Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:McKay in einer vorderen Reihe mit 2AL! Wird ja immer noch besser. Und dass Larry Thiel usw. schon wollte macht die Verpflichtungen nicht besser. Und klar waren die Verpflichtungen mit Stewart abgesprochen.
Ich habe es auch schonmal geschrieben, so wie dem sein Spiel beschrieben wird, sollte das die Lösung sein, ansonsten siehe Menge, Huhn, Bezina, Carciola...

Glaubst du wirklich er ist für die eigentlichen Aufgaben einer 4. Reihe geeignet?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Manne hat geschrieben:Die Versuche den diesjährigen Kader schlechtzureden ohne die fehlenden Ausländer sind absolut lächerlich

Nein, weil das wichtigste im team in meinen augen die Deutschen sind.
Eine starke AL trau ich uns immer irgendwie zu, bei den deutschen ist das einfach viel schwieriger für uns.
Ohne deutsche die was reissen könen spielen wir um die letzten beiden Plätze mit
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Snake hat geschrieben:Nein, weil das wichtigste im team in meinen augen die Deutschen sind.
Eine starke AL trau ich uns immer irgendwie zu, bei den deutschen ist das einfach viel schwieriger für uns.
Ohne deutsche die was reissen könen spielen wir um die letzten beiden Plätze mit
Um die letzten beiden Plätze? Richtig!!!! Vor einer Saison kannst zwar das Ziel Platz 10 ausgeben aber da müssen dann andere auch mitmachen damit das klappt. Realistisch betrachtet und wenn alles nach Plan läuft, ist maximal Platz 11 oder 12 für uns drin. Die Deutschen die wir jetzt haben, sind genau die, die wir bekommen können. Alles was besser ist, geht auch zu besseren Klubs. Daher brauchen wir starke AL die für uns den Unterschied machen.
Ein bisschen mehr Realismus würde hier einigen wirklich gut tun !!!!!!!
thomas

Beitrag von thomas »

Wenns von vorneherein nur um 12 - 14 gehen soll ist es besser den Laden zuzusperren.
kirianer

Beitrag von kirianer »

thomas hat geschrieben:Wenns von vorneherein nur um 12 - 14 gehen soll ist es besser den Laden zuzusperren.
Wer sagt, dass es nur um Platz 12-14 gehen soll?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

es geht von vorn herein um mehr als Platz 12, allerdings sollte es am Ende wenig verwunderlich sein sollte nichts besseres raus kommen.

Was anderes, was mir so noch auffällt. Ein Carciola ist in der DEL nicht gescheitert wegen dem körperlichen oder weil er nicht Robust genug war. Der Kerl hat einfach nicht viel zwischen den Ohren. Der hatte schon Aktionen dabei die zeigen das er manchmal nicht die hellste Leuchte ist. Ansonsten ist dem die DEL einfach 2 Klassen zu schnell. Bis der weiß was er tun soll ist die Situation schon wieder zu 100% anders.

Des andere ist die Behauptung ein MacKay passt nicht in Reihe 4. Woher will man das wissen? Woher will man wissen welche Aufgabe diese Reihe hat?

Wer sagt das wir nicht 3 relativ ausgelichene offensiv Reihen haben und dazu eine Defensive?

als offensive
AL AL Thiel
Holzmann AL Ciernik
TJ MacKay ?

mit Pola, Grygiel und Weiß als die Reihe, die gegen die beste gegnerische aufs Eis geht?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bubba88 hat geschrieben: als offensive
AL AL Thiel
Holzmann AL Ciernik
TJ MacKay ?

mit Pola, Grygiel und Weiß als die Reihe, die gegen die beste gegnerische aufs Eis geht?
20-25 Punkte Kandidaten wie Grygiel und Weiss willst du in einer Checking-Reihe mit Defensivaufgaben verheizen und der 0,15 Punkt pro Spiel Mackay soll gleichzeitig den TJ centern? Das ist doch nicht dein Ernst?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Thane Krios hat geschrieben:20-25 Punkte Kandidaten wie Grygiel und Weiss willst du in einer Checking-Reihe mit Defensivaufgaben verheizen und der 0,15 Punkt pro Spiel Mackay soll gleichzeitig den TJ centern? Das ist doch nicht dein Ernst?
Willst du lieber dass MacKay gegen die Top-Reihe des Gegners spielt, oder was willst du damit jetzt sagen? Weiss und Grygiel sind zwei unserer besten Two-way-Forwards, warum sollen sie also keine Defensivaufgaben übernehmen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Thane Krios hat geschrieben:Also wenn der wirklich für die vorderen Reihen geholt wurde, dann gute Nacht. MacKay hat doch das gleiche Problem wie Carciola. Gute Hände, aber physisch nicht robust genug, um sich gegen körperlich überlegene DEL-Verteidiger durchzusetzen.
Quatsch, dem Carciola fehlt für die DEL ein bisschen die Geschwindigkeit im Kopf, nicht die Physis. In der DEL2 hat er die Sekunden-Bruchteile mehr, die er braucht bis er eine Aktion zuende bringt, und da funktioniert's. Ebenfalls in der Vorbereitung bei uns.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

für gewöhnlich stellt man seine beste defensiv Reihe gegen die beste gegnerische Sturmreihe. Sollten Grygiel und Weiß zusammen bleiben, wäre es diese Reihe. Wenn die ganz nebenbei auch noch scoren können, umso besser.
Beide sind übrigens für eine richtige Scoring Line zu schwach. Da haben wir aber keinen Deutschen der gut genug wäre.
Das allerdings, ist alles Spekulation meinerseits. Was am Ende rauskommt weiß aktuell nur der Stewart. ICH würde es (stand jetzt) so machen. ICH denke, dass es wohl am sinnvollsten wäre 3 solche ausgeglichene Reihen zu haben und eine gute Defensiv Reihe. Was allerdings ich oder sonst einer hier im Forum denkt, wird dem Stewart scheiß egal sein.

und zum Vergleich zu dem, den du ja noch so sehr nach weinst:
Die hat auch der Larry nicht weswegen die auch 2 Scoring Reihen haben werden, eine mit deutschen und eine die er am liebsten nicht einmal aufs Eis schickt.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Die 3/4.Reihen von Krefeld, Augsburg, Schwenningen und Straubing nehmen sich überhaupt nichts! Entscheidend sind vielmehr die jeweiligen Goalies und Imports wo für die nötigen Tore zuständig sind, alles andere ist Bonus was von den hinteren Reihen an Scoring Touch.kommt!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

hb547490 hat geschrieben:Willst du lieber dass MacKay gegen die Top-Reihe des Gegners spielt, oder was willst du damit jetzt sagen?
Ich will damit sagen, dass diese Verpflichtung keinen Sinn ergibt, weil Mackay weder zum Spiel gegen die Topreihe des Gegners, noch zum scoren geeignet ist.

@Punker
Indem ich meinem Körper intelligent einsetze und stabil stehe, kann ich mir die nötigen Sekundenbruchteile Extrazeit im Abschluss beschaffen, wenn ich vom Kopf her zu langsam bin oder die Technik nicht die beste ist. Carciola hat das nicht gepackt und ich sehe keinen Anlass, warum ich glauben sollte, dass es Mackay anders ergeht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Es wird langsam Zeit, dass wir wieder einen neuen Spieler zum diskutieren bekommen. Die alten Themen sind ausgelutscht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Aber Hallo. Unglaublich eigentlich mit welcher Penetranz hier über ungelegte Eier diskutiert wird :-)

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Miami hat geschrieben:Es wird langsam Zeit, dass wir wieder einen neuen Spieler zum diskutieren bekommen. Die alten Themen sind ausgelutscht.
Finde ich gar nicht, ich finds eher interessant da es seit langem mal wieder mehr um Hockey geht und man ein bisschen sieht nach welchen Kriterien sich andere die Reihen bauen würden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

DennisMay hat geschrieben:Finde ich gar nicht, ich finds eher interessant da es seit langem mal wieder mehr um Hockey geht und man ein bisschen sieht nach welchen Kriterien sich andere die Reihen bauen würden.
Wobei für eine sinnvolle Diskusion noch zu viele Unbekannte existieren. 5 oder 6 AL im Sturm, Ciernik als Deutscher oder Slowake, kommen noch deutsche Spieler?
Jetzt schon über Reihen zu diskutieren erscheint da wenig sinnvoll
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wenigstens ging's gerade um die wenigen schon vorhandenen, und zwar - trotz unterschiedlicher Vorstellungen - eigentlich ziemlich gesittet.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Thane Krios hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass diese Verpflichtung keinen Sinn ergibt, weil Mackay weder zum Spiel gegen die Topreihe des Gegners, noch zum scoren geeignet ist.

@Punker
Indem ich meinem Körper intelligent einsetze und stabil stehe, kann ich mir die nötigen Sekundenbruchteile Extrazeit im Abschluss beschaffen, wenn ich vom Kopf her zu langsam bin oder die Technik nicht die beste ist. Carciola hat das nicht gepackt und ich sehe keinen Anlass, warum ich glauben sollte, dass es Mackay anders ergeht.
Das ändert doch wirklich null. Der hat selbst bei 10 meter Platz um sich rum keine Ahnung was er tun soll. das liegt sicher nicht am Körper

ICh bin selbst sehr skeptisch was Matt angeht, aber geben wir ihm doch erstmal ne Chance
DennisMay hat geschrieben:Finde ich gar nicht, ich finds eher interessant da es seit langem mal wieder mehr um Hockey geht und man ein bisschen sieht nach welchen Kriterien sich andere die Reihen bauen würden.
das Große Fragezeichen dazu ist einfach, welcher deutsche noch kommt. Resterampe oder Ciernik/AL eingedeutscht
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ein Schwede im Tor?
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ach nö
Gesperrt