Kann ich absolut nachvollziehen. Auch die sehr unterschiedlichen Meinungen hier im Forum.djrene hat geschrieben:Allerdings wissen die Ü50er auch, wie es sich anfühlt in einer ähnlichen Situation zu sein wie Kassel: Immer Aufstiegsfavorit und das Ding in Gedanken schon gewuppt - und dann doch wieder verkackt. Und das desöfteren. Das ist einer der Gründe, warum sich meine Freude über 2. Liga in engen Grenzen hält.
Die einen finden die DEL 2 gut und sehen darin eventuell sogar Chancen, etwas Neues aufzubaun.
Andere sehen die DEL 2 als Katastrophe oder Supergau. Versteh ich alles sehr gut.
Für mich bleibt die größte Gefahr nach wie vor der Verband. Irgendwann sitzen die an einem Tisch und einer sagt dann: "Leute, die Idee mit Auf-Abstieg ist ein rechter Schmarrn, wir sollten das wieder bleiben lassen". Und DANN kann es tatsächlich zum Supergau werden, falls Augsburg absteigt.
Wie gesagt, die kontroversen Ansichten hinsichtlich eines Abstiegs kann ich verstehen, die Meinung einiger User bezüglich der DEL 2 aber nicht. Sie wird öfter mal mehr oder weniger als Kasperl-Liga hingestellt, und das seh ich anders. Ich hab einige Spiele live vor Ort (plus Playoff) gesehn, war zwar immer nur Landshut, aber das war zum Teil schon ordentliches Hockey. Auch die Stimmung ist da gut, oft auch mehr als gut.
So, und was das rein Sportliche betrifft, da solltet ihr eigentlich schon fair genug sein, da wäre ein Abstieg schon verdient, so ehrlich muss man schon sein.
Einfacher und wohl sinnvollster Tipp:
Einfach das Finale abwarten, mehr kannste eh nicht machen.