lassen, warum alle Teams um uns rum den Schalter umlegen konnten und nur wir weiter im Stottermodus durch die Liga reisen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Expo hat geschrieben:Sehe ich auch so .. die Frage wird sein, wie geht die Mannschaft mit dem Druck um
So sehe ich das auch.

Was gestern in Düsseldorf passiert ist, ist exakt eine Woche zuvor in Augsburg passiert.

Die bessere Mannschaft vergisst den Sack zuzumachen und das schwächere Team schießt die Tore zum richtigen Zeitpunkt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bart ich nenne es einfach Qualität.
Da fehlt es uns überall ein bisschen und dies möchte ich auch nicht auf eine Position reduzieren. Und da nehme ich auch die Position des Trainers im
Vergleich zu Nürnberg und Iserlohn mit hinzu.
Die Mannschaft gibt ja alles, aber wenn insgesamt die Qualität dann zu dünn ist, dann langt es halt auf Strecke möglicherweise eben nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Bart ich nenne es einfach Qualität.
Da fehlt es uns überall ein bisschen und dies möchte ich auch nicht auf eine Position reduzieren. Und da nehme ich auch die Position des Trainers im
Vergleich zu Nürnberg und Iserlohn mit hinzu.
Die Mannschaft gibt ja alles, aber wenn insgesamt die Qualität dann zu dünn ist, dann langt es halt auf Strecke möglicherweise eben nicht.

Jein. Es ist kein Vergleich zur letzten Saison. Aber uns hat in wichtigen Spielen in letzter Zeit auch der Wille gefehlt. Deswegen finde ich "die Mannschaft gibt immer Gas, probiert alles", nicht richtig. Nehmt mal als Beispiel das Spiel in Nürnberg oder in Iserlohn. Die wussten um was es geht, die waren aggressiv, läuferisch stark und gallig. Bei uns dachte man wir sind Platz 8 mit 20 Punkten Vorsprung auf den 11. Und das waren die big points. Ein Turning point war für mich das Spiel gegen Wolfsburg. Hätten wir das gewonnen, ich wette wir hätten nicht nur diese 3 Punkte, sondern noch mehr.

Und ein Punkt sind eben auch Nachverpflichtungen. Ohne diese wäre Iserlohn nicht wieder im Rennen. Frankfurt hätte auch nicht 3 von 4 gewonnen und ohne Payerl hätte die DEG auch weniger Punkte.

Und von unserem Trainer muss jetzt auch mal mehr kommen. Zumindest mal andere Möglichkeiten im Line-up testen um mit 4 Reihen spielen zu können.

Was halt erschreckend ist. Wir sind jetzt 13. obwohl in den letzten 10 Spielen das PK bei über 90%!!! ist.

Naja Whisky. Wir waren im 1. Drittel gegen München drückend überlegen. Im 2. war München besser, im 3. war München drückend überlegen. Da war das gestern in Düsseldorf schon eindeutiger.

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hellseher :p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nehmt mal als Beispiel das Spiel in Nürnberg
Hier waren wir im ersten Drittel auf den Punkt da und müssen eigentlich mit einer 2 Tore Führung in die Pause gehen.
Da fand ich unser Spiel in Iserlohn um Welten schlechter. Hier haben wir fast das gesamte Spiel verpennt und sind letztlich chancenlos untergegangen. Von Anfang bis Ende. Ein Stück weit ist das sicherlich Einstellungssache, weil qualitativ ist unser Kader zwar nicht überragend aber eben auch nicht so brutal schlecht wie der Cavalier ihn machen will. Es sind Welten zum Team der letzten Saison auf den entscheidenden
Position, außer eben im Tor, wo man sich schon vor Saisonbeginn zwingend hätte verbessern müssen.
3 Abwehrspieler (noch dazu mit Pass) die tauscht du halt nicht so einfach aus, wie eine starke AL fürs Tor zu holen. Aber dieses Thema wurde ja schon endlos durchgekaut.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten