Mir kommst du vor wie der Papagei in der Kombüse der jeden Scheiß nachplappert. Echt.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Die Nähe zu Berlin! Ist gar kein so vernachlässigbarer Grund.Julian_AEV hat geschrieben: Heute 15:51 schade, hätte uns auch ganz gut gestanden. Wüsste gerne was Wolfsburg mehr bieten kann wie wir. Viel mehr Budget haben die doch auch nicht oder?
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Luca_31Aev
- Ersatzspieler
Ich habe das bereits vor ein paar Tagen schon geschriebengood luck hat geschrieben: Heute 17:56 Mir kommst du vor wie der Papagei in der Kombüse der jeden Scheiß nachplappert. Echt.
- Luca_31Aev
- Ersatzspieler
- theobald123
- Stammspieler
Das musst du diesem alten Mann nachsehen.
Er kann sich halt nicht mehr so weit zurück erinnern.
Er kann sich halt nicht mehr so weit zurück erinnern.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Offensichtlich zählst du zum erlauchten Kreis derer, die nicht nur wissen, was der AEV bezahlen kann, sondern auch wissen, was andere Vereine zahlen können, welche Pläne die Spieler haben, welche Angebote sie bekommen und was sie beim bisherigen Verein verdient haben.cavalier hat geschrieben: Heute 17:44 Habe hier über die Möglichkeit ein Macek für die Augsburger Panther überhaupt in Betracht zu ziehen, herzhaft gelacht.
Auch der Gedanke die Spink Brüder könnten als Deutsche von Schwenningen ausgerechnet zum AEV kommen, die weder mit außergewöhnlichem Gehalt noch sportlichem Erfolg locken können, amüsiert mich durchaus.
Am Schluss werden viele wieder enttäuscht sein vom Kader.
Dazu gratuliere ich dir und empfehle dir, einen Posten im Management eines Profivereins anzunehmen.
Enttäuschung = Realität - Erwartungen
Insofern werde zumindest ich nicht enttäuscht sein. Ich akzeptiere die AEV Realität und habe keine Erwartungen, die LM, BP oder andere erfüllen müssen. Ich freue mich nur, mich über das Eishockey informieren und austauschen zu können
-
aevschorsch
- Stammspieler
Bin gespannt ob die Herren Expo und Luca_31
nicht bald gute Ausreden brauchen für die Bowey
Falschmeldung……
Falschmeldung……
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gut. Dann werde ich mir wohl die Augen zukleben müssen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Jetzt wird es interessant.aevschorsch hat geschrieben: Heute 18:28 Bin gespannt ob die Herren Expo und Luca_31
Falschmeldung……
Wer ist ein cooler Holger und hat Infos und wer ist ein Wichtigtuer. Es bleibt spannend!
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Abgesehen davon jetzt mal eine Frage an alle die die 4 AL in der Abwehr so bevorzugt haben.
Hoefi
Mayhew
McCrea
Bowey(?)
Ist das jetzt der eine (entscheidet euch für einen von den vieren) der die Abwehr besser macht?
Oder ist das nun als ganzes gesehen einfach besser?
Hoefi
Mayhew
McCrea
Bowey(?)
Ist das jetzt der eine (entscheidet euch für einen von den vieren) der die Abwehr besser macht?
Oder ist das nun als ganzes gesehen einfach besser?
Bin gespannt, wann wir den ersten konstruktiven Beitrag vom Schorschi lesen und nicht nur niveauloses Anblaffen anderer Forumsteilnehmer.
Jetzt zu den Diskussionspunkten des Tages.
Verteidiger / Lancaster / Bowey
Les Lancaster ist ein guter Eishockeyverteidiger mit klarem Fokus auf die Offensive. Den hatten wir hier als Vorschlag schon als er noch in Finnland war. Hier widerspreche ich einigen Vorschreibern. Für die nächste Saison will ich ihn nicht. Grund ist die Statik in unserer Abwehr. Mit Hoefenmayer und Mayhew haben wir bereits zwei Verteidiger, die eher offensiv ausgerichtet sind, mit McCrea einen Defensiven. Somit sollte der 4. AL in der Abwehr ein Allround-Verteidiger sein, ein 2-Wege-Spieler, der aber eher mit der Betonung auf die Defensive. Da ist Bowey ein Kandidat und neben seinen Konzentrationsfehlern, welche er im 2. Jahr bitte auf ein erträgliches Maß reduziert, löst er seine Aufgaben oft mit viel Spielintelligenz und hat auch Impact nach vorne. Zudem ist er, so Mitchell, bei den Teamkameraden beliebt, also passt es in der Kabine.
U23 / Saffran
Der muss es nicht sein. Maul wäre ein Kandidat. Schreiner geht wahrscheinlich nach Schwenningen. Ansonsten, bei diesen Spielern geht es erst mal nicht primär us Geld, sondern um Eiszeit und sportliche Entwicklung. Da haben wir uns in der Vergangenheit zu wenig darum gekümmert, somit werden uns Juwele wie Noah Samanski von Clubs weggeschnappt, weil sie hier in der Vergangenheit beispielsweise eine ganze Reihe mit U-Spielern (Fleischer, Leonhardt, Hede) aufgeboten haben, während bei uns selbst die Fans immer wieder misstrauisch sind, wirft man ein Talent ins kalte Wasser und es nicht solange her ist, dass Talente sofort beim ersten Fehler gebencht wurden (Grüß Gott, Herr Tuomie). Trotzdem muss es bessere geben als Saffran. Vielleicht auch mal bei den deutschen Nachwuchsleuten in NA schauen. Nicht jeden zieht es unbedingt nach der Juniorenliga aufs College. Bastian Händel wechselt in die DEL. Julius Sumpf fällt mit spontan ein.
Bei Macek haben wir sicher mitgeboten. Die Mannheimer scheißen halt die weitaus größeren Haufen.
Und was noch (ein wenig im Talk Forum geschaut und alles sehr vage)
Bei Schemitsch könnte auch Ingolstadt der neue Arbeitgeber werden.
Der hier einmal gewünschte Martin Frk wird angeblich in Deutschland und Europa angeboten.
Ein Mannheimer fragt tatsächlich, ob ihnen Esposito abgenommen wird.
Jetzt zu den Diskussionspunkten des Tages.
Verteidiger / Lancaster / Bowey
Les Lancaster ist ein guter Eishockeyverteidiger mit klarem Fokus auf die Offensive. Den hatten wir hier als Vorschlag schon als er noch in Finnland war. Hier widerspreche ich einigen Vorschreibern. Für die nächste Saison will ich ihn nicht. Grund ist die Statik in unserer Abwehr. Mit Hoefenmayer und Mayhew haben wir bereits zwei Verteidiger, die eher offensiv ausgerichtet sind, mit McCrea einen Defensiven. Somit sollte der 4. AL in der Abwehr ein Allround-Verteidiger sein, ein 2-Wege-Spieler, der aber eher mit der Betonung auf die Defensive. Da ist Bowey ein Kandidat und neben seinen Konzentrationsfehlern, welche er im 2. Jahr bitte auf ein erträgliches Maß reduziert, löst er seine Aufgaben oft mit viel Spielintelligenz und hat auch Impact nach vorne. Zudem ist er, so Mitchell, bei den Teamkameraden beliebt, also passt es in der Kabine.
U23 / Saffran
Der muss es nicht sein. Maul wäre ein Kandidat. Schreiner geht wahrscheinlich nach Schwenningen. Ansonsten, bei diesen Spielern geht es erst mal nicht primär us Geld, sondern um Eiszeit und sportliche Entwicklung. Da haben wir uns in der Vergangenheit zu wenig darum gekümmert, somit werden uns Juwele wie Noah Samanski von Clubs weggeschnappt, weil sie hier in der Vergangenheit beispielsweise eine ganze Reihe mit U-Spielern (Fleischer, Leonhardt, Hede) aufgeboten haben, während bei uns selbst die Fans immer wieder misstrauisch sind, wirft man ein Talent ins kalte Wasser und es nicht solange her ist, dass Talente sofort beim ersten Fehler gebencht wurden (Grüß Gott, Herr Tuomie). Trotzdem muss es bessere geben als Saffran. Vielleicht auch mal bei den deutschen Nachwuchsleuten in NA schauen. Nicht jeden zieht es unbedingt nach der Juniorenliga aufs College. Bastian Händel wechselt in die DEL. Julius Sumpf fällt mit spontan ein.
Bei Macek haben wir sicher mitgeboten. Die Mannheimer scheißen halt die weitaus größeren Haufen.
Und was noch (ein wenig im Talk Forum geschaut und alles sehr vage)
Bei Schemitsch könnte auch Ingolstadt der neue Arbeitgeber werden.
Der hier einmal gewünschte Martin Frk wird angeblich in Deutschland und Europa angeboten.
Ein Mannheimer fragt tatsächlich, ob ihnen Esposito abgenommen wird.
-
Andy197188
- Stammspieler
Also von meinen Jungs,sagt keiner mehr was zu Bowey,ob das gut oder schlecht ist keine Ahnung
Was aber ist ,man hatte oder hat immer noch einen einem Spieler der im Spielbetrieb ist,also kann es keiner mehr aus der DEL sein…..
Was aber ist ,man hatte oder hat immer noch einen einem Spieler der im Spielbetrieb ist,also kann es keiner mehr aus der DEL sein…..
Sportlich kann ich mir den Verbleib von Bowey vorstellen, ob es so kommt, weiß ich nicht.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Vielleicht aus der finnischen Liga?Andy197188 hat geschrieben: Heute 19:08 Also von meinen Jungs,sagt keiner mehr was zu Bowey,ob das gut oder schlecht ist keine Ahnung
Ist mir sowas von egal. Mein Gefühl sagt er bleibt. Würde ich es sicher wissen, hätte ich geschrieben, dass der Vertrag verlängert wurde.
- Rigo Domenator
Ich nehme dann Jesper Ahlroth mit deutschem Pass.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Expo hat geschrieben: Heute 19:34 Ist mir sowas von egal. Mein Gefühl sagt er bleibt. Würde ich es sicher wissen, hätte ich geschrieben, dass der Vertrag verlängert wurde.
Vielleicht an der Wortwahl arbeiten?
Aber wenn es dir eh sowas von egal ist.
Hast du jetzt eigentlich gute Connections als Sponsor oder gehst du nur nach deinem Bauchgefühl?
Oder aber hast du auch ein paar Jungs die du immer wieder mal nach News befragen kannst?
Ist J. Ahlroth wieder zu haben? Ist doch angeblich innerhalb der Liiga zur neuen Saison von Koo Koo Kouvola zu IFK Helsinki gewechselt. Stand hier zu lesen und auch auf EP. Dort findet sich nichts mehr. Ist der Transfer geplatzt? Der würde passen.
Nun, letztendlich ist es eine Frage, wie penetrant du sein möchtest. Logischerweise hast du als langjähriger Sponsor, auch einen Draht zu allen möglichen Leuten, manchmal trifft man sich sogarLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 19:40 Vielleicht an der Wortwahl arbeiten?
Aber wenn es dir eh sowas von egal ist.
Hast du jetzt eigentlich gute Connections als Sponsor oder gehst du nur nach deinem Bauchgefühl?
Oder aber hast du auch ein paar Jungs die du immer wieder mal nach News befragen kannst?
Wenn ich was wissen will, erfahre ich es auch. Aber auch da gibts unausgesprochene Verhaltensregeln, wenn mir jemand sagt, es ist noch nicht ganz sicher, oder es sind noch andere dran, gehört es sich auch, dass nicht zu kommunizieren.
Ich glaub auch dass er bleibt und zur neuen Saison die Nr 8 bekommtExpo hat geschrieben: Heute 19:34 Ist mir sowas von egal. Mein Gefühl sagt er bleibt. Würde ich es sicher wissen, hätte ich geschrieben, dass der Vertrag verlängert wurde.