Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 67052.html

Im Sturm sind noch zwei Ausländerstellen zu besetzen und Lothar Sigl glaubt nicht, dass das DEL-Gründungsmitglied schnell den Kader komplettieren wird. „Wir haben aktuell keine Angebote draußen“

„Wir führen Listen mit Kandidaten und da tut sich im Augenblick fast täglich etwas. Der Markt verändert sich permanent“,

Die Panther stehen hinten in der Warteschlange, beobachten jedoch genau die Fluktuation und hoffen auf einen Glücksgriff. Wie es zum Beispiel Ben Hanowski in der vergangenen Saison war. Der Amerikaner war erst Anfang September zu den AEV-Profis gestoßen, doch der Europa-Neuling hatte kaum Anpassungsprobleme. Noch wenige Wochen vor seiner Unterschrift hatte Hanowski in einem Interview geäußert, dass er unbedingt in Nordamerika bleiben will.

Auf einen ähnlichen Glücksgriff hofft Sigl in diesem Sommer. „Wir suchen einen Center und einen Außenstürmer, die Punkte produzieren müssen. Also keinen Defensivspezialisten oder ähnliches“, umreißt Lothar Sigl das Anforderungsprofil. Es wird Ersatz für die abgewanderten Angreifer Jon Matsumoto (20 Tore/ zu Meister München) oder auch Mike Iggulden (zwölf Treffer/Karriere beendet) gesucht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Fahrzeit Garmisch - Füssen und Augsburg - Füssen mag nur etwa ne halbe Stunde differieren, aber jeden Tag eine ganze Stunde mehr oder weniger ist schon ein Argument
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bedeutet man hat Einigung mit einem der AL erzielt und es fehlt nur noch die Unterschrift :D

Sollte es allerdings wortwörtlich so stimmen:
Warum um alles in der Welt wollen wir einen Center der Defensiv nichts zu tun hat? Hat man nicht mitbekommen wo unsere größte Schwachstelle ist? Wir werden nicht jedes Spiel mit 5-6 erzielten Toren gewinnen können. Wir werden nicht jedes Spiel 3+ Tore erzielen. Wir werden uns allerdings bei purer Offensive wieder 180+ Gegentore fangen über die Saison gesehen.
Dazu hat man mit Stieler für Weiß defensive verloren.
Ja, es steht dort nichts von keinem 2-Wege Spieler, sondern das es kein Defensivspezialist wird. Es schließt sich also nichts aus.

Der Center muss eigentlich gut am Bully sein und noch dazu ein 2-Wege Stürmer.
Mit All-Offense gewinnt man keinen Blumentopf, auch wenn es schöner zum anschauen ist, da mehr passiert (vorne wie hinten).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

theobald123 hat geschrieben:Wenn er mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen will sind eventuell die Trainingszeiten in der 2. Liga ausschlaggebend gewesen.
Das erinnert mich an Ciernik. Also wäre er bei uns genau richtig gewesen, so verständnisvoll wie Iron Mike immer ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bubba88 hat geschrieben:Hat man nicht mitbekommen wo unsere größte Schwachstelle ist?
Doch.
Deshalb haben wir dieses Jahr einen Torwart.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Das erinnert mich an Ciernik. Also wäre er bei uns genau richtig gewesen, so verständnisvoll wie Iron Mike immer ist.

Das ist so unglaublich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn er von Leuten sprich die Punkte produzieren müssen spricht, und dass die Kandidaten keine Defensivspezialisten sind, dann muss es ja nicht heißen, dass die Spieler defensiv nichts können oder am Bully schwach sind. Ein Matsumoto hat seine defensiven Aufgaben gut erledigt, war stark am Bully und war physisch auch nicht der schlechteste.

Er meint wahrscheinlich es kommt jetzt keiner der ein reiner Defensivcenter oder -wing ist und nur 15-20 Punkte macht. Wie gesagt, ein Scorer muss nicht gleich schlecht nach hinten oder körperlos agieren. Ein Bill Arnold wird in der DEL sicherlich scoren, defensiv aber seinen Job erledigen.

Positiv an der Aussage finde ich erstmal, dass noch 2 sehr gute Leute kommen sollen. Man weiß ja nie, oft hieß es dann ja das Budget war ausgereizt oder es kam einer aus der ECHL... Sie wissen also, dass wir noch 2 starke Leute brauchen.

Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn er von Leuten sprich die Punkte produzieren müssen spricht, und dass die Kandidaten keine Defensivspezialisten sind, dann muss es ja nicht heißen, dass die Spieler defensiv nichts können oder am Bully schwach sind. Ein Matsumoto hat seine defensiven Aufgaben gut erledigt, war stark am Bully und war physisch auch nicht der schlechteste.

Er meint wahrscheinlich es kommt jetzt keiner der ein reiner Defensivcenter oder -wing ist und nur 15-20 Punkte macht. Wie gesagt, ein Scorer muss nicht gleich schlecht nach hinten oder körperlos agieren. Ein Bill Arnold wird in der DEL sicherlich scoren, defensiv aber seinen Job erledigen.

Positiv an der Aussage finde ich erstmal, dass noch 2 sehr gute Leute kommen sollen. Man weiß ja nie, oft hieß es dann ja das Budget war ausgereizt oder es kam einer aus der ECHL... Sie wissen also, dass wir noch 2 starke Leute brauchen.

Sehe ich genau wie du. Wenn LS sagt, es sei kein Angebot draußen, dann haben sie mit Sicherheit schon min einen an der Angel. Im Centerbereich sollte es schon ein Guter sein, also schon Matsu-Format.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn er von Leuten sprich die Punkte produzieren müssen spricht, und dass die Kandidaten keine Defensivspezialisten sind, dann muss es ja nicht heißen, dass die Spieler defensiv nichts können oder am Bully schwach sind. Ein Matsumoto hat seine defensiven Aufgaben gut erledigt, war stark am Bully und war physisch auch nicht der schlechteste.

Sie wussten auch dass man auch einen starken Torhüter braucht...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich hab mir überlegt den Satz in meinem Beitrag in Klammer zu setzen weil ich wusste, dass einer der Boutin Kritiker diesen Satz bringen wird. :-)

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Positiv an der Aussage finde ich erstmal, dass noch 2 sehr gute Leute kommen sollen. Man weiß ja nie, oft hieß es dann ja das Budget war ausgereizt oder es kam einer aus der ECHL... Sie wissen also, dass wir noch 2 starke Leute brauchen.
Wenn die jetzt sagen das die letzten 2 Positionen sehr wichtig sind und mit dementsprechenden Personal besetzt werden sollen... dann frage ich mich welche AL aus der DEL2 dafür in Frage kommen. :lol:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn die jetzt sagen das die letzten 2 Positionen sehr wichtig sind und mit dementsprechenden Personal besetzt werden sollen... dann frage ich mich welche AL aus der DEL2 dafür in Frage kommen. :lol:
Selten so gelacht!!!
Mal ehrlich: Wird Euch das nicht irgendwann zu doof? In diesem Forum gibt es mehr Wiederholungen wie auf Kabel 1!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mal ein Update bzgl. freier Ausländerstellen:

Augsburg: 7 von 9. 1 Center und 1 Wing
München: 9 von 9. Regehr ist Auflösungkandidat.
Wolfsburg: 7 von 9. Dehner soll für die Abwehr kommen. Dann fehlt noch 1 Wing oder Center.
Nürnberg: 7 von 9. 1 Verteidiger soll noch kommen. 1 Lizenz bleibt frei.
Köln: 9 von 9.
Berlin. 8 von 9. 1 Wing oder Center soll noch kommen.
Iserlohn: 7 von 9. 1 Abwehrspieler, 1 Center und wahrscheinlich ein Wing soll noch kommen => starten mit 10 AL oder z.B. Jaspers bekommt einen Deutschen Pass.
Düsseldorf: 6 von 9. Kader aber komplett.
Straubing: 8 von 9. 1 Center soll noch kommen. Evtl. 2 oder ein Wing => starten mit 10 AL!
Mannheim: 7 von 9. Kader ist komplett.
Ingolstadt: 6 von 9. 1 Center soll noch kommen. Evtl 2. Buck bleibt wohl und geht nicht nach Kasan.
Krefeld: 8 von 9. Kader komplett.
Schwenningen: 8 von 9. Fleury wird wohl in die KHL gehen. Dann werden noch 2 Top Leute gesucht, wohl 1 Wing und 1 Center.
Bremerhaven: 5 von 9. 1 Verteidiger und 2-3 Stürmer sollen noch kommen.

Die Strllen werden also langsam knapp. Mit uns im Sturm gibt es noch 14-15 Plätze, davon 2-3 in Bremerhaven, 2 in Straubing und wohl 2 in Schwenningen, mit denen wir finanziell absolut konkurrieren können.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben: davon 2-3 in Bremerhaven, 2 in Straubing und wohl 2 in Schwenningen, mit denen wir finanziell absolut konkurrieren können.
ja ne is klar :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rob Bordson heißer Kandidat für die DEL. Hat schon mal mit Lamb zusammengespielt. Hoffentlich nicht bei uns. Wäre nach der Aussage "wir brauchen Spieler die Punkte produzieren können" absolut enttäuschend.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38222

tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Na ja einen Typ wie Perttu Lindgren werden wir nicht erwarten können ;)
In der ECHL hat er es krachen lassen und Iggy dürfte er allemal ersetzen können, und wenn dadurch noch mehr Geld für den Top Center übrig bleibt, kann man so einen schon mal verpflichten!
Wer wären deine beiden Wunschspieler, die noch am Markt verfügbar sind?
Billy Arnold und?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich hätte nichts gegen ihn. Kann auch in einer Scoring Reihe spielen. in der AHL als defensiv Stürmer eingesetzt.
Bordson wird aber wohl nach Fischtown gehen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Mike Angelidis will ich schon seit ein paar jahren im Panther Trikot sehen. Also her mit dem! :D
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Boulin178pim hat geschrieben:Mike Angelidis will ich schon seit ein paar jahren im Panther Trikot sehen. Also her mit dem! :D
Glaube nicht dass der ins Profil eines Scorers oder Torjägers passt, das wir noch besetzen wollen. Rein von den Statistiken hauptsächlich bei Strafminuten auffällig.

Außerdem regelmäßig über 200Tsd $ verdient. Daher vermutlich auch nicht in unserer Preisklasse.

Warum willst den denn unbedingt sehen?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Eisbrecher hat geschrieben:Glaube nicht dass der ins Profil eines Scorers oder Torjägers passt, das wir noch besetzen wollen. Rein von den Statistiken hauptsächlich bei Strafminuten auffällig.

Außerdem regelmäßig über 200Tsd $ verdient. Daher vermutlich auch nicht in unserer Preisklasse.

Warum willst den denn unbedingt sehen?
Das ist dann die Kategorie Spieler "der langt endlich mal gscheit hie" und gleichzeitig "der depp nimmt ständig saublede Strafen"
Gesperrt